Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3950 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Älterer keine Chance?

*******chin:
Denkst du ernsthaft, dass solches Verhalten vom Geschlecht abhängig ist?

Ich habe vor ein paar Tagen einem Mann ein Kompliment für ein wirklich schönes Foto von ihm gemacht. Der Gegenbesuch erfolgte umgehend aber eine Reaktion kam bis heute nicht.

Ähm... auf reine Fotokomplimente antworte ich auch nicht (immer). Oder wenn, dann höchstens mit kurzem "Danke". Ich denke dabei nämlich nicht automatisch, dass das eine Kontaktaufnahme sein soll.
Ich erwarte daher auch keine Antwort für ein Kompliment, sei es für ein Foto oder einen Forenbeitrag.
Wenn ich möchte, dass mir jemand antwortet, dann schreib ich ihm etwas. Und gehe davon aus, dass jemand, der von MIR eine Antwort möchte, es ebenso handhabt.
Eine ausführliche mailantwort auf einen einfachen "find-ich-gut-klick" zu erwarten finde ich ehrlich gesagt ein bisschen viel - Kontakt auf Bestellung, klick + Antwort? Nö.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Das war ein Kompliment mit persönlichem Kommentar. Kann man unten rechts bei den Fotos anklicken falls du diese Möglichkeit noch nicht entdeckt hast liebe Meriba. *zwinker*
********n_he Mann
4.111 Beiträge
Fröscche und einige Prinzessinen ...
Neulich im Tierpark beobachtete das Rapunzelchen eine Frau.

Neugierig schaute er auf IHR Treiben. Warum wirft sie weinend einen Laubfrosch nach dem anderen an die Wand?
Welches Leid haben die Laubfrösche dieser großen Frau angetan, dass sie diese töten möchte?

Warum weinte sie beim Töten, fragst sich das Rapunzelchen.

Die schöne Frau antwortete dem erstaunten kleinen Mann, nein nicht der Mord verursacht die Tränen in mir. Es ist das Resultat, was die Augen erblicken. Kein einziger Frosch kommt als Prinz zu mir.

Das Rapunzelchen wandte sich ab von der Frau. Mit jedem Schritt der Entfernung von der schönen Frau wurde er aufrechter und attraktiver. Er wußte, nun was Er nicht möchte.

Vielen Dank an dieser Stelle an all die Schönen! :)
..das nicht
antworten hat nichts mir dem Geschlecht zu tun, sondern mit den Menschen. *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Noch einmal Frösche
Da habe ich ja was angerichtet mit meiner flapsigen Bemerkung.

Ich habe mal eine tiefenpsychologische Auslegung des Märchens vom Froschkönig gelesen, die mir eingeleuchtet und gefallen hat. Die ging ungefähr so: Der Fluch der Hexe, die den Prinzen in einen Frosch verwandelt hat (er war ja zunächst ein Prinz *g* ), steht für einen notwendigen Entwicklungsschritt oder eine Blockade, die sich durch handfeste Auseindersetzungen mit sich selbst und Menschen im Umfeld lösen kann, symbolisch der Wurf an die Wand. Durch den Reifungsschritt verwandelt sich der in sich gefangene Frosch in den befreiten Prinzen.

Nachzulesen ist das bei Hans Jellouschek, Im Irrgarten der Liebe.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Das wird noch werden !

Das Bild ist schon mal viel besser , weiter so *zwinker*

Nochmals das Beutechema überdeken und dran bleiben , denn es kann sich echt lohnen !

Schönes Fest

LG Blue
********n_he Mann
4.111 Beiträge
*****011:
eine tiefenpsychologische Auslegung des Märchens vom Froschkönig gelesen,

Nun ging seit des freien Aufschreibens was die Hanauer mal gehört haben weiter.

Die Bestrafung durch das Matriachat - Mann hat sich in einer bestimmten Erwartungshaltung zu entwickeln - gehört doch der Vergangenheit an. Nun punktuell zumindest. Es gibt noch ein mächtiges Restfeld.

