Frivoles Leben oder konservative Zweierbeziehung
Frivoles Leben - Ich denke jeder von euch weiß und kennt es vermutlich, dass die Art zu leben, wie hier auf Joy alltäglich zu lesen ist, nicht unbedingt "Gesellschaftlich akzeptiert ist". Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich zu Entscheidungen 'gezwungen' wurde und ich nicht weiß ob ich mich richtig entschieden habe und ob ich es nicht bereuen werde. Ich habe Anfang des Jahres einen ganz wundervollen Mann kennengelernt.
Bereits in den ersten Stunden von unserem Aufeinandertreffen habe ich mit offenen Karten gespielt, dass ich hier auf der Seite bin und auch gern frivol lebe.
Ich wollte aus ganz anderen Gründen keine Beziehung, aber er hat mich überzeugt und ich bin ihm voll und ganz verfallen. Wir hatten eine ganz tolle Zeit miteinander und er hat mir viele Dinge in einer Partnerschaft gezeigt, die ich so nicht kannte. Er hat sich auch mit Joy versucht zu arrangieren, aber es ist nichts für ihn. Nun hat er mir die Wahl gestellt "Das frivole Leben oder er"
Für seinen Geschmack habe ich zu lange gezögert und er hat mir die Entscheidung abgenommen. Ganz Frau, wie ich nunmal bin, habe ich schon kurze Zeit später versucht zu verhandeln und ihm gesagt, dass ich es versuche eine "klassische" Beziehung zu führen.
Aber ein "Versuch" hat ihm nicht gereicht, er möchte eine Garantie.
Ich habe ihm gesagt, dass es niemals Garantien im Leben gibt.
Er schreibt Dinge wie "irgendwann werde ich herausfinden, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Sex" oder "Es kann keine Liebe sein, wenn ich mich für SO ein Leben entscheide und nicht für ihn." Am liebsten spielt er die Karte aus, dass ich es doch mal meinen Eltern erklären solle, woran die Beziehung gescheitert ist, denn natürlich würden die schockiert sein, wenn sie wüssten "wie ihr kleines Mädchen gern feiern geht"
Ich schreibe diesen langen Text einfach nur, um Feedback zu bekommen, von Menschen die es verstehen und dir mir das Gefühl geben, nicht so verloren zu sein.
- Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich einen Mann gehen lasse, der wirklich gut ist und mich perfekt behandelt, nur weil ich ein paar mal im Jahr frivol sein möchte?
- Kann ich kann bei dauerhaftem Verzicht auf meine frivolen Wünsche trotzdem glücklich werden?