Oh man, ich propagiere nicht, sondern sage nur meine Meinung wie ich es sehe, wie Marc es am Ende macht, ist immer noch ihm zu überlassen.
1. Man muß nicht immer einer Meinung sein.
2. Habe ich meine Situation nie so einfach nur hingenommen, doch man kann jemanden nicht dazu zwingen, bei seiner Familie zu bleiben und das bringt auch gar nichts.
3. Finde ich, wenn man andere Meinungen gleich dermassen abstempelt, ist das ein wenig engstirnig.
4. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann sollte man nach einer Lösung suchen, doch wenn jemand keine Lösung finden möchte, um bei seiner Familie zu bleiben, warum kann man das dann auch nicht so sagen?
Ich habe bei Marc einfach das Gefühl, das er seinen Weg schon längst gefunden hat, ansonsten hätte er an seinem Problem schon längst etwas geändert und wenn er nur den Kontakt zu der anderen eingestellt hätte. Das hat er aber nicht, er sucht krampfhaft nach Dingen, die ihn noch mehr zu seiner Entscheidung bestärken sich zu trennen. Wo liegt also dann das Problem? Wenn er es schon weiß, warum tut er es nicht? Es ist besser für Kinder, wenn sich Eltern für einen klaren Schnitt entscheiden und nicht noch über Jahre hinweg immer wieder diese Streitereien unterhalten. Das macht Kinder nämlich noch viel unglücklicher! Man muß immer das Kindeswohl im Auge behalten und das ist nicht immer gewährleistet, wenn die Eltern ein Paar bleiben, denn wenn sich als Paar nicht mehr versteht und sich zu sehr voneinander entfernt hat, sollte es schauen, was für die Kinder das Beste ist!!!
Lieben Gruss
Dani