Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3161 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Vaganza
2468 Mitglieder
zum Thema
Sexy Sommer Fotos 2023! Die Sonne lockt zu sündigen Bilder112
Hi, der neue Foto Contest für den Sommer 2023 ist online und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grips ist sexy

Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet zwischen sofortigen Sex (und wir reden hier nur von Sex, wenn wir sagen "Dumm fickt gut") mit

a) einem körperlich sehr attraktiven, aber intellektuell wenig leistungsfähigen (aka dummen) Menschen

oder

b)einem gebildeten, sehr klugen, scharfsinnigen, wortgewandten, charmanten, aber optisch nicht attraktiven Menschen?

Ich gebe zu, in dieser Situation tendiere ich zu a, "a" wie "allerdings ..."
Denn allerdings bleibt es bei dem einen Mal und dient nur der Befriedigung des Jagdtriebs. Für die Folgenummern fehlt dann doch der Kick im Kopf.

Anders fiele die Entscheidung aus, wenn es um regelmäßigen Sex ginge. Dann doch lieber b.

Mir ist noch ein Zitat von Rainer Werner Fassbinder eingefallen:
Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit.
Als ich drüber nachdachte, wurde mir klar, dass nach meiner Erfahrung die dummen auch weniger schön sind. Irgendwie sieht man(n) es ihnen an. Vielleicht pflege ich nur meine Vorurteile, aber es ist mein persönlicher Eindruck.

Was verstand Fassbinder schon von Frauen ...
@ hh typ..
ich darf wählen?

eine nach der anderen.... für beide gleichzeitig .... bin ich nicht in der lage

ich rauche ja auch nicht zigarre und zigarette gleichzeitig ....wenn es nur um sex geht
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Dumm fi...t NICHT gut ! (er schreibt)
Jedenfalls nach meiner "Dumm/Klug - Definition".
Klug ist für mich ein Mensch, der seine Umwelt, seine Mitmenschen bewußt wahrnimmt, sein und ihr Handeln und Denken überprüft, daraus lernt. Ein Mensch, der Mitgefühl hat, Warmherzigkeit, Zivilcourage, Mut, sich gegen Ungrechtigkeit zur wehr zu setzen, jemand der sich als Teil seinessozialen Umfeldes versteht.

Dumm ist jemand, der sich als Mittelpunkt der Welt versteht, dem das eigene Wohlergehen und der eigene Vorteil als das Wichtigste erscheint. Dumm ist ein Mensch, der andere Menschen nur als Konkurrenten sieht, bestenfalls noch als Erfüllunggehilfe für die eigenen Wünsche.

Von daher ist für mich Dummheit oder Klugheit völlig unabhängig von Bildung oder Titel.

Und so macht für mich Sex mit dummen keinen Sinn.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Manchmal
lohnt es sich nach vorne zu lesen, dann könnten solche Statements unterbleiben:
Wir schreiben alle aus der Betrachtungsweise, in der wir uns selbst als intelligent sehen und andere zwangsläufig erst mal unter uns einordnen, obwohl wir absurderweise vielleicht eher zu den Dummen gehören bzw. dümmer als die zu bewertende Person sind

Ich empfinde mich in verschiedenen Lebensbereichen als dummen Menschen, weil mir die Begabung für diese fehlt. Zum Beispiel liebe ich Musik, vor allem Klassik, kann aber kein Instrument spielen und beim Singen keinen Ton treffen. Und so geht es mir in weiteren Bereichen auch. Aber mich tröstet, dass es dafür Bereiche gibt, die ich besser als Andere meistern kann. Also bin ich wohl nicht ganz dumm.

Und ich weiß, dass es eine Vielzahl von Menschen gibt, die auch nicht die absoluten Genies sind, sind sie dumm?

Und was vor allem eine Rolle spielt, hat ein Mensch gar nicht selbst zu verantworten: er wird irgendwohin geboren mit den Genen seiner Eltern, mit den Voraussetzungen seiner Mutter in der Schwangerschaft, mit den Möglichkeiten seines erzieherischen Umfelds- noch nicht mal die Hautfarbe oder den Kontinent kann er sich aussuchen. Wäre es unter diesen Umständen nicht doch besser etwas bescheidener aufzutreten, wenn man zu denen gehören darf, die es besser getroffen haben?

Mehr als alles Weitere zählt für mich der konkrete Mensch. Wenn ich mich mit ihm verstehe, wenn er mich erotisch entflammt, dann kann auch der Sex mit ihm gut sein.
****is Paar
224 Beiträge
Also...
Ich habe noch nicht viel durchprobiert, aber ich glaube ich würde nicht viel Spaß mit jemandem haben, mit dem ich mich nicht wirklich unterhalten kann.
Vielleicht, wenn man der Typ für außer-Haus-einmal-raus-rein ist, bei dem man weder reden noch sich verabschieden muss, aber nicht wenn man sich z.B. mal öfter für Sex treffen möchte.
Ich finde, dass man zumindest einigermaßen auf dem gleichen Level sein muss, damit eine mehrmalige Sache auch Spaß macht.

