Wer mag Dreads / Dreadlocks
Hallo Ihr lieben, da ich hier im Forum bisher noch keine Tread finden konnte, habe ich an dieser Stelle mal einen erstellt. Also Dreads sind im Endeffekt nichts anderes als ferfilzte Haare die entweder durch viel Zeit und Geduld auf natürliche Art und Weise oder mit der sog "backcombing" Methode erstellt werden. Dabei wird das Haar in kleine Strähnen unterteilt und mit einem Kamm Toupiert. Anschließend werden kleine Haarsträhnen mit einer Häkelnadel immer wieder von der Seite von außen nach innen reingezogen. Dieser Prozess kann je nach Haarlänge, Haarmenge und Erfahrung des Erstellers ca 9 - 12 std dauern und bis zu 350€ kosten.
Leider leben noch immer viele mit dem Vorurteil, dass Dreads ungepflegt und unsauber sein sollen. Die Realität sieht da aber ganz anders aus. Einerseits sind Dreads zwar sehr pflegeleicht, da die "Frisur" direkt nach dem Aufstehen perfekt sitzt, anderseits benoetigen Sie auch von Zeit zur Zeit viel Pflege. In der Regel sollte man alle 2-3 Monate die Ansätze nachhäkeln und auch aneinander finzende Dreads auftrennen, da sonnst mal schnell ein wuschelchaos entstehen kann ...Auch wachen kann man Dread ganz normal wie jede andere Friur mit Schampoo
Bisher gab es Dreads vermehrt in anderen Kulturellen Kreisen wie zB den in Indien lebenden Sadhus, Mittlerweile findet man aber auch immer mehr Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsebenen sich zu Dreads hingezogen. Daher meine Frage, wo sind die Dreadliebhaber unter uns?
Wünsche euch allen noch einen entpannten Abend
peace love
Mika