Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3946 Mitglieder
zum Thema
Älterer Partner mit weniger Lust123
Mein Partner ist 18 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, ob das bei…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Älterer keine Chance?

"Er" schreibt...
Ich kann mich vielen Vorpostern/innen nur anschließen.

Es kommt ein wenig so rüber, dass du wieder Single bist, dich auf einer Erotikplattform anmeldest und "erwartest" dir einfach eine Dame aussuchen zu können. Irgendwo habe ich hier mal die Zahl von einem 5:1 Verhältnis bezüglich Männer:Frauen gelesen. Da erklärt sich schon von ganz alleine, dass die Konkurenz verdammt groß ist.

Hier im Joy hast du dich gestern angemeldet und schreibst in einer Form, als ob du hier schon mit unmengen an Frauen geschrieben hättest.

Wenn ich mit älteren Frauen spreche, habe ich den Eindruck, die werden mit Mails jüngerer Männer (24-45) überschwemmt.

Ich mutmaße mal, dass du mit weniger als 10 Frauen (das ist schon extrem hoch gegriffen) wirklich ausführlicher geschrieben hast in diesen nichtmal 2 Tagen. Daraus einen dermaßen weitgefassten Querschnitt aller Frauen hier zu ziehen ist schon interessant.
Als einzelner Mann hat man es hier nicht unbedingt einfach. Bei einem solchen Verhältnis sind die Frauen in der schönen Position wirklich auswählen zu können. Da sollte man schon etwas zu bieten haben. Damit meine ich jetzt kein Geld oder sonstwas. Ein wirklich ansprechendes Profil, mit sympathischen und ansprechenden Fotos wäre schon einmal ein Anfang. Ein Text, der dein Profil anderen gegenüber ein wenig herausstechen lässt vielleicht? Mit einer gewissen Berücksichtigung der Rechtschreibung?

Dies sind die ersten Eindrücke die jemand von dir bekommt. In der Regel noch bevor die 2. Mail geschrieben ist.
Ich bin zwar keine Frau, aber eben verheiratet. Wir leben uns sexuell auch mit anderen aus (zwar in spezieller Form, aber das geht hier zu weit), weshalb ich regelmäßig sehe auf was meine Frau so achtet wenn sie angeschrieben wird oder wenn wir angeschrieben werden.
Völlig unabhängig vom Alter würden wir in einem Profil wie dem von dir nicht wirklich großartig nachdenken müssen. Es würde uns beide in keiner Weise ansprechen und somit auch den weiteren Kontakt erheblich beeinflussen. Der erste Eindruck ist es der zählt. Der Rest baut sich darüber auf.

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt. Du wirst dir die Zeit nehmen müssen und ein wenig an deinem "Auftritt" hier arbeiten, dich in entsprechenden Gruppen einlesen und dort "zeigen" müssen um Kontakte zu finden, aus denen dann vielleicht auch etwas entstehen kann. Dafür ist das Alter erstmal völlig unerheblich. So hart es auch klingen mag, aber hier haben die Frauen nicht rumgesessen und darauf gewartet, dass du dich hier anmeldest um dann vor Begeisterung zu zerfließen. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
******ran Mann
37 Beiträge
Bissel vorschnell
Der TE hat seine Erfahrungen offenbar offline gemacht, jedenfalls hat er sich zum Joy nicht geäußert. Kein Grund also, auf dem Anmeldedatum rumzureiten. *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
Ardebaran
Bissel vorschnell
Der TE hat seine Erfahrungen offenbar offline gemacht, jedenfalls hat er sich zum Joy nicht geäußert. Kein Grund also, auf dem Anmeldedatum rumzureiten. *zwinker*

Dazu hätte er sich ja dann äußern können damit dieser Eindruck nicht vermittelt wird. Aber allgemein lese ich diese Erfahrungen schon gelegentlich in den Foren, dass es auf anderen Communitys ebenso erfolglos ist.

Ich finde gerade Joy, der vielleicht im ersten Moment vermittelt eine vermeindliche Sexbörse zu sein, entpuppt sich auf den zweiten Blick doch als ein Forum in der zwanglos über Sexualität und Partnerschaft diskutiert wird. Niveau ist hier zumindest im Großen und Ganzen keine Creme.

