Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können314
Weil ich auf der Suche nach Infos bin. Ich bin verheiratet, habe…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?

*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich würde ja Dich gern mal hinterfragen Cerberus, weshalb Du das so sehr zu Deiner Sache machst, Dich so rein kniest und schreibst als gelte es Dein Leben...
Was löst es bei Dir aus?
Und weshalb gewinnt man beim lesen den Eindruck, auch bei Birgit, auf andere Art, fehlt der inner Abstand, das Problem bei dem zu lassen der es hat?

...

Was mich berührt, hat immer mit mir zu tun.
Sonst würde ich es gar nicht sehen.
Und Dir bringt es gar nichts wie der TE sich entscheidet, zu wissen was er fühlt usw. Aber was es mit Dir macht, das zu sehen, das bringt vielleicht was?
Ganz lieb
mal gesagt: nein, Mark ist polemisch am Ball, sorry . . .
es geht - jaaaa - um ihn. Er sagt tatsächlich: ich habe Angst. Angst davor, negativ bewertet zu werden. Diese negative Bewertung möchte er nicht leben und hofft auf Zuspruch, dass er doch alles menschenmögliche getan hat, dass es zu einer positiven Lösung kam.

Bei einer inneren Kündigung, auf eine positive Lösung zu hoffen ist legitim - wird aber in den seltensten Fällen erfüllt.

Was jedoch wäre, Mark, wenn deine Freundin sich erfreut zeigt, wenn du das Flaggschiff Familie verlässt? Wärst du erleichtert, dass dir die Verantwortung von der Seele genommen wird? Oder wärest du so unfair, ihr noch die Verantwortung zuzuschieben, dass ja letztendlich ihr die Schuldfrage gebührt?

Horcht doch alle mal genau hin und in euch? Die Schuldfrage zu leben - wer will das? Die Konsequenzen zu leben - wer mag das? Negavtiv bewertet zu werden - wer liebt das?

Achtsam ist: selbstreflektierend so lange sich selbst zu hinterfragen, bis Ängste und Befürchtungen ihren Schrecken verlieren.
@ unschuldige Birgit
.... naja, abgesehen von Deiner Frage "Hat Mama dir nicht beigebracht ..." hast Du an fünf von sechs Sätzen ein Ausrufezeichen angehängt - das ist doch wacker viel ...

Schmink Dir das "unschuldig" ab ... *ggg*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Cerebus hat Recht
Was ich bei Mark den Leydenden sehe , ist schlichtweg die Unwilligkeit eine Disskusion zu führen und durchaus sinnvolle Lösungswege zu beschreiten . Im Gegenteil , er bevorzugt es zu Leiden , lautstark , theatralisch , abgrundtief ! Er mißbraucht dieses Forum als seine private halböffentliche Leidensbühne und das Stück heißt : Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren ? Jeder der ihn tröstet wird zu seinem Statist , zu seinem Publikum und jeder , der kritisiert ist abgrundtief böse !
Wollt Ihr Euch wirklich noch dafür mißbrauchen lassen . Und wenn ja , wie lange ? Bis die Diva Mark den Abgang macht und Euch fallenlässt ? Bedenkt , die Besuche hier werden kürzer . Bald sind seine Bedürfnisse Nach Leid und dem daraus resultierenden Zuspruch von Euch befriedigt worden ! Dann wird er weiterziehen und Euch , die lieben Tröster im Regen stehen lassen .

Liebe Grüsse, Birgit

@ Sinnflut , was Du glaubst mir meine Unschuld nicht ? Da bin ich aber enttäuscht
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Achtsam ist: selbstreflektierend so lange sich selbst zu hinterfragen, bis Ängste und Befürchtungen ihren Schrecken verlieren.

*ja*

und-
es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung, und die kann ganz unterschiedlich wahrgenommen werden.
Es gilt die Konsequenzen abzuwägen und letztlich geht es auch immer darum den Preis zu zahlen...

Wie immer Du Dich entscheidest, Du zahlst einen Preis.
Welchen?
Das entscheidest Du.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Birgit
niemand zwingt Dich es zu lesen, niemand zwingt Dich zu trösten, Du kannst das Thema abmelden und was anderes tun.
Warum machst Du es nicht?
Deine Sicht auf diesen Thread, kommt aus Dir, Du fühlst Dich mißbraucht, ich überhaupt nicht.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Morigane , falsch
den Preis zahlen seine Frau und seine Kinder- jeden Tag auf `s Neue . Weil Mark nicht lebensfähig ist istund auf gut Deutsch auch zum Nasebohren die führende Hand braucht damit er sich nicht ins Auge sticht !
Birgit
@ Love4eva

Aus meiner Sicht ist "achtsam sein": wahrnehmen, was ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Wahrnehmen: Die Gefühle, die mann hat, wenn eine andere Frau im Spiel ist. Die momentane Auswegslosigkeit. Die Ängste. Das nicht mehr verbunden sein mit den eigenen Gefühlen.

