Danke
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, Vorschläge und ehrliche Meinungen.
Ich hab alles gelesen und werde versuchen auf alles zu antworten. Kann also etwas länger werden.
Ich bin heute zwar etwas ruhiger als vorher, aber immer noch nicht gut. D.h. von 180 auf 120 runter..
@*********immer
Ja du hast Recht, ich habe im Moment sehr starke Verlustängste...
"Richtig, oder hat er schon konkrete Absichten? "
Ich kann das nicht so recht beurteilen, wie gesagt haben wir schonmal was in die Richtung gemacht, aber er hat es nicht als solches ausgesprochen.
Ich habe seit seiner Nachricht gestern auch nicht weiter mehr mit ihm gesprochen. Da ich zZ dienstlich unterwegs bin, sehen wir uns erst nächste Woche Freitag und ich möchte das lieber persönlich besprechen.
"Wir haben gerade vor kurzem einen neuen Lebensabschnitt zusammen begonnen
Was bedeutet das? Es scheint für das Thema von Bedeutung zu sein. Kannst Du das grob beschreiben?"
Er ist aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen, wir haben vorher Jahre zusammen gewohnt. Ich bin noch in der alten Stadt geblieben und habe mir von dort aus einen neuen Job gesucht. Vor einem Monat ca habe ich in meiner neuen Stelle angefangen und wir sind also wieder zusammengezogen. Ich kenne die Stadt nicht, ich kenne hier niemanden und meine Freunde und Familie sind auch weit weg.
Das sehe ich als ein großes Problem derzeit an, da ich jetzt nicht einfach weg kann, falls mir die Sache doch über den Kopf wächst
Ich fühle mich total gefangen und hätte mir einfach gewünscht, dass er es vorher angesprochen hätte, denn Gelegenheiten gab es wirklich genug! Das Thema Sex hatte wir nun schon öfter auf dem Tisch. Ich verstehe nicht, wieso gerade jetzt?! Das macht mich traurig. Das ist fast mit das allerschlimmste in der Situation.
@*****022
Ich finde es auch gut, dass er es mir gesagt hat, letztendlich wird er ja sonst auch nicht glücklich, wenn er es nur unterdrückt. Aber wie oben geschrieben, hätte es einfach früher sein müssen und nicht jetzt wo ich diesen großen Schritt gemacht habe.
Freut mich für dich, dass es so gut klappt bei euch!
@********s_63
"und egal wie er es vielleicht auslebt...es mit seiner Liebe zu dir und deiner Person, überhaupt nicht's zu tun hat...das kannst du beruhigt so verinnerlichen..."
So etwas in die Richtung hat er auch gesagt, es fällt mir schwer das zu verstehen
@*******ust
"Es gibt aber auch andere Denkmuster:
z.B.: Nur wer eigentlich stark ist, kann devot sein."
Ich wünschte ich könnte das verstehen, aber psychisch sträubt sich alles bei mir dagegen im Moment.
"bevor er dir eine mit der Peitsche gbt,
MÜSST ihr es erst bei ihm ausprobieren.
Das gehört sich für einen DOM so."
Ja das ist auch so ein Thema...
Er wollte vor kurzem an mir "Nippelklammern" ausprobieren. Ich hab gesagt, wir machen das, wenn ich es zuerst bei ihm mache, damit er merkt, wie weh das tut. Da hat er sich wehement dagegen ausgesagt, da er es "nur in die andere Richtung" mag. D.h. er mag es nur, wenn er der Dominate ist und ich darf bei ihm nichts machen.
Ich möchte aber nichts machen, was er nicht vorher selbst am eigenen Körper erfahren hat, weil er wissen soll wie es sich anfühlt, was er da vorhat mir anzutun...
Danke auch für die Film vorschläge & die App. Ggf gucke ich da mal rein, bzw gemeinsam..
@****a56
"Wenn ich an Stelle der @TE wäre und ich seine Vorlieben absolut nicht teilen könnte/möchte würde ich die letzten 6 Jahre für BEIDE als vergeudete Lebenszeit ansehen."
Das ging mir gestern leider auch durch den Kopf
ich war einfach nur am Boden zerstört..
