Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3948 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Älterer keine Chance?

*****_60 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
edit by Mod wolfscat: Zitat hatte keinen Bezug mehr

vorrausgesetzt du findest eine Frau die dich interessant findet und dich treffen will ,wie erklärst ihr dies

spez die Frauen sind angesprochen
Einige Beiträge hier haben aufgezeigt, dass das aber nicht für die Beziehung zwischen zwei Menschen gelten muss. Hier gelten häufig andere Regeln. Und es wurde gezeigt, dass selbst ältere Semester keine Probleme haben, Beziehungen zu knüpfen. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind.

edit Mod wolfscat
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Zurück zum Thema
Also, die Frage im EP ist ja, ob der Eindruck, dass man als Älterer keine Chancen auf dem "Dating-Markt" mehr hat, stimmt:

Teilt ihr meine Eindrücke?
Liebe Frauen, mögt ihr wirklich lieber jüngere Männer?
Wie schaffen es andere Männer Dates zu bekommen?

Zur ersten Frage habe ich weiter oben schon mal was gesagt: mein Eindruck ist, es hängt davon ab, wie man auf die Sache zugeht.

Als Frau antworte ich auf die zweite Frage, dass mir das Alter eines Mannes ziemlich schnurz ist. Mir kommt es darauf an, ob es "passt" zwischen uns, ob wir uns verstehen. Ja, eine gewisse Optik spielt da auch eine Rolle, aber ich persönlich bin da sehr flexibel und nicht auf bestimmte Merkmale festgelegt.

Die dritte Frage wird, wenn ich das richtig verstehe, von Macho007 mit "mit Geld" beantwortet. Das kann eine Lösung sein. Aber andere Beiträge sagen, dass es so nicht sein muss, vor allem, wenn es um "Beziehungen" geht. Also denke ich, dass es in dieser Hinsicht unterschiedliche Erfahrungen und Vorgehensweisen gibt.
****_H Frau
2.395 Beiträge
Scheeeee....
nur meckern und suchen und jammern... so ist Mensch und im Alter wird es erst recht schlimm, wenn man sonst nix anderes zu tun hat!!! *liebguck*
21 Beitrag Seiten durchlesen....
da bildet sich doch schon ein gewisser Mittelwert , geeignet z.B. für den *winterdienst* zum wegräumen, oder doch Schnee von Gestern? *schmoll*
Als Ältere / r keine Chance?
Ist ja auch irgendwie und bei Vielen absolut abhängig von, Gesundheit von Geld von vorhandener Attraktivität und und und...
Lese ich das so doch richtig?
Und wo bleibt die Einstellung des Lebens, praktisch zu denken und wenn es klick *wua* macht, alle bisherige Lebensprägung vergessen zu wollen??? *blumenwiese*
Ich schreibe bewusst "__W_O_L_L_E_N__"
Alte Menschen in meiner Umgebung finde ich allesamt schon halb im Sarg liegend, ihre Einstellungen betreffend. Und schon halb in der Kiste liegend, noch nach einer Beziehung zu schauen? Da muss man sich ja bewegen? *gehirnschnecke*
Sie jammern über Gelenke, Schmerzen und was weis ich was Alles.

