Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1177 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
191 Mitglieder
zum Thema
Jäger - Sammler und Beute4
Jäger". sind unterwegs im Revier und sammeln. "Frauen sind ihre…
zum Thema
Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?449
Der G-Punkt der Frau ist noch immer ein Mysterium.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Jäger-Sammler-Beute

Veganer haben besseren Sex
Mach mir den Hengst, heißt es nicht umsonst, und nicht: mach mir den Löwen.
****on Mann
16.255 Beiträge
@*******rPur

Und warum steht dann auf dem Bratwurststand in meinem Dorf der Slogan "Wer meine Wurst kennt, geht nicht mehr fremd"? Und der damit dabei sogar einen grottigen "Reim" in Kauf nimmt?
ich bleib bei Gurken
Vielleicht ist der Spruch auch eine Anspielung auf das erhöhte Darmkrebsrisiko infolge Verzehr verarbeiteten Fleisches. Mit Krebs im Bauch interessieren einen fremde Partner nicht mehr, da ist man froh, wenn man selbst noch jemanden hat.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Veganer haben besseren Sex
Mach mir den Hengst, heißt es nicht umsonst, und nicht: mach mir den Löwen.
;)
Vielleicht war es doch keine dumme Idee, auf Fleisch zu verzichten..

Ganz Jäger-untypisch und überhaupt nicht so Neanderthaler-like.
*******_61 Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Verhalten der Frau
ch möchte das Thema etwas erweitern.
Im Thema gab es Stimmen die von der Aussage dass unsere Verhalten, hier speziell sind da wohl die männlichen gemeint, aus der Steinzeit stammen nicht begeistert sind.
„so schnell wie möglich davon wegkommen“ ist in etwa eine Aussage die hier zusammenfassend für diejenigen steht die die Steinzeitvorstellung ablehnen.
Wir haben also zwei Gruppen, die Steinzeitler und die Zivilasatiönler. Es ist etwas salopp ausgedrückt aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
Leicht zu erkennen: Ich bin Steinzeitler. Wichtig ist und es ist auch eine Forderung von mir an die Diskussionsteilnehmer…ich mache hiermit keine Wertung! Klar soweit?

Was in der Diskussion bis jetzt fehlte war das Steinzeitverhalten der Frauen. Und wenn einigen Weiblichen Mitleserinnen nun wegen obigem Satz der Puls hochschnellt: ich meine das erst noch im positiven Sinne. Ich weiss…knüppeldick und SCHEINBAR rotzfrech, aber lest erst mal weiter.

Das erweiterte Thema heisst….Zitat von Katharina :
Was wir überhaupt nicht wissen: Wie wählen Frauen aus...?
*g*
*popcorn*
Und Bluemchen:
Das kann ich nämlich auch nicht wirklich erklären

Meine lieben Damen…ich könnte jetzt ja argumentieren dass wenn IHR als erwachsene Frauen es immer noch nicht wisst…wie sollen es die Männer dann wissen? Wissen wie ihr wählt und wissen was sie zu tun haben?
Zum Glück glaube ich Euch beiden diese Aussage nicht, drum kann ich dies Argument nicht bringen.

Warum glaub ich es nicht?
Katherina:
Meine Erfahrung: die einzige Schulter, an die ich mich verlässlich anlehnen konnte, war immer meine Eigene.

Na, das ist doch schon mal was, damit kann man arbeiten! Wenn du das SO formulierst darf man guten Gewissens davon ausgehen dass du eigentlich ganz gern an verlässlichen Schultern von jemand anderem anlehnen würdest.
Also…das ist schon mal ein wichtiges Auswahlkriterium. Eines ist nicht keines. Du weisst also wie du wählen WÜRDEST. Die Evoluitonsbieologen sagen dies Auswahlkriterium stammt aus der Steinzeit. Das zu eklären müsste man den Mund fuselig reden, bzw die Finger wund Tippen.

Das allerbeste Argument dass auch Frauen Steinzeit in sich tragen kommt von, ….man höre und staune….Trommelwirbelllllllllll…Bamm: Von Evian. Merci vielmal!
Evian:
Und werben um eine Frau ist das nicht etwa ein wunderbares Spiel in dem die vielen Glückshormone die für dafür dann freigesetzt werden und uns in einen berauschenden Zustand versetzen.
Hoffentlich den Mann auch *zwinker*

Um Evians sensationellen Satz gebührend zu feiern bringe ich noch ein Zitat von
Katharina:
Die romantische Liebe und die "Kernfamilie" sind dann eine noch mal spätere
Erfindung.