"annst du damit leben das er sie sich woanders holt? "
Nein, auf keinen Fall!! Vielleicht, wenn ich mal 50 bin und gar keine Luste mehr auf Sex hab, dann ja, aber jetzt nicht. Das würde mich seelisch sehr belasten.
Da das Thema Sex nun schon öfter bei uns besprochen wurde, da ich nicht oft kann, habe ich ihm mal vorgeschlagen wir könnten zusammen in einen SwingerClub gehen und er kann mal gucken was sich so ergibt, ich würde dann an der Bar warten.
Naja er meinte, er möchte das nicht, weil das für mich blöd wäre, außerdem kann er sich nicht leiden, wenn mich jemand anderes anfasst. Wahrscheinlich will ich das aber dann selber auch nicht, sobald es wirklich Thema werden würde.
(Es tut mir ja schon Leid und auch weh, dass es nicht so klappt wie er das will, aber ich war halt schon immer so, warum macht jemand das 6 Jahre mit, wenn man eigentlich was anderes möchte?
)
@*****rys
"Er ist jetzt rausgerückt mit BDSM, wir wissen aber gar nicht was er damit verbindet und welche Rolle sie da spielen soll."
Er will der sogenante Dom sein. Was genau er aber mit dem Rest verbindet, weiß ich auch nicht, er hat aus Angst ich renne weg oder so, sich da noch nicht richtig zu geäußert.
@*******una
Danke für dein Verständnis.
Nein, ein Seitensprung seinerseit geht absolut nicht (die SwingerClub Sache ausgenommen, das wäre mit "meinem einverständnis"). Ganz oder gar nicht. Ich trenne mich dann lieber.
Ich möchte auf keinen Fall, dass er sich verstellen muss, aber ich möchte mich auch nicht verstellen müssen. Es gibt Grenzen bei mir.
Ich wäre bereit ggf Kompromisse einzugehen, aber nur wenn es OHNE Gewalt und Strafe wäre. Ich weiß, dass er auf diese "Strafe" steht und auch Haareziehn und so was.
Ich verstehe nur nicht wieso er diese Neigung hat!? Er ist so ein lieber Mensch, der in "der echten Welt" niemandem etwas antun würde.. Ich habe in den 6 Jahren NIE etwas davon mitbekommen. Er ist total fürsorglich und behandelt mich wie eine Königig und plötzlich so was...
@**********esign
Danke für die nette Story!
Ob er sein Handwerk versteht, kann ich nicht sagen. Er hat es ja wohl schon Jahre nicht mehr gemacht. Er hat auch gesagt, er will nichts machen, was ich nicht möchte oder was mir zu viel Schmerz bereitet, aber ich denke mal ganz ohne, dass ich "leide" findet er es auch nicht geil... so zumindest mein verständnis jetzt.
Er empfindet diese "Gewalt" ja auch nicht als Gewalt im Sinne des Missbrauchens, sondern als Kick und ich kann immer sagen, wenn es zu viel wird, aber Er möchte dann entscheiden, wie viele "Klapse" ich dann noch kriege, wenn ich sage, es ist genug. Das finde ich zB nicht gut.. wenn es mir zu viel ist, ist es zu viel!
@******hum
Ich frage mich auch, woher der plötzliche wandel kommt, weil es wirklich die ganze Zeit vorher keine Anzeichen in diese Richtung gab..
Ich möchte ungern alles auf einmal beenden
. Ich würde viel lieber einen Weg finden.
Er ist einfach mein bester Freund und Weggefährte, ein Mensch mit einer "Hundeseele".
Zumindest bis jetzt... I don't know..
@********wald
"Nach 6 Jahren kommt dein Partner mit BDSM um die Ecke. "Plötzlich". Für mich wirkt das, wie eine Notbremse. Er hatte dieses Comming Out, damit ihr euch nicht gegenseitig einander verpflichtet, obwohl ihr sexuell vielleicht gar keine Chance habt. Das ist nicht mutig, sondern klug,wenn auch etwas spät. Er gibt euch und dir die Chance, ihn neu zu entdecken und dann auch neu zu entscheiden. Alles auf Anfang. "
Das paradoxe daran ist: Die ganzen Dinge mit der Zukunft, sind Sachen die ER wollte, ER hat davon immer gesprochen und ER will mir ständig die Welt zu Füßen legen. Ich habe ihn nie um etwas gebeten und auch von der Wohnungssache wollte ich eigentlich Abstand nehmen erstmal. Er versucht ständig alles, damit ich ihm mehr vertraue und mich mehr an ihn binde.