Und um mal beim Thema zu bleiben, ich habe hier in meiner Nachehezeit die beste Zeit meines Lebens gehabt und Joy hat daran einen großen Anteil.
Was die alten Frauen und die jungen Männer angeht, habe ich den Eindruck, dass das mehr von den Männern ausgeht. In anderen Threads haben sich viele ältere Frauen derart geäußert, dass sie sehr viel von jungen Männern angeschrieben werden, selbst aber lieber was ungefähr Gleichaltriges suchen.

Wenn hier ein junger Mann, der auf ältere Frauen steht, "bestätigt", dass er tatsächlich überwiegend von älteren Frauen angeschrieben wird, dann liegt das wohl eher an seinen Profilangaben und trifft ganz sicher nicht auf alle anderen Männer und Frauen hier zu.

Wenn man dann wiederum Threads liest, in denen Männer fragen, warum es nicht mit den Frauen klappt, dann findet man dort Männer aller Altersklassen. Also: Sehr viele Männer haben es nicht leicht, jemanden kennenzulernen. Und es liegt nicht am Alter.

(Hängende Mundwinkel auf Fotos könnten ein Grund sein.)
Wenn ich als jüngere Frau auch mal meinen Senf dazu geben darf: mit dem Alten erstmal abzuschliessen ist schonmal die Basis um überhaupt etwas Neues zu beginnen.
Und ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, Du kannst doch nicht erwarten dass Du am zweiten, dritten Tag so mit CMs zugeklatscht wirst dass Du dir nur noch eine aussuchen mußt.
Was das Alter angeht... und nimm das bitte nicht so auf wie es vielleicht klingen mag, bei mir kommst Du grade rüber wie der Schuljunge dem man sein Auto weggenommen hat.
also
es kommt doch immer auf den ersten Eindruck an. Wenn mir ein Mann schreibt und in der 1. Mail liest sich schon raus, er will eh nur in die Kiste, schreibt ein Roman, aber nichts davon bezieht sich auf mein Profil (was manchmal hilfreich ist, es zu lesen) dann kann der Typ noch so gut aussehen, jung oder alt sein, dann reagiere ich zumeist schon leicht genervt.

Zudem kommt, dass ich zwar erst 32 bin, aber ich für mich persönlich Männer an der Altersgrenze zu meinem Vater "unattraktiv" finde, da steht bei mir das Alter über der Optik, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, egal ob es optisch als zb 45 durchgehen würde. Und ich stell mir dann sofort die Frage "was will ein Mann in diesem Alter, mit einer Frau die fast seine Tochter sein könnte" das läuft für mich persönlich konform, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Zum eigentlichen Schubladendenken sei mal gesagt...meine letzte Fick-Beziehung war 3 Jahre jünger wie ich, und ich wollte ihn zuerst nicht mal treffen, jünger oh Gott, ich kam mir doof gesagt echt "alt" vor...Er argumentierte mit "du hast doch nichst zu verlieren, wenn du mich doof findest" hmm er war hartnäckig und es zahlte sich irgendwann aus, wir verstanden/verstehen uns super, es passte einfach von unserer Art her uns zu unterhalten...wir lagen aber im sexuellen nicht wirklich auf einer Welle, wir hatten kein schlechten Sex aber nicht das worauf ich hinauswollte...zu der Zeit lebte ich noch in offener Ehe, mein Ex-Mann ist füllig (1,80m/125kg) er war noch nie schlank/dünn (beim Kennenlernen vor 14 Jahren, wog er 90 KG also auch nicht dürr) und sein Gewicht war nicht unser Trennungsgrund und er war 4,5 Jahre älter wie ich....mein jetziger Freund, ist schlank und 6 Jahre älter wie ich.

Und ja hier ist es nun mal, dass Frau die Wahl hat, und wenn sie da aussuchen kann, zwischen einem mit 5 Tage Bart und nicht gerade positiven Bildchen und Mr. Sixpack von 50 dann dann geht die Runde leider nicht an dich. Das Auge ißt mit, und dann sucht auch Frau sich eben zu erst die Männer raus, die sie optisch anziehend/geil/heiß/rarrrr findet und wenn die sich nicht als völlige Vollpfosten entpuppen...fallen die anderen, die wahrscheinlich auch keine Vollpfosten sind, aber nun mal hinten runter.

