Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
zum Thema
Ist Sex hemmungsloser mit einem reinen Sexpartner?613
Hemmungsloser sex ist meiner meinung nach mit einem reinen sexpartner…
zum Thema
Regen und Gewitter stimulierend?47
Da es jetzt langsam oder doch eher schneller Herbst wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"im Regen stehen gelassen" - erlebt?

Seid ihr von einem Sexpartner schon mal "im Regen stehen" gelassen worden?

Dauerhafte Umfrage
Oh doch auch das kann ich nachvollziehen, aus meiner ersten Ehe.
Da war Sex für mich nur eklig und reiner Mißbrauch. Immer wenn ich Nein gesagt habe wurde er aggresiv und gewalttätig. Und es haben auch die Kinder dann darunter gelitten. Er war dann so geladen und voller Wut dass er sich auch nicht vor den Kindern zusammen nehmen konnte und das ging dann Tage und Wochen.
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, ich kenne das auch. Vor allem den Selbstekel, weil man selbst es irgendwie nicht schafft, "nein" zu sagen. Wie gesagt: ich habe irgendwann einfach meine ganze Einstellung zum Sex geändert und mir gesagt: Sex ist: wenn der Mann Spaß hat (weil die offenbar kein Problem damit haben, wenn der Spaß einseitig läuft (meine Erfahrung stützte sich da auch nicht auf einen Mann *zwinker* ) und die Frau bekommt dann halt eine "Beziehung" ohne seine schlechte Laune. Ich stelle mich halt für seine Masturabtion zur Verfügung und warte das es vorbei ist - innerlich habe ich nix mehr erhofft und war psychisch eigentlich nicht mehr präsent. Meine Augen waren immer geschlossen - ich fand es entsetztlich den Kerl auch noch sehen zu müssen, wie er mich da so misbraucht...stattdessen habe ich halt Kopfkino laufen lassen. Irgendwann war das so automatisch und ich innerlich sooo weit weg, dass ich keinen anderen Sex mehr konnte...weil ich nicht daran geglaubt habe und mich gar nicht mehr eigelassen habe. Wenn ich dann irgendwo lasß "für guten Sex mit Orgasmus muss Frau sich fallen lassen können" (was ja wohl mit Vertrauen und sich öffenen zu tun hat) - wäre ich nicht mal mehr auf die Idee gekommen, was eigentlich falsch läuft mit mir...ich konnte das nicht sehen.
Es hat sehr lange gedauert, bis ich etwas ändern konnte...bis ich in den (neuen) Partner so viel Vertrauen gefasst hatte, dass ich da war und mich überhaupt öffnete mit einer positiven Erwartung auf Spaß *zwinker*
Entsprechend erschüttert und tief getroffen war ich als das jetzt zweimal passiert (kurz hintereinander), einmal griff er zu Zigarette und Buch....und nachdem ich ihm gesagt hatte wie sehr und warum mich das hart trifft...ist er eine Woche später einfach eingeschlafen (mit den Fingern noch an meiner Klit).
Das war wie fallen!
Ich dachte ok..."jetzt ist es auch bei ihm so"..."alles wie gehabt"..."warum hast Du geglaubt, vertraut und es möglich gemacht, so sehr verletzt zu werden?!"
Da wusste ich plötzlich: genau wegen dieses Schmerzes, dieses Gefühls von "Du warst auch schon mal interessanter - Du bist wertlos" hatte ich das all die Jahre gar nicht mehr zugelassen etwas vom Sex zu erhoffen oder auch nur dabei psychisch anwesend zu bleiben - zum Schutz!
Und genau deshalb bin ich kein "sex-positiver" Mensch geworden! Es fing mit Sex gegen meinen Willen durch einen Bekannte dem ich Nachhilfe gab an und dann ging es mit bestenfalls egoistischen und oberflächlichem Ausnutzen weiten...
Ich bin jetzt über 40 und kann sehr viel Lust haben und sehr viel Spaß und habe sehr abwechselungsreiche Interessen beim Sex...ich halte mich nicht für frigide oder langweilig! Aber wenn ich zurück sehe sage ich, das war ein sehr steiniger Weg!

