Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6913 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppensex ohne OV/GV... geht das?

Was ist für Dich/Euch Gruppensex

Dauerhafte Umfrage
*****ara Paar
444 Beiträge
Themenersteller 
Gruppensex ohne OV/GV... geht das?
Wir sind noch relativ neu hier und auf dem Gebiet der Gruppenerotik.
Zunehmend finden wir Gefallen daran, auf erotischen Veranstaltungen und gelegentlich auch in Clubs, in der Gegenwart weiterer Paare/Einzelpersonen Sex zu haben.

Wir sehen anderen gern dabei zu und zeigen uns auch selbst gern dabei. Ab und zu geht mal eine Hand von uns auf Wanderschaft oder wir werden von fremden Händen gestreichelt, vorwiegend unter Frauen.

Kann man dazu Gruppensex sagen, weil ja mehrere Leute eine Gruppe sind?
Uns würde einmal interessieren, wie Gruppensex überhaupt definiert wird.

Deshalb verbinden wir mit dieser Frage auch eine Umfrage. Wir sind gespannt.

  • Was versteht ihr unter Gruppensex?
  • Gehört für euer Verständnis OV / GV zwingend dazu?

*******nito Paar
66 Beiträge
Interessante Umfrage...
Nun, wir haben für die dritte Option gewählt. Jedoch ist das Thema recht vielschichtig und jeder wird dazu eine eigene Meinung haben (und natürlich auch haben dürfen). Wir handhaben es so, daß wir, wenn wir uns mit jemandem treffen, jeder mit jedem "darf". Treffen, wo von vornherein ein PT ausgeschlossen wird oder ein "nur unter Frauen" ansteht, lehnen wir persönlich ab - jeder sollte seinen Spaß haben und Gott sei Dank kann man ja wählen, was man möchte und mit wem man sich trifft.
******770 Paar
149 Beiträge
Nun, wir sind der Meinung, sobald sich mehr als vier Personen zusammen oder miteinander Vergnügen, kann man von
GruppenSex ausgehen, ob und wer was miteinander macht , liegt an jedem selber . Wir für uns finden es nur allen Teilnehmern gegenüber wichtig zu wissen, wer PT mit GV macht und wer nicht.( damit es nicht zu komplizierten Situationen führt ), da uns ja allen die Sprache gegeben wurde , ist es ja auch kein Problem im Vorfeld zu sagen, ob man Sex mit anderen
machen möchte oder nicht, wir für unseren Teil bezeichnen uns als Swinger und dafür gibt es eine klare Definition PT mit GV.

Lg. KaMa_6770
*******ust Paar
5.837 Beiträge
man kann alles...
ob es Spaß macht ist die Frage.
Je mehr

Tabus
Verbote,
Absprachen
und Grenzen

es gibt - desto gehemmter ist der Sex.

Das ist sicher eine Sache der Erfahrung und der Zeit, die man in dieser Welt zubringt.
Man / frau ist am Anfang einfach vorsichtiger und das ist sicher gut so.
Mit den Jahren ist es bei uns immer entspannter geworden.
Wenn Paare nebeneinander vögeln, und jeglicher Austausch zwischen den Paaren nur aus etwas Streicheln besteht, würde ich das nun wirklich nicht als Gruppensex bezeichnen. Ich würde es als Angeberei und Verarsche empfinden, wenn mir jemand von Gruppensexorgien erzählt, und sich dann herausstellt, dass er nur beim Sex mit seiner Partnerin fremde Brüste und Schenkel getätschelt hat.
(Genauso, wie sich ein Ex von mir mit einem Dreier brüstete, und später ergänzte, nur mit den beiden Frauen geknutscht zu haben *lol* )


Natürlich spricht nichts dagegen, so ein nebeneinander mit wandernden Händen zu praktizieren, nur Gruppensex ist eben nicht der passende Begriff dafür.
******ung Mann
208 Beiträge
das ist so.....
wie Fahradfahren ohne Räder aber mit 24"er Gangschaltung, E-Motor und Navi. Becklopte Triebkastration, aus meiner Siccht.
*******ust Paar
5.837 Beiträge
Bekloppte Triebkastration????
Wir haben schon erlebt,
wie im Club eine Frau in Tränen zusammen gebrochen ist,
weil Dinge passiert sind,
mit denen sie NOCH nicht klar kam.

Deshalb gibt es kein richtig oder falsch,
gut oder bekloppt.

