Die Suchtgefahr
Guten Morgen,
natürlich antworte ich auch auf meine Fragen Evian.
Ein wenig Zeit brauche ich aber, da ich selbst noch am überlegen bin.
Ich spüre selbst das es süchtig machen kann.
Wir gehen zu unbewusst mit der virtuellen Welt um. Zuviel Möglichkeiten, Verführungen und Ablenkungen biete sie uns.
Die Gefahr ist sich anstecken zu lassen, von der Schnellebigkeit, in gewisser Hinsicht auch Oberflächlichkeit und der Sucht nach dem neuen, besseren und noch zu steigernden Erlebnis. Es ist praktisch wie in einem endlosen Tunnel und wir jagen dem Licht in der Ferne entgegen, immer schneller, immer unbewusster, doch erreichen können wir es niemals.
Es gibt gewisse Dinge die sind nicht zu steigern!
Meist sind es die wahrhaftigen Glücks nicht die kurzfristigen Glücks fürs Ego.
Diese Dinge sind perfekt, weil sie auf Perfektion verzichten können.
Dazu gehört echte und wahre Liebe, aber auch der nur schwer zubeschreibende Sex bei dem die Seelen tanzen, sich die Wünsche beider verbinden. Bei dieser Art von unendlich prickelnden, feurigen Sex ist auch eine Art, - ja wie augenblickliche Verliebtheit im Spiel. Verliebt sein für diese innigen, Geborgenheit und absolut Vertrautheit schenkenden Momente.
Leider ist unserer deutsche Sprache hier unzureichend. Es gibt kein Wort dafür.
Wir deutschen kennen nur Sympathie, lieb haben, verliebt sein und die Liebe.
Das Wort, für diese innige Vertrautheit und dem Partner in diesen Momenten unendlich Energie schenkende Kraft – ja ohne selbst an Energie zu verlieren – gibt es nicht. =>
Wir müssten dieses Wort hier in dieser Gruppe für uns alle neu erfinden.
Nun kommen wir von Frage zu Frage.
Zurück zur Suchtgefahr: Verwenden wir die vielen Möglichkeiten der virtuellen Welt uns kennenzulernen bewusst, ist es ein Segen. Gehen wir unbewusst damit um, verkümmert unsere Herzen und wir sind im oben beschrieben endlosen Tunnel gefangen.
Ob das jetzt so richtig ist – ja das müsste ich in Ruhe nochmals durchdenken.
Bitte gebt mir ein wenig Zeit. Ich antworte auch auf die anderen Fragen.
Ich danke auch Seehund,Lover & SweeterBluMe4U für Ihre Beiträge, klar werde ich auch auf diese Gedanken eingehen.
Euch allen einen schönen zweiten Advent.
Euer
Lebenszauber.
(Bitte entschuldigt Fehler ich antwortete vom Handy aus)