@******r65
wenn ich mich irren sollte, dann kläre mich bitte auf!
Nein Du gehörst eher zu der "Sorte"
Und diejenigen, die an mehr interessiert sind treffen sich doch immer da, wo es "um mehr geht".
Was meine anderen Ausführungen anging, sollte es unterstreichen, daß man die anderen aber auch immer einfinden.
@*******8Muc
Zu meinem Zahnpastatubenbeispiel sei gesagt, ich habe mal irgendwo gelesen, daß Beziehung meist eher an tausend unbeklärten Unzufriedenheiten scheitert, wie an wirklich großen Dingen.
Besonders fällt man auf, wenn man selbst mal zurückblickt und feststellt, wie sich das eigene Verhalten ändert, sobald man für den "Mist", den man "verbockt" selbst Verantwortung übernehmen muß.
Und dann will man auch ein haarloses Waschbecken und keine Überschwemmung in der Dusche!
Die "Erziehungsarbeit" sollte abgeschlossen sein.
@*****ing
"Innere Welten" zu reden. Als Kind erfährt man das durch "Spinn nicht rum" oder "Träumer" bzw "Hör auf rumzuträumen und mach xyz", später dann etwas netter verpackt unter "Luftschlösser bauen".
Hm, das kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Meine Kinder haben mich immer eher erschrocken, weil sie so zielsicher waren.
Im Vergleich dazu hatte ich eher den Drang alles auszuprobieren und war eine Qual für meine Eltern!
Allerdings denke ich Kugendliche heute sind viel mehr unter Beobachtung wie wir früher, meine Eltern wußten nie wo ich mich rumgetrieben habe und sie wundert sich eher, wenn die Hose heil geblieben ist.
Heutzutage ein Klingeling wo bist Du - Handy läßt grüßen!
Wie können Kinder sich dabei frei entwickeln, frag ich mich eher.
Aber meine Feststellung ist, ob man reden lernt, das wird einem vorgelebt! Wo Kinder schon keine Stimme haben, werden sie es als Erwachsene auch schwer haben.
Meinung bilden, Meinung haben und dafür gerade zu stehen, wird heute oftmals mit Fäusten ausgetragen!
Und nochmal auf den Zeitfaktor zu kommen, die Meisten lassen sich doch lieber "berieseln" und ablenken, damit sie ihren Tag verarbeiten, statt das zusammen zu machen.
Ich bin froh, daß ich keinen Fernseher habe. Den Werbemist schau ich mir erst gar nicht an und Filme suche ich gezielt aus und dann reden wir auch darüber oder schauen auch viel gemeinsam!
Manches dieser Verhaltensweisen wird ja gerade von
Mario Barth in seinem Programm "Männer sind primitiv, aber glücklich" dargestellt und wenn ich sehe wie da gelacht wird.........
Aber sind Männer wirklich so? Funktionieren sie so "einfach"?
Ich denke eben nicht!
WiB