"Selbstreflektierend so lange sich selbst zu hinterfragen, bis Ängste und Befürchtungen ihren Schrecken verlieren" - das ist Arbeit. Knochenharte, jahrelange Arbeit.

Eine der besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit: Achtsamkeit.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Achtsam heißt aber
vorsichtig und behutsam mit dem eigenen Partner umgehen . Fehler zu sehen , einzugestehen und nach Lösungen zu suchen .
Trennt Euch doch bitte mal von Eurer doch sehr einseitgen Sichtweise und seht mal , daß Mark auch eine Frau und Kinder hat ! Es geht nicht ausschließlich um Mark und seine Gefühle , es geht auch um seine Frau und seine Kinder ! Oder sind die Angesichts seines Leidens unwichtig und nicht beachtenswert ?
Birgit
@birgit
du wirst mich nicht mit deinen persönlichen ansprachen und warnungen an alle forenteilnehmer aus der reserve locken.

----------------------------------------------------------------------------
@**l
Ich bedanke mich bei allen anderen Lesern -Innen / Schreiber -Innen für die rege Beteiligung, die mir mitunter die Situation aus anderen Blickwinkeln beleuchtet.
*hüstel*
öhm, Birgit, wenn ich evtl. mal mir vergegenwärtige, dass dort eine gewisse "Zickigkeit" vorhanden ist - immer mal auch überlegen, ob sie nicht froh wäre, wenn er den entscheidenen Schritt tut - vielleicht können wir daher mal die Betrachtung nur noch auf ihn lenken. Dass er sich ganz allein dahin bewegt, was möchte er (unabhängig von dem was geht, unabhängig von Konsequenzen).

Ich erinner mich zu gut, dass ich irgendwann nur noch hoffte, wann macht er den Schritt. Den Gefallen tat er mir nicht. Ich tat ihn. Konsequenz? Ich bin die Böse, die die Familie zerstörte. Er badet sich nunmehr in der Hängematte des Bemitleidetwerdens - welch zuckersüßer Selbstmitleidgedanke für ihn. Welch schrecklich bitterer Schuldzuweisungsschuldensack auf meiner Schulter.

Wäre natürlich toll mittels eines Mediators eine saubere, ohne jegliche Schuldzuweisung, herbeigeführte Trennung anzustreben - beiderseits.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hallo Mark,
mhmm kann es sein , daß Dir meine Ausführungen nicht gefallen , da sie nur allzu genau den Punkt treffen ? Wie geht es denn Deiner Frau und den Kindern ? Wann hast Du Deine Kinder das letzte Mal ins Bettgebracht , ihnen was vorgelesen ? Wann Dich das Letzte Mal mit Deiner Frau unterhalten , mit Ihr Zeit verbracht ? Wann wart Ihr das letzte Mal ein Paar ? Oder ziehst dem Allen immer noch die Gesellschaft einer Hure vor , die Du für ihre Aufmerksamkeit bezahlst ?

Fragende Grüsse, Birgit
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Mark ,
ich hätte gern Antworten auf meine als auch auf die Fragen von Cerebus und Love4Eva , Sonnenglanz und den anderen selbstherrlichen Kritikern !
Wärst Du also bitte so freundlich , anstatt Dich in dem Trost und der Anteilnahme anderer zu sonnen , die Du schamlos zu Deiner Befriedigung mißbrauchst !
Birgit
Und
kurz mal beispring: Co-Abhängigkeit

Es ist weder achtsam, noch selbstreflektiert, sondern es werden "Komplizen" gesucht, die ihm Absolution dafür erteilen, sich der Verantwortung zu entziehen, weil es so unschicklich ist, seine Familie zu verlassen, um einfach alleine zu leben.

Darüber würde ich mich allerdings nicht ereifern - es ist ein normaler Vorgang sich zwecks Rechtfertigung vor dem höheren Selbst eine Art Rückversicherung durch Gleichdenkende zu schaffen.

Es ist einfach menschlich. Lassen wir ihm doch einfach diese menschliche Schwäche.

Selbst wer ihm beipflichtet, tut es freiwillig. Mark weiß längst, was gemeint ist.
rückversicherung
ihr 2 habt es leider nicht verstanden. ich habe meine entscheidungen schon immer mit allen konsequenzen alleine getragen. dazu benötige ich keine rückversicherung.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Das Samaritertum an sich
ist eine feine Sache ! Man löst die Problem anderer Leute scheinbar mühelos und erteilt schlauen Rat . Fatal nur , daß man meist nur eine Sichtweise des Problems kennt und nicht die von allen Beteiligten ! Zumal es ja so schön von den eigenen Problemen ablenkt . Was schert es mich , daß ich anderwo eine große Katastrophe heraufbeschwöre ? Schnell vondannen und auf nimmerwiedersehen , der nächste Trostbedürftige steht an der folgende Ecke gleich parat .