Evian hat absolut recht finde ich, es ist ein wunderbares Spiel,seien wir froh darüber und geniessen wir es sobald sich jene Hormone bemerkbar machen.
Und…. jetzt schauen wir uns den Grund dafür mal Genauer an: Die Hormone.
So. Hormone steuern uns. Davon dass das total unbewusst geschieht und somit Katharinas Vorstellung, dass wir uns bewusst für Verhalten entscheiden recht gut widerlegt man abgesehen, ist wesentlich dass unser Körper nicht nur DIESE Glückshormone trägt. Nein, der Körper beinhaltet eine Vielzahl Hormone die so einiges Steuern. Ihr kennt sie eigentlich alle! Dies tun sie seit es das Lebewesen Mensch gibt. Möchtet ihr allen Ernste wirklich davon ausgehen, dass jenes Hormon das dafür sorgt dass wir uns verlieben erst „eine spätere Erfindung“ sei? Das ist doch nicht euer Ernst oder? Alles andere, sämtliche Hormone die all die anderen Vorgänge steuern in der Steinzeit vorhanden, jenes Glückshormon soll dann so husch husch mit der Zivilisation und dann wohl erst noch aufgrund der Vorstellungen der katholischen Kirche, das war auch ein Thema hier drin, mit einem Fingerschnipp in die Gene gezaubert worden sein?
Also Bitte, Ich finde ihr könnt ruhig Grösse zeigen und zugeben dass DAS nicht möglich ist, und dass jene wunderbaren Glückshormone, die die das Verlieben ermöglichen, genauso Steinalt sind wie der Rest des ganzen Homosapiens.

Und jetzt kommts erst…….Wenn die Hormone schon damals existierten stammt auch das Verhalten von damals. Das hat aber Konsequenzen für die Betrachtungsweise, auch des weiblichen Verhaltens.
Wer kann damit leben?
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber Mikesch
Was soll das jetzt für eine Erkenntnis sein?

Dass es Hormone gibt, dass Hormone den Körper steuern, das weiß ich auch.

Aber welcher Mann mich glücklich macht, das kannst Du damit immer noch nicht wissen. *aetsch*

Im Übrigen wäre ich Dir dankbar, wenn Du davon ablassen könntest, einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und mir dann zu sagen, was ich fühle.
*gr*
Also ...
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - wir sind jetzt bei 23 Seiten, deshalb hoffe ich einmal, hier noch etwas Neues beitragen zu können ....

Dass unser Verhalten kulturell bedingt ist, also entsprechend unserer Kommunikationsweise, unserer Geschichte und Kultur so ist, wie sie ist, ist vielen klar. Von einer genetischen Disposition auf kulturelle Eigenschaften von Gruppen zu schließen, ist ein Topos (wie das mit dem "Höhlenmenschen waren so, also sind wir alle so"), der mit unollständigen Kausalketten arbeitet und deshalb spekulativ ist. Zu bedenken sind ja auch die matriarchialen Gesellschaften, in denen die Frauen die Oberhäupter sind und wenn überhaupt mit unserem Flirtverhalten in Europa vergleichbar, sie die (sozialen) Jäger für ihr Umfeld darstellen. Da is nix conditio humana. Aber das will ich hier gar nicht zum Hauptthema machen. Entschuldigt mein Rumgenerde - so etwas kann ich immer nicht anders schreiben *snief*

Jedenfalls ist es einfach heute, 2015, ziemlich krass: Ich meine das Verhalten von Frauen und Männern. Dass der Mann Jäger ist, wird erwartet. Die schüchternen Männer haben es da schwer. Und die Frauen, die Tiefsinnigkeit mögen, werden potentiell öfter an Frösche geraten. Wir stecken in nem ganz engen Flirt- oder Verhaltenskorsett. Dass in einer Zeit, in der die meisten gut über Transgender infomriert sind, dass "Geschlecht" schwer definierbar ist, vor allem sozial/sexuell, dass Bisexualität überhaupt kein Problem mehr ist und wir alles alles machen können. Das finde ich bedenklich an dieser Jägergeschichte, wir versprerren uns ganz Vielem mit unserem Verhalten und verpassen traurigerweise richtig tolle Menschen, indem wir uns immer gleich Verhalten, aber selten erstmal richtig und unvoreingenommen (außerhalb eines Flirterfolges) kennenlernen. Was meint ihr?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mikesch, wenn stimmte, was du über uns als hormongesteuerte Wesen schreibst, würden wir wahllos durch die Gegend vögeln und uns reihenweise gegenseitig vergewaltigen, statt die hormongesteuerte Libido wiederum mit Hirn und Herz zu steuern.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
*mrgreen* *ja*

Denn selbst, wenn die Hormone mir "VERLIEBT *alarm* SEX *alarm* NICHT FINGER VON LASSEN" signalisieren ...

