Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
981 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können314
Weil ich auf der Suche nach Infos bin. Ich bin verheiratet, habe…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?

@leydender Mark
Welche Bedeutung haben, nach ein paar sentimental-sektlaunigen Gesprächen im Puff, deine Kinder für dich?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Welche Bedeutung haben, nach ein paar sentimental-sektlaunigen Gesprächen im Puff, deine Kinder für dich?

Und wenn es nur die Erkenntnis ist, das es mehr gibt, als das Nebeneinanderherleben...
Dann war es schon wichtig.
yepp.... sonst würde er sich nicht soviele Gedanken dazu machen... geschweige denn sich hier offenbaren, um Denkanstöße zu bekommen...

Nicht jeder ist zackig genug, um nur schwarz/weiß zu denken...
...
also die alleinige schuld trägt mit sicherheit nicht nur deine partnerin...ich glaube auch nicht das sie sich nur noch auf das kind fokusiert hat...

warum auch immer ihr noch ein zweites kind gemacht habt,es ist ja nun mal so gekommen...
du musst auch sehen deine freundin war vor 14 monaten wieder schwanger...hatte aber noch sich um ein 3,5-4jähriges kind zu kümmern...der bauch wächst und somit ist man auch nicht mehr ganz so felxibel,du bist nicht da weil arbeiten oder woanders unterwegs...und deine freundin kümmert sich noch um das kind und muss dabei noch aufpassen sich nicht zu übernehmen....

ja und du wunderst dich das sie da keine nähe zu dir sucht...mhh
dann kommt die geburt...das baby ist...und ein 4,5jähriges kind,was mit sicherheit auch ein bißchen eifersüchtig ist da es nicht mehr die volle aufmerksamkeit bekommt und du wunderst dich das deine freundin momentan dir wenig zuhören kann?

deine freundin stillt das baby und hat da alle hände voll zu tun...muss aber auch noch das andere kind versorgen zur kita bringen wieder abholen...und um das baby kümmern...mensch da ist man freilich ausgelaugt...und braucht unterstützung...die sie mit sicherheit von dir erwartet...oder wünscht...ich kann mir gut vorstellen in ruhigen momenten wird sie in der badewanne sitzen weinen,und sich fragen warum ausgerechnet bei mir?

mal so gedacht...nicht nur du fühlst dich leer,klar du gehst arbeiten was genauso anstrengend ist...aber vielleicht sollte man einfach nur mal auch geben ohne gleich zu verlangen...und du scheinst nicht bereit zu sein zurückzu stecken...mal davon abgesehen das das größere kind sowieso schon spürt das bei euch was nicht stimmt,weißt du eigentlich was das gerade durch macht...achterbahnfahrt von den gefühlen her...ein baby ist(eifersucht)...papa nie da...mama hat wenig zeit....würde mich doch mal interessieren ob es da wieder ins bett macht....oder sonstige auffälligkeiten....

das ist der knackpunkt...dafür kann dann auch deine freundin nichts...

hast du ihr je gesagt das dir was fehlt?
und selbst wenn wäre es jetzt glaube ich der denkbar schlechteste moment um über deine bedürfnisse zu reden....
wie andere schon sagten kneif deine arschbacken zusammen...

und glaube mal nicht das deine freundin nichts ahnt,das wird sie...und sie wird auch auf ihre art und weise überfordert sein...teils jetzt auch verständlich!!!!

p.s.paartherapie war hier der beste vorschlag!!!
zackig weiter
Nicht jeder ist zackig genug, um nur schwarz/weiß zu denken...
*ggg* *ggg* *ggg*

Und wenn es nur die Erkenntnis ist, das es mehr gibt, als das Nebeneinanderherleben...
Dann war es schon wichtig.
Okay, und nach dem er im Puff, und in Gegenwart einer immer verständnisvoll nickenden Dame, zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis gelangt ist ...

