Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2771 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Männer seltener bi als Frauen?75
Stöbere gerade mal wieder hier in den Forem herum und überlege mir so.
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen schreiben seltener als erstes als Männer

MissO deine argument sind gut.könnten meine sein.lach.

der erste punkt ist erst mal,man brauch im joyclub geduld!!!!
dann schaut man mal was so feines geschrieben wird.am liebsten sind mir die einheitsmail.das erkennt doch jede frau.lach.
ich wäre früher auch gern in die offensive gegangen und hätte mails geschrieben,aber da ich nicht geprüft bin,muss ich die muse immer warten bis ein ritter mich anschrieb.lachhhhhhhhhhh
aber es war schon o.k.
schweinereien hab ich eh nicht bekommen und somit blieb alles im rahmen.
ausetzer von einigen gab es natürlich auch.naja wenn diese andere beleidigen müssen,nur weil man dankend ablehnt??hm??aber eine mail habe ich immer geschrieben.schon aus anstand.lächel.
Also diese Aussage möchte ich hier auch nicht so stehen lassen.

Ich bin als Frau ehrlich enttäuscht, dass ich hier sehr sehr oft den ersten Schritt machen muss und dann noch nicht einmal eine Antwort bekomme.
Also es geht nicht nur Männern so, sondern auch Frauen. Eine passende erste Mail zu schreiben, liegt mir ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich denke, wenn man sich die Mühe macht und ins "Gespräch" kommt, wird man ja merken, wie das Gegenüber tickt.

Man muss einfach, denke ich, mal festhalten, dass es hier männliche und weibliche Mitglieder gibt, die keine Lust haben den ersten Schritt zu tun oder auch zu antworten.
Das auf die Sparte der Frauen zu schieben finde ich nicht richtig, da es meiner Meinung nach schlicht weg nicht stimmt.
@*******hen

Was - ohne natürlich dir zu nahe treten zu wollen ( sondern vielmehr den oberflächlichen Typen hier - Ausnahmen bestätigen die Regel) - vielleicht daran liegen könnte, dass du kein Profilfoto hast?

Wenn ich mit jemandem ohne Foto kontakte ( egal ob Männlein oder Weiblein!!) , dann frage ich irgendwann auch nach nem Bild im Anhang. Ist irgendwie komisch, auf eine Antwort von der attraktiven leeren Fläche zu warten... *g*
*nono* neeee dis stimmt doch garnicht *zwinker*

Nee also ich schreibe auch öfter mal Männer und Frauen heir an und warte nicht auf die erste Mail...ist doch nix dabei.
ich denke mal auch,dass das was mit dem foto bei kieselchen zu tun hat.
muss ja nicht unbedingt ein gesichtsfoto sein.aber gar nix?das ist eher der grund warum sich bei hier nix rührt.so ist das nun mal.die konkurenz schläft nicht.
stell ein foto ein und dann klappt es vielleicht.
Das ich kein Foto drin stehen habe, hat verschiedene Gründe. Ich bin aber grundsätzlich niemals abgeneigt, welche zu versenden.
Das Problem des Fotos wird in naher Zukunft noch in Angriff genommen, aber nur darauf reduziert zu werden find ich auch nicht richtig. Es gibt schließlich auch genug Männer ohne Foto.
@*******hen

Ist mir schon klar, dass du Gründe hast ( aber zu schreiben "Dafür wirst du wohl deine Gründe haben", klingt irgendwie missverständlich, deshalb hab ich´s gelassen *g* )

Und natürlich ist es nicht gut, darauf reduziert zu werden. Aber so oberflächlich das jetzt klingen mag: Auch ob man auf der Straße jemanden anspricht oder nicht, und sei es, nur um nach dem Weg zu fragen, darüber entscheidet die ( ich sage jezt mal bewusst nicht Optik!! ) Sympathie und die Ausstrahlung.

