Jeder kennt den Spruch:"Dumm .......gut".
Was haltet Ihr davon?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Kommt denke ich darauf an unter welchen Gesichtspunkten man es betrachtet. Weiß auch nicht woher der Spruch ursprünglich stammt oder auf was genau er sich bezieht.
Denkbar wäre z.B. auch dumm fickt gut im Sinne von naja ohne Gummi findet Mann es geiler und nicht so helle Frauen verzichten tendenziell öfter auf Kondome, deshalb macht es mit "Dummen" mehr Spaß. Auch wäre interessant was mit dumm gemeint ist. Dumm im Sinne von mangelnder Intelligenz oder z.B. als Umschreibung weil eine Frau ängstlich bzw. unsicher ist (mangelndes Selbstbewusstsein hat) und deshalb viel mehr mit sich anstellen lässt (und aufgrund dessen als dumm umschrieben wird) als eine selbstsichere Frau (unabhängig vom Intellekt).
Was zum Beispiel eher "ungebildete" Jugendliche angeht (hier jedoch Jungs und Mädels) weiß ich definitiv, dass Verhütung meist nicht wirklich groß geschrieben wird. Weder was Kondome noch die Pille angeht. Hier versagt ein schulischer Aufklärungsunterricht öfters scheinbar total (zumindest in Haupt- und Sonderschulen).
Auch lassen die selben Mädels seitens Jungs mehr mit sich machen. Das Ganze aufgrund von mangelndem Selbstbewusstsein (draußen große Klappe unter 4 Augen stummes Mäuschen) und der Unsicherheit bzgl. was eine Frau denn überhaupt "zu tun hat" oder eben als Lebensmodell. Es wird auch seitens der Eltern oftmals "falsch" vorgelebt und dann fast 1:1 übernommen.
Diese Beobachtungen mögen nicht allgemein gültig sein, sind aber jene die ich überwiegend gemacht habe.
Aus eigener "praktischer" Erfahrung kann ich nicht behaupten, dass dumm gut fickt, da ich eigentlich nur "schlaue" bzw. gebildete Partnerinnen hatte.