Schwanger werden
Hallo lucky_crazy,
des einen Freud, des anderen Leid. An der Pille liegt es sicherlich nicht, denn wenn die Hormongabe eingestellt wird und dein Zyklus zwar noch nicht regelmäßig ist, aber da ist, findet natürlich auch ein Eisprung statt.
Ich kann verstehen, dass ihr einen Arztbesuch scheut, denn sollte dieser sagen, dass einer von euch unfruchtbar ist, ist der Zug abgefahren, so treibt man lieber jahrelang ein Sand-in-den-Kopf-steck-Spiel, in der Hoffnung, dass es doch etwas wird.
So, jetzt aber Tacheles. Ihr probiert es seit Ende 2007? Na, das geht doch noch, nach einem halben Jahr würde ich mir mal Gedanken machen, vorher ist dies unbegründet.
Zu den Tipps: In der heißen Phase kurz vor, während und kurz nach dem Eisprung solltet ihr alle zwei Tage eine Kohabitation vornehmen (gemeint ist: F I C K E N). Öfters hat keine Vorteile, da sich die Menge der Spermien dadurch nicht signifikant erhöt. Und da diese im Scheidengewölbe der Frau bis zu drei Tage lebensfähig sind, "verpasst" ihr auch keinen fruchtbaren Tag. Die Qualität des Ejakulats, also die Menge der darin enthaltenen beweglichen Spermien, ist so am größten.
Nach dem Erguss keinesfalls gleich aufstehen, sondern liegen bleiben, am besten mit etwas erhötem Becken, so dass die Samenflüssigkeit nicht gleich wieder herausläuft.
Natürlich sollte man bei beiden alles fruchtschädigende Verhalten vermeiden, Rauchen, Drogen, Saufen, Hitzestau der Testikel, Röntgenstrahlen, ...