( Jaha..., ich weiß, die kommt auf einem Foto auch nicht unbedingt richtig rüber)...*g*
ähm...
Ich gewinne den Eindruck das Frau hier zwar behauptet das sie sich selber die Kandidaten aussucht. Aber eben nur unter den zahlreichen Zuschriften. Und wenn das nicht passt... beschwert sie sich über den sogenannten..."Müll". Ich finde aber, wer Ansprüche stellen möchte der muss auch selber auf die Suche gehen und selbst die erste Mail schreiben. Ganz besonders dann wenn man auch noch behauptet die Initiative zu ergreifen und selbst aus zusuchen.

Ich versteh ehrlich gar nicht so ganz genau, was
1. die Frage und wo hier
2. Dein Problem ist?

Woran machst Du es fest, dass Frauen, in deren Profil steht, sie mögen keine plumpe Anmache in Form eines einfallsfreien Einzeilers, ihrerseits nicht schreiben?

Nur weil Dich jemand noch nicht angeschrieben hat, heißt das ja nicht, dass dieser jemand überhaupt nicht selbst anschreibt - er/sie hat nur Dir bisher nicht geschrieben... *zwinker* Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben - und es kann sich auch ändern...

Ich hatte zu Beginn keinen Hinweis im Profil, hirnlose Mails bitte zu unterlassen und habe Mails bekommen, bei deren Lesen es mir den Magen umgedreht hat. Seit der Hinweis drin ist, hab ich nur noch sehr sehr selten Mails auf die ich gar nicht antworte.
Ist doch zulässig zu sagen, was man mag und was nicht...?

Und wieso muss jemand, der Ansprüche stellt "auf die Suche" gehen?

Ich bin nicht "auf der Suche" - wenn ich mich hier mit jemandem unterhalten möchte, dann tu ich das. Wenn das erfordert, dass ich die Person (ihn oder sie) anspreche, dann tu ich auch das schon mal.

Charlotte, anspruchsvoll und durchaus auch selbstschreibend, die außerdem das hier:
Also vielleicht müsst ihr, liebe Männer, und wir, wir ernsthaften Bi-Frauen uns vielleicht mit der Tatsache anfreunden, dass die Ladies hier etwas schreibfaul sind...
, liebe Dany, nicht auf sich sitzen lassen kann! grmpf
Heeee, Charlotte!

Nichts gegen die bezaubernden Wesen hier, die gerne und ganz lieb zurückschreiben. Aber es gibt auch Folgendes:

Eine freundliche Mail von der Dany an ein niedliches Mädelchen hier. Ein kleiner Hinweis, dass mir Profil und Optik gefällt, ich aber nur ein paar liebe Grüße dalassen will und sonst nichts.

Dann von ihr: Iiiiihhhhh, du Fake, was soll das!?? Verstecken hinter nem Frauenfoto, schämst du dich denn gar nicht?????

Ich: Ähm...wie jetzt?

Sie: Na, das würde man doch wohl merken, der Stil, die Wortwahl . so würde doch NIEEEE ne Frau schreiben!!!!

OK. Ich bin also ein Mann. Ferndiagnose per Clubmail. Auch gut. Und gut zu wissen.

Noch Fragen?
Also aus meiner Sicht berichtet....
.....der einer Frau kicher

Ich komme fast gar nicht dazu irgendjemand (egal ob Männlein oder Weiblein) anzuschreiben.
Wenn ich mich hier eingeloggt habe, ist mein Postfach immer schon ziemlich voll.

Also:
erstmal beantworten (ich beantworte JEDE Mail, egal wie krampfig sie ist) bestimmt aber immer freundlich.

So, letzte Mail beantwortet, dann mag ich mich umschauen hier im JC,
aber schon sind die ersten beantworteten Mails mit einer Rückantwort wieder da.

