Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1173 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
191 Mitglieder
zum Thema
Jäger - Sammler und Beute4
Jäger". sind unterwegs im Revier und sammeln. "Frauen sind ihre…
zum Thema
Sind Frauen die einzige Beute, die auf ihren Jäger wartet?182
Wer mag zu diesem thema/ topic was schreiben. ist es so, dass frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Jäger-Sammler-Beute

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Danke schön, aber ...
... ich hab alles, was ich so brauche. Auch ohne Jäger oder Sammler oder Männer, die wie Jäger sind.
*mrgreen*

Und nun wird's echt interessant, wie virtuelles Popcorn pychologisch zu deuten ist. *lol*
*cocktail*
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Zu diversen Einträgen...
Backwoddtom: „Vielleicht geht es bei dem Thema...
...um das alltägliche Phänomen, das sich zwei zueinander hingezogen fühlen, „

Nein!!! geht es nicht. Sonst hätte ich das im Eingang so geschrieben. Es geht darum dass es ein Mythos sei dass Männer sich analog dem Jagdverhalten den Frauen nähern.

Courios Seeker: „Das Gegenteil zum Jäger ist nicht der Sammler“ Sehe ich nicht so. Es gibt da nicht ein „Gegenteil“ sondern einen „ergänzenden Part“ Beides zusammen ergibt „Eins“
Deine Einschätzung ist ein gutes Abbild unserer gegenwärtigen gesellschaftlichen Betrachtungsweise: Man beschreibt MANN und man beschreibt FRAU. Bei keinem einzigen anderen Lebewesen machen wir das! In Dokufilmen werden Füchse und ihr Leben gezeigt, nicht das Leben vom männlich und vom weiblichen Fuchs. Es werden Eisbären und ihr Leben gezeigt, nicht das Leben vom männlichen und vom weiblichen Eisbären. Etc etc.. nur vom uns selber reden wir wie selbstverständlich so wie wenn wir männlich und weiblich getrennt betrachten müssten. Dabei gehört das eine zum andern wie der Stromstecker und die Steckdose. DAS Bild kann man im Übertragenen und im wortwörtlichen Sinne nehmen. Allfällige Ähnlichkeiten mit Personen des realen Lebens wären rein zufällig….so heissts doch in den Filmen immer……Das Eine ist ohne das Andere nichts.

Katharina „Ja, das finde ich auch interessant.
*zwinker*
und Blümchen „Das kann ich nämlich auch nicht wirklich erklären“

Geschätzte Dann…seit ihr sicher dass ihr nicht doch verlässliche Aussagen machen könnt? Weite Teile meiner Aussagen stammen nämlich von weiblicher Seite…

Shouta:
„dass Ernährung und Sexualität/Fortpflanzung gänzlich unterschiedliche Verhaltensweisen sind,“
Ja…in der Tat…es sind unterschiedliche Verhalten. Auch das Aggression und das Aufzuchtsverhalten… oder die Neugier, beim Homo Sapiens steht da weitab an der Spitze gegenüber allen andern Arten, sowie auch das Verhalten zu den andern „mit Arten“ auf diesem Planeten.
Man sieht…es sind etliche ineinandergreifende Themen die es eigentlich zu betrachten gilt…falls man den Homo Sapiens wirklich verstehen möchte.

Bruenoeh „Komisch erscheint mir ja nach wie vor der Widerspruch, dass das Gejagte Wesen den erfolgreichen Jäger letztlich selbst aussucht. Hat eine halbwegs gefestigte Frau mit einer einigermaßen vorhandenen Persönlichkeit kein Interesse an einem Mann, kann er mit Kanonen auf den Spatz schießen und ihn doch nicht erjagen, erbeuten, vertrophäsieren.“

Ah da hat es doch was in der Aussage das auffallen müsste…Trophäe..Bruenoeh Schlüsselwort Es hat bereits im Vorfeld jemand etwas vergleichbares geschrieben,ich habs auf die Schnelle nicht mehr gefunden, es ging um Status. DAS Schlüsselwort schlechthin.

