Frauen schreiben seltener als erstes als Männer
Ich habe lange gesucht doch nichts gefunden was die Situation von diesem Blickwinkel betrachtet und hoffe mal das Thema wird freigegeben.Bisher musste ich feststellen das Männer deutlich mehr die erste Mail absenden als Frauen. Das mache ich zum einen daran fest das die meisten Mädels hier, sich intensiv beschweren wie "gruslig" die Mails sind die sie bekommen. Und zum anderen daran, das sehr häufig bereits im Profil steht das sie nicht allen antworten können.
Da sind wir schon bei der Antwort vor der man sich dann gut drücken kann. Aber darüber gibt es schon ein Thema und ich will nicht abschweifen.
Ich gewinne den Eindruck das Frau hier zwar behauptet das sie sich selber die Kandidaten aussucht. Aber eben nur unter den zahlreichen Zuschriften. Und wenn das nicht passt... beschwert sie sich über den sogenannten..."Müll". Ich finde aber, wer Ansprüche stellen möchte der muss auch selber auf die Suche gehen und selbst die erste Mail schreiben. Ganz besonders dann wenn man auch noch behauptet die Initiative zu ergreifen und selbst aus zusuchen.
Aussuchen beinhaltet eben auch SUCHEN.
Das vorher beschriebene hat für mich ehre was mit Auswählen zu tun. Und ich denke... Frau läst sich hierbei ohne es zu wollen schon einen Kreis diktieren.
Doch die Jungs die hier vordergründig sind um zu diskutieren, sich auszutauschen und sekundär Kontakte zu knüpfen und weiter zu gehen. Schreiben selber an Profile. Und dann auch persönlicher und nur Ausgewählten. So sind sie dann auch enttäuscht wenn nichts kommt.
Um an solche... möglicherweise Interessante Typen zu kommen sollte Frau vielleicht auch mal die so viel gepriesen "Emanzipation" leben und selber die ERSTE Mail schreiben.
Gruß, das Kuschelmonster