Wenn Männer hier oft im Forum beklagen, wie wenig oder lustlosen Sex sie bekommen...denke ich oft: "wenn Deine Frau ein Bruchteil meiner Erfahrungen machen musste....ist es kein Wunder, dass sie mehr Probleme hat!"
Also, auch bei ONS...auch bei oberflächlichem Sex: tut so was nicht! Behandelt Menschen nicht wie Dinge! Ohne solche Erfahrungen, wären viel mehr Frauen "sex-positiv" und alle hätten mehr Spaß. Und ohne solche Vorgeschichten, wäre es auch kein Problem, wenn jemand mal vor Erschöpfung geschläft, vermutlich würde man lächeln und es als Kompliment verbuchen *zwinker*
Einen schönen Tag wünsche ich Euch
@strictly_fun
Ich habe seit meiner frühen Kindheit gelernt bekommen, dass Männer sich nur bedienen brauchen und es egal ist, was ICH will, was ich dabei empfinde, auch wenn es Ekel, Angst oder pure Hilflosigkeit ist. Das hat sich durch mein ganzes Leben hindurch gezogen. Es war dabei egal, ob es der Nachbar war, dem ich mich anvertraute in der Nacht als mein Freund starb oder der Mann, der fast mein Schwiegervater geworden wäre und der wohl der Meinung war, er müsse jetzt die Rolle seines verstorbenen Sohnes einnehmen ...

In der einen Beziehung hab ich mich nur noch von hinten nehmen lassen, weil ich ihm nicht zusehen wollte, wie er seinen Druck an mir ablässt. Ich lag auf meinem Bett, den Blick starr in die Ecke und hab gewartet, bis es vorbei war ... und ich hätte mir bis einschließlich meiner Ehe nicht denken können, dass ich aus diesem Kreis jemals ausbrechen könnte ...

Aber ich habe es geschafft und heute lebe ich frei ... und erfülle mir alle Wünsche, die MIR Lust bereiten. Und ich habe einen Partner, der diese Lust genießen kann und mich dadurch immer weiter treibt auf diesem wundervollen Weg.
Ich als Mann brauche nicht zu spritzen.........mein Genuss ist meine Frau in extasis zu bringen, dass ist für mich das höchste Ziehl und auch eine unglaubiche Dauererregung......Wir Männer haben leider nur einen Schuss....lach. Für mich gibt es nicht grösseres als meine Frau Genuss zu geben. Die sexuelle Intelligenz ist nicht jeder Manns sache....lach.
Also
Ich habe mehr als nur einen Schuss im Magazin , kommt halt wirklich darauf an woher man die lust bezieht *g*
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Männer, die mehr als "einen Schuß" haben! (ich meine das ganz ernst - ohne Ironie)
Ich persönlich kann sagen: es geht mir gar nicht um physische Aspekte wie: Kann einmal oder kann zweimal oder: Frau kann durch Penetration kommen oder eben eh nur anders...
Ich glaube es geht um die "innere Einstellung" - "um psychisch präsent sein"!
Es ist möglich Zunge und Finger einzusetzten - es ist für mich auch kein Problem, selbst "fertig zu machen"...aber ich will, dass mein Partner mir das Gefühl gibt: "ich bin hier bei Dir und ich interessiere mich für Dich!" -> und "Buch lesen" oder "Griff zur Zigarette" (ohne Kommentar, so ganz selbstverständlich!) oder "ins Bad verschwinden und Duschen" - gibt mir das Gefühl: "Du bist unwichtig für mich!" "Sieh zu wie Du klar kommst!"..."ich bin fertig und damit hast Du Deinen Zweck für mich erfüllt" -> das bedeutet: der Mensch dient nur einem Zweck - er/sie ist ein Objekt und darüberhinaus nichts!
Um es besser zu machen benötigt man keine speziellen Talente, nur ein warmes Herz und ein klitzekleines bißchen Hirn!
Und genau das macht es so schlimm: es ist eine Sache von "Wollen" - wenn er einfach nicht anders "könnte", wäre es ein hinzunehmender Fakt und bei weitem nicht sooo traurig und verletzend (für mich jedenfalls).
LG
PS: langsam zeichnet die Umfrage ein Bild wie ich es erwartet hatte (ich spreche ja auch mit meinen Freundinnen/Nachbarinnen und Kollenginnen *zwinker*
Männer und Frauen sind "umgekehrt" stark betroffen! Mir ist klar, dass das niemals representativ ist...dennoch: das erklärt eine Menge *zwinker*
Ich habe mehr als nur einen Schuss im Magazin , kommt halt wirklich darauf an woher man die lust bezieht *g*
-------------------
Ja ! dass wissen wir auch.......die wichser haben viele schüsse .........und die die nur an seine Lust denken......wichser ¿?
Ich selbst wurde noch nie im Regen stehen gelassen, kann aber bei manchen zurückhaltenden Partnerinnen nicht versprechen, dass ich es nicht selbst (unbewusst) mal getan habe.

