Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester weg schwanger zu werden....

Bester weg schwanger zu werden....
Hallo zusammen.

Wir haben ein kleines Problem das wir nichts kleines bekommen. Wir möchten gerne Eltern werden aber irgendwie klappt es nicht. Sie hat nun schon seit ende letzten Jahres keine Pille mehr genommen und möchten nun euch "Eltern" fragen ob ihr irgendwelche Tips habt womit man sicherer schwanger werden kann. Wollen auch nicht gleich deswegen zum Arzt rennen. Würden es gerne ganz natürlich zeugen. Also ran an die Tasten und verratet uns eure Vorschläge. Und noch eine Frage am Rande. Wielange hält die wirkung der Pille nach dem absetzen noch an. Sie hat sie ca 5 1/2 Jahre genommen.

Danke schon mal im voraus.
Euer Lucky_crazy
Überlegt doch mal, ob ihr vor dem Ausprobieren von Tricks und
Kniffen nicht doch erstmal nen Arzt hinzuzieht. Einfach um
abzuklären, dass es keine biologischen Hindernisse gibt.
Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass eine künstliche Zeugung
zwingend nötig ist.

LG
Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Und wenn gesundheitlich nicht im Wege steht, dann vieleicht es sich nicht zu sehr wünschen, das Eltern werden!
Denn ein verkrampftes wollen, kanns verhindern.

Auf hoffentlich baldigen Nachwuchs. Alles Gute.

LG.Serena.
theoretisch als auch praktisch kann frau nach dem absetzen der pille sofort im ersten zyklus pp schwanger werden.
wenn sie erst ende letzten jahres diese abgesetzt hat, würde ich mir noch keine weiteren sorgen machen. sind doch erst weniger monate.
sollte es nach etwa einem jahr noch immer nicht geklappt haben, kann man sich gedanken über ärztl. zuhilfe machen.
die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft beträgt etwa ~25%, bei gesunden paaren. somit bleibt eine schwangerschaft in dem sinne einfach eine art glück.
****ri Paar
1.270 Beiträge
Schwanger
Hallo ihr zwei,
meiner Erfahrung nach ist es noch im normalen Bereich, wenn es nach Absetzten der Pille bis zu 1,5 Jahren dauern kann bis eine Schwangerschaft eintrifft.
Macht als erstes den Kopf frei und versucht nicht verkrampft schwanger zu werden. Ihr müßt da gelöst und entspannt ran gehen. Einfach nicht dran denken.
Um euch selbst zu beruhigen geht doch einfach mal zum Arzt und lasst gesundheitliche Ursachen ausschließen.
Wünsch euch gutes Gelingen und auch viel Spaß dabei. *zwinker*
lg heiuri (w)

PS: Ein Kind kommt, wanns kommen will!
Ein paar Tipps
Ein paar Monate ist die Pille auf jeden Fall noch aktiv. Von Monat zu Monat wird die Möglichkeit größer, schwanger zu werden.

Jeden Tag Sex ist kein guter Berater, wenn es ums schwanger werden geht. Die Spermien können sich nur eine beschränkte Zeit in ihr halten und sie müssen sich ja auch in ausreichender Menge reproduzieren, damit die kleinen Mengen, die sich sonst nur in sie ergießen nicht direkt vom Immunsystem platt gemacht werden.

Kein Druck, das ist das wichtigste. Immer mal ruhig und langsam an die Sache rangehen und so weiter machen wie bisher, dann klappt das irgendwann schon
die pille ist manchmal der hauptgrund für eine nichtschwangerschaft.leider.wenn man über mehrere jahre die pille genommen hat,kann es sein,dass es mit der schwangerschaft bis zu 2 jahre dauert.(aussnahmen gibt es auch)
so im bekanntenkreis hat es teilweise bis zu zwei jahre gedauert bevor frau schwanger wurde.
ein wichtiger punkt wäre auch,den druck den man aufbaut,bezüglich zeugung eines kindes,einfach zu löschen.
werdet frei von den gedanken.werdet lockerer und entspannter und denkt nicht daran.gerade dann passiert es.und schupp ist die frau schwanger.
alles ist kopfkino.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ein weites Feld!
Ende letzten Jahres? Das war vor zwei Monaten... also vor maximal drei Zyklen... ist es da nicht ein wenig früh für Ungeduld?