Welche Bedeutung haben deine Kinder für dich, Mark?
Gespräch
Um die Frage zu beantworten, was es mir bedeutet im Club mit einer fast völlig fremden Frau zu sprechen.

Gegenseitige Achtung und Respekt.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hi Mark,

mal eine ganz direkte Frage: liebst du deine Freundin?
Denk genau darüber nach. Ist sie Gewohnheit oder ist da wirklich Liebe.

Ich habe auch eine mehr als heftige Kriese hinter mir (frag Cerberus....).
Ich habe mich sehr lange mit mir selbst beschäftigt.
Nachdem ich mit Jammern fertig war (ja, das ist Anfangs wohl normal) habe ich angefangen mal mich selbst zu betrachten.
Glaub mir, das war nicht wirklich schön.
Wer hält sich auch gerne einen Spiegel vor sich hin und zeigt sich selbst seine Fehler auf?
Aber nur wenn ich meine eigenen Fehler erkenne kann ich was daran ändern.

Wir sind in eine Eheberatungsstelle gegangen.
Die hat uns gut getan.
Unser Problem lag allerdings nicht daran das wir nicht miteinander gesprochen haben.
Es ging eher um das wie.
Dann haben wir angefangen an unserer Partnerschaft zu arbeiten.
Einen Abend die Woche kommt ein Sitter und wir lassen uns treiben.
Wir reden mitlerweile anders miteinander, versuchen Emotionen soweit es geht raus zu nehmen und bleiben bei EINEM Thema. Erst wenn das geklärt ist gehen wir das nächste an.

Bist du selbstständig?
Lerne zu deligieren.
Du bist langsam genau im gefährdeten Alter für einen Infarkt.
Da gibt es ein nettes Sprichwort (kenne es in zwei Versionen): ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es super schwer ist den ersten Schritt zu tun.
Es ist nicht schlimm wenn du auch mal schwach bist.
Ich bin zwar eine Frau, aber auch mir fällt es schwer zu zeigen das ich schwach bin.
Nein, ich bin kein Klotz und möchte es auch nicht sein.
Du sicher auch nicht, was ja schon beweißt wie gut dir die Gespräch mit der anderen Frau tun.

Es ist Blödsinn zu glauben das eine Mutter eine viel engere Bindung zu ihrem Kind hat als ein Vater.
Das machen Väter mit ihrer verständnisslosen Zurückhaltung schon selbst.
Erhlich, Hand aufs Herz: wickelst, fütterst du dein Kind?
Putzt du dem Großen den Hintern ab? Badest du die Kids?
Ne, habe ich auch nicht immer gerne gemacht, ganz ehrlich.
Aber das gehört nunmal dazu.
Wie fühlst du dich wenn du dich mit deinen Kindern beschäftigst?
Fühlt es sich kindisch an?
Ich spiele mit meinen Kids Barbie und Eisenbahn uind so weiter.
Klar ist das von außen betrachtet vielleicht seltsam anzusehen.
Aber wenn du dich auf sie einläßt, dich in ihre Welt begibst, dann wirst du viel von ihnen lernen können.....klingt kitschig, ich weiß.
Wie hast du deinen Vater erlebt?
War er da oder war er viel weg?
Wie war das für dich (egal welche Version)?
Ihr müßt euch was die Erziehung angeht einigen. Wenn Ansichten abweichen klärt das NICHT vor den Kindern!!!!!!!!!!
Die verwirrt das mehr als das es hilft.

Familie und Partnerschaft bedeutet nunmal Arbeit.
Davon können alle hier ein Lied singen.
Es ist doch schon mal ein Fortschritt das du selbst erkannt hast das Probleme da sind.
Dann mach was draus.

Alles Gute Kelene
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hi Mark,

mal eine ganz direkte Frage: liebst du deine Freundin?
Denk genau darüber nach. Ist sie Gewohnheit oder ist da wirklich Liebe.