Heute hat doch der Mann gelernt, männlich sein zu dürfen. Mit der historischen Emanzipation erfolgte auch die des Mannes. *fluester* Der eine Mann verführt die Frau sich hübsch fotografieren zu lassen. Frau, wenn deine Reize in den Vordergrund stellst, bist du die Wählerische. Der andere sagt, Danke lieber Fotograf, für dein modernes Märchen. Das Papunzelchen fragt sich im Stillen, warum hat der Fotograf so viel zu tun?

Dies ist lieb gemeint von mir.

Nun allen ein schönes freudvolles Fest. Es ist mir egal, ob ihr den roten Mantel anhabt oder einfach nur wartet auf den Verlauf des Tages.
Ich denke, dass es Dank der konsumfreien Zeit für alle achtsame, besinnliche Momente geben wird. *frieden*
Einstellung hat sich geändert trotzdem alles beim alten- wie schon geschrieben solange es hier Damen gibt die glauben sie sind .... wird sich nix ändern

Wenn ich so etwas lese, muss ich sagen, dass Du, Sharky, offensichtlich nichts verstanden hast von all den konstruktiven Tipps, die hier mit Dir geteilt wurden.

Nein, es liegt nicht an diesen bösen Mädels, die nichts von Dir wollen. Es liegt nicht an Deinem Alter, an Deinem Gewicht, Deinen Rechtschreibproblemen und auch nicht an dem schiefen Schneidezahn (so er denn vorhanden ist und auch dann nur als Stellvertreter für viele andere Ausreden.)
Es liegt an Dir, Deiner Einstellung, Zielsetzung, Vorgehensweise...

Ich stell jetzt einfach mal die These auf, dass jede/r, der/die hier rumjammert über das ach so böse andere Geschlecht, als allererstes bei sich selbst anfangen muss. Denn es gibt ja die vielen positiven Beispiele von Mitgliedern, die hier zufrieden sind mit der jeweiligen Resonanz und es gibt sogar Paare, die sich gefunden haben.

Und wie eine Mitgliedschaft hier zufriedenstellend verlaufen kann - dafür gibt es in diesem Thread viele Hinweise.

In diesen Sinne: vielleicht schaffst Du es ja über die Feiertage, Dir alle Beiträge nochmal anzuschauen und auch zu verwerten. Dann sollte zumindest ein Anflug von Besinnung und hoffnungsvoller Perspektive möglich sein.
Das wünsche ich Dir für die Weihnachtstage und den Jahreswechsel
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Und solange es Männer gibt, die meinen, dass jede Frau nur auf sie gewartet hat.... *g*

Wir Frauen sind - zumindest habe ich den Eindruck- hier im Joylub in der Minderheit.
Ich weiß nicht, wie es anderen Frauen geht... aber ich bekomme jeden Tag mehrere Anschreiben...mehrmals pro Woche würde sich gern ein Mann mit mir treffen wollen....mich kennen lernen wollen.
Fast keiner macht sich die Mühe, wenigstens die Hauptseite meines Profils zu lesen.
Dort steht, dass ich nicht auf der Suche bin....
Und wenn ich dennoch so oft genau solche Anfragen bekomme, nun... welche Antwort werden diese Herren bekommen?
genau: eine Absage...
Damit entsteht vermeidbarer Frust bei dem Mann, der wieder mal nur eine Abfuhr bekam.

Dass manche Frauen keine Lust mehr haben, auf die "Hundertste" und "Tausendste" Anfrage zu antworten, kann ich durchaus verstehen.

Daher bitte, liebe suchenden Herren: zuerst Profile lesen - und wenn ihr dann den Eindruck habt, die Frau könnte wirklich Interesse an euch haben...dann lieb, nett, freundlich und persönlich anschreiben (keine Massenmails). Und selbst dann kann es ja auch immer noch sein, dass ihr nicht dem entsprecht, was sich diese Frau so vorstellt.

Genau wie ihr eure Wünsche habt - genauso haben die Frauen ihr Wünsche.

Es ist eben nicht so "einfach" wie beim "Einkauf im Supermarkt", wo man sich eine Ware aus sucht, und sich nimmt... denn auch die Frauen wählen aus... steht ihnen genauso zu wie euch Männern.

