Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2333 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ostschweiz
1232 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Warum werden große Brüste bei schmaler Figur oft hinterfragt16
Dünne Frau ohne Schminke = kleine Brüste? Was mir tierisch auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit darf ein Mann beim ersten Treffen gehen?

*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke,
dass musst du die Mädels selber fragen.

Mir persönlich ist so ein enger körperlicher Kontakt nicht immer angenehm, vor allem wenn ein Mann immer näher rückt und ich keine Rückzugsmöglichkeit mehr habe.

*mrgreen*
********yboy:
natürlich war nicht meine Frage, ob ich einer Frau gleich zu Beginn einer Begegnung an die Brüste fassen darf

Hier wurde exakt auf die Frage geantwortet, die du gestellt hast. Nicht auf die, die du eigentlich, vielleicht, vielleicht auch nicht, hättest stellen wollen. In diesem Thread kann man wunderbar verfolgen, was passiert, wenn einer nicht geradeaus kommuniziert. Will sagen, in deinem Kopf und Bauch und vielleicht auch noch etwas tiefer ging zum Zeitpunkt deiner Fragestellung etwas ganz anderes vor, als das, was du dann in die Tasten getippt hast. Auch deine vermeintlichen Richtigstellungen spiegeln nicht das wider, was du wirklich denkst. Diese Energie, mit der du den Thread eröffnet hast, kommt zu dir zurück. Bis jetzt ist mir nicht klar, an welcher Frage du wirklich interessiert bist.

Ich war die ganze Zeit geneigt, zu glauben, dass du dich wirklich, mit echtem Interese fragst, ob dir hier im JC vielleicht noch mehr solche aufregend überraschenden Frauen begegnen werden. Und ob du selbst dann auch ein wenig forscher sein darfst, weil es ja schon irgendwie kribbelig ist und so anders, als im echten Leben.

Vielleicht war es sogar so, dass du echt erschrocken warst. Dass du ein klein wenig Empörung gespürt hast. Dass du dich einen Moment gar nicht so wohl gefühlt hast. Dass du sogar ein wenig Angst hattest, ob du ihr wohl genügen würdest, dass du nicht "abliefern" könntest. Die Frage, ob sie dich wirklich nur auf die Größe deines Schwanzes reduziert. (Das wäre dann übrigens ein echt interessanter Thread geworden.)

Ich frage mich, warum du deine Frage nicht so gestellt hast, wie du sie wirklich meintest. Ist es uncool? Unmännlich? Warum musste sie in einer so kindlich anmutenden Logik münden?

********yboy:
... - sondern ich wollte eigntlich nur insbesondere die Frauen hier einmal zur Selbstreflektion führen, da (offensichtlich) mit zweierlei Maß gemessen wird.

Lies doch nochmal alle Beiträge, dann ist ganz offensichtlich, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Die einzigen, die einer Frau einen solchen Übergriff u.U. nicht übel nehmen würden, sind (2) Männer. Es git kein zweierlei Maß.

Würden wir eine Umfrage starten, wie oft Frauen in ihrem Leben schon einmal ungefragt begrapscht wurden (nicht nur hier im Joy oder in Clubs) und wie oft Männern das passiert ist, wäre das Ergebnis sehr eindeutig.

Statt den schiefgelaufenen Thread nun in ein pädagogisches Experiment umzuwidmen, nutze ihn doch selbst zur Reflexion. Was ist wohl dein Anteil daran? Die Schlüsse zu denen Meriba in ihrem Beitrag auf Seite 1 gekommen ist, sind die Antwort auf deine unauthentische Frage. Sie sind wie ein Spiegel deiner Gedanken. (Ob du es selbst so siehst oder nur glaubtest, es sei besser, es so darzustellen, bleibt offen.)

