Bei der realen Begegnung .... fliessen die Eindrücke Gestik, Mimik und Stimme zusätzlich ein.
Das habe ich lange als Vorteil empfunden - weil ich stottere. Auf diese Weise konnte ich mit Charme und Humor überzeugen, noch ehe mein Gegenüber mein Handicap bemerkte.
Dank der Vermittlung durch schlechte Filme gelten Stotterer gemeinhin als dumm - dem konnte ich so entgegenwirken.
Joy-Vorschläge ....,
dadurch bei etlichen auf "Igno" gesetzt worden.
Ja, komische Leute gibt's auch im Netz.
bei persönlich gehaltenen Anschreiben, reagieren ganz wenige darauf oder lehnen wenigstens freundlich ab.
Ein altes Problem - hängt auch sehr stark an der Quote. Wenn du in eine Kneipe gehst, wirst du dort fast immer weniger Frauen finden als Männer
Als Solo-Mann bist du hier einer unter vielen, Frauen und auch oft Paare ersaufen hier geradezu in Anschreiben. Das führt zu einem Umgang mit ihnen, wie man ihn real nicht erleben würde. Man würde jemanden nicht ignorieren, der einen anspricht und einfach sein Gespräch mit einem anderen weiterführen. Man würde sich auch nach einem Kompliment nicht einfach herumdrehen und nichts sagen. Per Mail geht das - viele Frauen, die ein paar Tage nicht angemeldet waren und vor dem Problem vieler hundert ungelesener Mails stehen, löschen einfach einen Stapel Ungelesene, weil sie keine Lust haben, sich da durchzuwühlen.
Komischer sind dann schon Frauen und Männer(!), mit denen man einen interessanten Mailkontakt hat und die schlagartig dann nicht mehr antworten.
Ralf