*pueh* ALSO wieder zurückschreiben....
Irgendwann hat man die Nase voll, weil es ein ewiges hin und her ist, dass ich schon gar keine Lust mehr hab zu schauen, und jemanden anzuschreiben.
Das witzige an der Sache, weil Ihr jetzt bestimmt sagen werdet, ein Nein ist ein Nein.
Bei manchen eben nicht, und die schreiben in regelmässigen Abständen immer wieder......
So nach dem Motto, die vergisst bestimmt dass ich vor zwei Wochen schonmal geschrieben hab.....
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Da ich ein höflicher Mensch bin, mag ich die Ignorieren Liste als letzten Ausweg erst benutzen.....

Ein Teufelskreis.... *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *roll* *roll* *roll*

Aber GRUNDSÄTZLICH wenn ich mal dazu komme,
schreibe ich auch mal jemanden an.
Und im Forum lernt man sowieso die besten Leute kennen....
*wink* *wink* *wink*

Liebe Grüsse
Sandy
@dany
Das mit der Optik ist mir von Anfang an klar gewesen. Da ich aber in einem sehr spießigen Job arbeite und nicht erkannt werden will, habe ich ganz bewusst kein Foto in mein Profil gestellt. Das ist mir im Internet generell zu Risikoreich. Man kann ja hier im Forum schon sehr sehr viel über mich und meine sexuellen Neigungen lesen. Für mich wäre es absolut nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das die falsche Person in die Finger bekommen würde.

Das die Ausstrahlung und Sympathie (wie du es sehr schön formuliert hast) absolut ausschlaggebend ist, ist denke ich völlig klar. In der Realität würde man ja auch niemals jemanden ansprechen, der einem schon beim ersten Blick überhaupt nicht zusagt. Aber gerade daher versende ich gerne auch ein Foto.
Dazu müsste man aber erstmal eine Antwort bekommen! Und gerade die bekommt man noch nicht mal von Männern ohne Profilfoto, wenn man schon als erstes schreibt.
Und das finde ich wirklich traurig.

Ich kann ja nicht als Nicht-Profil-Foto-Inhaber den Anspruch stellen, dass mein Gegenüber eines eingestellt haben muss, damit man eine Antwort auf eine erhaltene Clubmail schreibt.
Ich persönlich Antworte (Ausnahme wie Ein-Wort-Clubmails vorbehalten) erstmal allen. Auch wenn es einfach nur eine Absage ist. Ich würde das sonst als unhöflich und unfair dem Schreiber gegenüber empfinden. Man selbst möchte ja auch nicht so behandelt werden oder?!
gut.
Heeee, Charlotte!

Nichts gegen die bezaubernden Wesen hier, die gerne und ganz lieb zurückschreiben

...ich fühlte mich schon in einen Topf geschmissen...

Nein - nicht ernsthaft... *ggg*

Dein kleiner Mailwechsel ist richtig gut. *haumichwech*
Aber hej! - solche Antworten bekommt man vielleicht auch nur von Menschen, bei denen man ohnehin ganz schnell gemerkt hätte, nicht viel gemeinsam zu haben, oder? So hast Du es eben sehr bald gemerkt. schmunzl
Ähm...
• die sind doch nicht representativ für den Mailwechsel mit Frauen hier, oder? *schock*
Wie, die Typen schreiben nicht zurück? Das gibt´s?
UUUuuuuund
@******tte

Ich würde doch nie jemanden in irgendwelche Töpfe schmeißen!

Stimmt eigentlich, so hab ich es noch gar nicht gesehen. War nur so schockiert, zweifelte an mir, meinem Stil, meinem...Du weißt schon...*ggg*

Aber da ist was dran. Hat mich davor befreit, ne Menge Zeit zu verschwenden *g* Danke für den Hinweis!
ja...
...Dany - werd erstmal so alt wie ich, dann merkst Du, das die komischsten Dinge manchmal doch noch was positives an sich haben... *ggg*

...aber wieder zurück zum Thema, sonst bekomm wir Haue...
wenn Frau den ersten Schritt macht....
Tolles Thema, interessante Beiträge!

