Also es ist sicher so, dass die ganze Geschichte statistisch verteilt ist.
Wenn man alle Brüste mit Körbchen A zusammen nimmt und die brustwarzengröße oder länge aufaddiert und dann durch die Anzahl der Brüste teilt, wird sich ein durchschnittswert ergeben.
Dies mit jedem Körbchen gerechnet, wird mölicherweise zeigen, dass die Durchschnittsbrustwarze der größeren Körbchen etwas kleiner ist, als die der kleinen Körbchen. Das könnte ich mir vorstellen, aber das ist wie gesagt nur Statistik, es sagt nichts über eine einzelne Brust aus.
Die Größe der "Vorhöfe" ist mäglicherweise einem ähnlichen Gesetz folgend. Es kann damit zusammenhängen, wie schnell eine brust wächst und wie groß sie ist, wie sehr und wie schnell also das "vorhofnahe Gewebe" beim Wachstum der Brust gedehnt wurde.
Da die Brustwarze ja nicht einfach ein Ding auf der Oberfläche der Brust ist, sondern milchkanäle ins innere führen, kann ich mir vorstellen, dass eine große brust dazu führt, dass diese Kanäle straffer sind und die warze dadurch keine so große Länge erreicht.
Allerdings ist es beispielsweise so, dass asiatische frauen häufig relativ lange und große Brustwarzen haben, man vergesse also nicht den genetischen Faktor.