Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3950 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Älterer keine Chance?

Aber durch das Internet kann man auf Menschen treffen, die man im realen Leben einfach durch Zufall nie kennen gelernt hätte.

Und ob die Chemie stimmt, entscheidet sich halt immer erst, wenn man sich gegenüber steht.

In der realen Welt kann es auch anders laufen. Man trifft auf einen Menschen, die Chemie stimmt, aber die Details nicht. Diese konnte man ja vorher nicht abklären. Aber die sind halt ab einem bestimmten Alter mindestens genauso wichtig und mitentscheidend wie die Chemie...

Deshalb sehe ich das Internet nicht als besser oder schlechter. Es ist einfach ein anderer Weg, sich kennen zu lernen.

Und am Ende ist das Leben doch immer auch zu einem großen Teil das, was man selbst daraus macht.
Eigenverantwortung eben... *zwinker*
****sS Mann
1.158 Beiträge
Ach ja...
...dieses Internet von dem sie alle reden, wo ist das überhaupt? *smile*

Jetzt mal Scherz beiseite. Ich bin jemand der dieses ominöse Internet nutzt, seit dem es dieses Internet gibt. An sich bin ich aber schon davor online gewesen. Was sich mittlerweile in der Tatsache manifestiert, das ich keinen Unterschied zwischen On und Offline Kontakten mache.

Hört sich komisch an, ist aber so. Ich lebe quasi online. Und das Internet ist nur ein Medium welches meine Kommunikation unterstützt. Es gibt Personen mit denen habe ich Offline mehr zu tun. Dann gibt es Personen mit denen tausche ich mich eher online aus. Und es gibt Personen welche die eine oder andere Art exklusiv für sich haben.

Ein Online-Kontakt ist für mich nicht weniger Wert als einer Offline. Und Umgekehrt.

ABER, ich blicke mittlerweile auch auf eine gut 25 jährige Onlineerfahrung zurück. Sprich ich war mit meinen jetzt 37 Jahren länger online als offline. Online ist Teil meines Lebens, nicht irgend etwas abstraktes, sondern es gehört zu mir. zugegeben, ich bin einer der wenigen der seine On & Offline Identität nicht trennt.

Worauf ich hinaus will... Es ist unerheblich wie und wo man jemanden kennenlernt. Entweder es passt oder nicht. Jemand der sich online nicht zu Hause fühlt oder mit den Besonderheiten der Onlinekommunikation nicht klar kommt, der wird online schwer Anschluss finden. Und jemand dem dies offline Schwierigkeiten macht, der wird in der realen Begegnung seine Probleme haben.

Sprich, jeder muss für sich herausfinden wo Kontakte geknüpft werden und mit wem.

Von mir kann ich sagen wo "derBorys" draufsteht, ist auch "derBorys" drin. On wie Offline. gut ich habe aber eben auch kontakte die genau so intensiv sind ohne die Personen jemals gesehen zu haben, wie Kontakte die so gar nicht im Internet stattfinden.

Welchen Weg Kontakte auch immer gehen, entscheidend ist die Person dahinter. Mit all ihren Erfahrungen, Fehlern und Wünschen. Und egal über welches Medium man mit anderen in Verbindung tritt, es ist immer entscheidend wie man dies tut.

Und auch der "Erfolg" einer Rückmeldung bzw. Antwort hängt immer davon ab wie ich mich gebe und auf andere zugehe. Im realen Leben ist unser "Profil" das Aussehen und wie wir uns geben. Online eben unser Nutzerprofil. Die Mail/Nachricht entspricht der Ansprache.

Alles zusammen sollte immer der jeweiligen Situation, dem Medium und dem angesprochenem Gegenüber entsprechen.

Und dann, wenn wir alles entsprechend beherzigt haben, dann kommt es auf die angesprochene Person an. Passt unsere Ansprache in Art, Weise und medium im entsprechendem Zeitpunkt zur angesprochenen Person. Dann haben wir glück und Erfolg. Ob On oder Offline. Ganz unabhängig von Alter oder sonstigem *smile*
diese Erfahrung
habe ich hier auch schon machen müssen - obwohl ich erst 43 bin.
Man stellt sich da schon mal die Frage ob man 'zu' alt ist - was natürlich nicht stimmt.
Ich selbst fühle mich wie Mitte 30 - Paare und Frauen sehen hier nur das Alter und man fällt durchs Raster.
******610 Paar
690 Beiträge
Bin mir sicher, daß das nicht nur am Alter liegt. Kommt aber auch ganz darauf an, wie man versucht jemanden anzuschreiben. Ich hatte jedenfalls Glück, passt einfach alles......
changsenlos
Ne seh ich nicht so ,

Nicht einfach ?

Nennt mir den Ort an dem einem Frauen sofort um den Hals fallen wenn einem grad danach ist ...und dies nicht als profession ausüben......kennst du nicht? Ich auch nicht und wenn...ich würde es nicht verraten.