Du solltest deine eigenen Ansprüche vielleicht etwas runter schrauben, und überhaupt erst mal mit Frauen - egal welchen alters - ins Gespräch kommen, vielleicht ist darunter dann auch die jenige welche, die dich ganz gut findet und die du ganz gut findest, obwohl ihr euch beide auf den ersten Blick vielleicht gar nicht 100% gut fandet. Aber nach paar Tagen meckern, finde ich schon echt heftig...hier gibt es Männer die laufen 1 Jahr hier rum und haben noch nichts abgegriffen. Vielleicht solltest du den Notstand nicht so raushängen lassen, sowas wirkt abschreckend...

Cyra
*******cob Paar
1 Beitrag
Der eine stört sich am Alter, der andere an Äußerlichkeiten
Hallo, lieber älterer Mann,

ich darf einen Deiner Sätze zitieren:
Frauen ab 50~ aufwärts, die schlank sind, bevorzugen ebenfalls jüngere Männer.

Damit reduzierst Du die Frauenwelt auf ihr Äußeres. Jeder darf seine Vorlieben haben, keine Frage. Aber wenn Du Dich fragst, warum Du in Deinem Alter keine Chance mehr hast, warum sperrst Du einen nicht unbedeutenden Teil der Damenwelt gleich von vornherein aus? Vielleicht hast Du überzeugende Argumente, warum Du eine knuffige Frau nicht willst. Dann lass doch den Frauen aber auch ihre Vorlieben. Der drahtige Enddreißiger ist für eine Frau, die gerade 50 wurde, vielleicht aufgrund seiner Jugend interessanter. Ich denke nicht, dass es was mit dem Stehvermögen zu tun hat. Es ist einfach eine Vorliebe der älteren Frauen. So wie Frauen für Dich schlank sein müssen, müssen Männer für einige Frauen halt jünger sein.

Vielleicht wirst Du toleranter? Ich kann mir vorstellen, dass Du mit Ü50 auch den einen oder anderen Makel mit Dir herumträgst. Und vielleicht lernst Du dann ein Weib mit Rubens-Rundungen kennen, mit der Du die Nacht Deines Lebens verbringst. Wer weiß es?

Liebe Grüße von einer knuffigen Mittvierzigerin
********en46 Frau
649 Beiträge
So isses...
...was viele Ladies hier schon geschrieben haben, kann ich nur unterstreichen und bestätigen.

Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass ich um Männer, die frisch getrennt sind, einen Bogen mache....ob nun bei jung oder alt, bei meiner Tochter, Freundinnen, die Nummer mit dem " du sorry, ich häng noch an meiner Ex" o.ä., um sich feige aus der Affäre zu ziehen, kam mir da einmal zu oft vor. Inwiefern der TE da schon reflektiert oder verarbeitet hat, kann ich nicht beurteilen!

Junge Männer...ja....sehr erfrischend im Gegensatz zu manchem Gleichaltrigen oder Älteren, aber auch nicht pauschal willkommener als jeder andere. Ältere Männer sind nun nicht so meins, das ist dann auch Geschmackssache, ich sag lieber niemals nie, man weiß ja nie *zwinker*

Geb dem JC mehr Zeit....Dir vielleicht mehr Mühe......beteilige Dich aktiv an den Diskussionen, darüber habe ich ne Menge Leute kennengelernt.
TE:

Als Älterer keine Chance?

"Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen".

Heisst, dass der Ton die Musk macht, dein Auftreten und die Art, wie du dich darstellst.An deiner Stelle würde ich es deshalb mal gaaaanz locker angehen und nicht krampfhaft nach einer versemmelten Ehe, sofort und gleich wieder etwas neues suchen.Auch das kommt bestimmt nicht so gut an, weder bei jüngeren, noch bei älteren Frauen.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Lieber @TE es ist dein gutes Recht Ansprüche zu haben, egal ob es sich um Figur, Alter oder sonstwas handelt, aber diese Ansprüche musst du auch den anderen Mitgliedern hier zugestehen und dich nicht darüber beschweren.