Ein Mann der, der Frauen in jener rüden Form gemäss meinem Thema benutzt und behandelt, lebt nicht das Jagdverhalten sondern das Statusverhalten. Ein Jäger der seine Wohnwand mit Schädeln erlegter Tiere vollnagelt ist nicht am Jagen…er zeigt Status….Wohlhaben…und Hierarchie stufen. DAS lebt er aus, nichts mehr und nichts weniger.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3568760.bruehnoeh.html

Ich meine, wo kämen wir Männer denn hin, wenn uns die Frauen jetzt auch noch dahingehend desillusionieren würden, dass wir nicht mehr selbst fürs F*ckfleisch sorgen können.

Ist das nicht täglich Brot der männlichen Mitglieder hier?

Die Jammerthreads diesbezgl. sprechen da eine eindeutige Sprache.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
In Dokufilmen werden Füchse und ihr Leben gezeigt, nicht das Leben vom männlich und vom weiblichen Fuchs. Es werden Eisbären und ihr Leben gezeigt, nicht das Leben vom männlichen und vom weiblichen Eisbären.

Na ja, wenn das das Thema ist und wenn die Tiere sich geschlechtsspezifisch unterschiedlich verhalten, dann doch. Zum Beispiel bei den Löwen jagen die Weibchen, bei den Elefanten leben Mütter und Kinder in Herden und Männer kommen nur zur Befruchtung - das wird dann schon untersucht und gezeigt.

Aber - ob der Mensch auch nur ein Tier ist und sein Verhalten einheitlich so oder so ist... oder ob es noch eine Menge anderer Einflüsse gibt, die die Unterschiede zwischen den Individuen größer machen als die Unterschiede zwischen den Gruppen/Geschlechtern ... darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein.
*****kky Frau
880 Beiträge
Wenn ich Solo bin gehe ich Jagen..und sammel dabei auch gerne alles Schöne auf ..mancmal vergess ich dann die Jagdt dabei *ggg*

Zur Beute tauge ich leider nicht...ich schnall das einfach nicht..bei mir muss schon die primitive "Will ficken" Keule ausgepackt werden..dann raff auch ich es und meist kickt es mich so gar nicht *nixweiss*
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
ja..natürlich..juristisch schon...wir haben ja Meinungsfreiheit. Man kann damit aber auch falsches Behaupten, und Situationen falsch einschätzen. Es existierte heute noch eine Gesellschaft, die auch Akademiker als Mitglieder dabei haben, die die Ansicht propagiert die Erde sei flach. Das ist kein Witz. Flat Earth Society. Man darf....aber ....naja...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*hae*
Jetzt kapier ich überhaupt nix mehr. Diese Gesellschaft jagt also Frauen oder wie ?
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Katharina
ob der Mensch auch nur ein Tier ist und sein Verhalten einheitlich so oder so ist... oder ob es noch eine Menge anderer Einflüsse gibt, die die Unterschiede zwischen den Individuen größer machen als die Unterschiede zwischen den Gruppen/Geschlechtern ... darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein.
Danke

Ja man kann unterschiedlicher Meinung sein. ich geh davon aus dass der Mensch auch nur ein Tier ist. Du kannst andere Meinung sein. Juristisch ist das erlaubt. Aber beide können nicht recht haben.
Als Beispiel dass die unrealistischsten Ansichten erlaubt sind, habe ich das dsa von der Flat Earth gebracht. eben...sogar so etwas ist erlaubt...aber es ist nun mal falsch.
Dies Gesellschaft hat nichts mit Jagd zu tun sondern ist ein Beispiel für erlaubte verrückte Ansicht.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Weia,
nun auch noch juristisch. *umfall*

"Recht" haben und "die Wahrheit" finden - es ist meistens viel komplexer als man sich das so vorstellt. Manchmal gibt es auch mehr als eine Wahrheit - aber das ist dann doch zu philosophisch.

Die einfache angebliche Wahrheit ist mir ebenso zu langweilig wie eine ausgwogenen Kalorienbilanz. Das Leben ist vielfältig !

*schmetterling*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Nehmt es einfach...
nehmt mich...

Ich werf mich wech, wird ja noch richtig interessant hier im Thread.

Welche Bögen schließt ihr noch?