Und wir Frauen haben mehr Auswahl...ihr Männer habt mehr Konkurrenz... daher: unterscheidet euch positiv von der Masse... und habt etwas Geduld... die berühmte Nadel im Heuhaufen bzw der passende Deckel zum Topf... das gibt es... nur oft eben nicht auf Knopfdruck *g*

Und najaa, also...wer schon von vorn herein eine negative Meinung von "den Frauen" hat...also alle über einen Kamm schert.... anstatt zu sehen, dass nicht alle gleich sind...nun, der darf auch gerne noch etwas an sich und seiner Einstellung und Sichtweise arbeiten *g*

Denn vielleicht lagen die bisherigen negativen Erlebnisse nicht nur an den Frauen ! *g*
*******chin:
Das war ein Kompliment mit persönlichem Kommentar.
Das hattest Du dann im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen... *zwinker*
Allerdings - auch dann finde ich, dass man auf eine Äußerung im öffentlichen Bereich (die Kommentare sind ja für alle lesbar) nicht unbedingt eine private Antwortmail erwarten kann.
Wie gesagt:
Wenn ich Kontakt aufnehmen möchte, schreibe ich direkt eine mail, für alles andere erwarte ich keine Rückmeldung.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
****ba:
Allerdings - auch dann finde ich, dass man auf eine Äußerung im öffentlichen Bereich (die Kommentare sind ja für alle lesbar) nicht unbedingt eine private Antwortmail erwarten kann.

Nein ein persönlicher Kommentar ist nicht für alle lesbar (wie gesagt Knopf unten rechts an jedem Foto -> Kompliment oder Kompliment mit Kommentar) sondern nur für den Profilinhaber.
*****cat Paar
43.190 Beiträge
Vielleicht
würden auch zu den ganzen Tipps, die schon hier gepostet wurden diese noch zusätzlich helfen:
Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?, Womit können andere JOYler bei euch punkten?
und
Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails

Es wurde ja schon auf die gestellten Fragen eingangen

Wenn ich mit älteren Frauen spreche, habe ich den Eindruck, die werden mit Mails jüngerer Männer (24-45) überschwemmt.

• Teilt ihr meine Eindrücke?
  • Liebe Frauen, mögt ihr wirklich lieber jüngere Männer?
  • Wie schaffen es andere Männer Dates zu bekommen?

Ob diese aber gemeingültig sind *nixweiss*, ob eine Strategie, die bei einem Mann wirkt...auch übertragen werden könnte *gruebel*

Wir wünschen weiterhin Geduld und heute besinnliche Feiertage.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Da habe ich ja was angerichtet mit meiner flapsigen Bemerkung.

Ich habe mal eine tiefenpsychologische Auslegung des Märchens vom Froschkönig gelesen, die mir eingeleuchtet und gefallen hat. Die ging ungefähr so: Der Fluch der Hexe, die den Prinzen in einen Frosch verwandelt hat (er war ja zunächst ein Prinz *g* ), steht für einen notwendigen Entwicklungsschritt oder eine Blockade, die sich durch handfeste Auseindersetzungen mit sich selbst und Menschen im Umfeld lösen kann, symbolisch der Wurf an die Wand. Durch den Reifungsschritt verwandelt sich der in sich gefangene Frosch in den befreiten Prinzen.

Nachzulesen ist das bei Hans Jellouschek, Im Irrgarten der Liebe.

Das ist die Lösung !!
Hey Sharky, wie besorgen uns ein passendes Eishockey-Dress, darin abgelichtet verwenden wir es als Profilbild. Profilmotto " Wirf mich an die Wand auf das Deine Blockade gelöst wird "

menno, das Leben könnte so einfach sein *freu2*
Nach kurzem Überfliegen deines Profils nun ein paar Tips von mir; rein subjektiv (!):