Ich muss sagen, das ich hier vordergründig nach einer Frau suche, was garantiert viele Männer "abschreckt" mir zu schreiben. Von daher schnüffel ich oft hier rum und schreibe auch öffters Männer an.

Wie ich aber hier öffters gehört habe, denken Männer doch wohl noch oft, das sie den ERSTEN SCHRITT machen MÜSSEN!
Da durfte ich mir doch schon mehrmals "anhören": Komisch das Du mich anrufst, komisch das Du fragst, wann und wo wir uns treffen.

Warum denn nicht, mehr als das Er mir nen Kaffe spendiert und ich mich total langweile kann doch nicht passieren, oder?? *ggg*

Hey, wo leben wir denn, wir Frauen haben auch gelernt uns was zu trauen, oder?? *ja*
@silver_w
Da kann ich Dir nur Recht geben.

Und wenn man einige weibliche Profile hier liest, bekommt man den
Eindruck, dass die Verfasserinnen solcher Zeilen die Emanzipation
quasi erfunden haben....
*roll* *roll* *roll* *roll*

Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, aber gerade DIESE selbstbewussten Frauen sind es immer, die sich beschweren, über einige Mails, die sie bekommen, oder sie beschweren sich, dass sie gar nicht angeschrieben werden.....
(Weil einige Männer vielleicht auch abgeschreckt sind, durch teilweise echt harte Aussagen....) *zwinker* *zwinker* *zwinker*

• Ich betone ausdrücklich, dass es sich dabei um MEINEN
PERSÖNLICHEN Eindruck handelt.

*anbet* *anbet* *anbet* und ich bitte jetzt schon untertänigst
um Verzeihung, falls sich irgendjemand angesprochen fühlt.
*anbet* *anbet* *anbet*

LG Sandy
*****_nw Frau
7 Beiträge
Naja...
...vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber nur weil man eine anonyme Mail an einen anonymen Menschen schickt, ist man noch nicht emanzipiert, oder?

Und gerade in einem solchen Forum ist es doch absolut leicht, mal eben jemanden anzuschreiben, da braucht es doch nicht viel Überwindung oder Selbstbewusstsein. Oder etwa nicht?

*zwinker*
verwunderlich finde ich, das es viele männer gibt, die behaupten sie werden nicht angeschrieben, es gibt aber auch viele männer, die schreibt frau an und dann wird noch nicht mal geantwortet.......ich denke grundsätzlich tut sich das gar nix wer schreibt mehr mann oder frau.....viele männer hier in joy können ja gar nicht anschreiben, sondern müssen darauf warten, das frau den kontakt aufnimmt......machen sicherlich auch viele frauen, aber da sollte man noch mal revidieren: ist ein profil bild drinnen......muß ja kein gesichtsbild sein, schreibt besagte person auch etwas über sich, ist der nick name unter umständen z.b. ichfickgut.......sind unter vorlieben, alle haken gesetzt.......sorry, aber bei den profilen erklärt es sich von selber, warum die herren keine post bekommen........frauen werden oft in einer art und weise angeschrieben, wie man im realen leben niemals auf eine frau zugehen würde: willste ficken, kommste in die sauna, wieviel schwanz verträgst du, schluckst du auch, meiner ist xyz groß, meine handy nummer ist.....machst du es auch mit mehreren.....

sorry, aber so können keine kontakte entstehen, kein wunder, wenn frau nicht antwortet oder mann bei oben genannter profil beschreibung keine post bekommt.......wenn jeder ein wenig die form waren würde, gäb es auch mehr cm........sorry......ist meine meinung.
Ich denke, es liegt daran...
... dass Frauen eher zuerst das Profil desjenigen lesen, den sie anschreiben.
Daraus ergibt sich meist schon, ob das Anschreiben Erfolgschancen hat.