... muss ich dem nicht nachgeben. *omm*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das wir heute viel mehr Menschen kennenlernen als vielleicht noch vor hundert Jahren liegt zum einen an den unendlichen Möglichkeiten der medialen Kommunikation und der damit einhergehenden Mobilität. Wir wollen das auch sehen und erleben was wir da zu sehen und hören bekommen.

Seit der Mikrokosmos der dörflichen Gemeinschaft nicht mehr Mittelpunkt des Lebens ist, ist natürlich auch die Möglichkeit viele, viele unterschiedliche Menschen in ihrer Lebensweise kennenzulernen gegeben.

Das Grundprinzip wie ich mich anderen Menschen näher wird davon grundsätzlich nicht berührt, das steckt einfach in uns drin. Ich bin für die Gene als Triebfeder, und es wurde ja schon bewiesen, dass es nur ein paar Gene sind die uns zum homo sapiens machen.

Also wird dieses "Spielchen" zwischen Frau und Mann nur dadurch gestört, dass wir uns manchmal partout nicht riechen können. Das passiert sogar virtuell *haumichwech*
Herrlich *top*

Danke evian.
@ evian
Schüttet dieses nicht riechen können hormone aus ,?
weil das diese Reaktion genetisch basiert ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Matriarchat !!!
Das manche Männer in der Wahl ihrer Methoden bei der (nenne wir es mal) Ansprache der Damen über die Strenge schlagen ist rein statistisch ziemlich wahrscheinlich.

Tja liebe Damen. Da braucht ihr halt ein dickeres Fell...da müsst ihr durch.
Zum Glück gibt es hier ja den "igno" Knopf, den Euch höchstwahrscheinlich ein männlicher Programmierer zur Verfügung gestellt hat.

P.S.
In der Steinzeit waren die Frauen hauptsächlich sowas wie "Beute" der Männer? reusper
Dazu gibt es aber durchaus gegenteiligig Meinungen/Forschungen/usw.
z.B.
http://www.wissen.de/chronik … bau-und-matriarchat/page/0/1
*****a49 Frau
182 Beiträge
Oh ja!
Hiermit rufe ich jetzt das Matriarchat aus!

Und Männer sind ab jetzt meine Beute *zaunpfahl*

*g* *freu2* *guerilla* *zwinker*
Glaubst Du nicht?...da karte ich gleich nach! ;-)
http://www.spiegel.de/panora … as-sagen-haben-a-627103.html
zunächst einmal
braucht der mann wenigstens eine positive antwort auf sein begehr....von der dame seiner wünsche

da haben wir doch sofort die selbstbestimmtheit der frau ? oder

und dann kann sie auch jederzeit abbestellen was da geliefert wird ..sie bestimmt doch ? oder

und dann entscheidet nicht sie von wem sie sich gekonnt schlecht behandeln lassen möchte ? oder

was denn noch
****on Mann
16.255 Beiträge
Würdelos
Sowohl Matriarchat als auch Patriarchat empfinde ich als schwachsinnige Auswüchse der jeweiligen Gesellschaften, denn warum zur Hölle soll eins der Geschlechter einen Vorrang haben? Das ist doch für nichts gut, und einer zivilisierten Gesellschaft nicht würdig.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zivilisierte Gesellschaft?
Wo!

Delta
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wir leben in einer Zeit,
in der so Träumer die Idee von den gleichen Rechten für Männer und Frauen erfunden haben und die kriegt man nun leider nicht mehr aus den Köpfen.

Von daher ist es eben so, wie http://www.joyclub.de/my/3671252.moechtegern2.html sagt, dass Frauen auch mitbestimmen dürfen, wen sie lieben wollen.

*ironie* mag dabei sein ...*fiesgrins*
*****eur Mann
212 Beiträge
Welche Frau...
...will denn schon "echte" Emanzipation???