Jeder Mensch ist an einer anderen Entwicklungsstufe
und auch jedes Paar.
Sowas muss ja auch niemand mitmachen, der sich dabei kastriert fühlt. Ich bin sicher, dass es so einige Clubbesucher gibt, die genau das wollen. Es steht ja auch nicht zur Debatte, wie man es findet, sondern nur, ob man das als Gruppensex bezeichnen kann *zwinker*

Und ich stimme spiel_lust zu : Es kann Personen oder Beziehungen weit mehr schaden, die falschen Grenzen zu überschreiten, als sich irgendwas nicht zu trauen.
Im Grunde beinhaltet das Wort "Gruppensex" doch explizit Sex. Somit wäre es zumindest meinem Verständnis nach nicht möglich Gruppensex ohne tatsächliche sexuelle Handlungen zu haben. Und ein Gruppenwichsen oder Gruppenreiben fände ich schon sehr befremdlich in der Vorstellung...
Würde man nur zuschauen und jemanden anfassen oder sich anfassen lassen, könnte man meiner Meinung nach nicht sagen "ich hatte Gruppensex" sondern lediglich "ich habe Gruppensex beigewohnt ohne mit zu machen".
Aber das mag jeder sehen wie er möchte.
******ung Mann
208 Beiträge
ich finde
wenn jemand, Frau oder Mann, während einer Gruppensex- Aktion im Raum, Liegewiese, Bar, ect. Anwesend ist. Muß Sie / Er wohl zu recht damit rechnen ungefragt mit ins Spiel aufgenommen zu werden. Es sei denn, der / die jenige trägt ein Blaues- knappes Oberteil mit "UNO Symbol". Das könnten neutrale Beobachter sein.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da hilft ein
Blick in die üblichen Pornoangebote, was dort als Gruppensex bezeichnet wird. Und das Ergebnis dieser Recherche lässt sich auch als Orgie bezeichnen. Sich innerhalb einer Gruppe von Leuten mit sich selbst beschäftigen, würde ich nie als GS werten.
Damit der flotte Dreier nicht seine Berechtigung verliert glaube ich das eine Gruppe so bei 4 anfängt. Die Grenze kann ja gerne nach oben offen bleiben.
Alle beteiligten sollten aber denke ich in allen Punkten einer Meinung sein.
Eine Gruppe in der es Personen gibt die keinen PT möchten obwohl der Rest schon, werden es nicht leicht haben und eher belächelt werden. Genau so die die sich allen anbieten oder an alle ran möchten, in einer Gruppe die eben keinen PT braucht.

Jetzt aber einfach zu sagen es ist so das beim Gruppensex auch GV sein muss ist falsch interpretiert! Es heißt doch GruppenSEX und nicht Massenfickerei!!
Wie jetzt jeder für sich mit Sex umgeht , und ob es alleine, mit Partner oder in der Gruppe passiert sollte man doch jedem selbst überlassen.
Wer hinterher das Gefühl braucht nicht mehr zu wissen wer mit wem wann genau GV hatte, seis drumm!
Andere brauchen nur das Gefühl eine tolle Zeit gehabt zu haben wo Berührungen und Massagen von und für fremder reichen. Passiert also dieser Sex in der Gruppe, ist das Gruppensex!!!
********0595:
Es heißt doch GruppenSEX und nicht Massenfickerei!!

Ja klar. Und weil am Arbeitsplatz auch schon eine anzügliche Bemerkung oder das Tätscheln eines Knies als SEXuelle Belästigigung gelten kann, könnte man auch eine frivole Gesprächsrunde in der Kneipe schon als Gruppensex bezeichnen *lol*
******770 Paar
149 Beiträge
Gruppensex ohne OV /GV
Ist im Grunde nicht möglich , wenn dann könnte man diese Personen nur als Zuschauer bezeichnen, als passive Beobachter
des Geschehens, da diese Situationen relativ unmöglich erscheint , ist sicher der Grund dieses Themas .
Personen die keine sexuellen Handlungen mitmachen oder zulassen kann man wohl kaum als Teilnehmer einer sehr
schönen und geilen Gruppenrunde bezeichnen .

Lg. KaMa_6770
**cM Mann
2.571 Beiträge
Also ich hatt emal das Vergnügen bei einem GV/OV-losen "GangBang" (allerdings eben ohne Bang) dabeizusein. Hat sich bei einem klassischen DVD-Abend ergeben daß wir mit 4 kerlen die einzige Frau dabei beknutscht und bis zum Orgasmus befummelt haben, wobei noch nichtmal die Kleider ausgezogen wurden!

