Nun denn, neuer Versuch.
Es liegt ganz sicher nicht am Alter, wenn man(n) keine Chance hat.
Hier im Joyclub sind ja auch genügend "ältere" User (wobei jeder ein anderes Alter darunter versteht) - und es haben sich auch schon etliche Paare hier kennen gelernt.
Egal, wie alt oder wie schwer / groß jemand ist... es kann sich immer ein "passendes Gegenstück" finden.
Auf was ich persönlich Wert lege, bzw was ich persönlich nicht toll finde:
Wichtig: Ansprechende Fotos.
Damit meine ich keine "nackten Tatsachen", aber zumindest ein Foto, auf dem der/die Suchende freundlich schaut. Fröhlich lächeln, lachen, positiv wirken... zeitgemäße Kleidung (Schlabber-Look geht gar nicht), in der man sich wohl fühlt und die authentisch wirkt. Und das oder die Fotos sollten einigermaßen aktuell sein!
Profiltext:
Für mich sind Texte aus dem Generator ein No-Go. (Wer sich nicht mal die Mühe macht, ein paar Zeilen über sich zu erzählen, gibt sich auch sonst keine Mühe)
Gar nicht schön ist für mich der Satz: "es ist so schwer, über sich selber zu schreiben...", denn auch das zeigt, der Mensch macht sich nicht mal die Mühe, über sich nachzudenken.
Ganz schlecht finde ich auch, nur Adjektive zu schreiben (" bin höflich, nett, schüchtern, sportlich...)
Auch das so oft zu findende "tageslichttauglich" oder 'attraktiv" ist nicht gut, da Geschmäcker verschieden sind - und sich darüber die anderen ein Bild machen sollen.
Viel besser ist, ein paar persönliche Zeilen zu schreiben.
Es darf gerne auch witzig verpackt sein, muss aber nicht.
Aber eben ein selbst überlegter Text.
Wer mit Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen Probleme hat, dem empfehle ich dringend, Korrekturmöglichkeiten zu nutzen. Allzuoft werden "den" und "denn" verwechselt, oder "wen" und "wenn" und "das" und "dass"... achte also auch auf solche "Kleinigkeiten".
(Nein, ich bin da auch nicht perfekt und mir passieren viele Tippfehler, aber ICH bin zumindest nicht auf der Suche, grins)
Dann: ganz wichtig, um sich viel Frust zu ersparen:
Die Profile der Leute, für die man sich interessiert, ganz genau lesen.
Und nur dann, wenn man wirklich fest davon überzeugt ist, dass diese Person genau das sucht, was man selber zu bieten hat, und wirklich nur dann(!!!):
Anschreiben:
Gar nicht gut: zu kurz, ein vorgefertigter Text, sich selbst beweihräuchern und überschätzen ("wenn du mal richtig guten Sex erleben willst, dann triff dich mit mir" oder Ähnliches)
Viel besser: stelle dich kurz vor, erzähle über dich, schreib auch, was dir an dem besuchten Profil gut gefällt oder warum du diese Person interessant findest, wie du auf diese Person aufmerksam geworden bist und was du genau suchst/erwartest.. und bleibe freundlich.
Ein netter Gruß mit dem richtigen Vornamen (nicht nur dem nick!) - am Anfang eine freundliche Anrede, dann ist schon ein guter Anfang gemacht.
Fotos mit schicken:
Wer kein Gesichtsfoto im Profil hat, darf gern eins mit schicken. Der/die Angeschriebene kann dich dann noch etwas besser ein erstes Bild machen.
Was gar nicht gut ankommt: Bilder der Genitalien! Oder gar Bilder, auf denen andere Personen mit drauf sind.
Allgemein: du willst, dass sich Jemand für dich interessiert und daher musst du sozusagen Werbung für dich machen, dich also "bewerben". Natürlich etwas anders als im Beruf...eh klar. Aber dennoch solltest du dir Gedanken machen, was du genau erwartest, was du genau willst...passen deine Vorlieben zu denen der anderen Person?
Habt ihr ähnliche Interessen?
Ein Mann sollte bedenken, dass viele Frauen wirklich viele "Anfragen" bekommen...und dass du dann einer von diesen Vielen bist. Also solltest du dich positiv von der Masse abheben, damit sich diese Frau zumindest die Mühe macht, zu antworten.
Und bedenke, dass eine Frau ein gleichberechtigter Mensch ist - auf der selben Augenhöhe. Manche sind dir vielleicht sogar überlegen. Vom Bildungsstand, ihrer Erfahrung etc.
Sie ist nichts, über das man(n) verfügen kann.
Und wenn ganz viele Gemeinsamkeiten da sind, die berühmte Chemie passt, dann sind Alter, Größe und Gewicht nur noch nebensächlich.