Männer schreiben häufig drauf los und verschicken dann eine Standardmail an alle Frauen in z.B. 100 km Umkreis. Dadurch kommen bei Männern meines Erachtens mehr "erste Mails" zustande.

LG

ms. threesome
*g*
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Themenersteller 
Protest
na ja .... ich weis nicht so recht...

ich würde nie einfach so schreiben.
Ich will doch auch auswählen wem ich schreibe.

Gruß, das Kuschelmonster
*******0000 Mann
77 Beiträge
Dieses Phänomen findet man eigentlich überall im Netz...
Frauen schreiben tatsächlich seltener die Männer an... Warum?
Vielleicht liegst daran, dass
1. es meistens einen deutlcihen Männerüberschuss gibt
2. es leider genug Männer gibt, die doch sehr niveaulos sein können
3. Frau sich vielleicht einfach nicht traut
und
4. es doch Männer geben soll, die aufgrund ihres Profils einfach nicht anschreibenswert sind *smile*

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und Mann hofft weiter *grins*
Ein Anschreibthema!
Da kenn ich mich aus!

Und möchte (wieder mal) mit all diesen Fehleinschätzungen aufräumen

Frauen schreiben nicht an weil ihre Postfäche überquellen und implizit daraus geschlossen wird, dass sie sich damit "die Rosinen" rauspicken können.

Realität
Ein Postfach quillt nicht mit Rosinen über. Virtuelle Postfächer verhalten sich da genauso wie reale. Entweder, man hat ein Schildchen dran, dass man keinen Spam/keine Werbung wünscht, dann bekommt man praktisch keine Erstanschreiben von Unbekannten. Hat man das nicht, ist das, was man bekommt, zu 99% reiner Spam, und das restliche Prozent erkennt man einfach nicht, weil man nach kurzer Zeit resigniert und jeden Glauben an interessante Erstanschreiben komplett verliert.

Angeschriebene Männer schreiben immer zurück bzw bemühen sich stets, einen von einer Frau angeknüpften Kontakt aufrechtzuerhalten, während Frauen sich bloss bespassen lassen

Realität
Aus meiner Erfahrung heraus sind die Männer, die ich anschreibe, in überwiegendem Umfang relativ reaktionsfaul. D.h. sie nehmen das, was ich schreibe - das ist gelegentlich sogar noch recht umfänglich - zwar freundlich amüsiert zur Kenntnis, geben sich aber ansonsten keinerlei Mühe, den Kontakt interessant zu gestalten. Da kommt dann ein Smiley mit "das ist aber wirklich gut!" zurück und fertig ist der Lack.

Aus der Erfahrung eines (sehr gut) Bekannten heraus weiss ich: Frauen machen genau dasselbe. Sie lassen sich gern bespassen, geben sich aber ebenfalls nur in den seltensten Fällen Mühe, zurück zu unterhalten.

Was in beiden Fällen ein Mangel an Interesse sein kann, aber eben auch ein Mangel an Interessantheit. Beides hat letztlich zur Folge, dass der Kontakt einschläft.

Unterschied ist allerdings - und das könnte das Ergebnis durchaus verfälschen - dass mein Profil (notwendigerweise, da ich absolut keine Spammails will) komplette Kontaktunlust ausdrückt, während mein Bekannter in seiner aktiven Zeit durchaus Interesse an Kontakten äusserte. Seiner Meinung nach wird ein Mann keine Aufwände in einen Kontakt investieren, der nicht wenigstens entfernt optional ein Date offeriert. Glaub ich aber nicht wirklich.

Der Männerüberschuss in Foren bewirkt, dass die meisten Männer leer ausgehen

Realität
Hier wird die Mitgliederzahl als Basis genommen. Wobei der JC der Statistik nach deutschlandweit ein Frauen/Männer-Verhältnis von 40/60 hat. Nicht gerade ein überwältigender Überschuss.

