Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass..
wird so auf Dauer nicht funktionieren, denk ich.Du Fameless möchtest beides (Partnerschaft & frivoles Leben) und bist bereit entsprechend Kompromisse einzugehen, um beides haben zu können.
Dein Partner ist/war zu keinen Kompromissen bereit..- is ok, kann man machen.
Aber mit der Einstellung einher geht ein " Nicht-annehmen" von Dir & deinen Wünschen/Bedürfnissen.
Und DAS kann man nicht machen...bzw kann man schon, wird aber dazu führen, das du dich in Zukunft defizitär fühlen wirst, weil du auf etwas was dir wichtig ist, verzichten solltest.
Zeugt es davon, jemand mit vollem Herzen anzunehmen, mit ALLEM, was einen ausmacht?
Ich kann schon verstehen wenn jemand Alleinansprüche stellte, zumal Du ja ne schuffige bist
Jemanden, der mir was bedeutet würde ich sowas ( andere Ansichten/Lebensmodelle) nicht überstülpen wollen, ganz im Ernst.
Das führt perspektivisch gesehen zu nichts gutem.
(mal ganz davon abgesehen, das grad(!) dein frivoler Lebenswandel vermutlich dafür verantwortlich zeichnete, das ihr euch überhaupt kennengelernt hatten..- aber das nur am Rande).
Dem gegenüber stand das starke Gefühl von dir für ihn....und wie wir alle wissen:
Verliebte Mensche tun seltsame Dinge
Jetzt galt es halt Prioritäten zu setzen, Fame, und das hast du gemacht.
Welche Konsquenzen daraus folgen ist nichts, wovor man Angst haben müßte.
Du wirst es so oder so rausfinden
Eines KANN ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen:
Auf Dauer wird es belasten, wenn eigene Bedürfnisse gedeckelt werden!
Das schwelt dann "im Hintergrund" vor sich hin, du kriegst es nie so ganz aus dem Kopf...und das wird sich früher oder später seinen Weg suchen, so oder so!
Im Grunde ist das nichts anderes, als das, was du möchtest.
Du weißt es im Grunde schon.
Da "flüstert" etwas in dir zu dir...und du hast halt hingehört!
Gut!!!
So gesehen hast du ne "richtige" Entscheidung getroffen.
Obwohl man ja sagt:" Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen...- es gibt nur Entscheidungen..und deren Konsequenzen!"
Du machst das schon gut, Fame
Viel Glück & alles gute weiterhin
S11