War irgendwie einzigartig. Aber geil!
******ung Mann
208 Beiträge
wer Gruppensex...
möchte, sollte sich am besten von möglichst vielen Tabus befreien, je mehr die Interessen und Vorlieben übereinstimmen, um so besser wird der Sex sein. Eine Gesprächsrunde mit sexterapeutischem Hintergrund
könnte ja der Anfang sein. Aber es ist besser gleich zur sache zu kommen und nicht alles kaputzulabern, finde ich.
*******_sin Paar
841 Beiträge
ich habe gerade alles angekreuzt ! Gruppensex ist all das: Alles kann, nichts muss !

lg Chris

curious_ER_sin
******_71 Mann
1.316 Beiträge
Gruppensex ohne GV/OV (also ohne Sex) ist Gruppenkuscheln
... das ist jetzt nicht irgendwie provokativ oder ironisch gemeint.

Ich finde schon wichtig, dass es ein einigermaßen einheitliches Verständnis darüber gibt, was man als Gruppensex bezeichnet und was einen erwartet, wenn man auf eine entsprechende Veranstaltung geht oder einen so gekennzeichneten Bereich in einem Club aufsucht. Wenn sich Jede/r selbst aussuchen will was darunter zu verstehen ist, führt das unweigerlich zu Missverständnissen und schlussendlich dazu, dass die Stimmung den Bach runter geht.
*******7376 Paar
255 Beiträge
Die Frage dabei ist, für was diese Definition benötigt wird?
Möchte ich mir den Orden "hatte schon mal Gruppensex" anhängen?
Möchte ich zu einer Veranstaltung gehen, die Gruppensex als Thema hat?

Zu erst einmal fängt eine Gruppe bei drei Personen an. Und dann sollte es zu Sex gekommen sein. Hier kann dann gerne der Begriff Sex aus einer Zweierkonstellation genommen werden.
Da würden wir im Grunde erst von Sex sprechen, wenn es über eine vorsichtige Berührung und ein leichtes Streicheln hinaus geht.

Sex zwischen einem Paar in einem Raum mit anderen hat auch nichts mit Gruppensex zu tun.
Wir wollen aber nicht absprechen, dass diese beiden Spielarten keinen Spaß machen können.

Aber wenn sich mit uns jmd. zum Gruppensex verabreden würde und dann lediglich neben uns Spaß hätte und nur ab und an eine Hand rüber käme, fühlten wir uns etwas veralbert.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ TE
Ist es für euch denn wichtig, wie Gruppensex definiert wird?

Wie bereits einige User hier geschrieben haben - wichtig ist, was in der Situation im Club/auf der Party die Menschen miteinander vereinbaren bzw. wo man merkt, dass etwas unerwünscht ist.

In der Theorie ist die Sache für mich einfach: Gruppensex ist ein wildes Durcheinander.
In der Praxis vertrete ich diese Meinung auch. Wenn ich dann auf andere Auffassungen davon im Club treffe, passt es eben nicht.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
ich kann keinen Unterschied zwischen zB der Stimmulation der Klitoris mit dem Finger oder der Zunge sehen. Sind beides sexuelle Handlungen,beides ist Sex.

Würde ein verheirateter Mann, eine andere frau mit den Fingern befriedigen, an ihren Brüsten saugen etc, und er von der Frau einen Handjob bekommen, käme seine Frau wohl nicht auf die Idee, dass es sich dabei nicht um Sex gehandelt haben könnte. *g*

Also für mich ist das auf jeden Fall auch Sex. Sex ist mehr als die Penetration mit einem Penis.
Und wenn mehr als 2 daran beteiligt sind , ist es Gruppensex. MMF oder FFM zählt für mich auch dazu, aber natürlich kann die gruppe auch größer sein.



Liebe Grüße
sie salzige `*blume*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Unser aller Duden meint:
BEDEUTUNGSÜBERSICHT
Geschlechtsverkehr, sexuelle Betätigung
[dargestellte] Sexualität [in ihrer durch die Unterhaltungsindustrie verbreiteten Erscheinungsform]
(umgangssprachlich) Sex-Appeal
Geschlecht, Sexus

Auch da kann man interpretieren. Aber Sex haben bedeutet Geschlechtsverkehr haben.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
sagen wir mal so: Geschlechtsverkehr ist eindeutig SEX.
aber gleich als Zweites steht dort: sexuelle Betätigung. *zwinker*
Handjob ist kein Sex? *liebguck*
*lol* ... nunja.... für manche Herren ist ja nicht mal ein Blowjob Sex...
Zitat:
"I did not have sexual relations with that woman... " (Bill Clinton/1998) *engel*
*******ing Mann
129 Beiträge
Lustige Diskussion
aber doch ein bisschen theoretisch.

Sex ist, wenn befriedigt wird. Der Rest ist Technik. Ich habe auch Sex mit mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.