Von daher Dumm ... lieber nicht *zwinker*
ich halte das da wie...
Forrest Gump:

DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich sehe es genauso wie die Threaderstellerin: " Grips ist sexy......"
Intelligenz...
Ist oft ein Fluch. Man kann Dinge nicht einfach hinnehmen, denkt an die Folgen seines Handelns, ist oft kritisch und ist oft ein Menschenhasser.
Dummen fällt es viel leichter sich gehen zu lassen, denken sie oft nicht an die Folgen und geben sich leicht, mit dem hier und jetzt, zufrieden.
Intelligente Menschen haben aber auch viel eher den Drang sich auszuleben, sei es beim Sex oder auch anderen Dingen, wie z.B. dem experimentieren mit bewusstseinsverändernden Substanzen.
Den besten Sex werden daher wohl zwei intelligente Menschen haben, die sich voll und ganz vertrauen. Für den One-Night-Stand kann man sich aber ruhig wen suchen der nicht ganz so helle ist, der wird sich auch in dieser Situation relativ einfach gehen lassen können.
Bleibt nur das Problem, dass wir uns alle für intelligent halten und immer nur die anderen für dumm.
******_bw Frau
13 Beiträge
Danke für diesen Beitrag.....

Ich finde es immer, witzig, wie sehr alle betonen, dass Grips wichtig ist... meine Erfahrungen als Frau mit einem technischen Uni-Abschluss, einer ausgeprägten verbalen Debattierlust und einer umfassenden humanistische Ausbildung sagen leider was anderes.....
******965 Mann
2.555 Beiträge
@brandy_bw
Und was sagen die? Lass hören, würde mich interessieren.............
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich so lese,
wie intelligente Menschen angeblich sind, dann muss ich mich wohl der Tatsache stellen, dass ich keiner bin.

*freu* ... na denn mal los mit dem Vergnügen...*troet*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Das ist ja wohl voll das Understatement, nicht wahr, Katharina57 *zwinker*

Ich habe eben mal nachgesehen, ob das eigentlich erforscht worden ist. Ich meine den Zusammenhang Zufriedenheit mit der sexuellen Interaktion und Intelligenzquotient. Ich habe ein paar Studien und Buchausschnitte gesehen, die Partnerschaftszufriedenheit und Persönlichkeitseigenschaften (dazu gehört Intelligenz ja auch) zum Thema hatten. Die Wahrheit des Satzes "Dumm f*ckt gut" ist wohl noch nicht so untersucht worden.

Andere Beiträge kommen eher aus der journalistischen Richtung:


Die Aussagen, die so ca. übereinstimmen sind, besonders unintelligente und besonders intelligente Menschen haben weniger Sex. Das kommt ja auch hier in der Diskussion oft durch. Einer der Autoren, Jason Malloy zählt folgende mögliche Erklärungen auf:

  • Intelligente Menschen investieren ihre Zeit mit Absicht in andere Dinge.
  • Intelligente Menschen scheuen sich stärker vor Risiken (Schwangerschaft, Sexualkrankheiten).
  • Intelligente Menschen sind eher religiös/konservativ.
  • Intelligente Menschen haben einen schwächer ausgeprägten Sexualtrieb.
  • Intelligente Menschen sind tendenziell körperlich unattraktiv.

*****kky Frau
880 Beiträge
*******na57:
wie intelligente Menschen angeblich sind, dann muss ich mich wohl der Tatsache stellen, dass ich keiner bin.

ich auch nicht.. *party*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Intelligenz ist keine ja/nein-Option. Und man kann auch dazu stehen... *zwinker*
*****a49 Frau
182 Beiträge
Mann vielleicht.......... *lol*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Na gut, dann...
bin ich wahrscheinlich hochgradig frigide und prüde noch dazu. *top* Sonst würden sich meine Lover hinterher ja wieder melden und weiteren Kontakt wünschen *zwinker*
Sex macht mit mir wohl keinen Spaß, weil ich selbst dabei noch denke ...
Ausser ich habe zu dem Mann eine Beziehung voller Vertrauen und Liebe....dann kann ich das Grübeln und Denken auch mal bleiben und mich total fallen lassen...
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Martha49

Mann vielleicht...
Frau nicht ? *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Blond1963

Sex macht mit mir wohl keinen Spaß, weil ich selbst dabei noch denke ...
Ausser ich habe zu
Müsste man ausprobieren... *zwinker* wahrscheinlich stimmt das aber nicht..
******963 Frau
1.902 Beiträge
Grins....
das wollte ich damit nicht provozieren *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
I
..und so direkt wollte ich auch gar nicht sein. Dachte mir beim Lesen so etwas wie "oh, wieso das denn? Kann doch gar nicht sein."
**********acial:
Ist oft ein Fluch. Man kann Dinge nicht einfach hinnehmen, denkt an die Folgen seines Handelns, ist oft kritisch und ist oft ein Menschenhasser.
Dummen fällt es viel leichter sich gehen zu lassen, denken sie oft nicht an die Folgen und geben sich leicht, mit dem hier und jetzt, zufrieden.
Intelligente Menschen haben aber auch viel eher den Drang sich auszuleben, sei es beim Sex oder auch anderen Dingen, wie z.B. dem experimentieren mit bewusstseinsverändernden Substanzen.