Denn diese Angewohnheit, welche hier auch ein paar Frauen beschreiben, dass sie mehr dem Mann "dienen" und sich allein nach seinem Höhepunkt richten habe ich schon an ein paar Partnerinnen festgestellt, ich weiß nicht ob das etwas Gesellschaftliches ist oder in der Natur viele Menschen angelegt ist. Es war aber tatsächlich jedes Mal ein gutes Stück Überzeugungsarbeit, der Frau beizubringen, dass ich ihr wirklich Lust bereiten will und dafür liebend gerne auch zurückstecke.
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ thisme: das kann ich mir sehr gut vorstellen! Ich denke auch, dass es für einen "netten" Partner gar nicht leicht gewesen wäre, mich noch davon zu überzeugen, dass er es ernst meint und nun mal Zeit wäre mich zu öffnen...weil ich zum Schutz einfach schon soweit zugemacht hatte. Und genau das finde ich so tragisch, es resultiert so viel negatives aus solchem Verhalten, dass ich finde: niemand sollte so etwas machen, auch nicht, wenn einem die Sexpartner (im Club oder z.B. bei einem OND) vielleicht nicht viel bedeutet...einfach auf lange Sicht entsteht durch "Arschlöchrigkeit" ein zu großer Schaden, der nicht auf die eine Person beschränkt bleibt *zwinker*
Alles Gute und "niemals aufgeben!"
im regen stehen laßen
ich meine ist doch geil wenn männer net spritzen können oder wollen..

habe ich noch nicht erlebt .. aber wie gesagt was ich so lesen naja ..

und nur wichser ist doch net schlecht ..
******ryk Mann
369 Beiträge
Manche Männer sind Idioten
Mal ehrlich Männer,- was ist denn das für ein Mist, eine Rücksichtslosigkeit ohne mein Verständnis.

Ein normaler gesunder Mann braucht 3 Minuten für einen Orgasmus ( wenn Er sich Zeit lässt ) ,- aber das ist doch kein Sex, keine Sexualität, keine Partnerschaft,- ja sogar kein richtiger Genuss !

Wer sich als Mann im Jahre 2015 nicht auf die Bedürfnisse seiner Partnerin ( oder Partner ) einstellt, der tut mir leid !

Männer gebt Euch Mühe für euren Lieblingsmenschen.

Für mich ist es das Beste wenn Sie kommt ! Und ich war dabei ( hihihi) und der Grund dafür.

Also freundliche Bitte an die Männer, dass die Zahl der im Regen befindlichen Damen jetzt sofort kleiner wird !
ich al Mann, wenn ich nur an mich denken würde, in wenigen minuten würde ich schon Spritzen.....ziemlich egoistisch nicht war ?
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Es gibt aber auch Frauen die sich nur bedienen lassen oder werden selbst wenig Aktiv an mir, da ist es dann mir auch schon passiert, dass bei mir nix passiert ist. Den ich brauche schon auch ein wenig Zuwendung um in Fahrt zu kommen.
Ich glaube aber nicht das es Absicht der Frau war, sondern eher eine gewisse zurückhaltung oder Verklemmtheit.
Es gibt aber auch Frauen die sich nur bedienen lassen oder werden selbst wenig Aktiv an mir, da ist es dann mir auch schon passiert, dass bei mir nix passiert ist. Den ich brauche schon auch ein wenig Zuwendung um in Fahrt zu kommen.
Ich glaube aber nicht das es Absicht der Frau war, sondern eher eine gewisse zurückhaltung oder Verklemmtheit.
-----------------------------