Es gibt genau das was du suchst....es ist nicht an jeder Ecke zu finden, weil es ja was wertvolles sein soll, oder ?

Mühe geben teilnehmen mitmachen Überzeugungsarbeit leisten
Ältere
Ich zähle hier ja schon zu den Omis im Internet ,und kontakte zu knüpfen ist schon eine kleine Herausforderung. Ich muss aber dazu sagen das ich das nicht als Problem sehe sondern es auch zum Teil mit Humor sehe. Meine Kontakte waren zum teil hier gut ob Jüngere oder Ältere tja das gibt's auch habe ich ich tolle reale gespräche geführt und den Sex auch nicht in den Vordergrund gestellt solte sich dann mit der Zeit mehr daraus entwickeln ist es schön aber auch kein Muss.Wenn man aber schon von vornherein negativ an sie Sache ran geht sieht man als "ältere"das so schlimm
Das sehe ich ebenso ...
.... wie meine Vorposterin :-).
Es liegt viel an der Einstellung des jeweiligen Suchenden.
Habe ebenfalls sehr nette und lockere Leute hier kennengelrnt !!!!
Euch allen noch ein gutes und erlebni reiches 2016 !!!!!
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Moin,

es kommt aber auch darauf an, wie man sich gibt, " verkauft" sozusagen .

Wie man jemanden anspricht/ anschreibt. Stimmt die Chemie , rückt auch das Alter immer mehr in den Hintergrund.

Meine Erfahrung *zwinker*

Wobei ich tatsächlich irgendwo eine Ober und Untergrenze habe.

Ich möchte weder sexuelle Kontakte mit jungen Männern , die meine Söhne sein könnten , noch mit Männern die mein Vater sein könnten.

So ist es halt, das kann ich mir gar nicht vorstellen . Und so wähle ich dann auch aus.
**********ker07 Frau
18.100 Beiträge
Ich zähle hier ja schon zu den Omis im Internet

und ich erst *haumichwech*


,und kontakte zu knüpfen ist schon eine kleine Herausforderung.

Das wiederum finde ich nicht, es wird soviel an Events hier angeboten, die man besuchen kann, ob erotisch oder nicht-erotisch.
*******uch2 Mann
727 Beiträge
es wird soviel an Events hier angeboten, die man besuchen kann, ob erotisch oder nicht-erotisch.

Es kommt nur auf die Richtige Auswahl und das Timing an, bei Veranstaltungsserien können die jeweiligen Besucher unterschiedlicher nicht sein.
Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Kontaktmöglickeiten.
Eben eine Art Roulettspiel.
********n_he Mann
4.111 Beiträge
Ich finde es im realen einfacher mit Frauen.

Dies hat sicher etwas mit dem ersten Augenblick und Bauchgefühl zu tun.

Bei einer Brieffreundschaft kann mensch sich nicht riechen, schmecken und sehen. schmunzel
locker bleiben
ist die Devise. von heut auf morgen hat noch keine eine/n neue/n Partner/in gefunden, weder im Netz noch in Real Live. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Klar könnte man aktives Marketing betreiben, und sich möglichst gut verkaufen, aber der dauerhafte Erfolg bleibt fragwürdig wenn man etwas darstellt was ich letzenendes als Flopp erweist. Wenn schon am Profil feilen, dann bitte trotzdem authentisch bleiben.
Klar, dass es zunehmend schwieriger für beide Geschlechter wird, wenn man die 40 überschritten hat.

Ob und wie viel Chancen man hat, hängt davon ab, wie jung man sich objektiv physich und mental gehalten hat. Das Alter des Passes spiegelt nicht unbedingr das vom Gegenüber empfundene Alter wider.
Es gibt Männer, die sehen mit 50 bereits wie 60+ aus und Männer mit Ü 60, die als Ende 40 durchgehen.

Wenn man als Mann mit 50 + cool ist und cool wirkt (Art, Outfit) und eine interessante Persönlichkeit hat und was inhaltlich zu erzählen weiß, bei Frauen die richtigen Register zu ziehen und Knöpfe zu drücken weiß und nicht schei.. aussieht und nicht finanziell pleite ist, dann kriegst du selbst Frauen unter 30 J. weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es gibt eben auch jüngere und junge Frauen , die ziehen Erfahrung und Geist und auch sich ihnen bietende neue Erfahrungshorizonte wie Reisen etc, die leider auch etwas Geld kosten, einem ansonsten noch nichts bietenden Adonis-Körpers eines jungen/gleichaltrigen Mannes vor.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Auch wenn man sich geistig und optisch gut gehalten hat, 90% von uns haben einen ganz normalen Job, der uns über den Monat bringt.
Da wird es doch eher nichts damit, eine tolle Reise für zwei zu finanzieren.
Es ist nicht alleine die Reise, und die muss auch nicht so toll sein.