Wo du deine Erkenntnisse über "die Frauen" her hast weiss ich nicht aber ich denke das es nicht unbedingt an deinem Alter liegt sondern eher wie du hier rüber kommst...deine Bilder schaun sehr deprimierend aus... Wenn ich ein Profil ansehe und von dort lächelt oder lacht mich ein Mann an der mir von der Optik auch zusagt denke ich nicht zwingend als erstes über sein Alter nach...wenn mich aber aus dem Profil ein Mann mit runtergezogenen Mundwinkeln anschaut (dem das gerade wiedererlangte Singledasein nach über 30 Ehejahren ansieht) dann achtet Frau schon eher auf das Alter...

medea
Man hat als älterer Mann (55J) fast keine Chance eine jüngere Frau kennenzulernen.
Du willst eine jüngere Frau kennen lernen, wieso bist du dann so überrascht, wenn Frauen ebenfalls einen jüngeren Mann kennen lernen wollen? Klingt für mich etwas nach "mit zweierlei Maß messen".
Frauen zw 40-50 möchten lieber knackige Typen, am besten gleich mehrere.
Das ganze trifft doch auch 1:1 auf (viele) Männer bzw. dich zu. Nach dem wie du schreibst, möchtest du ja auch eine junge und schlanke Frau und keine gleichaltrige, etwas üppiger gebaute Frau.
Ich denke man sollte sich auch klar darüber sein, was viele auf dieser Seite suchen und das sind sexuelle Kontakte. Hierbei ist Charakter eher sekundär und primär ist die Optik entscheidend. Es geht ja teilweise nur um eine Nacht. Als älterer Mann hat man nun mal tendenziell schlechtere Chancen. Genauso wie dicke Männer, kleine Männer etc. Frauen haben es auf Seiten wie diesen per se einfacher (ist nun mal dem prozentualen Verhältnis von Mann-Frau geschuldet), was nicht heißt, dass sie jeden kriegen den sie wollen. Auch bei Frauen gilt das mit der Optik und eine dem gesellschaftlichen Schönheitsbild entsprechende Frau hat größere Chancen den Mann ihrer Begierde zu "bekommen" als jemand der selbigem nicht so wirklich entspricht.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz ehrlich
denke ich, dass frau vor allem SEINEM Schönheitsideal entsprechen muss. Das kann auch anders sein als das gesellschaftliche.

Ich selber habe keine großen Präferenzen, was Alter oder auch Schönheit angeht. Es kommt auf die Gesamtperson an und die ist vom Alter unabhängig. Ein älterer Mann kann bei mir mit Gelassenheit und Lebenserfahrung punkten - und eben mit den Dingen, auf die ich so stehe, die aber anders sind als die anderer Frauen.

Einer, der sich beschwert, dass die ideale Sex-Partnerin sich ihm nicht auf einem Tablett anbietet, hat eigentlich schon mal schlechte Karten, egal welches Alter.
*******_Ohr Mann
2.058 Beiträge
Alter Alter.......
Jetzt muss ich als "Älterer" auch mal meinen Senf dazu geben. Ich weiß nicht warum viele Männer ihre negativen "Erfahrungen" immer am Alter festmachen. Klar gibt es auf beiden Seiten durchaus oberflächlich agierende Joyler die Attraktivität lediglich am Alter festmachen, jedoch...... und das muss auch mal gesagt werden, ist doch gerade die Lebenserfahrung, in allen Belangen, von uns "Älteren" ein erheblicher Vorteil den Jüngeren gegenüber.
Wichtig ist doch das man im Kopf jung ist, sich nicht hängen läßt und sich mit den aktuellen Themen sämtlicher Facetten des Lebens auseinandersetzt und nicht z.B. die Schauspieler einer Vormittagsdokusoap beim Namen nennen kann, mag hilfreich sein, ist es in den wenigsten Fällen aber.
Attraktivität kommt auch von innen, fühlst du dich scheisse siehst du auch so aus, wichtig ist das man ein positives Erscheinungsbild präsentiert, dafür musst du auch nicht immer "hübsch" sein, du musst einfach auf dein Umfeld wirken, du solltest deinem Alter (da haben wir es wieder) eine entsprechende Dominanz ausstrahlen, welche dir einfach durch deine Lebenserfahrung gegeben ist.
Abschließend lieber TE ist zu sagen, auch als "Älterer" kann man bei "Jüngeren" ankommen, du darfst nur nicht "Alt" wirken.
Ein schönes Wochenende allerseits. *wink*
Die gemachten Erfahrungen kann ich so nicht wirklich teilen.
Ich stecke jetzt frisch in meiner dritten "Nebenbeziehung", bin selber 41.
Meine erste vor 3 Jahren war damals gerade 21 und schlank (170, ~65 kg).
Nummer 2 war 30 und Rubensfrau.
Meine aktuelle Nummer 3 ist 23 und ebenfalls eine Rubens.