Generell sind online Bilder das A und O, gerade bei Kerlen. Deine sind zwar nicht übel aber leider nur Durchschnitt (meine übrigens auch). Würde an deiner Stelle einen Hunni investieren und zum Fotograf gehen, ggf. mit vorheriger Auswahl des Outfits von eben diesem / dieser. Außerdem würde ich ein wenig mehr Zeit in die Orthographie der Profilbeschreibung stecken. Inhaltlich würde ich die Beschreibung ein wenig anpassen - dein Profil ist rein sexuell ausgelegt; das turnt zwar einige Frauen hier an aber dazu musst du entsprechend mit optischen Skills punkten, soll heißen halbwegs trainiert, rasiert, gebräunt, Topstatur und ausstrahlungsseitig Eloquenz. Für mich machst du eher den Eindruck einen aus weiblicher Sicht "Bärchentypen". Soll heißen, weg mit der rein sexuellen Schiene und das Profil ein wenig mehr in Richtung Affäre (Beziehung?) umstricken. Während des Umstrickens weniger Hardfacts, mehr Ausführungen und vorallem positive Formulierungen. Letztlich ein nettes Dategesuch - auch hier gilt: Positiv formulieren. Danach ein wenig matchen und schauen was herausspringt. Good luck und nicht den Kopf in den Sand stecken - gerade auf JC ist die Rückschreibquote um einiges höher als bei anderen Portalen, die eher mit der Beziehungsschiene/Flirts werben. Und auf dumme Sprüche wie die mit dem Frosch nix geben ;).
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Meriba:
Wenn ich Kontakt aufnehmen möchte, schreibe ich direkt eine mail, für alles andere erwarte ich keine Rückmeldung.

So mache ich das auch, aber ich denke es traut sich hier nicht jeder...

shark_60:
Wer nicht antwortet, ist praktischerweise sofort aussortiert.
Viel ärgerlicher würder ich das nach einem längeren Dialog finden.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Wenn ich lese, dass Männer (so wie auch der TE) auf ihre Anschreiben an Frauen absolut keine Antwort erhalten, nicht einmal eine Absage, dann frage ich schon hier und da mal direkt nach, was derjenige denn nun konkret an die Frauen schreibt und habe schon mehrere User um eine solche Beispielmail gebeten (zu denen ich dann freundlicherweise eine analysierende Rückmeldung geben könnte). Bisher hat mir noch NIE auch nur ein einziger User mal solch eine Beispielmail geschickt, auch der TE nicht.
Man kann also nur weiter spekulieren, warum Frauen auf diese tollen Mails nicht einml mit einer gebührenden Absage antworten. *nixweiss*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Oooch, ich hatte letztens zufällig bei mir in den Papierkorb geschaut. Da war eine Mail drin, die von Joy automatisch als Span erkannt wurde und gleich dorthin verschoben war.
Also: eine Mail, die mit gleichem Inhalt an mehrere Frauen verschickt worden war.
Inhalt sinngemäß: bin auf dein Profil gestoßen, finde dich toll, möchte dich näher kennen lernen....er sei vergeben und sucht daher diskrete Treffen...
Ich habe mir dann die Mühe gemacht, und dem Herrn geantwortet... und ihm genau erklärt, warum seine Mail im Papierkorb landete, und warum ich kein Interesse an ihm habe (wie gesagt, steht in meinem Profil, dass ich nicht auf der Suche bin)... was jedoch nur zur Folge hatte, dass ich von ihm als "unverschämte Kuh" beschimpft wurde.

Tja, ich vermute, dass dieser Mann auch über die Frauen meckert, anstatt bei sich selber mal zu suchen:-)
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Lach, das kenne ich leider auch .

Habe auch schon solche mails im Müll gefunden und geantwortet:

nach dem Motto: Der Joyclub hat leider deine mails in den Müll verschoben, daran musst du wohl was ändern.

Und auch ich hatte damit keinen Erfolg sondern wurde als zickig abgetan.

Denen ist halt nicht zu helfen *zwinker*
*******uch2 Mann
727 Beiträge
Hallo in die Runde,

nachdem ich hier doch etliche Seiten und Kommentare im Thread verfolgt habe, ziehe ich gewisse Parallelen zu einem ähnlichen Thema, das ich vor einiger Zeit im Forum 50+ gepostet hatte:

50 Plus: Erfahrung Alter / Ältere

Es kann nicht ausschliesslich an den Profilfotos oder Texten liegen.
Nach längerer Beobachtung verschiedener Foren (Kommentare und teilweise Beschwerden von Damen in den verschiedensten Bereichen über das teilweise (primitive) Verhalten und die Anmache einzelner Männer) kann ich zwischenzeitlich teilweise die Beweggründe der Damen verstehen.
Vielleicht sollte vom Joy ein neuer Butten zur schnellen Antwort "Danke, kein Interesse" vorgehalten werden.
Andererseits werden einzelne Damen durch das Überangebot der männlichen User hier im "Warenhaus der 1001 Möglichkeiten" mit Massenkontakten (wie sie selbst schildern) zugeschüttet, sodass das Zeitlimit für eine Bearbeitung nicht reicht.

