Liebe TE
warum hälst du Monogamie für spießig?Ich empfinde sie als toll.Grad in der heutigen Zeit,wo die Menschen sich in eine Richtung entwickeln,die mir persönlich nicht zu sagt.Werte zählen da nur noch wenig.
Mir ging es vür 16 Jahren genauso wiedir....ich war verängstigt,ohne Selbstbewusstsein uvm.
Ich hab mein Leben zwischen den 30-40Lebensjahr sehr genossen,mich gefunden,viel genossen.Bin stärker und selbstbewusster.
Du hast Angst,dass du viell.in den altes Muster zurück fällst.Das hat aber nichts nur mit dem Sex zu tun.Du willst dein altes Leben einfach nicht nochmal durchleben.Ich auch nicht.Und heute würde ich mir solche Dinge wie in meiner Ehe nie mehr gefallen lassen.
Glaube mir,wenn du das Gefühl hast,dass ist der mit dem ich es zusammen versuchen möchte,wirst du ihm automatisch von deinen Leben erzählen und was du nicht mehr möchtest.Auch sexuell.Das wird wirklich in den Moment kein Problem mehr sein.Mach dir nicht soviele Gedanken.
Aber glaube mir,es wird schwer...diesen Mann zu finden.....weil du viel erlebt hast,gemeistert hast,neu gelernt hast.
Wie sagt eine Freundin immer,aus einen hässlich Entlein,ist ein Schwan entstanden
Du weisst,du schafft es auch ohne Mann ein gutes Leben zu führen in allen Dingen.Aber verschliesse dich nicht und steh dir mit deinen Fragen nicht im Weg.
Und wenn du ihn gefunden hast,der deine Seele und Herz berührt und der an Sex auch so Spass hat wie du,wirst du auch Monogamie nicht mehr als spiessig ansehen.Sondern für dich als was schönes.
Denn nicht jeder Mensch ist polyamor.