********yboy:
natürlich war nicht meine Frage, ob ich einer Frau gleich zu Beginn einer Begegnung an die Brüste fassen darf
Hier wurde exakt auf die Frage geantwortet, die du gestellt hast. Nicht auf die, die du eigentlich, vielleicht, vielleicht auch nicht, hättest stellen wollen. In diesem Thread kann man wunderbar verfolgen, was passiert, wenn einer nicht geradeaus kommuniziert. Will sagen, in deinem Kopf und Bauch und vielleicht auch noch etwas tiefer ging zum Zeitpunkt deiner Fragestellung etwas ganz anderes vor, als das, was du dann in die Tasten getippt hast. Auch deine vermeintlichen Richtigstellungen spiegeln nicht das wider, was du wirklich denkst. Diese Energie, mit der du den Thread eröffnet hast, kommt zu dir zurück. Bis jetzt ist mir nicht klar, an welcher Frage du wirklich interessiert bist.
Ich war die ganze Zeit geneigt, zu glauben, dass du dich wirklich, mit echtem Interese fragst, ob dir hier im JC vielleicht noch mehr solche aufregend überraschenden Frauen begegnen werden. Und ob du selbst dann auch ein wenig forscher sein darfst, weil es ja schon irgendwie kribbelig ist und so anders, als im echten Leben.
Vielleicht war es sogar so, dass du echt erschrocken warst. Dass du ein klein wenig Empörung gespürt hast. Dass du dich einen Moment gar nicht so wohl gefühlt hast. Dass du sogar ein wenig Angst hattest, ob du ihr wohl genügen würdest, dass du nicht "abliefern" könntest. Die Frage, ob sie dich wirklich nur auf die Größe deines Schwanzes reduziert. (Das wäre dann übrigens ein echt interessanter Thread geworden.)
Ich frage mich, warum du deine Frage nicht so gestellt hast, wie du sie wirklich meintest. Ist es uncool? Unmännlich? Warum musste sie in einer so kindlich anmutenden Logik münden?
********yboy:
... - sondern ich wollte eigntlich nur insbesondere die Frauen hier einmal zur Selbstreflektion führen, da (offensichtlich) mit zweierlei Maß gemessen wird.
Lies doch nochmal alle Beiträge, dann ist ganz offensichtlich, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Die einzigen, die einer Frau einen solchen Übergriff u.U. nicht übel nehmen würden, sind (2) Männer. Es git kein zweierlei Maß.
Würden wir eine Umfrage starten, wie oft Frauen in ihrem Leben schon einmal ungefragt begrapscht wurden (nicht nur hier im Joy oder in Clubs) und wie oft Männern das passiert ist, wäre das Ergebnis sehr eindeutig.
Statt den schiefgelaufenen Thread nun in ein pädagogisches Experiment umzuwidmen, nutze ihn doch selbst zur Reflexion. Was ist wohl dein Anteil daran? Die Schlüsse zu denen Meriba in ihrem Beitrag auf Seite 1 gekommen ist, sind die Antwort auf deine unauthentische Frage. Sie sind wie ein Spiegel deiner Gedanken. (Ob du es selbst so siehst oder nur glaubtest, es sei besser, es so darzustellen, bleibt offen.)
Insofern doch ein echt interessanter Thread. Zwar nicht zum Thema Grapschen, dafür lernen wir aber über Kommunikation.