Aber wenn man dann mal tiefer ins Gespräch kommt, wollen sie alle keine Enttäuschungen mehr erleben. Sie wollen sich nicht mehr täuschen.... sie wollen keine Beziehung mehr haben, NIE WIEDER!!!! *schock* *schock*
Olllllaaaa wie bequem... was rastet das rostet und passt zu den eingerosteten Gelenken.
Ja klar... man wohnt bequem und sicher, die Heizung geht die Rente kommt, Hobbys gibt es keine...
Einsargen ist angesagt. *snief* *snief2* *heul* *flenn*
Wie bescheuert ist das denn? *taetschel*
Gut, eine Beziehung hält laut Statistik 12 Jahre. Ein mittelgroßer Hund lebt auch 12 Jahre. Ich verstehe so gesehen nicht immer warum ältere Mädels und Jungens sich Hunde im Alter anschaffen?
Auch gut, im Alter legt man die Zähne ins Wasserglas, die Hörgeräte in die Schachtel, die Brillen liegen überall herum.... den Stock? nun wer ihn braucht. *omm*
Man geht's noch? das ist doch schon in Jungen Jahren bei VIELEN NORM!!!! *opa* 20 Jahre sucht junges Girl mit viel Erfahrung? *popp*
*popcorn2* *popcorn2*
Partnersuche und ich?
Nö langsam werde ich eingefleischter Single mit vielen guten Kontakten hier im Joy. Das kann durchaus reichen. Besonders wenn man auf Stammis geht, zum Tanzen, oder sonstigem Gruppenzauber.
Klar macht so was zu zweit sagenhaft Spass, also mehr Spass als alleine. Aber man kann Alleine immer auch selber entscheiden wann? wohin? wer? und muss ich das haben oder nicht haben.
Geld? Ja klar man braucht immer etwas davon... und wenn wie bei Vielen die Rente zu knapp ist, zehrt das fehlende Geld leider auch am SELBST BEWUSSTSEIN:
Kann uns muss man doch auch verstehen.
Fazit......
in jedem der 21 Seiten - Beiträge steckt Wahrheit und Salz in der Suppe des Lebens. *nixweiss* *gruebel* *blumenwiese*
Die Augen sind noch OK...
... aber die Liebe macht nicht mehr blind!

Das ist so ziemlich die einzige "Einschränkung", die ich mit zunehmendem Alter erlebe!
OK, die Klischees Anderer über's Alter kommen vielleicht noch dazu, weil sie unter Umständen mögliche Erstkontakte verhindern.

Aber das Alter lässt sich beim Flirten auch ganz gut ausnutzen.
Gerade jüngere Frauen werden gegenüber älteren Männer "unvorsichtig" bzw. weniger distanziert, weil sie aufgrund des Altersunterschieds keine "Gefahr" mehr sehen.
Eine des Deutschen nicht so mächtige, sehr junge Frau sagte mal nach einem 4-stündigen Gespräch:
"Oh shit, you fucked my head!"
Mit einem Gleichaltrigen hätte sie sich auf ein derartig "sex-lastiges" Gespräch nicht eingelassen, mir war sie in den 4 Stunden derartig auf den Leim gegangen, dass sie mehr wollte.
Bei meiner aktuellen Partnerin war es ähnlich, die wollte eigentlich auch keine Beziehung, sondern suchte nur einen erfahrenen Mann, mit dem sie das Eine oder Andere mal ganz unverfänglich und ohne Verpflichtung ausprobieren könnte, nachdem die Beziehung mit einem jüngeren Mann unbefriedigend verlaufen war.
.. und da spielte Geld mit Sicherheit überhaupt keine Rolle.

Ist aber eben auch ein Unterschied, ob man sagt, dass man momentan lieber etwas sparsamer leben möchte oder ob man jammert, dass man sich nichts leisten kann.
Schon Goethe sagte:
"Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir, wer Du bist..."

Es gibt ein sogennantes Resonanzprinzip, das ist nichts wirklich Neues. Wenn Menschen gleich (oder sehr ähnlich) schwingen, fühlen sie sich voneinander angezogen - egal, ob sie aus der gleichen Bildungsschicht, Klasse, Gegend oder Altersgruppe stammen (nur um einige Beispiele zu nennen). Die Frage ist nun: Geben sie sich die Chance, sich auch kennen zu lernen?

Heutzutage werden tatsächlich oft und gerne "Schwingungsfilter" benutzt (im Volksmund auch "Vorurteile" genannt) - und damit schränkt man sich ein: Man hat nicht mehr die größtmögliche Auswahlgruppe (genannt "Alle") im Blick, sondern eine um gewisse Faktoren reduzierte Gruppe (nicht zu jung, nicht zu alt, nicht zu arm, nicht zu doof... usw.)