Birgit
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Mark
würdest Du bitte unsere Fragen beantworten ! Ausflüchte und um sich beißende Äußerungen haben wir von Dir schon genug genossen !
Birgit
Lieber
Mark, höflich schrieb ich, höflich mag ich die Antworten und keine gewaltsamen Statements - oh doch, dich verstehe ich nur allzugut, mehr als gut . . . .

was wolltest du mir eigentlich genau sagen? ich nehme an, dass du Mr. Love und mich meintest? Obwohl ich alleine texte?

Wie triffst du deine Entscheidungen und wie lebst du deine Konsequenzen? Wie kommt es, dass du dennoch hier im Forum gefragt hattest?
daß Dir meine Ausführungen nicht gefallen , da sie nur allzu genau den Punkt treffen ?
Ich gestehe mir gefallen sie auch nicht, aber nicht, weil sie auf den Punkt treffen, sondern weil sie arrogant, grenzenlos überheblich und anmaßend sind.. aus keinem anderen Grund....

Den einzigen Treffer hat wenn ich es sehen kann L4E gelandet...

Da ist leider jemand gefangen im Was könnten die anderen vonmir denken... ich will doch kein Arsch sein, das wäre er aber fü viele die den hintergrundnicht kennen, erfahren, dass er im Puff war und seine Frau sich deshalb von ihm trennt... oder er die Familie verlässt...

Insofern hat cerberus völlig recht.. mach dir klar was du willst und scher dich einenTeufel darum, was andere von dir denken könnten... es wird wohl für alle Beeiligten die beste Lösung sein... dann erklär deiner Frau aber auch (und allen anderen) dass du wegen ihr gehst, weil ihr nicht mehr miteinander könnt, weil sie dir die Luft zum Atmen nimmt.. findet eine gemeinsame und einvernehmliche Lösung für die Kinder und gut ist... *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@ Mark zur Erinnerung
wann hast Du Deine Kinder zuletzt ins Bett gebracht ? Wann ihnen zuletzt was vorgelesen ? Wann hast Du Dich das letzte Mal mit Deiner Frau unterhalten ? Wann wart Ihr zuletzt einPaar ? Oder ziehst dem Allem immer noch die Gesellschaft einer Hure vor , die Du für ihre Aufmerksamkeit bezahlst ?
Birgit
da du nicht locker lässst,
will ich kurz auf deine fragen eingehen:

kind ins bett: gestern
vorlesen: "
unterhaltung oberflächlich: heute
paar: kann ich nicht sagen
bekanntschaft aus club: werde da geachtet (selbst wenn es nur wegen des geldes ist, tut es dennoch gut)
Auch
hartnäckig bin:

was wolltest du mir eigentlich genau sagen? ich nehme an, dass du Mr. Love und mich meintest? Obwohl ich alleine texte?

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Du ziehst also die Gesellschaft der Hure immer noch vor , da Du Dich da geachtet fühlst . Soso . Und Deine Kinder achten Dich nicht ? Ebensowenig Deine Frau ? Oder ist es der Alltag der Dich flüchten läßt . Das Deine Frau nicht mal eben Kinder Kinder sein läßt und zu Dir eilt , weil Du etwas forderst , verlangst , wünschst ? Das Du manchmal zurückstecken mußt ? Sei bitte einmal ehrlich Mark !
Birgit
Na wenn wir grad bei den hartnäckigen Fragen sind, dann wollt ich nur nochmal nachfragen, was Du denn nun willst bzw was Du Dir denn nun wünscht?

Was wäre Dein sehnlichster Wunsche, wie Dein Leben in Zukunft aussehen soll?

Sei doch so nett und antworte diesmal drauf, vielleicht stellt sich dann einiges als viel leichter dar...
Heilung?
was glaubst Du.....ich bin nach lesen der ganzen Denkanstösse geheilt und auf dem Pfad der gesellschaftsfähigen Familienstellung wieder angekommen. Nein, bin ich nicht!

Ich mache mir Gedanken, ob ich beim Besuch im Club ein schlechtes Gewissen haben muss. Habe ich nicht. Zumindest das letzte mal nicht gehabt. Ob das eine Entscheidung für oder gegen die Familie begünstigt kann ich noch nicht beurteilen. Früher wäre es anders gewesen und nicht dazu gekommen wie es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.