Ich habe auch eine mehr als heftige Kriese hinter mir (frag Cerberus....).
Ich habe mich sehr lange mit mir selbst beschäftigt.
Nachdem ich mit Jammern fertig war (ja, das ist Anfangs wohl normal) habe ich angefangen mal mich selbst zu betrachten.
Glaub mir, das war nicht wirklich schön.
Wer hält sich auch gerne einen Spiegel vor sich hin und zeigt sich selbst seine Fehler auf?
Aber nur wenn ich meine eigenen Fehler erkenne kann ich was daran ändern.

Wir sind in eine Eheberatungsstelle gegangen.
Die hat uns gut getan.
Unser Problem lag allerdings nicht daran das wir nicht miteinander gesprochen haben.
Es ging eher um das wie.
Dann haben wir angefangen an unserer Partnerschaft zu arbeiten.
Einen Abend die Woche kommt ein Sitter und wir lassen uns treiben.
Wir reden mitlerweile anders miteinander, versuchen Emotionen soweit es geht raus zu nehmen und bleiben bei EINEM Thema. Erst wenn das geklärt ist gehen wir das nächste an.

Bist du selbstständig?
Lerne zu deligieren.
Du bist langsam genau im gefährdeten Alter für einen Infarkt.
Da gibt es ein nettes Sprichwort (kenne es in zwei Versionen): ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es super schwer ist den ersten Schritt zu tun.
Es ist nicht schlimm wenn du auch mal schwach bist.
Ich bin zwar eine Frau, aber auch mir fällt es schwer zu zeigen das ich schwach bin.
Nein, ich bin kein Klotz und möchte es auch nicht sein.
Du sicher auch nicht, was ja schon beweißt wie gut dir die Gespräch mit der anderen Frau tun.

Es ist Blödsinn zu glauben das eine Mutter eine viel engere Bindung zu ihrem Kind hat als ein Vater.
Das machen Väter mit ihrer verständnisslosen Zurückhaltung schon selbst.
Erhlich, Hand aufs Herz: wickelst, fütterst du dein Kind?
Putzt du dem Großen den Hintern ab? Badest du die Kids?
Ne, habe ich auch nicht immer gerne gemacht, ganz ehrlich.
Aber das gehört nunmal dazu.
Wie fühlst du dich wenn du dich mit deinen Kindern beschäftigst?
Fühlt es sich kindisch an?
Ich spiele mit meinen Kids Barbie und Eisenbahn uind so weiter.
Klar ist das von außen betrachtet vielleicht seltsam anzusehen.
Aber wenn du dich auf sie einläßt, dich in ihre Welt begibst, dann wirst du viel von ihnen lernen können.....klingt kitschig, ich weiß.
Wie hast du deinen Vater erlebt?
War er da oder war er viel weg?
Wie war das für dich (egal welche Version)?
Ihr müßt euch was die Erziehung angeht einigen. Wenn Ansichten abweichen klärt das NICHT vor den Kindern!!!!!!!!!!

Es ist doch schon mal ein Fortschritt das du selbst erkannt hast das Probleme da sind.
Dann mach was draus.

Alles Gute Kelene
Gespräch
Um die Frage zu beantworten, was es mir bedeutet im Club mit einer fast völlig fremden Frau zu sprechen.

Gegenseitige Achtung und Respekt.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Sorry, doppelt
@****na
dafür kann dann auch deine freundin nichts...
Meiner Meinung nach doch, sie ist einfach Opfer, genau dieses von dir beschrieben Denkens (für mich eine Folge und ein Grundübel dieser unserer Zeit und entsprechender Dikussionen), so gut ich den Hintergrund auch verstehe und auch bejahe) aber auch sie ist nicht bereit, die Prioritäten anders zu setzen... deshalb kann auch sie etwas dafür... meine ich zumindest... Sie will für das, was sie macht Anerkennung... ok das sei ihr vergönnt, Haushalt und Kinder sind ein harter und nervenaufreibender Job.. aber da sollte auch sie vorher wissen.. und vorher klären, wie sie sich das ganze vorstellt..