Da ich allerdings auf starke Frauen stehe mag das jetzt verzerrt sein.
Auch das ich #1 und #3 im realen kennengelernt habe.
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Vor kurzem gabs einen Test
…in einer Fussgängerzone. An einer Anschlagtafel waren 20 Fotos von Männern jeglichen Alters, mehr oder weniger gut aussehend. Dazu jeweils ein paar Angaben für den ersten Eindruck. Vorbei gehende Frauen jeglichen Alters wurden gebeten max 10 Sympathiepunkte anzuheften, max 2 pro Foto.

Jeden Tag war das gleich, eine Woche lang. Mit dem Unterschied, dass Fotos und Angaben bei den Männern täglich vertauscht wurden.

Die Auswertung ergab dass die 5 Männer, bei denen jeweils " Hausbesitzer" und "Akademiker" stand , deutlich bevorzugt bewertet wurden. Dieselben ohne diese Angaben landeten unter ferner Liefen an den Tagen drauf.

Soviel zur Optik und anderen lebenswichtigen Parametern, unabhängig vom Alter der Damen *zwinker*
"Beide" schreiben...
*******_Ohr:
Alter Alter.......
Jetzt muss ich als "Älterer" auch mal meinen Senf dazu geben. Ich weiß nicht warum viele Männer ihre negativen "Erfahrungen" immer am Alter festmachen. Klar gibt es auf beiden Seiten durchaus oberflächlich agierende Joyler die Attraktivität lediglich am Alter festmachen, jedoch...... und das muss auch mal gesagt werden, ist doch gerade die Lebenserfahrung, in allen Belangen, von uns "Älteren" ein erheblicher Vorteil den Jüngeren gegenüber.[...]

Da wir diese und ähnliche Sätze beinahe täglich zu lesen bekommen, aufgrund dessen dass unsere "Sie" für sich eine Altersgrenze gesetzt hat, möchten wir diesen Punkt mal aufgreifen.

Generell ist ersteinmal, wie schon in einem anderen Eintrag von uns hier erwähnt, der "Auftritt" entscheidend. Mal völlig unabhängig vom Alter und den entsprechenden eigenen Vorstellungen. Gibt ja genügen Beispiele, die in dem Altersbereich deutlich offener sind als unsere "Sie", aber selbst wenn er in ihr "Raster" fallen würde, würde das Profil vom TE einfach nicht ansprechen.
Aber zu dem Punkt Attraktivität. In unserem Fall hat es nichts mit der Attraktivität des Mannes zu tun, dass sie mit einem viel älteren Mann nicht intim werden möchte. Da spielen ganz andere Punkte eine Rolle. Nach der ein oder anderen Erfahrung in die Richtung hat sie es für sich einfach ausgeschlossen, weil es für ihr empfinden einfach nicht "harmoniert"... Man befindet sich einfach in ganz anderen Lebensabschnitten. Unsere Erfahrungen sind einfach, dass es recht unterschiedliche Wünsche/Vorstellungen über des Sex im eigentlichen Sinne bestehen. Das Argument bezüglich Erfahrung ist auch immer gerne schnell zur Hand... "Sie" ist 33 Jahre und nur, weil der Mann vielleicht 10 oder 20 Jahre älter ist, erfindet er das Rad nicht neu. Erfahrungen wurden selber schon in den verschiedensten Bereichen und Richtungen sexuell gemacht.
Das ganze mag jetzt die von dir angesprochene "Oberflächlichkeit" sein, aber unsere "Sie" sucht hier lediglich nach einem Sexpartner... Das ist von grundauf schon oberflächlich.