*alarm* Achtung: *alarm*
Diese Frage ist ganz bewusst so provokativ gestellt! *zwinker*
Selbstverständlich sind nicht alle gleich und es denken auch nicht alle gleich. Die Eingangsfrage und die nachfolgende(n) These(n) beziehen sich daher auf die Mehrheit der Frauen (so wirkt es zumindest nach außen), bzw. die Mehrheit der Männer - auch dann, wenn ich "die Frauen", bzw. "die Männer" schreibe.
*alarm*

Frauen sind in unserer modernen Welt sehr emanzipiert, fordern in nahezu allen Lebensbereichen die absolute Gleichberechtigung.
Mit mindestens einer Ausnahme: "Jagen". Frauen wollen nicht (aktiv) jagen. Vielmehr ist es immer noch "Aufgabe" des Mannes zu jagen - dies soll in den Augen der (meisten) Frauen auch so bleiben. Frauen wollen, daß Männer sie umgarnen, sie beeindrucken, sich für sie etwas Besonderes einfallen lassen, sie "erobern"... Aber sie wollen bitte bloß nicht selber aktiv auf Männer zugehen (müssen)!
Ist ja auch einfacher: warten was kommt und aussortieren tut dem eigenen Ego gut - ist zumindest besser, als selbst aktiv werden zu müssen und dabei womöglich einen Korb kassieren. DAS sollen lieber die Männer erleben, damit müssen sie halt klarkommen...
Außerdem ist es einfacher, weil es ja auch so funktioniert. Die Männer jagen, die Frauen selektieren - das ist so und weil es auch einfacher ist und funktioniert, gibt es kaum Gründe, dies zu ändern.
Frauen, die "jagen" - DAS ist echte Emanzipation!

Leider unterstützen viele Männer dieses Prinzip auch noch dadurch, daß sie sich vor aktiv jagenden Frauen "fürchten" bzw. diese gleich negativ abstempeln. *snief*
Leider gilt ein Mann mit vielen Sexkontakten immer noch als "toller Hecht", während die Frau mit vielen Sexkontakten als "Schlampe" dasteht - dabei machen beide das Gleiche, sollten also auch gleich gesehen werden... *snief*
Dabei ist es doch eigentlich von allen Seiten nur zu begrüßen, wenn alle ihre Vorlieben offen ausleben... *zwinker*

Daher wage ich mal eine Art Aufruf: *mrgreen*

• an die Frauen: Werdet aktiv! Beim Flirten, beim Ansprechen, beim Sex, beim... - Jagt, was Ihr wollt! *zwinker*

• an die Männer: Akzeptiert aktive Frauen! Verurteilt sie nicht deswegen, sondern unterstützt sie dabei! *zwinker*

Ich persönlich bin eher der schüchterne,zurückhaltende Typ - zumindest solange, bis ich weiß oder mir ziemlich sicher sein kann, daß ich nicht auf Zurückweisung stoße.
ICH bin dafür, daß Frauen aktiv "jagen"... *zwinker*

Lieben Gruß,
Lars!
Wenn da irgenwo ne Unterschreibefunktion wäre, würde ich der erste sein. Guter Text, Lars! *wink*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Och, immer diese Stereotypen...
• an die Frauen: Werdet aktiv! Beim Flirten, beim Ansprechen, beim Sex, beim... -

Also, dass Frauen die Initiative ergreifen, das Spiel des Flirtens eröffnen ... das geschah doch schon, als meine Eltern jung waren. Wahrscheinlich merken die Männer es nicht, weil die Signale, die Frauen aussenden, subtiler sind als "Hey, willste f*****?"

Wenn sich eine Frau für einen Mann interessiert, dann findet sie Wege, ihn auf sie aufmerksam zu machen. Auch ihn ansprechen können wir. Machen wir. Allerdings vielleicht so, dass er sich noch zurück ziehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren, wenn er kein Interesse hat. Da kann es schon vorkommen, dass man(n) nicht merkt, was da abläuft ....

Und wenn es keine interessanten Männer gibt, dann kann es auch sein, dass frau sich nicht weiter anstrengt. *mrgreen*
*****eur Mann
212 Beiträge
@Katharina57
Liebe Katharina!

Vielleicht liest Du mein Posting nochmal - insbesondere die Anmerkung am Anfang. *zwinker*

Dann wirst Du feststellen, daß ich eben nicht von Stereotypen gesprochen habe und mir durchaus bewusst bin, daß Menschen verschieden sind. *zwinker*

Lieben Gruß,
Lars!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber seit
Papiertaschentücher üblich sind lohnt sich das Bücken nicht mehr, denn die Antwort wäre ein lautes Igitt.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt, Larsseur, Du willst nicht verallgemeinern.

Aber ... es kommt ein bisschen so rüber.

Vor allem, weil ich "die Mehrheit der Frauen und Männer" irgendwie anders empfinde.

Ok, wir haben unsere Positionen dargestellt, vielleicht können wir das so stehen lassen - als zwei Sichtweisen - und jede/r kann dann sehen, was er/sie für richtig hält ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.