Ist aber auch nicht anders möglich, heutzutage: Das Internet hat die Welt so vermeintlich verfügbar gemacht, daß eine reale Auswahl nicht mehr zu stemmen ist (Überangebot an Möglichkeiten).

Goethe würde heute sagen: Sage mir Deine Vorurteile, und ich sage Dir, wer Du bist. Oder zumindest, wer Du glaubst zu sein. Oder wer du gerne wärst *zwinker*

Und wer Menschen an Alter, Reichtum, Bildung, Outfit, Vorlieben, Abneigungen, undwasweißichnicht festmachen will, darf das gerne tun. Ich lerne aus diesem Thread eher, die eigenen Vorurteile mal zu überprüfen. Kann ja doch ein netter Mensch dahinter stecken, auch wenn er schon recht alt/jung/reich/arm/doof/schlau/schlank/dick/blond/dunkel/bi/hetero/polyamor/monogam ist...

Also die Formel: "Als Älterer hat man schlechtere Chancen" mag ich nicht unterschreiben. Da gibts viel, viel mehr Vorurteile als nur ein zu hohes Alter *zwinker*
*****cat Paar
43.190 Beiträge
was zuviel ist...
...ist zuviel.

wir haben jetzt hier aufgeräumt und einiges entfernt. *winterdienst*

wie unser kollege Seven_fl schon hier
und auch in seiner edition hier
angemerkt hat,
sind weitere beiträge bezüglich des einsatzes von geld in direktem bezug zu einem date- und flirterfolg jetzt hier OT und sollten, wenn überhaupt, in einem anderen thread diskutiert werden.

wer sich bemüßigt fühlt, darf dazu gerne einen eigenen themenvorschlag einreichen. *yoda*

meiner, des wolfes, meinung nach, ist ein flirt- oder auch dateerfolg überhaupt nicht vom alter abhängig.
hier sind vielmehr faktoren wie sympathie, empathie und sensibilität ausschlaggebend.
und auch hier geht alles quer durch alle gesellschaftsschichten.

manches paßt halt gut zusammen und manches nicht. wenn mensch in dieser hinsicht sich selbst bemüht aufgeklärte kontakte zu knüpfen, also aktiven input zu geben ohne dabei ZU aufdringlich oder egomanisch vorzugehen, sind die erfolgsaussichten durchaus größer als oft erwartet.

das klingt vielleicht zunächst banal, ist aber in der praxis durchaus richtig.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Des Wolfes Weisheit
*****cat:
meiner, des wolfes, meinung nach, ist ein flirt- oder auch dateerfolg überhaupt nicht vom alter abhängig. hier sind vielmehr faktoren wie sympathie, empathie und sensibilität ausschlaggebend. und auch hier geht alles quer durch alle gesellschaftsschichten.

Wahre Worte und ein wenig bissig: Daher sind Wölfe von Alters her ja auch als Lehrer und Führer empfunden worden, stimmt´s? *zwinker*
*******olf Paar
128 Beiträge
schmunzel..............
wenn man sich den thread hier einmal ganz gemütlich durchliestkönnen wir uns ein gewisses schmunzeln nicht verkneifen, ist es doch ganz wesentlich genosse zufall der erst einmal eine rolle spielt ehe dann noch so ein kleiner hinterhältige attentäter mit seinen pfeilen im köcher erbarmungslos zuschlägt um beide auf wolke sieben zu katapultieern und genau dieser prozess ist vollkommen unabhängig vom alter.... zumindest nach unseren erfahrungen.....
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es um Liebe geht
dann hängt das wirklich von allen möglichen Faktoren ab, wobei der Zufall keine geringe Rolle spielt. Susanne Fröhlich sagte gestern in einer Talk-Show, dass sie und ihr Ex sich nie im Internet gefunden hätten, weil sie überhaupt keine "Matching Points" hatten. Und dennoch hat es gefunkt und lange gehalten.