LG NeueReize
******hum Mann
667 Beiträge
älter ---- jünger
das alter im pass ZEIGT weder das alter im kopf noch das , des körperlichen zustands .Das gilt für w und m .
es gibt welche mit " sieht jünger aus " und gaaaaaaaaanz viel ANDERE .
Wenn jemand nur das eine für spass sucht , warum soll er / sie nicht das Toyboy (girl) modell nehmen wenn sie / er es findet . Wenns nur um den sex geht würde niemand das " super geil modell " liegen lassen um erst noch zu schauen , ob nicht vielleicht auich noch " super geil , hirn , IQ und seeelenverwand " irgendwo rumliegt. Wozu auch ????
Das die damen hier " DAFÜR " dann eher etwas jüngeres als dich suchen erklärt sich wohl .
Die selbstüberschätzung vieler damen hier im joy erklärt sich " vielleicht "wiederum aus dem überangebot von teilnehmern der marke : " Hauptsache ficken " die auf die vertreterinnen des modells " : Mal schauen ob und was noch geht " treffen .
Was soll anderes dabei raus kommen , als du geschildert hast ? Liess mal die komentare unter den galerien . Egal was da zu sehen ist , solang es irgendwie ohne pimmel ist , kennt die lyrische begreisterung keine grenzen .
Wenn du also im JOY Miss hardbody belegen willst , solltest du zumindest Mr: Big Dick , jung hengst , party king , kohle satt , mega dom und n bisschen doof sein . P.S. Im " realen " leben sollen aber andere auch schonmal glück und spass gefunden haben *bitteschoen*
***va Frau
3.520 Beiträge
Ich habe aktuell 19 Jahre Altersunterschied. Das heisst aber nicht, dass ich generell auf ältere Männer stehe, sondern nur dass ich genau auf ihn stehe. Selbst wenn ich "ältere " unter unbedingt drin stehen hätte würde das nicht heißen dass mir jeder ältere Mann der mich anschreibt gefällt. Auch nicht jedem älteren Mann der eine jüngere möchte gefalle ich.

Deshalb finde ich es falsch das am Alter festzumachen. Es geht um die Lebenseinstellung, die Art, das Optische etc. Man kann und soll durchaus Vorlieben und Ansprüche haben , wenn ich aber bei meiner Zielgruppe nicht ankomme, von dieser aber nicht abweichen will, muss ich bei mir selbst schauen was ich tun kann damit sich das vielleicht ändert.
Meine ganz persönliche Erfahrung: ich habe dieses Forum nach einer unschönen, langwierigen und anstrengenden Trennung von einem - gleichaltrigen - Mann gefunden. Zunächst einmal schaut man sich hier um mit der Einstellung "Jetzt bin ich mal dran"! Und irgendwie hat man die Vorstellung des sexuellen Schlaraffenlands im Kopf. Man möchte nun all das nachholen, was in vielleicht langen Jahren einer eingefahrenen und starren Ehe oder Partnerschaft zu kurz kam. Da ist natürlich jemand, der mich an mein "altes Leben" erinnert, nicht unbedingt die bevorzugte Wahl *smile*

Aber das gibt sich ja verhältnismäßig schnell *zwinker* ... und relativiert sich oft in dem Maße, in dem man selber sich wieder sortiert und mit der Bewältigung der realen Lebenssituation vorankommt.

Will man sich erst mal austoben und es krachen lassen, stellt man vielleicht nach einiger Zeit dann wieder fest, dass das doch nicht so passend für das eigene Wohlbefinden ist. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn sich nicht alles so realisieren lässt, wie man es sich in den Kopf gesetzt hat. Denn das stellt manche in Stein gemeißelte Meinung dann eventuell mal in Frage und öffnet neue Wege und Möglichkeiten.

Viel Gelassenheit wünscht
Lavendelblue
******s84 Frau
10 Beiträge
Also ich würde das auch nicht verallgemeinern!
Ich bevorzuge eigentlich schon immer ältere Partner, sei es nur zum Sex oder auch in Beziehung! Und doch war ich zwischendurch auch mit jüngeren Männenr zusammen, oder hatte Sex!
Ich glaube am Ende ist es immer entscheidend, wie man sich zu jemanden hingezogen fühlt!
Da ist das Alter doch total egal!
Teilt ihr meine Eindrücke?