Zu diesem Punkt möchte ich insbesondere darauf hinweisen, dass der Frauenanteil sich aktiv, nämlich im Forum, bewegender Mitglieder deutlich höher ist als der Männeranteil. Was bedeutet, dass der Männerüberschuss an und für sich keine Konkurrenz darstellt, da er sich einfach nur stumpf durch die Profilfotos klickt, und damit ohnehin kein grösseres Interesse an Kontakten zu haben scheint.

Sich im Forum interessant präsentierende Männer dürften kaum ein Problem haben, hier Kontakte anzuknüpfen (was heisst dürften: ich weiss aus der Erfahrung besagten Bekannten, dass es so ist. Er kam mit der Flut der Interessentinnen kaum zurecht)

Frauen suchen Männer über die Profile bzw schreiben nur Männer mit interessanten Profilen an

Realität
Nein. Ja. Jain. Also. Ich selber wurde bisher zwei- oder dreimal auf ein Profil aufmerksam, weil der Nick oder das Foto mein Interesse weckte. Aber das ist wirklich schierer Zufall! Und aus den Erfahrungen der Vergangenheit heraus weiss ich auch, dass das eh nicht viel bringt, und schreibe zwar immer noch gelegentlich mal spontan auf sowas hin an, aber ohne Aussicht auf eine Weiterführung eines Kontakts.

Aus Unterhaltungen weiss ich, dass Frauen die Suche weniger über die Profile sondern über die Forenbeiträge durchführen. Aus verschiedenen Gründen: erstens hat man üblicherweise gleich ein Gesprächsthema, zweitens kann man daraus eher sehen, ob jemand auf derselben Wellenlänge tickt und drittens bieten Threads einfach mehr Unterhaltung als das doch eher stumpfsinnige Profildurchklicken. Insbesondere der Profilgenerator macht diese Form der Suche ja völlig unmöglich. Keine Frau die ich kenne, interessiert sich für Profilgenerierte! Da kann das Foto noch so toll sein.

Das Antwortverhalten von Frauen unterscheidet sich von dem Antwortverhalten der Männer

Realität
Insgesamt scheint es mir, dass das Antwortverhalten von Männern und Frauen sich relativ wenig unterscheidet. In beiden Fällen sind die, die sich gern bespassen lassen, in der Mehrheit. Und in beiden Fällen stossen einfallslose Spam-Mails auf völliges Desinteresse.

Im Anschreibeverhalten unterscheiden sich Männer und Frauen allerdings durchaus: aus meinen Unterhaltungen über das Thema scheint hervorzugehen, dass Frauen auch durchaus mal ausführlicher anschreiben, auch auf die Gefahr hin, dass nichts zurückkommt (das Anschreiben ist da eher Selbstzweck), während ich schon etliche Male von Männern darüber informiert wurde, dass man in die Anschreibemail nicht so viel Aufwand investiere, weil man ja nicht weiss, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich halte diese Einstellung für den Hauptgrund, dass man hier seltener Beschwerden von Frauen über das Antwortverhalten von Männern liest, als umgekehrt.
******les Mann
311 Beiträge
mein Eindruck ist...
...dass an dem Geschlechterverhältnis und -verhalten (!) der ganze JC krankt. Hier tummeln sich gefühlt tatsächlich 3x soviele Männer wie Frauen.
Seitdem ich das geschnallt habe, ist meine Erwartungshaltung, hier jemanden kennezulernen, quasi tot.

Barum, fragt Kuno van Euten?

Nimmt man gleiches Verhalten an, werden also auch 3x so viele Mail von Männern an Frauen geschrieben als umgekehrt, ich schätze aber, der Unterschied ist noch größer. Demnach haben wir eine Flut von Kontaktmails an Frauen und ein dünnes Rinnsal an Mails an Männer. Oder es sind eben überwiegend Männer mit überschaubarem Intellekt unterwegs (Schilderungen aus JC-Telefonkontakten bestätigen dies ausdrücklich), Primaten sozusagen, und die ballern täglich Spam-Mails raus, dass die Tastatur nur so qualmt. Wer mit einem LEBEN, in dem es was zu tun gibt, außer vorm Rechner zu sitzen, hat die Zeit dafür? Also dürfte sich der Verkehr an Clubmails zu 80% auf Primatentexte von stammhirngesteuerten Männern beschränken.