Insofern doch ein echt interessanter Thread. Zwar nicht zum Thema Grapschen, dafür lernen wir aber über Kommunikation.
******uja Frau
6.960 Beiträge
********yboy:
Für alle, denen das Antizipieren etwas schwer fällt - natürlich war nicht meine Frage, ob ich einer Frau gleich zu Beginn einer Begegnung an die Brüste fassen darf (außer Club) - sondern ich wollte eigntlich nur insbesondere die Frauen hier einmal zur Selbstreflektion führen, da (offensichtlich) mit zweierlei Maß gemessen wird. Quasi Höhlenprimat vs Frau, die weiß was sie will

****he:
Lies doch nochmal alle Beiträge, dann ist ganz offensichtlich, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Die einzigen, die einer Frau einen solchen Übergriff u.U. nicht übel nehmen würden, sind (2) Männer. Es git kein zweierlei Maß.

Ich hatte die Posts von http://www.joyclub.de/my/3550768.not_a_toyboy.html eigentlich gleich in diesem Sinne verstanden – vielleicht einfach, weil ich nicht geneigt bin, jemandem gleich das Schlimmste zu unterstellen? *nachdenk* Dass sich die Diskussion hier im Thread in eine gänzlich andere Richtung entwickelt hat, war m. M. n. in vieler Hinsicht eher ein Selbstläufer, der auch in Themen vorkommt, die sehr viel klarer formuliert sind. Und erst einmal auf Antworten zu warten, bevor die eigene Meinung in den Raum geworfen wird, ist ja auch eine beliebte Taktik.

Generelle Ablehnung solcher Übergriffigkeiten hin oder her, es scheint mir offensichtlich, dass a) unter den richtigen Umständen (!!!) beide Geschlechter einen solchen direkten Prüfgriff zulassen würden, und b) diese richtigen Umstände bei Männern deutlich leichter zu erreichen sind. U. a. deshalb, weil einfach generell (statistisch gesehen!) Männer in Hinsicht auf Sex und sexuelle Handlungen "verfügbarer" sind als Frauen.
Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*

********yboy:
Ich erlebe sehr häufig, dass man insbesondere in lauterer Feierumgebung beim Kennenlernen einer Frau diese so nah rückt, bis die Brüste direkt am Oberarm aufliegen

Meinst du, du rückst der Frau so nahe, oder sie rückt dir so nahe? *nachdenk*
Im 1. Fall wirst du wohl an ihrer Reaktion merken, ob sie das willkommen heißt oder nicht – wenn sie sich irgendwie ein wenig von dir entfernt, ist das wohl nicht der Fall, und du solltest deine Avancen lieber bleiben lassen oder zumindest etwas verschieben.
Im 2. Fall hingegen hast du vermutlich den Jackpot gewonnen *zwinker*
********yboy:
Ist dies von den Mädels überhaupt so beabsichtigt oder ist es ein unbeabsichtigter Zufall - was denkt ihr?
Selbstverständlich ist das beabsichtigt, von einem Versehen könnte man höchstens bei einer <1 sek. langen Berührung sprechen. Alles darüber fällt unter offensives Flirtverhalten bzw. einen weiteren Schritt von dir provozieren.
Ich relativiere: Das wäre zumindest bei mir so *zwinker*
ich glaube nicht
Ich hatte auch schon mehrfach die Brüste großbrüstiger Frauen irgendwo am Körper, weil die Umstände ein Näherkommen erforderten. Eine flirtende Absicht steckte bei keiner dahinter.

Wobei es sich im Fall meiner Gynäkologin für mich schon merkwürdig anfühlte. Aber nicht unangenehm.
**********lover Mann
5.364 Beiträge
alte Füchse (m+w)...
wie wäre es vorerst mit einem Blick auf die Frau, die sich getraut hat, den TE so direkt & ohne Umschweife zu berühren?

Quasi ein gekonnter Prüfgriff *g*
So schnell und routiniert wie das ging vermute ich fast, dass sie bei der Bundeswehr die Rekruten testet..

also: es war gekonnt und routiniert. (wünscht sich das nicht nahezu jeder Mann und jede Frau?)

auch tassilos Beitrag finde ich hierzu sehr passend:

Sie war Akademikerin. *gruebel*

Vielleicht forscht sie gerade.
Wie Männer reagieren, wenn man ihnen unvermutet an den Schniedel geht?