Ihr beide seid jung, ich bin sicher das wird schon hinhauen.

Was die Pille betrifft: es gibt Frauen, die haben sich quasi darauf verlassen, dass das dauern kann mit dem Schwangerwerden, und sind schwupps im ersten oder zweiten Zyklus nach Absetzen schwanger gewesen. Gibt es. Aber es gilt allgemein wirklich dass es eine Weile dauert, bis der Zyklus seinen natürlich Rythmus wiederfindet. Dabei kommt es auch darauf an, was für eine Pille die Frau genommen hat. Je mehr Hormone, desto länger braucht der Körper für die Umstellung.

Was könnt Ihr also tun: als erstes: bitte nicht verkrampfen! Unterschätzt die Rolle der Psyche bei solchen Sachen nicht. Es ist bekannt, dass es schwieriger wird, je verkrampfter man die Sache angeht. Im Zweifelsfall bist Du, liebe Threadstellerin, erst 24 und kannst Dich total entspannt zurücklehnen, selbst wenn es noch 2 Jahre lang nicht klappen sollte. Du hast alle Zeit der Welt.

Dann könnt Ihr darauf achten, nicht zu viel zu wiegen. Übergewicht schadet einem Kinderwunsch oftmals mehr als man vermutet. Aufhören zu rauchen, Nikotin beeinträchtigt ebenfalls die Fruchtbarkeit. Allgemein gesünder leben, desto fitter sind die kleinen Eier und die schwimmenden Kameraden. Nicht die Nächte ständig zum Tage machen, nicht zu viel Alkohol... eben alles moderat und entspannt angehen.

Falls es so nicht klappt, vielleicht mal den Zyklus der Dame näher in Augenschein nehmen. Herausfinden, wann der Eisprung erfolgt, an diesen Tagen die Schnacksel-Dichte ein wenig erhöhen...

All das könnte man für den Anfang tun. Zu mehr würde ich Euch vorerst wirklich nicht raten, das ist schon zu viel Druck. Wenn es so nicht klappt in - sagen wir mal - 5-6 weiteren Zyklen, dann vielleicht wirklich mal beim Doc vorstellig werden.
oder homophaten aufsuchen.die gehen andere wege.weg von medikamenten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Homöopathie
oder andere pflanzliche und wenig invasive Mittelchen oder Methoden, den Zyklus zu stabilisieren, gibt es natürlich. Es müssen nicht immer gleich die Hormonbomben sein.

Das wäre dann der nächste Schritt, den ich Euch empfohlen hätte. Aber immer schön eines nach dem anderen.

Ich habe ein homöopathisches Mittel genommen, mir hat es sehr gut geholfen...

Einzelheiten gern per CM.
SinasTraum
die mädels mit denen ich mich unterhielt und schwanger werden wollten,haben auch einen homophaten aufgesucht.sie waren glücklich,dass sie genau diesen weg gingen.

aber im grunde,auch wie du erwähnst ist die psyche für viele dinge verantwortlich.das ist einfach so.wer sich unter druck setzt ist selber schuld.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Ein schöner
Urlaub und ungezwungen Atmosphäre können Wunder wirken.

viel Spass.*mrgreen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
jein
irgendwo hast Du Recht, Muse, wer sich Druck macht ist selbst Schuld... zumal wenn man erst 24 ist und erst seit 2 Monaten probiert... und daher für Druck eigentlich kein Anlass besteht.

Nur: gegen Druck kann man auch manchmal sehr schlecht gegensteuern... den macht man sich auch oft unbewusst und ohne dass man es will... man kann eben nicht anders...

