MEIN Blickwinkel
Hallöle,
viele gute Ratschläge und Beispiele - manchmal hilft es einem den Blickwickel zu verändern, doch wie sooft im Leben kann man nur selbst entscheiden was man daraus macht.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, je älter, je mehr Vergangenheit. Ich selbst hatte einige Beziehungen, aber mit deinem Freund kann ich nicht mithalten. Einige dieser Beziehungen wurden beendet, weil man merkte, dass sich die Beziehung mehr in eine Freundschaft gewandelt hat. Mir war es immer wichtig diese Freundschaft zu einer „Expartnerin“ zu pflegen, waren es doch Menschen, die mir auf eine besondere Art nahe standen. Wobei, nicht zu jeder, eigentlich war es nur eine.
Irgendwann hatte ich eine Beziehung zu einer Frau die ich sehr liebte, wir lebten in einer Fernbeziehung, was die Sache nicht einfacher machte. Sie war sehr eifersüchtig auf diese Freundschaft und konnte nicht damit umgehen. Wenn nur der Name fiel, hing das ganze Wochenende der Haussegen schief. Sie hatte Angst, mich an die Ex zu verlieren, konnte nicht verstehen, dass da außer Freundschaft nichts ist und auch nie sein wird. Ich merkte jedoch, wie sehr sie die Sache beschäftigt, wir redeten nicht nur einmal darüber, selbst ein gemeinsames Treffen ging gehörig in die Hose. Da ich nicht wollte, dass es meiner Freundin dadurch schlecht ging lies ich den Kontakt einschlafen und verzichtete auf einen mir sehr wichtigen Menschen. Ein weiteres Resultat dieser Beziehung war, dass ich mich immer mehr aus meinem Freundeskreis zurückgezogen habe, denn sie witterte überall Gefahr. Letztendlich hat ihre Angst und Eifersucht zum Ende dieser Beziehung wesentlich beigetragen.
Ich weiß nicht wie ich Heute reagieren würde wenn ich wieder dieses Problem hätte. Ich habe damals sehr viel von meinem Leben für diese Frau aufgegeben, vielleicht würde ich es wieder tun, aber Gott sei Dank gibt es momentan keinen Grund dafür.
Mein Tipp: Mach ihm keine Szene, rede mit ihm darüber, sag ihm wie du fühlst, wenn er dich liebt, wird er sich so verhalten, dass es dir damit gut geht !
Viele Grüße aus Hamburg, es wird alles gut !
Ja_Aber
Ach, diese Expartnerin ist keine Freundin geblieben, auf der einen Seite ist das sehr schade, da wir viel gemeinsam durch gestanden haben und ich sie sehr geschätzt habe. Auf der anderen Seite ganz gut, denn der Höhenflug ihrer Entwicklung lässt ihr nur noch Platz für Hohn und Spot……… oder ist es doch eher als Kompliment zu sehen, wenn man(n) nach so langer Zeit bedacht wird, in dem Fall merci beaucoup !
– vielleicht sollten wir doch mal Kaffee trinken.