Ganz grob gesagt, was kann er dafür, wenn sie in den berühmt berüchtigten mama blues fällt und keine Anstalten macht da raus zu kommen.

Ok er kann insofern dafür, dass er sich ihr nicht genug zuwendet... aber wetten in dieser Phase ist völlig egal wieviel Zuwendung sie bekommt, es wird nie reichen...

Das der TE massig falsch gemacht hat, indem er ihr alles überlassen hat und sich in die Arbeit zurückzog, steht dabei außer Frage...

Mal so als Tipp von einem, der sich sehr wohl damit beschäftigt hat...
Man, man, man... mir kommst Du langsam vor wie das Muttersöhnchen aus dem anderen Fred, sorry wenn ich das so direkt schreibe.

Nun sei doch EINMAL in Deinem Leben ein Mann und stell Dich Deinen Problemen.

Ein Mann ist nämlich nicht ein Mann, weil er seinen Dödel in irgendner Muschi versenken kann, und ein Mann ist auch nicht ein Mann weil er Kinder ZEUGEN kann, und ein Mann ist auch nicht ein Mann weil er beruflich gut eingespannt ist, und ein Mann ist schon gleich gar kein Mann weil er zu ner Prostituierten läuft weil er die Probleme in der Beziehung nicht angehen will, ... NEIN, ein Mann ist ein Mann, wenn er sich seinen Problemen stellen kann, wenn er genügend Rückrat hat um auch mal unangenehmen Gegenwind zu ertragen und darüber nachzudenken, ein Mann ist dann ein Mann wenn er die gezeugten Kinder auch gut groß bekommt, ... .

Davon laufen bringt nämlich auch nichts, die nächste Beziehung lauert dann nämlch schon mit sehr ähnlichen, bis genau den gleichen Problemene auf Dich.

Willst Du da dann auch davon laufen, ja?

Ist davon laufen sooooo schön, ja?

Tips haben wir Dir hier nun wirklich an mass gegeben, wie Du das Problem mit Deiner Frau angehen kannst.

Nun bist DU gefragt, Deinen MANN zu stehen und Euer Problem anzugehen. Mit weiter rumheulen und Ausreden suchen und sich bemitleiden lassen wird das ganz sicher nichts. Du hast mehr als genug mit beigetragen, dass es so geworden ist, wie es ist, also trage gefälligst nun auch dazu bei, da wieder raus zu kommen.

Wenn Dir Deine beiden Kinder noch nicht genug Grund sind, um es wenigstens zu VERSUCHEN, dann biste echt ganz arm, denn Deine Kinder sind von Dir abhängig, sie spüren unter absoluter Garantie schon lange, dass bei Euch was nicht stimmt und finden das garantiert NICHT prickelnd. Sie würden sich nen Wolf freuen, wenn Du endlich mal Mann werden würdest und Euer Problem angehen und sie würden sich vorallem auch nen Bären freuen - sorry phoenix *zwinker * - wenn Du endlich mal Vater für sie sein würdest.

Nun kneif die Arschbacken zusammen und mach Dich auf zu Deiner Frau und hör auf hier noch weitere Ausreden zu finden warum Du das nicht kannst.
So ist es ...
Es ist Blödsinn zu glauben das eine Mutter eine viel engere Bindung zu ihrem Kind hat als ein Vater. Das machen Väter mit ihrer verständnisslosen Zurückhaltung schon selbst. Erhlich, Hand aufs Herz: wickelst, fütterst du dein Kind? Putzt du dem Großen den Hintern ab? Badest du die Kids? Ne, habe ich auch nicht immer gerne gemacht, ganz ehrlich. Aber das gehört nunmal dazu. Wie fühlst du dich wenn du dich mit deinen Kindern beschäftigst? Fühlt es sich kindisch an?
Ich spiele mit meinen Kids Barbie und Eisenbahn uind so weiter. Klar ist das von außen betrachtet vielleicht seltsam anzusehen. Aber wenn du dich auf sie einläßt, dich in ihre Welt begibst, dann wirst du viel von ihnen lernen können.....klingt kitschig, ich weiß.
Wie hast du deinen Vater erlebt? War er da oder war er viel weg? Wie war das für dich (egal welche Version)?

