Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1173 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
191 Mitglieder
zum Thema
Jäger - Sammler und Beute4
Jäger". sind unterwegs im Revier und sammeln. "Frauen sind ihre…
zum Thema
Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?449
Der G-Punkt der Frau ist noch immer ein Mysterium.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Jäger-Sammler-Beute

***an Frau
10.900 Beiträge
Noch ne Frage an die Männer

Sprecht ihr mit Euren Freunden untereinander ich bin auf der Jagd nach einer Frau oder würdet ihr nicht eher das Wort werben gebrauchen.

Die Zeit der Jäger und Sammler ist die Steinzeit und ich reibe mir verwundert die Augen wie sich diese sprachlich bis in unsere Zeit gerettet hat.

Werbung versucht Bedarf zu erwecken, wo keiner ist

Klasse Analyse. *lol*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte das "werben" hier im altmodischen Sinne von "um jemanden (als potentiellen Partner)werben" verstanden. Das hat auch was mit "Werbung" im modernen Sinne zu tun, denn man(n) macht ja Werbung für sich selber. Wenn aber kein Bedarf da ist, dann wird das mühsam und gezwungen - und Erfolg hat man(n) dann auch nicht.

Es gibt leider keine Methode, mit der man sie alle flach legt, auch wenn die PUAs das behaupten - und der Gedanke ist auch irgendwie frauenverachtend, finde ich.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Weder noch
Ich werbe beruflich und jage Geschenke. Für Frauen bin ich offen...

Delta
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Fragt sich gerade...
ob wir hier über Ware Liebe (Beziehung) oder wahre Liebe (Beziehung) sprechen?

Delta
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Wenn wir da jemals drüber reden (wie sind da anders als Frauen) dann rede ich zumindest von jagen. Werben klingt für mich viel zu unterwürfig. Ich bin kein Minnesänger. Ich liege einer Frau nicht zu Füßen, es sei denn sie hat es sich verdient. Das ist dann nachdem das Jagen sich längst in etwas anderes verwandelt hat und gehört auch nicht zum Thema.

Für mich steht "Werben" für ein Machtgefälle in die andere Richtung als "Jagen". Ich nehme mir was ich will, wenn sie es zulässt. Wenn nicht, suche ich mir jemand anderen. Aber ich werbe nicht um eine Frau herum. Teasen von ihr ist völlig ok und auch nötig, aber auf Hinhalten reagiere ich allergisch. Das Denail darf später gerne dazukommen, aber ohne das nötige gegenseitige Vertrauen suche ich da schnellsten den Notausgang. Ich will keine Frau, die diesen Egoboost braucht. Weder will ich von einer Frau auf ein Podest gestellt werden, noch biete ich ihr das an.
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
**********tarii:
wahre Liebe

Du meinst diesen Schmarn aus dem Vorabendprogramm? Den zu suchen ist Selbstbetrug. Das auf einen Partner zu projezieren dann auch noch Betrug an diesem.

Ich liebe eine Person. Vielleicht auch zwei, vielleicht auch drei. Alles wahre echte Gefühle. Dieser kitschige Blödsinn von der einen oder dem einen, ... Aber das führt von der Diskussion weg.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*********eeker:
Ich liebe eine Person. Vielleicht auch zwei, vielleicht auch drei. Alles wahre echte Gefühle. Dieser kitschige Blödsinn von der einen oder dem einen, ... Aber das führt von der Diskussion weg.

Ja und nein! Lass uns bei der Jagd und dem "Wollen" von Jäger sowie der Beute bleiben. Unabhängig davon, was die Zeit... kürzer oder länger... bringt, wägt die Beute in vielen klassischen Fällen schon ab, wie lange das Interesse sein könnte und deshalb auch, ob sie Ware (austauschbar) oder DIE Wahre (einzigartig für den Jäger) ist. Meistens ist ein Rehlein zu groß, um zur einmaligen Sättigung zu dienen. Das Rehlein mag nicht als aufgebrochenes Aas für den Wolf liegen bleiben. Könnt die Beute als Hase, dann kann das schon klappen. Klappt auch im Vorbeigehen, mit der Schleuder, der Falle, dem Bogen und manchmal langt ein Kiesel.dazu braucht es Geschicklichkeit, weniger Geduld, Raffinesse und überragendes Können, sondern nur Abschlusssicherheit.

Wenn "Ware" für käuflichen, schnellen, beliebigen Konsum steht und "wahre" für besonders, hochwertig, begehrenswert, - und ich spreche jetzt vom Moment, dem Augenblick, - was macht den Jäger begehrenswert für die Beute - Ehrlichkeit und Authentizität vorausgesetzt?