Frauen mit Niveau können nun auch nicht anders als, die Lust daran, aus der Flut der Spam-Mails (sorrys, Jungs, in der Masse bekleckert ihr euch - oder wir uns - hier nicht mit Ruhm) die paar Perlen herauszufischen, die eben drin sind. Viel wird da weggeklickt, und - was hinzu kommt - frau fühlt sich womöglich so begehrt, dass nur noch gelesen wird, was höchsten Ansprüche zu erfüllen verspricht (ob es das tut, ist ein anderes Thema). Ich unterstelle einfach mal, dass das zugeschüttet Werden mit Kontaktmails dazu führt, dass man die eigene Anspruchshaltung höher schraubt als es das Balzverhalten der Männer im RL rechtfertigen würde. Den letzten Satz bitte 2x lesen.

Und wenn ich wiederum auf eine niveauvolle Mail als Antwort einen Zweizeiler ohne Gruß, Punkt und Komma bekomme, und auf die Folgemail auch nochmal, dann ist bei mir der Ofen aus, sorry, Mädels. Man kann nicht Niveau einfordern und dann wie ne 15-Jährige im SMS-Stil antworten.

Seiner Meinung nach wird ein Mann keine Aufwände in einen Kontakt investieren, der nicht wenigstens entfernt optional ein Date offeriert. Glaub ich aber nicht wirklich.

Ich schon. Bisschen quatschen ist ja ganz nett, aber im RL kann ich das haben, ohne vorm Rechner zu sitzen und das RL an mir vorbeiziehen zu lassen. Ein sehr netter Kontakt in zu großer Entfernung ist geblieben, mit dem ich regelmäßig telefoniere, alles andere ist eingeschlafen.

Sich im Forum interessant präsentierende Männer dürften kaum ein Problem haben, hier Kontakte anzuknüpfen (was heisst dürften: ich weiss aus der Erfahrung besagten Bekannten, dass es so ist. Er kam mit der Flut der Interessentinnen kaum zurecht)

Kann ich nicht bestätigen.

Ich halte die Chancen, hier jemanden kennenzulernen, für deutlich geringer als im RL - wegen des Spamverhaltens der Männer und wegen der überangepassten Perlen-Picker-Haltung der Frauen.

Die Idee des JC finde ich gut, dass ich ein bisschen screenen kann, wer wo wohnt, wie tickt und was für Vorlieben hat, auch, aber wenn ich so zB an die Mitglieder-Suche rangehe, bleiben zwei Hände voll Frauen übrig, und deren Response bleibt einfach unterhalb der, die mir Frauen im echten Leben entgegenbringen. So sieht's aus.
Was genau ist denn eine niveauvolle Mail - sowas wie das hier?

Hallo Claudia74,
ich bin gerade über dein Profil gestolpert und finde dich sehr interessant. Ich weiß, du wirst bestimmt sehr viele Zuschriften bekommen, deshalb wollte ich erstmal nur auf mich aufmerksam machen. Vielleicht magst du dir ja mal mein Profil anschauen und wenn du Lust hast können wir dann ja mal chatten oder mailen.
Lieben Gruß aus Köln
Michael
(Musterbrief aus einem Ratgeber für Online-Kontakte)
seufz

Niveauvolle Mails bringen es auch nicht, fürchte ich.

Esprit, Witz, Geist, Humor, Intelligenz, Charme.

Das ist es, was das meiste Interesse weckt. Wer so anschreibt, kann auch um ein Fickdate anfragen. Und wer sowas hat, der bekommt mehr Mails von Frauen als er bewältigen kann.

Ist einfach so. Empirisch erwiesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.