Dann mach was draus.
Dem wäre kaum etwas hinzuzufügen. (Mist, wieso bekomm ich das nie so verständnisvoll getextet rüber)
Dass Kelene - also jens90_99 - es nicht leicht hatte, das kann ich durchaus bestätigen !!! Und auch sie hat es, gemeinsam mit ihrem Mann, geschafft, einen Weg aus der Krise zu finden. War sicherlich nicht immer leicht, und ich kann mich entsinnen, dass da immer wieder enorme Steine im Weg lagen, aber sie hat es geschafft.

Da fällt mir ein:

Hinfallen tut jeder mal, und es ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist auch in Ordnung dann erstmal kurz darüber zu jammern wie weh der Sturz tat, aber dann muss man wieder aufstehen. Liegen zu bleiben hingegen ist nicht in Ordnung und liegen zu bleiben, obwohl jemand einem eine helfende Hand reicht, das ist schon dreimal nicht in Ordnung.

Also überlege, willst Du ein Vorbild für Deine Kinder sein? Willst Du, dass Deine Kinder stolz zu Dir aufschauen und sagen können "Das ist UNSER Papa" oder willst Du, dass sie sich für Dich schämen müssen?

Denk mal drüber nach...
@Cerberus
Ich fürchte, es geht ihm weniger um seine Kinder, als um sich selbst (in der Hoffnung mich zu irren).
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Also überlege, willst Du ein Vorbild für Deine Kinder sein? Willst Du, dass Deine Kinder stolz zu Dir aufschauen und sagen können "Das ist UNSER Papa" oder willst Du, dass sie sich für Dich schämen müssen?

AUA und wieder eine Moralkeule und was für eine...
Die Kinder schämen sich für Dich, Du warst bei einer Professionellen... und hast mit Mami nicht darüber geredet!
Mir ist schlecht!

Ehrlich, ich würde bevor ich meine Frau anspreche erst einmal herausfinden was mir eigentlich fehlt, was ich gern anders hätte und wie ich das was ich woanders an mir entdeckt habe, in die Beziehung transportieren könnte.

Achtung ist es und Respekt?
Vermisst Du den in Deiner Kommunikation mit Deiner Frau?
Gibst Du ihr das Gefühl?

Mir erscheinst Du müde und resigniert was Deine Beziehung angeht...
Und manchmal ist es sehr wichtig sich um sich zu kümmern, bevor man an einen anderen herantritt mit Bedürfnissen, Forderungen, Vorstellungen.
Vielleicht nimmst Du Dir mal Zeit ohne Frau und ohne Geliebte und fragst Dich wohin Du willst.

UND ja es ist wichtig alle anderen mal hintenan zu stellen, Selbstaufgabe ist oft ein ganz mies getarnter Egoismus. Wer selber dafür sorgen kann, das er glücklich ist, der kann auch glücklich machen. Nur der...
Morigane, deswegen schämen sie sich doch nicht, man, man, man... das schämen bezog sich auf die Tatsache, dass er nur davon läuft, also nix Moralkeule.

