Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?
Hallo Forengemeinde,zum besseren Verständnis, ich bin 34 Jahre alt und lebe in einer festen Partnerschaft seit nunmehr 13Jahren. Wir haben 2 Kinder im Alter von 4,5 Jahren und 5 Monaten. Verheiratet sind wir nicht.
Seitdem unsere ersten Kind da ist, gehen Gefühle Ihrerseits mir gegenüber gegen null. Mir kommt es vor, als führten wir eine WG. Da ich mich seit einigen Jahren immer mehr selbst abschotte und mich in Arbeit einhülle, ist es mir Anfangs nicht so recht aufgefallen, wo wir eigentlich stehen. Vor zwei Jahren ist es dann zum ersten mal passiert. Bei einem Freund bin ich mächtig abgestützt und ehe ich mich versah, landete ich in einem Club mit diversen Frauen. Irgendwie hat es mir gefallen. Gelaufen ist da aber nichts, was hier an dieser Stelle zu erwähnen sei. Seither treibt es mich immer wieder an diverse Orte. Die Frauen vermitteln mir das Gefühl sie hörten mir zu. Genau das, was zuhause schon lange nicht mehr klappt. Schlimmer noch, seit einigen Wochen treibt mich eine Sucht immer zu der gleichen Dame. Sie weiß genau, wo wir beim letzten Gespräch stehen geblieben waren. Zudem ist der Kontakt etwas weiter gegangen als ich mir das je hätte vorstellen können. Wir haben Mobilnummern ausgetauscht und auch schon Kontakt gehalten. Ein Clubbesuch ist ein Geschät und das sollte es eigentlich auch bleiben. Die besagte Frau hat in mir allerdings ein Strohfeuer entfacht. Ich stelle eben durch genau diese Schlüsselerlebnisse meine momentane Lebenssituation in Frage. Um auf die ursprüngliche Einleitung zurück zu kommen; ich habe verlernt meiner Partnerin gegenüber meine Gefühle zu zeigen. Es macht mir Angst, dass ich bei der Dame im Club meine Gefühle nicht unterdrücke. Um eine Frage vorwer zunehmen, anfangs ist es auch zu Verkehr gekommen. Die letzten male allerdings nicht. Irgendwie hat mir die Frau dem Kopf verdreht und ich weiß nicht, ob ich gerade auf dem Weg bin einen riesigen Fehler zu machen. Meiner Freundig gegenüber werde ich niemals "auspacken". Nur damit mein Gewissen rein ist....nein...damit würde ich zu viel kaputt machen und sie im tiefsten verletzen. Auf Eure Erfahrungen und Meinungen bin ich sehr gespannt. Danke für Euer Interesse.