Antwort und wichtige Info an die Männerwelt
@ Blond1963
Ich hatte keine geringe Menge an Liebhabern in meinem Leben und habe von so ziemlich jeden den Spruch gehört dass es mit ihm schon klappt, wenn er mich leckt. Geklappt hat es mit keinem, auch nicht mit einer Frau.
Manchmal hat man einen solchen "Durchbruch", wobei es (zumindest bei mir) weniger am Partner liegt als einfach an der Tatsache dass ichs in diesem Moment schaffe mich so zu entspannen dass es gerade geht. Er ist halt dann derjenige der da anwesend ist, aber nicht die eigentliche Ursache. Warum ich das weiß? Weil es mit allen anderen zu der Zeit dann plötzlich auch klappt. Es fühlt sich eher an als hätte man in diesem Moment eine Blockade aus seine Kopf weg gekriegt.
Weil ich weiß dass das sehr viele Männer lesen. Everyday Feminism hat einen sehr schönen Artikel dazu herausgebracht, wo gezeigt wird dass wie das männliche Ego in weibliche Orgasmen eingreift.
http://everydayfeminism.com/2015/12/focusing-on-her-pleasure/
• indem sie es als persönlichen Misserfolg sehen wenn sie keinen weltveränderten Orgasmus hat, setzen Männer die Partnerin damit auch sehr unter Druck. Nach dem Motto:" komme, oder er heult".
• indem der Fokus darauf liegt dass er sieht wie sie kommt und daraus seine Erregung zieht. Der Druck "ja hübsch zu kommen" turnt oft auch ab.
• indem sie sich ein positives Feedback erwarten, den Gold Star. Es ist eine Selbstverständlichkeit dass man auf seinen Partner gut und respektvoll behandelt. Es ist das Mindeste. Sich zu erwarten dass man extra eine Auszeichnung dafür erhält kein Arschloch zu sein, hinterlässt einen sehr negativen Beigeschmack.
Lösungsansätze siehe Text
Die Lösungstipps könnt ihr euch dazu selber durchlesen