Freundin vergeben...warten oder suchen ?!?!
Hi liebe JC-Mitglieder!Ich habe da ein kleines Problem, dem ich nicht wirklich Herr werden kann, da ich bis jetzt noch nie eine Freundin hatte und da ich irgendwie, naja, wie soll ichs sagen, keine "Erfahrung" hab.
Ich habe seit Kurzem eine Freundin (ich kenne sie erst seit wenigen Monaten), die unmittelbar nachdem wir uns näher kennenlernten verkündete, dass sie jetzt einen Freund hätte, also vergeben sei. Es ist aber so, dass ich ja auch von dieser Freundin was "will". Sie hat es auch gleich gemerkt, nachdem sie mir von ihrem Freund erzählt hat, dass ich auch hinter ihr her bin.
Daraufhin hat sie gesagt, dass man selbst wenn man vergeben ist, immernoch was miteinander unternehmen kann und dass sie die Leute nicht mag, die dann ab diesem Punkt nichts mehr zu tun haben wollen mit der "Vergebenen".
Anfangs hat sie mir dann dieses "Lass uns immer Freunde sein" Zeug geschrieben, habe aber nochmal nachgehakt woraufhin sie dann aber gesagt hat, dass sie gerade nicht will, dass es nur auf der Ebene von Freundschaft bleibt zwischen uns und dass eine Beziehung zwischen uns schon möglich wäre.
Ein paar Wochen später habe ich ihr dann (um Valentinstag rum) geschrieben: Lieb dich ;). Sie hat dann nochmal gefragt ob ich das freundschaftliche oder das andere meine und hab dann eben geschrieben, das andere^^.
Sie hat dann aber seltsamerweise geschrieben, dass sie das "komisch" findet, dass ich sie liebe.
Was soll ich damit jetzt anfangen???
Natürlich spielt hier noch rein dass sie sich ja gerade "noch" in einer Beziehung befindet.
So sieht es im Moment aus. Es ist also nicht sicher, ob ich jemals bzw. in absehbarer Zeit überhaupt die Möglichkeit haben werde, mit ihr was anzufangen. Sie will aber trotzdem nicht den Kontakt verlieren, scheint mir. Was soll ich denn jetzt tun? Wenn ich jetzt von ihr ablasse und mich wieder auf die "Suche" mache (die noch nie erfolgreich war, weil ich eigentlich kaum "suche"), gehe ich damit schon darauf ein, dass die Sache abgeschlossen ist und auf das Risiko, nie wieder so jemaden zu finden. Wenn ich jetzt aber eine andere Freundin bekommen würde und sie (an der ich mich im Moment versuche) aber dann ihren Freund wieder verlieren würde, was dann??? Dann sieht sie 1., dass ich sozusagen "nichts mehr von ihr will" und 2. hab ich dann ja blöd gesagt nicht mehr die "Wahl"...ich kann nicht mehr zurück....
Wäre es jetzt besser, ganz nach dem Satz "ein Freund ist eine Hürde, aber kein Hindernis" (oder so ähnlich ) zu handeln und einfach abzuwarten ob der Freund nicht doch wieder verschwindet oder soll ich es aufgeben??
Mann muss vielleicht noch dazusagen, dass mein einziger Hoffnungsschimmer ist, dass ihre Beziehungen bis jetzt nicht wirklich von Dauer waren ;).
Ich DANKE euch schon jetzt für eure Hilfe!!