NEIN

Liebe Frauen, mögt ihr wirklich lieber jüngere Männer?
Bin zwar keine Frau, weiß aber: NEIN

Wie schaffen es andere Männer Dates zu bekommen?
  • Beseitige die emotionalen Altlasten aus Deiner Ehe!
  • Nicht nach Dates suchen!
  • Beteilige Dich positiv im Forum!
  • Arbeite positiv am Profil!
  • Nie wieder jammern - jammern ist blöd!

Viel Erfolg!
Da sind wir wohl ein stückweit bei der Frage.

Kann Mann sich eine 60Jährige Frau vorstellen, wenn er selbst 55 ist? Das sind nur 5 Jahre Unterschied. Von einer Frau wird selbstverständlich erwartet, dass es kein Problem ist, wenn der Mann älter ist. 10 Jahre sollten kein Problem sein. Aber andersherum?

Zwischen mir und einem 55 Jährigen liegen 15 Jahre. Das finde ich sowohl nach oben als auch nach unten viel zu viel, auch wenn das in jedem Fall Geschmackssache ist. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen und 5-7 Jahre nach unten oder oben sind für mich persönlich eindeutig genug.

Im Allgemeinen erlauben sich Frauen heute einfach das zu tun, was Männer spätestens ab einem Gewissen Alter zu großen Teilen auch gerne tun sich eben eher Gleichaltrige oder Jüngere zu suchen. Wer hat nicht gerne was knackiges, wenn es rein um Körperlichkeiten geht, wenn er ehrlich zu sich selbst ist, egal ob Männlein oder Weiblein. Ab 40 wendet sich das Blatt in den Geschlechtern vielleicht auch ein bißchen. Während für eine 25Jährige ein 40Jähriger eher noch einen Reiz durch Reife ausübt, so sieht das später anders aus, da die gleiche Altersgruppe und eben auch Jüngere dann den Reifegrad haben.

Aber sei es drum. Wie immer ist es einfach eine ganz persönliche Sache und viele Männer hier würden sich leichter tun, wenn sie ihr eigenes Profil und Anschreiben mit den Augen einer Frau sehen würden.
Attrativ gestaltete Profile als Visitenkarte und die Kunst des Flirtens scheint in der Schnelllebigkeit des Internets mit der unterschwelligen Suggerierung willige Frauen/Männer sind jederzeit verfügbar ein wenig herunter zu kippen.
Hallo liebe Singels,
bin neu hier, nach 33j Ehe Single. Nach einigen Versuchen Frauen kennen zu lernen komme zu folgendem Schluß:
Eventuell ziehst Du diesen Schluß etwas vorschnell?!

Man hat als älterer Mann (55J) fast keine Chance eine jüngere Frau kennenzulernen. Jünger meine ich zw 40-50 , noch jüngeren sowieso nicht. *panik*
Ich habe persönlich schon mehrere Männer zwischen 54-60J. getroffen.

Aha *skeptisch*

Frauen zw 40-50 möchten lieber knackige Typen, am besten gleich mehrere.
*schock*

Wer sagt, dass ein älterer es nicht auch schafft, das Verlangen zu befriedigen?
Ich nicht.

Jüngere als 40 da findet man sowieso niemanden.

Willste doch eh nicht..setzt da ja oben sogar den PanikSmiley *gruebel*

Wenn ich mit älteren Frauen spreche, habe ich den Eindruck, die werden mit Mails jüngerer Männer (24-45) überschwemmt.
Ja..sogar von Jungs ab 18.

Teilt ihr meine Eindrücke?
Größtenteils Nein!

Liebe Frauen, mögt ihr wirklich lieber jüngere Männer?
Ich mag alle Männer....aber keinen Sex mit Unter45Jährigen.

Wie schaffen es andere Männer Dates zu bekommen?
Die, die ich kenne, schreiben Frauen niveauvoll an oder antworten Frauen respektvoll,
wenn diese sie anschreiben.

Ich werd´ morgen ein Date mit einem 59Jährigen haben...den ich angeschrieben habe.
***an Frau
10.907 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3239044.warmweichweib.html

Ich werd´ morgen ein Date mit einem 59Jährigen haben...den ich angeschrieben habe.