In solchen Situationen hilft dann Homöopathie oft sehr gut.
ich kenn es vom freundeskreis.die hatten dann die schnauze voll von den fruchtbaren zeit und den kontrollierten sex.lach.
was taten sie?
sie sind in den urlaub gefahren.über ostern waren sie in rom.sie haben den papst und die schönen tage in rom genossen.
genau in dieser woche passierte es.
heute haben sie eine tolle kleine tochter.lach.
erst mal zum arzt...
bei einem bekannten lag es an krampfadern am hodensack,

als die weg waren klappte es gleich 2 mal in folge.

der arztbesuch hatte sich also gelohnt.
*hm* wenn mit dem FA über den Kinderwunsch gesprochen wurde und darauf hin die Pille abgesetzt wurde, dann müsste er sie/euch eigentlich darauf hin gewiesen haben das eine Schwangerschaft nicht sofort eintreten muß, sondern das es einige Monate dauert bis sich der Körper umgestellt hat... ABER da bei dir jetzt diese Frage auftaucht, nehme ich mal an sie hat mit dem FA nicht darüber gesprochen... Oder??!

lg
fellinlove (w)
Schwanger werden
Hallo lucky_crazy,

des einen Freud, des anderen Leid. An der Pille liegt es sicherlich nicht, denn wenn die Hormongabe eingestellt wird und dein Zyklus zwar noch nicht regelmäßig ist, aber da ist, findet natürlich auch ein Eisprung statt.

Ich kann verstehen, dass ihr einen Arztbesuch scheut, denn sollte dieser sagen, dass einer von euch unfruchtbar ist, ist der Zug abgefahren, so treibt man lieber jahrelang ein Sand-in-den-Kopf-steck-Spiel, in der Hoffnung, dass es doch etwas wird.

So, jetzt aber Tacheles. Ihr probiert es seit Ende 2007? Na, das geht doch noch, nach einem halben Jahr würde ich mir mal Gedanken machen, vorher ist dies unbegründet.

Zu den Tipps: In der heißen Phase kurz vor, während und kurz nach dem Eisprung solltet ihr alle zwei Tage eine Kohabitation vornehmen (gemeint ist: F I C K E N). Öfters hat keine Vorteile, da sich die Menge der Spermien dadurch nicht signifikant erhöt. Und da diese im Scheidengewölbe der Frau bis zu drei Tage lebensfähig sind, "verpasst" ihr auch keinen fruchtbaren Tag. Die Qualität des Ejakulats, also die Menge der darin enthaltenen beweglichen Spermien, ist so am größten.

Nach dem Erguss keinesfalls gleich aufstehen, sondern liegen bleiben, am besten mit etwas erhötem Becken, so dass die Samenflüssigkeit nicht gleich wieder herausläuft.

Natürlich sollte man bei beiden alles fruchtschädigende Verhalten vermeiden, Rauchen, Drogen, Saufen, Hitzestau der Testikel, Röntgenstrahlen, ...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mein tip...
aufgeben, nicht mehr verhüten leben genießen. fertig!


so hat es bei freunden geklappt, aufgegeben, reise gebucht und schwupps wars passiert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@duane
was ist denn bitte ein "Hitzestau der Testikel"??? *schock*

Wenn Mann mit den Klüten in die Mikrowelle gerät??

Nur mal so aus Neugier und extrem OT
Sina
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ganz konkrete
Erfahrung im Umfeld, wenn es länger nicht klappt, kann es an der Schilddrüse liegen. Unsere Freunde haben eine jahrelange Tortur hinter sich gebracht mit künstlicher Befruchtung usw, bis endlich ein Arzt darauf kam, die Schilddrüse der Frau zu untersuchen und nun haben sie einen kleinen Sohn.
Selbes mit einem anderen Paar in unserem Bekanntenkreis.

Da seit ihr noch nicht und ich greife vorweg, aber vielleicht spart es Euch ein paar Jahre verzweifelten Bemühens.


Lieben Gruß und viel Glück!
Es ist ja nicht so, dass ...
... dieses "Bemühen" nicht auch Spaß machen würde *ggg*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Aber
da
Natürlich sollte man bei beiden alles fruchtschädigende Verhalten vermeiden, Rauchen, Drogen, Saufen

hört der Spaß ja schon auf!

*ggg*
Ach weißt du ...
... ich kann auch ohne Alkohol KEINEN SDpaß haben *ggg*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Drogenfrei und Spaß vorbei...

Gut das das Kinderwunschthema nicht mehr mein Thema ist.


*ggg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau...
kein alkohol ist auch keine lösung!
ich z.b. trinke nie kein antialkohol.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.