Den besten Weg gibt es nicht!
Mit 27 Jahren haben wir angefangen zu üben! Ich hatte die Pille bis dahin schon 10 Jahre genommen und bums - war ich nach 3 Monaten nach Absetzen der Pille schwanger. Große Freude - doch leider habe ich das Baby verloren (wahrscheinlich dadurch, daß ich so lange die Pille genommen habe, sagte mir zumindest der Arzt)
Natürlich große Enttäuschung, Ausschabung im Krankenhaus und jeder Arzt erzählte etwas anderes. 3 Monate warten, 6 Monate warten, 1 Jahr nach der Ausschabung warten, bevor man wieder startet. Ich war total verzweifelt. Danach haben ich dann erstmal unseren Kinderwunsch weggeschoben und hatten nur noch Sex aus Spaß an der Freude!
Und siehe da, nach 3 Monaten war ich wieder schwanger!
Diese Schwangerschaft ist dann auch gut gegangen und normal verlaufen.
Danach wollten wir unbedingt noch eine Nummer 2 haben, also wieder üben, üben, üben. Leider hatte ich dann 2 Fehlgeburten und war am Boden zerstört.
Na immerhin, dachten wir, haben wir ja wenigstens ein gesundes Kind. Dann sollte es halt nicht sein!
Der Kopf war wieder frei, Sex wurde wieder nur zum "Vergnügen" praktiziert und .....
Nr. 2 war unterwegs. Ebenfalls gesund und munter.
Tja, was soll ich sagen: Wir wollten dann auch später nochmal ein drittes Kind, aber das sollte eigentlich noch ein wenig dauern. Immer schön langsam.
Jaja, der 2.te war gerade 9 Monate alt, als sich Nr. 3 ankündigte.
Fazit: Ich kann nur sagen, wenn der Kopf frei ist, man (Frau in diesem Fall) wirklich nicht verkrampft an die "Sache" rangeht, (ich möchte/will/warum werde ich nicht schwanger, wir hatten doch schon so oft Sex) dann klappt es in der Regel. Habe ich aus dem Bekanntenkreis auch gehört.
Möchte Dir auch noch sagen:
zum Arzt gehen, eine normale gyn. Untersuchung machen lassen, ob alles in Ordnung ist
und dann evtl. noch etwas "abnehmen" (sorry, möchte Dir da jetzt nicht zu nahe treten), habe von einer Freundin gehört, die etwas kräftiger war, daß es bei etwas kräftigeren Frauen halt nicht so schnell klappt. Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim "Üben" und toi, toi, toi, drücke Euch die Daumen!