Delta
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte das "werben" hier im altmodischen Sinne von "um jemanden (als potentiellen Partner)werben" verstanden. Das hat auch was mit "Werbung" im modernen Sinne zu tun, denn man(n) macht ja Werbung für sich selber. Wenn aber kein Bedarf da ist, dann wird das mühsam und gezwungen - und Erfolg hat man(n) dann auch nicht.

Ja, Balzverhalten...Partnerwerbung...um einen Partner werben. Das hat mit anderen aus dem Konsumwelt nichts zu tun. Aber altmodisch? Das ist nie altmodisch, die ganze stammesgeschichtliche Entwicklung hindurch nicht. Dieses Werben hat sich auch seit der Steinzeit nicht verändert. Das sieht man an heutigen Naturvölkern. Die mache auch nichts anderes als das was die angehörigen des Superstammes im Superdorf, der Stadt tun. Blos weil andere Materialien an der Körperoberfläche getragen werden ist das Verhalten nicht anders. Die Anzahl dessen was im Verhalten gleich abläuft ist grösser als die Anzahl der Verhalten die anders ablaufen. Und ja....das ist Steinzeit. Na und?
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Ein Gedicht
Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.
Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.

Erich Kästner
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
*******_61:
Dieses Werben hat sich auch seit der Steinzeit nicht verändert.

Mutige Aussage. Dabei wissen wir viel zu wenig darüber. Einzig belegt ist, dass Matriarchate in Stammesgesellschaften viel häufiger waren als man das bei den heutigen Gesellschaftsformen vermuten würde.
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Danke für dieses schöne Gedicht
Es war eine schöne Abwechslung nach all der Prosa mit oft künstlich erzeugten Widersprüchen.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Antwort von einem der Männer
Noch ne Frage an die Männer

Sprecht ihr mit Euren Freunden untereinander ich bin auf der Jagd nach einer Frau oder würdet ihr nicht eher das Wort werben gebrauchen.

Ich sage sicher nie jagen. Ich habe in meinem Leben genügend jagen können. Im Sport, im Beruf, im Militär. Vor 2 Jahren hat mich ein 26 jähriger im Zugabteil von hinten angefallen. Der Kampf dauerte keine 15 Sekunden. DAS ist es was mir das Leben an Kampf und Leben geboten hat. Da brauch ich doch keine Frau zu jagen. Nicht das auch noch!

„Und werben um eine Frau ist das nicht etwa ein wunderbares Spiel in dem die vielen Glückshormone die für dafür dann freigesetzt werden und uns in einen berauschenden Zustand versetzen.
Hoffentlich den Mann auch * Aber sicher doch.

Möglich dass es für einen Mann nicht ganz einfach ist hinzustehen und zu sagen ich jage keine Frau.

*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Courious
Dabei wissen wir viel zu wenig darüber.

Nun...Deine Rede: Wir wissen dass wir wissen das wir zuwenig über die Steinzeit wissen.

Du stellst dich auf den Standpunkt genau zu wissen was wir nicht wissen. Tja...geht nicht auf. Ich kann es als Anmassung ausweisen. Es ist schliesslich einfacher zu behaupten zu wissen dass die anderen etwas nicht wissen. Dazu brauchts nichts, man kann es abtun. Die die sich damit befassen wissen schon einiges, aber...es deckt sich halt nicht mit ideologischen Vorstellung die die Menschen in unserem Breitengraden haben.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Einzig belegt ist, dass Matriarchate in Stammesgesellschaften viel häufiger waren

Komisch...warum konnte man das belegen? und wie? Auf einmal gehts mit dem Belegen gell *zwinker*
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Wir wissen nicht wie die Jagd/Werbung ablief. Solltest du mir Paper verlinken, wäre ich sehr erfreut. Mir sind keine bekannt.

Über die Gesellschaftsstrukturen wissen wir etwas. Daraus aber auf das Verhalten bei der Paarfindung zu schließen ist ein ziemlich steiler Zahn.

*******_61:
es deckt sich halt nicht mit ideologischen Vorstellung die die Menschen in unserem Breitengraden haben.

Jetzt bitte ein Paper verlinken.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Weiter oben stand mal:
Aufwand, mit Geduld, Energie,
Bitte schön...Das braucht ein Jäger. Meine Rede ist: Frau will sehen dass er das KANN und auch ANWENDET

Ich muss ganz ehrlich sagen: Egal, ob man das nun Jagd oder Werbung nennt, es gibt Grenzen. Es muss schon von weiblicher Seite irgendein Signal kommen, das zeigt, wo die Reise hinführt. Einfach nur die "Werbegeschenke" konsumieren, geht auch nicht.

