Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
875 Mitglieder
zum Thema
Kommuniziert ihr Polyamorie in eurem persönlichen Umfeld?181
Aufgrund eines Beitrags in einem Thread habe ich mich dem Thema…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das fremdgehen lauthalsig verteufeln, aber...

das fremdgehen lauthalsig verteufeln, aber...
es selbst heimlich praktizieren


interessante frage...

die sich mir jetzt aufdrängt.

sind die menschen, die das fremdgehen am lautesten verteufeln, diejenigen, die es am häufigsten heimlich praktizieren...???

wenn diese theorie zutreffen sollte, dann kämen hier aber einige in bedrängnis

diese frage tauchte im "legales fremdgehen" auf...

und

oder es liebend gerne tun würden . . . .

war die erweiterung der frage.


aus meinen persönlichen umfeld, kann ich diese these nur bestätigen.
habt ihr ähnliche erfahrungen in eurem leben gemacht?

könnte diese theorie zutreffen, die ich oben gestellt habe?
Oha
so schnell? Ein fettes Lob an den Mod *top*


. . . jede Wette, dass die am strengsten moralinsauer vor sich Hinguckenden, liebend gerne mal das erleben würden, was andere sich trauen zu leben.
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Trifft sicher zu!
Auch ich kenne diese Einstellung sehr gut aus meinem Umfeld.
Wir reden hier nicht über das Ausleben von in einer Partnerschaft abgesprochenen Dingen, denn das ist kein Fremdgehen im eigentlichen Sinn.
Es geht darum, dass die mir bekannten Herren es bei ihrer Partnerin nicht im Ansatz akzeptieren würden, dass sie etwas mit einem anderen Mann anstellt.
Würden sie dahinter kommen, dass sie fremdgeht, dann würde das das Ende der Beziehung bedeuten.
Für sich selbst nehmen sich diese Herren jedoch ganz frei das Recht heraus, tun und lassen zu können was immer sie möchten.

Al
********gabi Paar
164 Beiträge
kann den vorrednern
nur zustimmen. diese heuchlerische moral habe ich mehrfach erlebt. wenn zwei daselbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche.
Na wat hab ich für´n Glück, dass ich nicht "fremdgehen", im Sinne der "gängigen" Definition, muss, da ich es sowieso darf mit wem ich will, wann ich will *ggg*

Ne also ganz im Ernst, ich mag "fremdgehen", im Sinne der "gängigen" Definition, auch nicht, weil ich grundsätzlich was gegen Lügen und Betrug habe.

Davon ab ist es für mich keine echte Liebe mehr, wenn ich meinen Partner bewußt und gewollt bzw geplant hintergehe und damit bewußt das Risiko eingehe, dass mein Seitensprung aufkommt und ich ihn/sie damit verletze.

Dass es aber jedem Mal passieren - im Sinne von "in eine Situation schliddern" - kann, ist wieder eine andere Sache. Wenn hier dann aber danach das "Oberstübchen" anfängt zu "rattern" und man es - wenigstens für sich - bereut, heißt das für mich noch nicht, dass da keinen Liebe mehr ist.

Nun, ein Problem hab ich lediglich mit den Ansichten notorischer Fremdgängern - also welchen, die das dauerhaft, gewollt und geplant machen - weil ich der Ansicht bin, dass die sich schlicht selbst was vor machen, aber im Grunde muss da auch selber jeder mit klar kommen.

Für mich ist es jedenfalls nichts, denn ich liebe meinen Partner über alles und wünsche mir daher einfach alles, alles Liebe, weshalb ich ihn einfach nicht verletzen KÖNNTE.
Stichwort Woody
Meine Frau würde sowas nie tun. . . .sagte der Fremdgeher zu seiner Geliebten *aua*
Ganz vergessen, weil woody es grad anspricht:

Bei so Personen, die es ihrer Partnerin oder ihrem Partner ganz explizit verbieten und sich da besonders drüber aufregen, kann ich mir gut denken, dass die als erstes für sowas "anfällig" wären...
ich kenne die situation auch. meine ex war immer diejenige die schon einen riesen auftrang gemacht hat, wenn ich mal jemand anders angesehen habe, geschweige denn jemanden nett fand.
sie war es auch, die immer gesagt hat, dass wenn ich ihr fremdgehen würde, sie sofort weg wäre...