Offen sein, nicht verkrampft nach etwas "suchen", sich für Menschen interessieren - so kriegt man auf jeden Fall Kontakt, aus dem sich alles Mögliche entwickeln kann. Egal wie alt man ist.
**********witch Mann
52 Beiträge
Hallo,
also aus Erfahrung muss ich sagen, dass ich ja einen sehr jungen Menschen an meiner Seite gefunden habe, und das ist großartig, wir ergänzen uns in allen Lebensfragen, und das ist gut so.
Ja man sagt nicht umsonst, da wo die Liebe hinfällt, und genau so erging es uns auch, wir kannten uns schon sehr lange, irgendwann war der Zeitpunkt da und wir leben zusammen, und wollen dies auch nicht abändern, Wenn beide Partner tolerant miteinander umgehen, kann dieses nur eine Auffrischung des Sexuallebens bedeuten, genauso empfinden wir es auch.
So wird es noch ewig andauern,,,,
LG Fred und Luna
******010 Mann
2 Beiträge
Was mich angeht
Ältere in meinem sinne (20-40) hätten sexuell definitiv Chancen *g*
Der Reiz der Erfahrung macht das wohl aus
*******uch2 Mann
727 Beiträge
@ steffiwolf

Zufallstreffer - Deiner Ausführung kann ich in vollem Unfang beipflichten.

Ob ein Profil oder Datinggesuch von Erfolg gekrönt ist, scheint hier ein Gewinn wie beim Roullete zu sein.
Die intitiative seitens der Damen, einen 1. Schritt zum Kontaktaufzubau zu machen, erwartet man hier vergebens...
*******elle Frau
35.791 Beiträge
das stimmt so nicht !

ich habe meinen Lover hier gefunden , und angeschrieben, denn ich kann das als Frau jederzeit *zwinker*

Auch andere Männer habe ich vor ihm angeschrieben , einfach weil ich es kann.

Aber er musste schon mein Typ sein ! Meinen Vorlieben entsprechen....
******gic:
Die intitiative seitens der Damen, einen 1. Schritt zum Kontaktaufzubau zu machen, erwartet man hier vergebens...

Es wurde hier schon in verschiedenen Beiträgen geschrieben, dass es sehr wohl Männer gibt, die (übrigens auch qualitativ hochwertig) von Frauen angeschrieben werden.
Wenn das Dir nicht passiert, kann das woran auch immer liegen...
Das ist wie mit dem einen Single, der sich alle 11 Minuten bei ** verliebt. Hochgerechnet auf die Mitgliederzahl passiert das Jedem alle paar hundert Jahre (auf einer Plattform, die es erst ein paar Jahre gibt).

Mit anderen Worten: Gibt es, ist aber nichts, womit man in einem überschaubaren Zeitraum rechnen kann!
Das ist wie mit dem einen Single, der sich alle 11 Minuten bei ** verliebt. Hochgerechnet auf die Mitgliederzahl passiert das Jedem alle paar hundert Jahre (auf einer Plattform, die es erst ein paar Jahre gibt).

Mit anderen Worten: Gibt es, ist aber nichts, womit man in einem überschaubaren Zeitraum rechnen kann!