Ich habe das Gefühl er ist verwirrt und weiß nicht was er will. Das er mich im Moment psychisch total fertig macht, hat er natürlich nicht beabsichtigt, aber so richtig nachgedacht hat er auch nicht. Vor allem wegen der derzeitigen Situation (siehe oben bei der Antwort zu Spreeschwimmer).
" Am Ende zählt nur, was DU fühlst. Und das musst du jetzt heraus finden. "
Das stimmt... ich werde ein langes Aufklärungsgepräch brauchen und sehen wo es hin führt.
@*********samX
"Aber zumindest keine Wohnung zusammen Kaufen gehen!
"
Hahaha, das werde ich wohl auch sein lassen ^^"
@*******eny
Danke für deine Erklärung, wirklich hilfreich.
" Vielleicht lohnt es sich für dich zunächst einmal herauszufinden, was dein Partner für sich unter BDSM überhaupt versteht, bevor du eine Entscheidung triffst. "
Ja das werde ich machen. Evtl kann man ja auch auf den "Gewaltteil" verzichten, so wie es Salzigerwald geschrieben hat.
"Was glaubst du, wie oft Ehen geschlossen werden, ohne dass derart wichtige Dinge vorher auf den Tisch kommen. Oder wie viele Beziehungen auf einer Lebenslüge aufgebaut sind, weil jemand zu feige war, ein wichtiges Thema überhaupt anzusprechen? Denk mal darüber nach! "
Ja du hast Recht, danke. Es ist schon besser, dass es jetzt raus ist, auch wenn das Timing, wie erwähnt, echt unpassender nicht sein könnte..
@*********line
"gehe diesen Weg mit ihm.....oder lasse es , aber hoffe nicht auf "Heilung"
Nein, das würde ich nie von ihm verlangen. Ich würde ihn nie ändern wollen.
Ich würde eher die Beziehung beenden, da ich mich selbst auch zu sehr liebe, als dass ich mich für jemanden kaputt mache.
@*******len
"ist er jetzt ein anderer Mensch für dich ?"
Ehrlich gesagt ja.. Ich war mir doch so sicher ihn wirklich zu kennen, alles was er mag und nicht mag, seine Vorgeschichte und Zukunftspläne, da er immer sehr offen mit allem ist.
Das "witzige" ist, dass Ich die jenige in unserer Beziehung bin, die verschlossen ist. lol
Er weiß nicht viel über meine Vorgeschichte bspw.
Ich sehe ihn jetzt schon mit anderen Augen und wundere mich, was ich eventuell auch noch nicht weiß, was aber wichtig ist.
"Ihr habt es nur nie ausformuliert sondern eben einfach ausprobiert und eingebunden .Nun gibt dein Freund seinen fantasien einen übergeordneten Namen und alles ist auf einmal anders ?"
Es ist nicht das was wir gemacht haben, was mir Sorgen bereitet. Sondern das, was er sich wüncht, wovon ich noch nicht viel weiß (außer ein paar Dinge, die mir dann schon zu extrem sind), da er etwas Angst hatte nach meiner Reaktion, mir die weitern Details zu sagen (was verständlich ist).
Ich möchte nicht, dass er sich schlecht fühlt. Ich fände es nur sehr sehr schade, wenn eine schöne Beziehung an so etwas kaputt gehen würde ...
So, das ist jetzt echt eine lange Antwort geworden, sorry!!
Ich danke euch allen wirklich sehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt!
Und danke auch für die aufmunternden Storys.
Ich nehme mir eure Ratschläge und Geschichten zu herzen und werde versuchen mit ihm ein normales Gespräch zu führen.
Vielen lieben Dank!