und was ist passiert:
sie ging fremd!!!!
Das leidige Thema
Japp, es gibt so´ne Doppelmoralisten.
Ich würd damit nicht klarkommen wenn man mich hintergeht. Und daher würd ich´s auch nicht selber tun.
Wenn die Beziehung nicht laufen sollte würde ich eher die Verbindung beenden als das ich mit sowas anfange
Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht. Mir Wurscht.
Bin auch nicht so´n PT verfechter und meine Freundin auch nicht.
Von daher war´s nett mit euch zu plaudern *g*
Oh
raptor, das nennst du schon plaudern? *oh*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wer kennt sie nicht...
die Typen die Moral vorheucheln und mehr Leichen im Keller haben als ein Bestattungsunternehmer, und wer sie noch nicht kennt würde sich wundern was im Bekanntenkreis so alles los ist. *flop* *genau*


*zwinker* von den Frenchlovern
love4eva
Na ihr beiden *g*
Ja, mußte mal meinen Senf dazugeben *g*
ja das kenn ich auch.....
die prüdeste, konservativste kollegin, die ne heimliche affäre mit nem verheirateten kollegen hat und dann lautstark über fremdgänger wettert ..... und das lustigste dabei ist : jeder weiß es, nur die zwei haben das noch net gemerkt und bei diskussionen zu dem thema müssen wir dann immer alle grinsen :-))


ist wohl selbstschutz, in dem glauben, dass dann niemals jemand auf die idee kommen könnte, dass.......
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Da war doch noch...
... die Geschichte mit dem Splitter im Auge des Anderen, wobei der Balken vor dem eigenen nicht auffällt.

Über Fremdgehen kann man denken, was man will. Ich würde mich nur hüten, lautstark über andere zu urteilen, bevor ich nicht selbst in einer vergleichbaren Situation gesteckt habe und selbst eine Entscheidung pro oder contra fällen musste.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Aus diesem Grund
verurteile ich niemanden der Fremdgeht, da ich nicht weiss was seine Motivation dazu ist.
Ich kenne nur meine.!!!
Jeder ist alt genug um sich den Konsequenzen und des Riskio,s bewusst zu sein.
verurteile ich niemanden der Fremdgeht, da ich nicht weiss was seine Motivation dazu ist.
Ich kenne nur meine.!!!
Jeder ist alt genug um sich den Konsequenzen und des Riskio,s bewusst zu sein.


unterschreib ich zu 300 %
****ia Mann
2.976 Beiträge
100%
reichen aus.........fishandchips *ggg*
das fremdgehen lauthalsig verteufeln, aber...
es selbst heimlich praktizieren
Mit Sicherheit wird das der/die ein oder andere machen, aber auch nicht alle... Und manchmal ändern genau diejenigen die am lautesten dagegen waren, irgendwann ihre Meinung weil sie entweder selber in diese Situation geraten und/oder die ganze Sache einfach anders sehen...

lg
fellinlove
@ jack123456
Und wie hat sie es dir später erklärt?

(Falls du nicht gleich Schluß gemacht hast und ihr gar nicht mehr mioteinander geredet habt).
Warum sollte das bei Fremdgängern anders sein, als bei Rauchern.

Am Schlimmsten sind deshalb in meinen Augen die Ex Fremdgänger...

jene die dann wenn sie ihrem Tun abgeschworen haben und auf Saubermann und Moral machen und schreien wie kann man nur... nur weil sie selber entweder nix davon hatten oder weil sie irgendwann den Partner gefunden haben, bei dem sich jedes fremdgehen erübrigt oder zum Swingen übergegangen sind.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand gerade hier im Joyclub lauthals fremdgehen verteufelt und es heimlich selber macht.. wozu?
Höchstens, um nicht von den Saubermännern angemacht zu werden, was ja auch irgendwie verständlich ist...
Muss man Fremdgehen verteufeln? Ich glaube, dazu hat ein Außenstehender erstmal kein Recht, denn weder kennt er die Personen, ihre Beziehung zueinander, noch die Beweggründe.


Schwierig wird´s für mich nur, wenn sich jemand z. B. hier im JC einen Freibrief holen will, indem er (einseitig) darlegt, dass er ja gar keine andere Möglichkeit hätte und um Bestätigung bittet. *roll*

L.
Womit wir mal wieder bei etwas ganz anderem wären...

Zum Beispiel.. gewissen Genaralverdachten und so weiter... oder genau dieser Unterstellung, wer hier schreibt will nur Absolution oder einen Freibrief für sein Tun, den kann er doch eh nur von seinem Partner kriegen und nicht hier.. also was soll es... hier will er/sie sich vielleicht nur austauschen... nach Gründen suchen, die er selbst vielleicht noch nicht so gesehen hat... oder im Zweifel Kontakte anbahnen, wie alle anderen auch die das hier machen.. aus genau den gleichen Gründen wie Swinger, die Lust auf Abwechslung und Bereicherung haben..