Genau das ist mir auch bassiert. Seit Jahren habe ich beschlossen nie mehr mit solchen Frauen etwas anzufangen. Habe einfach keine Lust den Psicologen zu spielen. Ich abs lieber, wenn meine Frau mit anderen geniesst, aber leider gibt es sehr sehr selten geeignete solo Männer und gar keine Paare, dass mit den Paaren ist ja sehr seltsam ? so viele paare wünschen mit eine Frau einen dreier zu machen, und niemand meldet sich bei uns ( wir haben anoncen hier in Spanien ).....und wenn wir im Freiburg Urlaub machen auch niemand.....Und Cap de Agde ist ja echt lächerlich......
Mit meinem Mann ist es mir bisher noch nie passiert, mein Mann kümmert sich immer erst um mich. Selbst wenn ich mal nicht fertig werde, genieße ich jede Sekunde. Sex ist viel mehr als nur Orgasmus.
*********asie Mann
469 Beiträge
Themenbezug
Verstehe die Frage und dessen Intention nicht.
Wenn ich das recht verstehe machst Du den ,,Wert'' von sexuellen Begegnungen daran aus wie oft wann und wer kommt?
Es ist doch völlig unrelevant wer wie oft wann beim Sex kommt denn Sex besteht aus einer Fülle von Aktivitäten und das ,,kommen'' ist ein kleiner Teil davon. Da wird auch nicht drauf hin gearbeitet denn Sex ist bei mir jedenfalls Freizeit.
Ein Problem der Neuzeit ist , das sich soviele Menschen dabei unter Druck setzen alles so machen zu müssen das der jeweilige Partner auch ,,kommt'', dabei ist das weder das Ziel noch eine Notwendigkeit geilen Sex zu haben.
Aus eigenen und mir zugetragenenen Erfahrungen fällt es Frauen zunehmend schwerer zu ,,kommen'' aus den unterschiedlichsten Gründen. Sie dabei noch unter Druck zu setzen bringt so gar nichts.
Also mir sind beide möglichen Varianten begegnet und es hat die Begegnung nicht um 1 Prozent geschmälert. Da gibt es nun wirklich andere dinge welche dazu beitragen.
Nun gut jeder kann selbst entscheiden aber bitte dabei nicht ins Land des Träumerlie entgleiten das es das Wahalla der Lust ist wenn beide gleichzeitig kommen und es diesbezüglich gilt immer mit voiller Kraft darauf hinzuarbeiten.
Möge der Woman Magic mit uns sein.
Schöne Adventstage und die Kerzen auf dem Adventskranz..... *zwinker*
Es geht der ZE nicht darum dass sie zwingend bei jedem sexueller Kontakt einen Orgasmen bekommt.

Sicher gibt es mehr und Sex auch ohne ihn ist schön und erfüllt mich , wenn ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Partnern besteht. Dass heißt die TE bedauert, dass ihr Partner nur auf den eigenen Orgasmus hin arbeitet und sich danach sofort zurückzieht, sich abwendet und ihre Eregungskurve prompt abgebrochen ist.

Im Regen stehen gelassen bedeutet eben dass er egoistisch ist und sich verwöhnen lässt und im Gegenzug nicht zu Zärtlichkeiten oder dergleichen bereit ist zu geben nachdem er gekommen ist. Esist für mich auch erfüllend wenn ich nach ihm wenigstens in seinen Armen liegen kann ... er mich streichelt und küsst. Manchmal nutze ich die Gelegenheit auch um mich in seinem Beisein selbst zu befriedigen, wenn ich es unbedingt möchte.