Wenn mir eine Frau im Werbeprozess nicht anhaltendes Interesse signalisiert, frage ich sie nicht mehr, ob was laufen könnte. Eigentlich frage ich nur einmal. Vielleicht muss man drei- oder fünfmal fragen. Aber warum? Was soll das? Wenn man sich halbwegs schon einig ist, wozu noch diese Jagd-Show? Das meine ich mit: warum ist das so kompliziert?
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Weil "tease and denial" ein tolles Spiel ist. Aber der Grad ist schmal. Ich reagiere ähnlich wie du, wenn ich zu deutlich zu früh hingehalten werde.

Hier kommen wir wieder ins Besitzdenken. Je mehr ich mich für etwas ins Zeug legen musste, umso wichtiger ist es für mich.

**********tarii:
wägt die Beute in vielen klassischen Fällen schon ab, wie lange das Interesse sein könnte und deshalb auch, ob sie Ware (austauschbar) oder DIE Wahre (einzigartig für den Jäger) ist.

Die einzige gibt es bei mir nicht. Wird es nie geben. Das hat nichts mit der Dauer von Interesse zu tun. Keine Liebe ist austauschbar. Wie entsetzlich ist denn diese Vorstellung. Ich kann zwei, drei oder noch mehr Kinder lieben. Warum soll ich nur eine Frau lieben können?
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Dass man länger sucht und prüft, wenn es darum geht, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen, Kinder haben zu wollen etc. verstehe ich.

Aber in der Lebensphase danach, bei der Akzeptanz für ein Date oder direkt beim Date, zur Beantwortung der Frage 'Sollen wir es heute tun oder nicht?', ist dann 'Tease & Denial" noch so lustig oder geht's da nicht eher schon um "Manage expectations"? *zwinker*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Die Vorstellung ist...
nur in deinem Kopf.

*********eeker:
Die einzige gibt es bei mir nicht. Wird es nie geben. Das hat nichts mit der Dauer von Interesse zu tun. Keine Liebe ist austauschbar. Wie entsetzlich ist denn diese Vorstellung. Ich kann zwei, drei oder noch mehr Kinder lieben. Warum soll ich nur eine Frau lieben können?

Wenn drei Rehlein nebeneinander stehen und du nur eine Kugel jetzt im Moment hast, musst du dich entscheiden... oder es lassen. Ist doch OK. Lass uns nicht darüber reden, wie du deine Beute domestizieren willst. Da machen wir nen neuen Thread.

DeltaSagittarii
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also
"Werbung" kling hier jemandem zu unterwürfig. Er sei kein Minnesänger, der sich zum Hampelmann irgend einer Frau macht. So lese ich das, was der neugierige Sucher schreibt.

Dann sage ich mal, dass mir "Jagd" zu menschenverachtend klingt, denn dabei spielt der Wille der Frau keine Rolle. Die "Beute" wird gegen ihren Willen erlegt - kein Reh will gerne tot geschossen werden, kein Hase gerne in einer Falle landen....

Vielleicht landen wir im Laufe des Threads noch mal bei Männer und Frauen im 21. Jahrhundert...

*popcorn* für die Wartezeit.
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Sich zu entscheiden welchen Hirsch man erlegt ist aber nur eine Variante. Ich kann auch versuchen, zwei oder alle drei Hirsche irgendwie zu erlegen. Vielleicht gelingt es mir nicht, aber dann kann ich wenigstens sagen, ich hab es versucht...
Insofern hängt der Vergleich mit den Hirschen irgendwie...
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Jagd oder Werbung, Dom oder Dev, Frau oder Mann.
@******ina
Das Rollenverhalten kann man im 21. Jahrhundert sehen wie es ist, beide Geschlechter können sich entscheiden was besser zu ihnen passt und das ist gut so.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
@hell_cat
Nimm du die drei Hirsche. Viel Spaß.

Delta
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Das war aber nicht das worum es mir ging. Sondern, dass ich deine "Du musst dich entscheiden" Aussage zu pauschal finde - und das es neben der offensichtlichen Lösung vielleicht auch noch andere gibt...
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Unter Freunden...
ich habe Dich da schon verstanden.

Du darfst es auch anders sehen. Ich kann das nicht und will es nicht können. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Die Tierlein lassen sich auch anfüttern, in einen Streichelzoo stecken,.. Ich höre mir das auch alles gerne an. Da gibt es wahre Geschichten, erfundene Geschichten, lateinische Geschichten...

Schnapp dir drei, vier oder viele und werde glücklich

DeltaSagittarii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.