Legacy schrieb mal:

Ich habe immer folgenden, bösen Generalverdacht:

Männer die fremdgehen, swingen aber ablehnen, möchten zwar ihren eigenen Spaß, können es aber nicht verkraften, wenn ihre Frau mit einem anderen schläft.
Dem stimme ich sogar völlig zu, Betonung liegt auf Fremdgänger die Swingen ablehnen oder es ihrem Partner verbieten...

Alle anderen Fremdgänger dafür gleich mit unter Generalverdacht zu setzen, oder Ihnen zu unterstellen, sie würden sich mit Ihrer Wortmeldung nur Absolution holen wollen und bei jeder Gelegenheit sowieso nur lügen und betrügen, halte ich nach wie vor für mehr als anmaßend und ungerechtfertigt.

Darauf anzuspielen, dass die armen Forenteilnehmer ja leider nur die eine Seite kennen, ist mir zwar verständlich, aber ebenso verständlich ist doch wohl, dass ein Fremdgänger seinen Partner (der dafür vielleicht so gar kein Verständniss hat/hätte) nicht dazu einlädt, hier mitzulesen oder sich zu äußern... sonst würde man ja nicht fremdgehen, sondern in einer offenen Beziehung leben..
Alle anderen dafür gleich mit unter Generalverdacht zu setzen, oder Ihnen zu unterstellen, sie würden sich mit Ihrer Wortmeldung nur Absolution holen wollen und bei jeder Gelegenheit sowieso nur lügen und betrügen, halte ich nach wie vor für mehr als anmaßend.
Getroffene Hunde bellen? *zwinker*



phoenix2fun, da hast Du mich aber vollkommen falsch verstanden! Gegen einen Austausch habe ich ganz und gar nichts. Beim Schreiben kamen mir nur einige Threads in den Sinn, in denen der TE explizit um Bestätigung für sein Verhalten nachfragte. Also nicht so viel hineindeuteln.
Ich habe mich ja wohl deutlich ausgedrückt, dass ich überhaupt nichts von vorschnellem (Vor)verurteilen halte!?
Aber Nachfragen ist ja erlaubt. *g*

L.
Getroffene Hunde bellen?
Logisch... was meinst du wie oft mir das hier im Forum unterstellt wurde...

in denen der TE explizit um Bestätigung für sein Verhalten nachfragte
Tut mir leid, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.. meist nur Fragen gelesen, in denen jemand der vielleicht mit seiner Situation überfordert war um Rat gefragt hat... oder weil jemand (meist als bisheriges Nichtmitglied) das Gefühl hatte, dass man hier offen und anonym sein Herz ausschütten kann.. schon kommen die üblichen Verdächtigen und unterstellen, dass da ja nur jemand einen Freibrief sucht.. ein fake ist, nur provozieren will oder was weiß ich alles... und dann kommen sie die guten Ratschläge... viele davon sind nicht mal schlecht, ganz im Gegenteil... aber wehe der Fremdgänger tut nicht sofort Buße und ändert radikal von einem Tag auf den anderen alles...
Ich habe immer folgenden, bösen Generalverdacht:

Männer die fremdgehen, swingen aber ablehnen, möchten zwar ihren eigenen Spaß, können es aber nicht verkraften, wenn ihre Frau mit einem anderen schläft.
Es ist wie immer, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich halte es mit meinem Schatz so, dass wir beide Unternehmungen in dieser Hinsicht gemeinsam tätigen. Bock auf Alleingänge habe ich nicht, da ich aus einem einfachen Grund nicht betrüge - ich will selber nicht betrogen werden. Und was ich mir selber zugestehen möchte, gestehe ich meinem Schatz erst recht zu, damit betreiben wir unsere Aktivitäten gemeinsam.

Generell zu´m Thema Fremdgehen:
Ich halte es für Charakterschwäche! Warum?
Jemand der Fremdgeht, dem fehlt es an irgendetwas. Das mag vielerlei Gründe haben. Wenn jemanden etwas in der Beziehung fehlt, warum spricht er es nicht offen an und ändert es? Weil dafür der Mut nicht ausreicht. Also ist das ganze eine Charaktersache - Problem erkannt - Problem nicht beseitigt - also fremdgehen - Problem vergrößert.

Sollte mir in unserer Beziehung mal etwas fehlen, werde ich es ansprechen und versuchen gemeinsam zu lösen. Ist das nicht möglich, würde ich in einem Gespräch offen zugeben das ich unglücklich bin und mich trennen will. Erst danach kommt dann was Neues.

Aber wie in allem anderem, jeder sollte es so halten, wie er meint am besten klar zu kommen.

Er von Business1997
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.