Delta
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Hm, ist es wirklich so schwierig? Müssen wir solche Mythologien bemühen?

Also, ich glaube nicht, dass die Jäger-Sammler-Analogie besonders gut passt, um menschliches Paarungsverhalten nachzuvollziehen.

Wir waren vorhin mal bei der Frage, wie suchen sich die Frauen einen Mann aus, der an ihr interessiert ist. Was kann es denn sein?
  • körperliche Attraktivität (Alter, Körpergröße, BMI ..sowas eben)
  • Gelegenheit (geografische Entfernung, in Beziehung oder nicht ...)
  • Erwartung (sexuelle Präferenzen, Persönlichkeitseigenschaften usw.)
  • sozialer Status (Vermögen, Macht ... )
  • Bindungsstil (kurz- oder langfristig, Überzeugungen etc. ...)

Welche der Faktoren individuell zum Tragen kommen, ist eben von der Frau abhängig. Sollte man nicht in dieser Richtung überlegen, also Eigenschaften anzusehen, die wir tatsächlich erfahren können anstatt in Jäger/Sammler-Kategorien zu denken?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man kann
die sammelnden Jäger nicht ignorieren. Es gibt nun mal Männer, die jedem Rock-oder Blusenzipfel nachjagen, um daraus ihre Selbstbestätigung zu ziehen. In Europas Norden und teilweise Nordamerika weht ihnen ein kalter emanzipatorischer Wind entgegen, aber in vielen anderen Kulturen gilt noch das Alles Schlampen außer Mutti- Prinzip, die man eben für seine Strichliste des tollen-Held-Daseins abarbeiten muss.

Gäbe es diese Männer nicht, wüsste man nichts von Casanova, Don Juan/Don Giovanni und anderen Helden dieses Genres. Und so entstand auch dieser Thread.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Aber das widerspricht sich ja nicht. Es scheint ja kein Weg daran vorbei zu gehen, die Frau, die einen als Mann interessiert, zu kontaktieren (anzusprechen, einen Flirt zu beginnen). Dabei gibt es natürlich viele falsch-positive Treffer, die dann von weiblicher Seite als annoying oder creepy interpretiert werden... *zwinker*

Es kommt darauf an, wer gefragt wird (wir mir schon jemand ergänzend gesagt hat), aber auch, wer fragt.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Und deshalb...
ist es auch gut so, es gibt ja auch die passenden. Frauen, die gerne die Beine für jeden Schw... öffnen, bla, bla, bla,...

Mir gefällt auch die Theorie, dass in Sachen Liebe und Sex am meisten auf der Welt gelogen wird. Also, alles im grünem Bereich... Weiblein und Männlein schenken sich nix. Frauen jammern über die üblen Kerle, die ihnen nur an die Wäsche wollen und Jungs heulen wegen der berechnenden Art der Frauen und dass das Haus zu klein, der Wagen zu schlecht und der Schw... zu kurz ist.

*****lnd:
Gäbe es diese Männer nicht, wüsste man nichts von Casanova, Don Juan/Don Giovanni und anderen Helden dieses Genres. Und so entstand auch dieser Thread.

Na und so unbeliebt waren die Jungs doch nicht, sie sind ja nicht als Jack the Ripper in die Geschichte eingegangen und was Wahrheit und was Fiktion war/ist wissen wir nicht. Frauen sind nicht frigide und Männer keine dumpfen Arschlöcher ( meistens, in beiden Fällen).

Nun..ich behaupte beide Parteien gehen einem Mythos auf den Leim.

Wahrscheinlich richtig, doch es ist immer wieder unterhaltsam, auch im Geschlechter übergreifendem Gespräch, welche Legenden das Leben so schreibt.

Also,... Go on hunting (oder auch nicht)

Gutes Nächte
Delta
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Dennoch frage ich mich: Warum geht das nicht einfacher. Warum ist das so schwer. Wo kommen all die Hürden her, ehe mal mit der Frau, die man will, im Bett liegt? Vorausgesetzt, sie hätte im Grunde nichts dagegen, warum funktioniert das dennoch so schlecht?
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Wieso...
funktioniert das schlecht?