Bei allem Verständnis für die oben geschilderten Sachverhalte finde ich es, auch persönlich betroffen, nicht schön, überhaupt keine Reaktion zu erhalten.

Aufgrund der bisherigen Erfahrung im Joy muss ich sagen, vereinzelt sind sehr nette, weiterhin andauernde Mailkontakte entstanden, persönliche Treffen aufgrund Mailkontakt Null.

Wie im wahren Leben, die besten neuen Kontakte sind immer noch bei Gruppen- oder Partyveranstaltungen zustande gekommen und nicht per Mail.
Die Virtuelle Welt scheint nach wie vor in vielen Teilen eine Fabelwelt zu sein. *zwinker*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Fabelwelt?...ist es wohl, wenn Leute nicht bei der Wahrheit bleiben.
Denn welch schwer über gewichtige 65-Jährige möchte schon ertappt werden, der im Internet angibt, er sei schlank und 47 Jahre alt. *g*

Nein, im Ernst:
Ich habe auch schon viele Leute nach Mail-Kontakten kennen gelernt, aber es stimmt schon: bei den Stammtischen und Veranstaltungen ist es einfacher. Zum Einen "sicherer" (ach, man liest ja soll viiiel Schrecklich es über dieses sooo gefährliche Internet..)
Und zum Anderen "einfacher", wenn die berühmte Chemie nicht stimmt.
Und ist eine gewisse Sympathie und gegenseitiges Interesse vorhanden, gibt es eben danach ein Wiedersehen zu Zweit.

Wenn ich mich mit jedem Mann treffen würde, der mich an schreibt, gäbe das heftigen Termin-Stress!

Dennoch gehöre ich zu den Leuten, die jede Mail beantworten. Finde das auch äußerst unhöflich, eine Nachricht unbeantwortet zu löschen. Aber das machen nicht nur Frauen - habe schon etliche Männer erlebt, die das ebenso handhaben.
na die selben Erfahrungen...
..habe ich aber auch leider gemacht.

Das man garkeine Antwort erhält oder sogar auf Igno gesetzt wird.

Aber ich habe auch gerade die Erfahrung gemacht das man dann in Beiträgen auch noch Unterstellungen und Vorwürfe gemacht bekommt nur weil real dann die Chemie nicht stimmt.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Das ist auch nicht schön und nicht fair, stimmt.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen...
Diese Unfreundlichkeiten haben aber nichts mit dem Alter zu tun...
ja das stimmt..
diese Unfreundlichkeiten haben nichts mit dem Alter zu tun..

zudem gibt es auch ganz spezielle Damen die ihr geknicktes Ego mit Cybermobbing kompensieren
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ach oje.
Aber ich denke, diese schwarzen Schafe gibt es bei beiden Geschlechtern.
Dennoch: nicht entmutigen lassen...sind nicht alle gleich *g*
*******olf Paar
128 Beiträge
Wie das Leben so spielt. Nach unseren Erfahrungen - wir sind uns zufällig bei einer anderen Kommunikationsplattform bei einem sog Regiotreffen begegnet , die von den dortigen Moderatoren organisiert werden, wobei wir untereinander keine Kenntnis vom anderen hatten. Will heißen in der realen Welt entscheidet sich alles in Sekundenbruchteilen, was die virtuelle Welt nicht bieten kann. Und genau da liegt auch die Krux dieser "Kunstwelt": Zum einen der nick name, zum anderen das Foto und zum dritten der Text dazu. Mehr ist nicht übermittelbar . Körpersprache und Stimme können dort aber nicht übermittelt werden, ein mit entscheidendes Merkmal, durch die sich die Seele letztendlich in sekundenbruchteilen entscheidet auf welcher Ebene weiter kommuniziert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.