*gg*

es gibt ja auch Männer, die gerne forschen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass der TE so einer ist. Und möchte mich, falls es ihm Recht ist, auf einen Prüfgriff an die Muschi konzentrieren.

warum? - ich würde gerne mit Euch zusammen klären, ob es vielleicht eine unverfänglichere Methode gibt, zu prüfen, ob die primären Geschlechtsorgane im Sinne von Schlüssel & Schloss gut zueinander passen.

vielleicht küssen? - Katharina hat ja hierzu eine - wie ich persönlich finde - prima Homepage, die ich sehr zum Lesen empfehlen kann: "Gut Küssen"


LG an alle Füchse & Forscher (m+w) - lover -
****on Mann
16.258 Beiträge
(In-)Direktheit
Indirektheit ist Teil spannender Dialoge und Tänze. Platt voreinander geploppt ist im Allgemeinen langweilig und öde. Aber als kleines und kurzes Gewürz ist Direktheit ein selbst spannender Kontrast zum indirekten Umeinanderhertanzen.

So ist für mich auch Flirt. Es wird Direktheit angedeutet (oh Schreck) und im selben Moment wieder relativiert (oh wie schade) - so entsteht Spannung. Würden Menschen sich nur noch gegenseitig in den Schritt packen - ich glaube es gäbe eine große Krise in der geschlechtlichen Anziehung. Erst der Prozess, die Geschichte macht alles interessant.
**********lover Mann
5.364 Beiträge
es war gekonnt und routiniert...
Würden Menschen sich nur noch gegenseitig in den Schritt packen - ich glaube es gäbe eine große Krise in der geschlechtlichen Anziehung. Erst der Prozess, die Geschichte macht alles interessant.

Der Griff war gut. Er hat dem TE offenbar gefallen. Es war also etwas Besonderes dran, kein einfaches "in den Schritt packen", wobei ich Dir zustimme, dass das ebenso eine Krise auslösen würde, aber eine in eine andere Richtung, wie wir sie ohnehin schon haben:

Männer trauen sich m.E. zu wenig, Frauen zu berühren und umgekehrt. Woher kommt die Berührungsangst? (sind wir größtenteils "Unberührbare" geworden?)
******152 Frau
123 Beiträge
Das sehe ich nicht so. Es gibt genügend Leute, die sich selbst trauen, einen 'ungefragt' zu berühren (vorwiegend Männer). Das ist allerdings nichts Positives.
**********lover Mann
5.364 Beiträge
Danke für Deinen Einwand, Lolita...
ich dachte, es habe sich bereits aus dem Kontext ergeben, dass ich hierbei keine wahllosen Grapscher oder "alkoholgepumpte Entgleiste" meine, denen es an Respekt dem anderen Geschlecht gegenüber fehlt?

Es gibt einige Frauen und Männer, die es bereits bestens (und ganz ohne Watschen) verstehen, so jemand "den Wind aus den Segeln zu nehmen".

Völlig ohne fremde Hilfe. Nur mit einer kleinen Geste. Oder allenfalls ein paar ruhig geäußerten Worten. Auch das sind Könner.
******152 Frau
123 Beiträge
Ich glaube, dass wir durchaus unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wer alles in die Kategorie 'wahllose Grapscher' fällt.

Sicher kann man das auch so lösen. Aber in dem Fall, in dem man sich massiv belästigt fühlt, finde ich das 'Watschen' mehr als gerechtfertigt. Aber das ist meine Meinung.

Wer traut sich denn dann zu wenig? Ich wüsste nicht, dass das bei zwei Personen, die wissen, dass der Gegenüber es auch möchte, ein Problem wäre. Wenn dem nicht so ist, ist es sowieso unangebracht.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Genau
... es ist nun mal so, dass ein Mann beim ersten Date so weit gehen darf, wie die Frau es ihm erlaubt.

(Umgekehrt auch, aber das ist hier ja nicht gefragt.)
****on Mann
16.258 Beiträge
Aber in dem Fall, in dem man sich massiv belästigt fühlt, finde ich das 'Watschen' mehr als gerechtfertigt.

