Uiuiui...
Jetzt wird jeder wieder was anderes unter die Begrifflichkeiten "Gleich und gleich gesellt sich gerne" oder "Gegensätze ziehen sich an" verstehen. Der eine redet vom Charakter und der andere von in der Psychologie definierten Persönlichkeitstypen ....
Ich selber neige zu "Gleich und Gleich gesellt sich gern".
Darunter verstehe ich erstmal ähnliche Werte in Bezug z.B. auf Religion, Gleichheit, Freiheit, Sexualität, Lebensziele etc. es ist für mich nicht vorstellbar, mich in einen Nazi zu verlieben. Da wäre nur Ekel vor den Werten.
Zusätzlich dazu bin ich eine Macherin. Und ich suche einen Macher. Auch für ONS; Affären, Freundschaft+ oder wie auch immer ihr das Kind nennen wollt. Andere Männer bringen mir nichts.
Ein Macher, der also ähnliche Werte teilt.
Aber weiter eingrenzen kann ich es dann nicht. Ob es ein subtiler Macher ist, ein aggressiver Macher, ein "Hier bin ich" Macher oder einer, der verborgen agiert.... da gibt es ganz viele Varianten und die finde ich alle interessant.
Ich sage oft "Ich rede so viel, ich suche einen ruhigen Mann". Rückblickend stimmt das nicht ganz. Aber: die Männer waren immer ein extrem. Entweder haben sie genau so viel gequatscht wie ich oder aber waren nach Außen Schweiger.
Ein Macher, der ähnliche Werte teilt und in seinem Tun immer eher in einem Extrem als im Mittelmaß ist