Es ist mir gelinge ausgedrückt scheiss egal ob er nun zu ner Professionellen geht oder nicht, mir geht es um seine Untätigkeit, sein Flüchten und sein ständiges Ausreden suchen, um nicht mehr und um nicht weniger, also bitte lese meine Postings richtig, Danke.
@morigane
AUA und wieder eine Moralkeule und was für eine...
Die Kinder schämen sich für Dich, Du warst bei einer Professionellen... und hast mit Mami nicht darüber geredet!
Mir ist schlecht!
So war es nicht gemeint, und ich bin mir sicher, daß du das genau weißt. -Billig-
*********chen Paar
6.332 Beiträge
hallo mark
warum beantwortest du nur die frage was dir die gespräche bringen
und nie die frage was dir deine kinder bedeuten und was dir deine partnerin noch bedeutet????????
kann es sein dass sie dir egal sind
dass du nur einen freibrief von den usern hier möchtest weiterhin
gepflegt in den club gehn zu dürfen um dort ein "gutes gespräch zu führen" was wahrscheinlich leicher fällt als um deine beziehung zu kämpfen und zur paartherapie zu gehn
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ihr beurteilt, und mir stößt das auf.
Es geht die Kinder nichts an, was Mutter und Vater für eine Beziehung führen und wie sie das klären. Hier mit den Kindern zu kommen ist einfach daneben.
Finde ich...

Die Frage was macht Deine Beziehung noch aus, die ist wichtig. Und wenn er erkennt, die ist schon lange tot, die lebt nur noch aus der Pflicht, die ist nur noch hülle, dann rettet auch die verantwortung für die Kinder nichts!

Mir ist es übrigens mal sehr ähnlich gegangen, das ich innerlich fast tot war habe ich erst gemerkt als ich mich anderswo sehr verliebt habe und mich deshalb wieder lebendig gefühlt habe...
Morigane, ich hab so das Gefühl, dass wir aneinander vorbeischreiben.

Mir geht es darum, dass die eigenen Kindern doch wenigstens Grund genug sein SOLLTEN um wenigstens den VERSUCH zu unternehmen, die Beziehung noch zu kitten bzw herauszufinden ob die Beziehung es noch wert ist.

Nur tut der werte TE weder das eien noch das andere und genau DAS kreide ich ihm negativ an, denn das ist schlicht und ergreifend NUR davon laufen, Ausreden suchen, sich verstecken.

Und eines wirst ja wohl auch Du nicht abstreiten, nämlich dass man seinen Kindern gegenüber die Gott verdammte Pflicht hat ein Vorbild zu sein und entsprechend für sie Verantwortung zu übernehmen, oder etwa nicht?
@morigane
Es geht die Kinder nichts an, was Mutter und Vater für eine Beziehung führen und wie sie das klären.
*hae* Das halt ich für den größten Unsinn bis jetzt.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Verantwortung ja, Vorbild ähm... ich versuche meinen Weg zu finden, versuche so zu leben, das ich mir, meiner eigenen Wahrheit gerecht werde. Das heißt manchmal gesellschaftliche Normen zu hinterfragen und gegebenenfalls sie nicht zu meinen Normen zu machen.

Und das impliziert, sich zu irren. Und ja das ist legitim...
Und was ich ihnen wünsche ist nicht mir nachzueifern, sondern sich selbst zu verwirklichen.

Und nochmal, bevor ich rede denke ich, ich rede wenn ich weiß was ist und das auch kommunizieren kann. Weiß der TE was ihm fehlt, was er sich wünscht, was er hofft und was er will?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@***kW

ich trenne Elternebene und Paarebene und halte das für enorm wichtig.
Wenn Du das für Unsinn hälst, ist das Deine Sache...
Und das impliziert, sich zu irren. Und ja das ist legitim...

Langsam krieg ich das Gefühl, Du willst mit absichtlich nicht verstehen...

... denn genau das hatte ich bisschen weiter oben geschrieben, Stichwort "hinfallen".

Und selbstverständlich muss ich erst denken, denken was will ich, was will ich nicht, usw, bevor ich rede, aber auch DAS hatte ich bereits erwähnt, allerdings schon vor ein paar Seiten.

Es wäre wirklich nett, wenn Du meine Postings so lesen würdest, wie sie da stehen und nicht alles auf die sexuelle Ebene beziehen würdest, die ist mir nämlich herzlich egal was dieses Thema angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.