Aber wenn er nach seinem Schuss aufsteht, zum Kühlschrank geht, eine raucht oder sonstwas macht ... ist das nicht möglich und sie steht eben völlig geil da ... und plötzlich im Regen. Und diese Art Ignoranz der Gefühle ist das was die TE bemängelt.
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank @ Kati811
Sie hat es auf den Punkt gebracht!
Es geht mir nicht um Orgasmen! Ganz ehrlich, das ist das unwichtigste für mich am Sex...sehr zum Unverständnis der meisten Männer. Wäre ein Orgasmus ein wichtiges Kriterium, hätte ich schon mit 20 nach vielen frustrierenden Erlebnissen mein Sex-Leben an den Nagel gehängt!!
Es geht aber darum, den anderen als Person zu sehen und anzunehmen - es geht um eine Verbindung, die nicht nur physikalisch/technischer Natur ist."Im Regen stehen gelassen": Eben noch heiß umschlungen, hochgradig erregt, sogar kurz vor einem Höhepunkt, happy - dann "kommt" er und steht auf um geht zum Kühlschrank, Fullstop von 100 auf 0!
Und nur um es klar zu stellen (ich bekomme ja auch PN und es scheint Misverständnisse zu geben): mein jetztiger Partner ist toll! Ohne ihn wäre mir manches nicht bewust geworden und mein Sexleben wäre vielleicht für immer trostlos geblieben. Jetzt ist es super, er gibt gerne und ich bin ihm wichtig! Er ist eben jetzt zweimal in recht kurzem Abstand tatsächlich "abwesend" gewesen (einmal eingeschlafen) und dass hat mich voll getriggert, weil ich mit anderen Männern so viel Scheißerfahrung gemacht hab. Und er hat halt anfangs nicht begriffen warum ich so heftig reagiert hab - für ihn war das so: Er war voll kaputt vom Alltag und auch glücklich erschöpft...und ist eingeschlafen 2 mal in ca. 4 Jahren (!) und ich bin am Boden zerstört!?! - und er hat es nicht verstanden. Er ist noch jung und er hat halt eher positive Vorerfahrung -> und so hat er nicht nachvollziehen können was bei mir abgeht. Er sagte halt: "ist mir auch schon dreimal passiert, dass eine Partnerin eingeschlafen ist und ich hab das als Kompliment genommen, dass es gut war und sie glücklich ist und mir vertraut, dass sie einfach so einschläft - die hat sich ganz fallen lassen, toll!" Das war einfach der Auslöser nachzudenken und diese Umfrage zu starten und diese Diskussion.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen guten 2. Advent
Mein jetziger Partner ist auch mein erster 'Sexpartner', ich war vorher also Jungfrau. Da er auch ein paar Jahre älter ist scheint er zu glauben er hat viel Erfahrung und ich keine = Mir reicht ein bissl rein/raus und das wars dann.
Ist nun ja aber nicht so *zwinker*
Ein paar Mal hab ich das über mich ergehen lassen wenn ich dann nach dem Sex trotzdem noch unbefriedigt war, aber irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und habs ihm gesagt.
Brachte ein wenig Besserung. Manchmal geht er da so enthusiastisch mit den Fingern ran, dass mir dann die Lust sowieso wieder vergeht und ich ihm dann sag er solls einfach lassen und manchmal ist er dann der Meinung es würde mir super gefallen und ich hätte nen Orgasmus obwohls garnicht so ist!? Kein Plan warum er das in manchen Situationen dann denkt...
Und dann wiederum WENN ich einen Orgasmus habe merkt er es nicht und will nachdem er gekommen ist noch weiter an mir herum werken...
Er nennt dann immer seine Ex-Freundinnen als Erklärung und sieht anscheinend nicht ein dass ich halt nicht so bin wie die Anderen vor mir?! Und natürlich ist er dann in seinem Stolz verletzt wenn ich da kritisch bin und ihm das sag.
Verzwickte Sache.
*******ing Mann
129 Beiträge
*******ness:
Da er auch ein paar Jahre älter ist scheint er zu glauben er hat viel Erfahrung und ich keine = Mir reicht ein bissl rein/raus und das wars dann.
Gerade ein Mann mit "Erfahrung" sollte wissen, dass es mit rein/raus NICHT getan ist. Ausser für ihn selber.