Kommt bei mir sofort die Frage auf, hättest Du den TE auch angeschrieben?

Die, die ich kenne, schreiben Frauen niveauvoll an oder antworten Frauen respektvoll,
wenn diese sie anschreiben.

Wir wissen ja nicht, ob der TE das hier getan hat. Er kam ja gleich mit Verallgemeinerungen in seinem Beitrag. Und eigentlich sollten die vielen Antworten hier ihm eher Mut machen, aber er äußert sich ja nicht mehr dazu.

Das lässt viel Raum für Spekulationen für ein WARUM.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Lieber TE,

jetzt schau dich doch erst mal eine Weile hier im Joyclub um, sammel hier deine Erfahrungen (die könnten ja evtl von denen in anderen Foren abweichen)... Und schreibe nur Frauen an, deren Profile du ganz genau gelesen hast und bei denen du dann sicher bist, dass DU auch deren Vorstellungen entsprichst.

Denn wir Frauen sind hier kein Freiwild, keine "Ware im Supermarkt-Regal", die jetzt ganz dringend auf dich gewartet hat. Um das mal ganz krass zu schreiben.

Ich möchte dies etwas erklären, warum ich das so hart schreibe:
Bei mir im Profil steht, dass ich nicht auf der Suche bin, keine neuen Anfragen möchte...und ganz grundsätzlich auf Männer stehe, die mindestens "Mitte 40" sind...

Und bekomme dennoch fast täglich Anschreiben...von Männern, die wesentlich jünger sind, die nur ein Foto von mir angeschaut haben und mich unbedingt treffen möchten. Was meinst du, was meine Antwort an diese Herren ist?
• Genau! - ein "nein". Aber alle diese Männer hätten sich diesen Frust ersparen können, wenn sie sich die Mühe gemacht hätten, mein Profil zu lesen.

Dann: fast 80% der Anschreiben sind "einmal vorgefertigte Texte"... Die identisch an mehrere Frauen verschickt werden.
Geht gar nicht!

Die Fotos in den Männer-Profilen zeigen manchmal ein ernstes Gesicht...ein Selfie... Also zeigen die Fotos, dass sich der Mann wenig Mühe gibt, um sich zu präsentieren. Wie ist das dann mit der Mühe um die Frauen?

Oder bei den Hobbies stehen nur "typische Männer-Interessen", wie Fußball und Motorrad... Was erwartet so ein Mann von der Frau? Wo gäbe es gemeinsame Interessen?

Oder die Anschreiben / Profil Texte stecken voller Tippfehler..oder Formulierungen, die auf eine geringe Allgemeinbildung schließen lassen.
Noch schlimmer: nur Texte aus dem Text generator.

Diese Liste könnte ich noch lange weiter führen...aber wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich da nicht von Umfang, Gewicht, Entfernungen, oder anderen Äußerlichkeiten geschrieben...denn ich denke, da machen es sich manche Leute echt etwas zu einfach...wenn sie die Ursache des Misserfolges auf andere abschieben oder auf diese Punkte.

Und jetzt noch zu diesen Äußerlichkeiten: wer selber nach "schlanken Leuten" sucht, sollte evtl daran denken, dass die schlanke Frau selber vielleicht auch nur nach einem schlanken Mann sucht?

Ich bin weder schlank noch gut aussehend, bin 50 Jahre..aber nachdem ich mein eigenes Gewicht schon nicht im Griff habe, verlange ich das auch nicht von einem Mann! Ich mag einen Mensch unabhängig vom Gewicht...denn ich schaue auf andere Werte!

Daher: nicht alle Frauen über einen Kamm scheren... Und auch nicht die Fehler bei anderen suchen. Und schon gar nicht als vollkommen Neuer herum jammern, bevor überhaupt genügend Erfahrungen hier gemacht wurden.
Was hast du denn erwartet? Dass du hier rein kommst und dir all Frauen um den Hals fallen??

Besuche die Stammtische, Veranstaltungen, bring dich ein, zeige deine positiven Seiten...dann klappt das auch mit dem Kennenlernen. Aber das braucht schon etwas Zeit!

Übrigens: wenn in einem Profil steht, dass diese Person auf "Ältere" steht, gehe ich davon aus: "älter als man selbst ist"!

Viel Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.