Es funktioniert doch. Ja, es ist ein bisschen Aufwand, mit Geduld, Energie, Menschengespür und bei passender Gelegenheit (es gibt irgend einen Anknüpfungspunkt) kriegst du doch eine Menge ausgewählter Frauen ins Bett.

Mir stellt sich eher das Problem so einer Frau überhaupt über den Weg zu laufen. Ich will doch gar nicht jede haben, bzw. für Beliebige diese Energie entwickeln. Bist du ehrlich zu dir selbst gefallen dir von 1000 Frauen keine 50. 30 davon kannst du nicht riechen. 15 wollen Dinge die du nicht willst. Von den 5 können dich mindestens 3 nicht riechen oder wollen nicht was du willst...

Neulich war ich auf einer Fortbildung. 18 Frauen, 2 Männer. Die Männer beide um die 50. Von den 18 Frauen waren einige zu alt, einige zu jung, drei fand ich interessant, 2 sind vergeben, bei einer könnte ich drüber nachdenken... Tue ich aber nicht, weil mir was gefehlt hat. Könnte ich diese ins Bett bekommen? Wäre eine Frage des Aufwandes. Bis jetzt habe ich die, die ich wirklich wollte bekommen (glaube ich, in dem Bereich wird so viel gelogen, da kannst du dir selber nicht glauben). Wetten wir, das wenn ich die Jagd (mit anständigen Absichten) eröffne, die noch eine tolle Freundin hat, die ich dann vielleicht besser finde?

Schön locker bleiben...

DeltaSagittarii
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Na, schreibst du ja selber:

> bisschen Aufwand, mit Geduld, Energie, Menschengespür und bei passender Gelegenheit

Und so wie du dein Seminarbeispiel runterrechnest, was bleibt bzw. was war am Ende? Ist das nicht Wahnsinn, der Reibungsverlust auf der Strecke?
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******966:
Ist das nicht Wahnsinn, der Reibungsverlust auf der Strecke?

Kommt auf den Halbwertzeit der Beziehung an.

Delta
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Aufwand, mit Geduld, Energie,
Bitte schön...Das braucht ein Jäger. Meine Rede ist: Frau will sehen dass er das KANN und auch ANWENDET. Aus welchem Grund soll sich Frau mit einem einlassen dem Aufwand zuviel ist, wegen Geduldlosigkeit ständig auslflippt oder dem deswegen "gute Dinge" durch die Lappen gehen, und sich anstatt Energiegeladen wie ein nasser waschlappen anfühlt? Ich seh keinen.
Ja... Auwand nicht scheuen, Geduld haben beständig sein Dinge durchziehen, Sprühen. Sie will sehen dass er das IM LEBEN durchzieht, nicht gegen sie. Wenn diese Dinge vorhanden sind wird noch "geprüft" ob Menschengespühr auch mit dabei ist.

Derjenige der Kerben in seinen Bettpfosten schnitzt lebt nicht Jagdverhalten sondern Statusverhalten.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Die einfache angebliche Wahrheit ist mir ebenso zu langweilig wie eine ausgwogenen Kalorienbilanz. Das Leben ist vielfältig !

Glaub mir..die wahren Abläufe in der Natur, wir sind ein Teil davon, sind vielfältig genug damit es einem nicht langweilig wird.
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
*******_61:
Bitte schön...Das braucht ein Jäger. Meine Rede ist: Frau will sehen dass er das KANN und auch ANWENDET. Aus welchem Grund soll sich Frau mit einem einlassen dem Aufwand zuviel ist, wegen Geduldlosigkeit ständig auslflippt oder dem deswegen "gute Dinge" durch die Lappen gehen, und sich anstatt Energiegeladen wie ein nasser waschlappen anfühlt? Ich seh keinen.
Ja... Auwand nicht scheuen, Geduld haben beständig sein Dinge durchziehen, Sprühen. Sie will sehen dass er das IM LEBEN durchzieht, nicht gegen sie. Wenn diese Dinge vorhanden sind wird noch "geprüft" ob Menschengespühr auch mit dabei ist.