*top*
*****zie Frau
61 Beiträge
Also ich habe kein Problem mit älteren, im Gegenteil. Ich suche ja generell ab 40 Plus. Ich denke das ist nicht generell zu sagen, klar manche stehen halt auf jüngere oder aber es passt generell nicht, vom Alter unabhängig.
Also wie hier bereits mehrfach schon geschildert wurde spielt natürlich die eigene Einstellung eine wichtige Rolle, und vielleicht auch das entsprechende "Spiel". Möglicherweise fällt es nach mehreren Jahrzehnten Ehe schwer, sich wieder auf dem Dating-Markt durchzusetzen? Oder vielleicht hängt es auch mit der Zielgruppe der jeweiligen Seite/Gemeinschaft zusammen? Dies ist jetzt auch nicht die erste und einzige Dating-Seite auf der ich mal reingeschnuppert habe. Je nach Seite variiert halt auch das Publikum. Mal hat man als junger Mann ganz gute Chancen und bei anderen Seiten fühlt es sich an, als wäre über die Hälfte der Frauen 40+. Und meiner, zugegebenermaßen rein subjektiven, Erfahrung nach sind nur eher wenige von diesen Frauen überhaupt an jüngeren Partnern interessiert. Vielleicht hatte der Themenersteller einfach nur Pech? Oder eine subjektive Fehleinschätzung? Wir neigen nämlich oftmals dazu, uns Informationen rauszusuchen, die unser bereits vorhandenes Weltbild bestätigen und verzerren dadurch unbewusst unseren eigenen Blick auf die Realität. Also es vielleicht einfach nochmal mit dem Daten probieren, aber dieses mal einen etwas anderen Ansatz wählen und auf die zahlreichen Rückmeldungen hier eingehen. Dann wird das bestimmt früher oder später auch. *zwinker*
*******_Red Paar
594 Beiträge
Red ist 47 Jahre alt.
Ich bin 33 Jahre alt.

Daher kann ich nicht glauben, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat, sondern mit Kompatibilität.
Wäre Red ein spießiger Opa-Typ, der entweder auf der Couch rumlungert oder Falschparker aufschreibt, hätte er mich nicht interessiert.
Ich finds schön, wenn Männer lebenslustig sind und sich ihre kindliche Unbeschwertheit bewahrt haben. Dann kann ich auch jemand mit 60 Jahren attraktiv finden.

Frau SaWi
Ich stehe
auch nicht auf viel Jüngere. Was sollte ich mit einem unter 30jährigen anstellen? Und ich werde oft von solchen angeschrieben...40 ist in etwa das Limit!
Bei den viel älteren - es kommt wirklich auf die Lebenslust an. Wenn ich das Gefühl bekomme, er will jetzt noch schnell alle aufgestauten Fantasien mit mir ausleben und zu Hause sein biederes, eingespieltes Familienleben weiterführen, dann kommt mir das Ko......(das ist leider oft so).
Habe mich unlängst mal mit einem 70jährigen getroffen. Ich hatte den 2. Drink noch halb voll, da wollte er plötzlich aufbrechen. Er meinte, wir können bei ihm zu Hause weitermachen....DAS turnt mich ab und da geh ich dann lieber wieder zu mir nach Hause und bin gerne Single.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Was sollte ich mit einem unter 30jährigen anstellen?

Och, da fallen mir so einige Sachen ein .... *floet*

Über 70 ... er war fast 70, als wir uns kennen lernten, und nie vorher oder nachher traf ich einen Mann, der so gekonnt flirten und mich ins Bett reden konnte, ohne das Wort "Bett" oder "Sex" auch nur ein einziges Mal zu erwähnen.

Es kommt eben immer auf den Mann an.

*hi5*
*******olf Paar
128 Beiträge
Es ist doch generell wie immer in einer (beginnenden) Beziehung wenn man sich mit Hilfe von Genosse Zufall trifft. Man(n)/frau hat noch kein einziges Wort gesprochen und schon hat sich die Seele festgelegt. Von totaler Abneigung bis zum sofortigen Treffer eines hinterhältigen Attentäters auf beiden Seiten ist alles drin. Das Alter? Spielt da erst einmal überhaupt keine Rolle. Inwieweit sich dann diese Beziehung weiter und nachhaltig entwickelt ist eine ganz andere Frage.......
********n_he Mann
4.111 Beiträge
Warum nutzen wir die Internetpräsenzen, wenn wir wissen, dass der Zufall die tiefere Form der Begegnung ermöglicht?
*******olf Paar
128 Beiträge
ganz einfach, das internet ist quasi die vorstufe zu einem möglichen date (foto und text aber keine stimm- und körpersprache-bertragung), was ja danach auch zu einer nachhaltigen beziehung führen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.