Aber natürlich erwartet jede Frau egal wie alt, dass ER im fortgeschrittenen Alter nicht am Existenzminimum lebt. Und mit einem normalen Job kann man sich durchaus auch eine Städtereise zu zweit leisten, wenn man nicht gerade durch Kredite bedingt auf Kante lebt.
wenn er nicht
krampfhaft auf junge macht, gentlemanlikes Verhalten hat und die Chemie passt, dann brauchts ja keine Städtereise. Wenn er verheiratet ist, darf er eh nicht verreisen...
Es ist nun mal auch so, dass ein mehr seiner finanziellen Möglichkeiten auch ein mehr an Chancen bedeutet.
Das kann im Extremfall freilich auch nur auf den Deal: "Du hast das money, ich den body" hinauslaufen.

Aber wenn keine Reduzierung auf diese Faktoren stattfindet, so sind die Faktoren sich gemeinsame Erlebnisse gönnen und der Frau hin und wieder auch mal ein kleines Geschenk machen zu können, nicht zu verachtende und zündende Katalysatoren bereits in der Eroberungsphase.
Aber natürlich erwartet jede Frau egal wie alt, dass ER im fortgeschrittenen Alter nicht am Existenzminimum lebt

Ich als Mann erwarte von einer Frau auch nichts anderes!! Ich will nicht der Ernährer und Zahleallesmann sein. Sie muss ihr Leben bestreiten können und sollte sich schon alleine ernähren können --kochen könnte ich--dann-- ab und an *g*

eig
******iel Mann
1.585 Beiträge
@Macho007
Aber wenn keine Reduzierung auf diese Faktoren stattfindet, so sind die Faktoren sich gemeinsame Erlebnisse gönnen und der Frau hin und wieder auch mal ein kleines Geschenk machen zu können, nicht zu verachtende und zündende Katalysatoren bereits in der Eroberungsphase.

... meiner Erfahrung nach sind viele Frauen an dem Menschen interessiert, von dem Mann fasziniert und nicht unbedingt an den finanziellen Möglichkeiten ... Geld erleichtert natürlich manches und erweitert die Möglichkeiten, was aber eher im Selbstverständnis des Mannes liegt
Keine Frau mag einen geizigen Mann.
Besser ist immer, wenn beide finanziell passabel gestellt sind, keine Frage

Ist die Frau aber allein erziehend oder hat nur einen schlecht bezahlten Job, wäre es für mich kein dead point, mit ihr was anzufangen. Ich bin wirklich nicht wohlhabend sondern verdiene "normal", aber "backen" kann man sich die ideale Frau nicht.
Ich stehe lieber auf erotisch und arm als auf finanziell gut gestellt und sonst "na ja".

Weiblich, finanziell gut gestellt, noch jung + erotisch und attraktiv ist bei allen Männern sehr gefragt, jedoch wenig verfügbar und zudem sehr anspruchsvoll. Da muss Mann schon einiges zu bieten habem, meist auch materiell.
Geld erleichtert natürlich manches und erweitert die Möglichkeiten, was aber eher im Selbstverständnis des Mannes liegt


Das ist wahr.Aber auch hier gilt- Wenn Frau 10 Millionen mit bringt, ist es nicht von Nachteil-- aber sicherlich auch nicht von Vorteil. --soziale Komponenten wären wichtig- Arbeit wäre mir wichtig, Hobbys..naja usw usw

Ich muss das Gefühl haben_ SIE kommt im Leben zurecht!
Den letzten Antworten folgend scheinen die sozialen Umfelder von mir und anderen Diskutanten sehr unterschiedlich zu sein.
Ich lebe zwar nicht im Jet Set, aber in Umfeldern, wo auf Geist, Livestyle UND Aüßerlichkeiten wert gelegt wird und nicht nur auf den Charakter.
Ist die Frau aber allein erziehend .....

Ich würde schon darüber nachdenken, wenn die Dame ein oder zwei kleine Kinder hätte-- Das ist nicht böse gemeint- Meine Frau und ich wir sind grade in der Phase wo es um nicht mehr gemeinsam weiter durch die Welt gehen geht,nach dreissig Jahren. Wir haben unsefre Kinder gross, beide sind auf guten Wege-

....will ich das nochmal, jetzt mit 55 ???
@macho007
Den letzten Antworten folgend scheinen die sozialen Umfelder von mir und anderen Diskutanten sehr unterschiedlich zu sein.
Ich lebe zwar nicht im Jet Set, aber in Umfeldern, wo auf Geist, Livestyle UND Aüßerlichkeiten wert gelegt wird und nicht nur auf den Charakter.

Außerlichkeiten geht vor Charakter ??? Oder wie meinst Du das-kann ich mir bei Dir so ....jetzt gar nicht vorstellen.
Es muss doch nicht ein entweder oder sein.
Bei mir ist es ein UND.
Das eine ohne das andere geht bei mir gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.