Dem TE hat der Griff in die Hose zwar gefallen - aber wenn nicht, dann hätte er sie mit einem Watschen niederstrecken dürfen? Okeeeee.... *anmach*

Nee, im Ernst: Ich bin strikt gegen Übergriffigkeit, doch diese in Filmen immer wieder gezeigte Gewaltbereitschaft weiblicher Gegenüber, die trotz insoweit eigener Unangemessenheit Klage über den Mann erheben, ist ein Punkt, den selbst ich Feminist nicht verteidigen kann.
****on Mann
16.258 Beiträge
Frauen können das machen, Männer nicht.
Nonverbales... Ich glaube auch: Die Frau, die dem TE so beherzt ins Gemächt gegriffen hat, die wird so etwas nicht standardmäßig bei Dates tun, sondern ihrer Intuition gefolgt sein. Man spürt, was geht. Sie hat geahnt, dass es ihm gefällt und ist dann ein Risiko eingegangen, das gegen Langeweile hilft. Als Frau konnte sie dies unter einem gewissen Schutz tun. Das schlimmste, was hätte passieren können, wäre keine Handgreiflichkeit von ihm gewesen, sondern eine Reaktion a la "du Schlampe". Und da steht sie halt drüber, zumal einer, der so reagieren würde, sich als verklemmter Spießer weit unter ihrem selbstempfundenen Niveau entlarvte.

Für Männer sieht das Spiel anders aus. Sie müssen mit einer Gewaltreaktion rechnen, und einer strafrechtlich relevanten Stigmatisierung als sexueller Belästiger. Gerecht ist dieser Unterschied nicht, aber er hat natürlich seine nachvollziehbaren Gründe für das Entstehen zweierlei Maß.
Provokativ aber dem WEITEREN Sinn nach erforderlich
Er sollte sich also alles her raus nehmen!

So lange ER seinem Typ gerecht bleibt, ist das akzeptiert!! Und von Frau auch toleriert!

Denn zu viel Möglichkeiten/Gedankenspielraum f. Frau, zudem noch JENE die es in Frage stellt das er , plump gesagt;

DAS ER AUF SIE STEHT!

verwirrt Frau zu sehr!
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn er auf mich steht, aber nicht merkt, welche Art der Aufmerksamkeit mir gefällt und welche nicht, dann ... na ja, dann kann es sein, dass ich nicht auf ihn stehe.

*taetschel*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ein unerwünschtes Angrabschen finde ich in jedem Fall übergriffig, auch wenn frau ungefragt zugreift.

Die Frage ist, dann, ob Männer diesen Griff eher als erregend empfinden als Frauen. *gruebel*

Frauen haben die jahrhundertelange Erfahrung von Missbrauch, sexueller Nötigung, Vergewaltigung - ja, das kann auch Männern passieren, aber es gibt eben mehr weibliche Opfer - vielleicht sind sie in der Regel deshalb empfindlicher.

Wobei klar ist - wenn man sich kennt und es "knistert", dann ist der Griff wahrscheinlich nicht mehr unerwünscht. *love*
was ist ausgemacht ?
Es ist doch wie bei allem: Es kommt darauf an, was ausgemacht ist.

Wenn es von vornherein ausgemacht ist, daß es zu nichts kommt dann gibts auch kein Anfassen.

Wenn es von vornherein ausgemacht ist daß wir uns treffen spazieren gehen und dann zu ihr und sie von vornherein sagt "wenn du mich ficken willst dann frag nicht ob du darfst sondern tu es einfach" - dann würd ich auch nicht fragen, vor allem wenn sie die Frage abturnt, weil sie ein bestimmtes vorleben hat.
auf jedenfall nicht zu weit gehen
Ihr tun doch sonst die Füß'chen weh!! *liebguck*



Frau ist das einzig Raubtier welches sich zur Beute macht!!

und eine galante Entschuldigung ist besser, als zu weinig intensiv rüber gekommen zu sein *floet*

Ich habe fertig *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.