Aber genau das ist ein Rollenverhalten. Denn lest es doch mal mit vertauschten Rollen? Mann will sehen dass sie das KANN und auch ANWENDET. Aus welchem Grund soll sich Mann mit einer einlassen der Aufwand zuviel ist, wegen Geduldlosigkeit ständig auslflippt oder der deswegen "gute Dinge" durch die Lappen gehen, und sich anstatt Energiegeladen wie ein nasser Waschlappen anfühlt? Ich seh keinen.
Ja... Aufwand nicht scheuen, Geduld haben beständig sein Ding durchziehen, Sprühen. Er will sehen dass sie das IM LEBEN durchzieht, nicht gegen ihn. Wenn diese Dinge vorhanden sind, wird noch "geprüft" ob Menschengespühr auch mit dabei ist.

Frauen tun sich das nicht an. Tun sich nicht an die Körbe auf dem Weg zu sammeln. Es geht hier nicht darum, bedauert zu werden. Aber vielleicht denkt die ein oder andere Frau mal darüber nach, warum er das macht...

... weil er hofft, dass es sich lohnt. Auf dieser Hoffnung fußt das gesamte Spiel.

*******_61:
Derjenige der Kerben in seinen Bettpfosten schnitzt lebt nicht Jagdverhalten sondern Statusverhalten.

*top*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Welche der Faktoren individuell zum Tragen kommen, ist eben von der Frau abhängig.

Eben, nicht alle Frauen suchen denselben Typ Mann. Anstatt die "Falle" richtig auszulegen, sollte der Jäger vielleicht die Fährte richtig lesen lernen ??

*kaffee*
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn ich die Beiträge der Männer so lese, kommt bei mir die Frage auf, ob sie nicht besser jagen durch werben ersetzen.

Für mich hat das Wort jagen in diesem Zusammenhang eher einen negativen Beigeschmack.

Und werben um eine Frau ist das nicht etwa ein wunderbares Spiel in dem die vielen Glückshormone die für dafür dann freigesetzt werden und uns in einen berauschenden Zustand versetzen.
Hoffentlich den Mann auch *zwinker*

mikesch_61:
*top*

von mir auch ein *top*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Sie suchen...
DEN Richtigen.

Ist doch ganz einfach.

*********eeker:
Frauen tun sich das nicht an. Tun sich nicht an die Körbe auf dem Weg zu sammeln.

Das stimmt so nicht ganz. Frauen spielen dieses Jagdspiel mit. Sie geben klare Signale und Einsatz. Sie sammeln auch Körbe. Sie spielen aber ihre Rolle. Die Aufgabe der Beute ist es nicht mit entblößter Brust vor die Flinte zu torkeln und "leg mich um" zu rufen. So ein Rehlein, Häschen oder Elefantenkuh ist krank und ein guter Jäger sollte das erkennen. Die Beute passt sich dem Jäger an oder der Jäger der Beute, dann passt es. Nur weil wir gefühlslegasthenischen Männer uns gerne ein x für ein y vormachen lassen, heißt das nicht, dass das stimmt.

Ein guter Jäger kennt sein Revier. Er beobachtet und stellt Veränderungen fest. Er wartet darauf, das Rehlein sich blicken lassen. Ein Spiegel im Gebüsch sollte reichen.

DeltaSagittarii
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
***an:
Wenn ich die Beiträge der Männer so lese, kommt bei mir die Frage auf, ob sie nicht besser jagen durch werben ersetzen

Das ist ein spannendes Paradox. Werben ist etwas moderneres. Werbung soll für nützliches Interessenten erreichen. Mal ganz ehrlich... Es gibt irgendwo zwei Kneippen, beide verkaufen Getränke und Essen. Welche muss Werbung machen? Die gute oder die Kneippe, welche zuwenig Gäste hat?

Werbung versucht Bedarf zu erwecken, wo keiner ist. Wieviele Küchenmaschine werden nur zwei oder drei mal benutzt? ... Mag mich jetzt nicht weiter über Werbung auslassen. Sie manipuliert, Jagd ist ehrlicher. Jedem das seine...

Lasst uns in dem Zusammenhang lieber vom Angeln reden. Der Angler legt den Köder aus, der Fisch schaut ob er interessiert ist. Der Rest ist...

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.