Das halte ich alles für kompletten Blödsinn.

Oft ist es ein Zeichen von besonderer Klugheit, Dinge auch einfach mal hinzunehmen oder nicht an irgendwelche Folgen zu denken.

Die Sache mit dem Hier und Jetzt ist ganz spannend. Zufriedenheit fühlen kann man nur im Jetzt. Du kannst nicht die von gestern oder morgen fühlen. Nur die, die jetzt gerade da ist.

Meine Überzeugung ist übrigens auch, dass einer nur dann ein Menschenhasser sein kann, wenn er nicht alle Sinne beisammen hat.

Richtig witztig war dann aber der letzte Satz in dem Zitat. Dass manch einer glaubt, er täte etwas anderes, als Drogen zu konsumieren, wenn er es nur in hippe Worte kleidet ... herrlich.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich in
meiner kognitiven Begrenztheit halte mich für moralisch flexibel.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Einer der von steven9966 zitierten Artikel weist ja auf die Möglichkeit hin, dass zumindest im Hinblick auf den Zeitpunkt, zu dem die jeweilige Person ihre Jungfräulichkeit verliert, eine andere Erklärung plausibler ist als der unabhängig festgestellte IQ, nämlich das soziale Umfeld. Da ein hoher IQ mit einem behüteten, gebildeten Umfeld korreliert, dürfte eher das behütete Aufwachsen und die damit verbundenen Werte und Einstellungen für das mehr oder minder gehemmte Ausleben des Sexualtriebs verantwortlich sein.

Insofern könnte auch die ganze "Grips ist sexy"-Diskussion versuchsweise auf eine andere Ebene verlagert werden: Empfinden wir Menschen aus einem ähnlichen sozialen Umfeld als sexy, bzw. als sexyer als solche aus einem weit entfernten?

Denken wir auch daran, welchen Effekt die Herkunft aus einem anderen Kulturkreis haben kann (vgl. die Stereotype über Franzosen, Italiener, Latinos, Russen, Polen, Iraker, Schwarzafrikaner oder allgemein Zuwanderer), an den speziellen Reiz des "Bad Boy" aus der Unterschicht (und die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Konstellation langfristig funktioniert) usw. *nachdenk*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Yolabruja
Sehr, sehr guter Punkt.

Ich vermute, dass wir Menschen, die uns in verschiedener Weise ähnlich sind, bevorzugen, auch sexuell, weil wir meinen sie einschätzen zu können. Mittelschicht heiratet Mittelschicht, Arbeiter heiratet Arbeiterin, Jurastudent heiratet Jurastudentin...Ich denke, für langfristige Paarbildung ist die Zugehörigkeit zu sozialen Milieus wichtig.

Allerdings kennen wir auch den Effekt des Ausbruchs. Stephanie von Monaco ist vielleicht noch einigen in Erinnerung. In einem Akt der Rebellion brechen Kinder höherer Schichten aus und liieren sich mit Angehörigen anderer Schichten.

Außerdem kennt jeder von uns auch Menschen, die ganz gezielt Angehörige anderer Kulturkreise oder Ethnien als Sexpartner bevorzugen, Schwarze zum Beispiel, Latinos, Araber, Asianten (die weibliche Form ist immer mitgemeint). Die Präferenz bleibt dann aber auch meist in der einmal bevorzugten Gruppe.

Für kurzfristige Paarbildung, zum Beispiel für einen ONS oder eine Affäre könnten andere Faktoren wichtiger sein und die Partnerwahl beeinflussen, zum Beipsiel die physische Attraktivität des Körpers. Dazu gibt es ein paar Untersuchungen.
Ich denke bei Menschen aus dem gleichen sozialen Umfeld ist nicht nur die erste Kontaktaufnahme einfacher, man wird auch schneller "warm" mit der Person. Da man ähnliche Erfahrungen hat, hat man mehr Gesprächsthemen und es fällt leichter die Person kennenzulernen.

Wahrscheinlich würde ich von den meißten Menschen auch eher zu den intelligenteren Menschen gezählt. Ja ich gebs zu, ich habe studiert. Allerdings hab ich während dieser Zeit auch eine Menge Akademiker kennengelernt mit denen ich überhaupt nicht konnte. Es ist also kein Garant für Erfolg bei den Frauen....

Andererseits hat mich ein Typ mit seiner Dummheit auch schon mal richtig genervt. Er wollte mir ständig Verhütung erklären und kam dann mit seinem zusammengegoogelten Halbwissen, was vorne und hinten nicht stimmte. Als er dann immer noch meinte ich hätte keine Ahnung, hat mich das total aggressiiv gemacht. Es war nicht von langer Dauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.