*******ness:
Manchmal geht er da so enthusiastisch mit den Fingern ran...
*******ness:
...WENN ich einen Orgasmus habe merkt er es nicht ...
ja, so sind erfahrene Männer *zwinker*

*******ness:
Er nennt dann immer seine Ex-Freundinnen als Erklärung...
Das wars dann. Was immer Du an ihm findest, ein guter Liebhaber ist er nicht. Und einfühlsam schon gar nicht.

Ich weiss ja nicht wieviel "ein paar Jahre älter" sind, aber das hört sich so an, wie wenn er eine "Novizin" suchte, in der Hoffnung seine "Technik" fällt nicht auf.

Jedenfalls alles Gute für Dich, hast ja noch Jahrzehnte erfüllend vor Dir.
Ich denke das ist so ein typisches Problem mit dem männlichen Geschlecht.
Der Mann ist fertig und das war es dann. Frauen sind doch eher Gefühlvoll.
Natürlich ist nicht jeder Mann so, die Männer die so sind sollten doch etwas an sich ändern und das gehört dann auch danach oder direkt angesprochen.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Jetzt macht doch nicht dauernd uns Männer schlecht....sicher gibts genug Egos aber das ist bekannt.........es gibt aber auch genug Frauen die da liegen wie ein Brett oder lassen sich bedienen und wenn du als Mann da nicht selber für dein Vergnügen sorgst hast du Pech gehabt. Aber das ist ist nicht unbedingt ein Vorwurf an die Frauen, wahrscheinlich haben sie es nie anders erlebt......mit 20 geheiratet, seither die Standard Nummer, die der Mann vorgegeben hat, und mit 50 geschieden und jetzt sollen sie auf einmal........das geht nicht, habe ich schon öfter erlebt. Es gibt halt bei Männer und Frauen solche und solche. Wenn die Frauen nicht immer nur aufs äußere achten würden, sondern uns Massage Männer eine Chance geben würden, würden sie nie wieder zu kurz kommen. Ein Massage Mann versteht es nicht nur bei einer Massage zu verwöhnen.
**st
Mir ist das einmal passiert. Die Dame, eine alte Jugendfreundin, die ich nach 20 Jahren wiedertraf, hatte nach wenigen Minuten einen Orgasmus und meinte dann zu mir: Es war sehr schön, du kannst aufhören.
Sie hat keine Anstalten mehr gemacht, sich mit meiner Erektion zu befassen, wollte nur noch kuscheln. Ich ahnte jetzt allerdings, warum sie sich bei mir beschwerte, dass ihr Mann nicht mehr mit ihr schlafen würde und dafür sich Pornofilme reinzieht.
im regen stehen laßen
Drum kam sie zu dir.. finde ich geil..

da war sie sehr ausgehungert ..
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Es geht weiter, das freut mich! Kurz zu dem "Jetzt macht mal nicht immer uns Männer schlecht..." Trotz vorhandener Vorurteile bei mir...habe ich versucht die Umfrage neutral zu gestalten. Dashalb gab es meine Story erst später...weil ich erstmal Fakten erheben wollte *zwinker* Und selbst verständlich ist die Umfrage nicht repräsentativ, das gebe ich zu. Dennoch spiegelt das Ergebnis meinen Eindruck, gewonnen an Erfahrung bei mir und in Gesprächen mit Freundinnen am Ende wieder. (Gott sei dank - Ich bin kein Alien!)
Die bislang ermittelten Werte sprechen für sich: Frauen habe am häufigsten negativ Erfahrungen und Männer bleiben am häufigsten davon verschont: umgekehrt proportional zum Geschlecht - könnte man sagen, entwickelt sich auch das Risiko oft "im Regen" stehen gelassen zu werden!
Man kann natürlich nicht sagen "jeder Mann/ jeden Frau", denoch zeichnet sich ein Trebd ab. Und da verwundert es dann weder, dass Frauen vorsichtiger und sexfeindlicher werden als Männer. Das ist ggf. nicht genetisch sondern schlicht aus Erfahrungen geborenes Verhalten.
Und da kann man(n) ja mal einen Ansatzpunkt sehen: statt im Joyclub mit anderen Männern in langen Threads zu beklagen, wie "unlustig" die Frauen so sind, mal überlegen woher das kommen kann!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.