Weiteres zur Jagd
Ich möchte eines noch klären: Wenn Ich von Jagd spreche meine ich nicht die Variante mit Gewehr und Zielfernrohr, sondern im Maximum auf dem technischen Stand von Pfeil und Bogen und Speer, oder Wurfholz. Ich meine nicht das bequeme warten bis etwas vor der Nase auftaucht und dann abdrücken.
Ich meine die schweisstreibende sowie gefährliche Jagd. Ich meine Menschen wie zB diejenigen am nordöstlichsten Zipfel Sibieriens die ihre Fellboote besteigen, aufs minus 3 grad kalte Meer hinausfahren um Walrosse zu Jagen. Die Männer die von solcher Jagd nach Hause kehren sind Keine Brüller...keine "in Szene setzer" keine Pralhälse....sie töten die Tiere auch nicht sadistisch...sie haben nicht Freude daran dass die Tiere sich im Schmerz winden. Diese Männer sind einfach froh nicht gekentert zu sein, keinen Ihrer Kameraden verloren zu haben. Die Frauen am Ufer sind froh ihre Männer wieder zu haben. Jemandem der 5 Minuten in jenem Wasser ist geht die Lampe aus.......
Oder nehmen wir die Jagd nach grossem Wild, von mir aus das überaus strapazierte Mammut jagen.
Jagd bedeutet da vor allem schnellste Entscheidungen treffen, neue treffen falls die letzte falsch war, weiter gehört dazu Teamwork, Kommunikation, und Vertrauen auf den Typ neben Dir. DAS ist das Jagdverhalten, nichts anderes. Da drauf kommt zusätzlich als Beigabe die Physische Leistung, hoher Puls und Schweiss, Kraft und Ausdauer, auch Schmerzen aushalten, sie einfach ausblenden. Da wird der Körper mit Adrenalin überschwemmt wie es nicht mal Triathleten erleben.
Nichts von dem kommt vor wenn ein Mann eine Frau zB zu sexueller Handlung mit ihm bringt und sie dann "wegwirft" nichts mehr von ihr wissen will, wenn ein Mann achtungslos zu Frau ist, oder wenn ein Mann damit prahlt soundsoviele "flachgelegt" zu haben. Es ist unmöglich Jagdverhalten.
Ausgleich zu JV finden wir im Mannschaftssport am Meisten, .da ist es der Teamgeist der da nachgelebt werden. Im Individualsport ist es eher die Selbstdisziplin die es braucht, man muss trainieren, hat sich ein Ziel gesteckt.
Frauen im Multipack aufzureissen ist ein anderes Verhalten, hat aber mit dem Jagdverhalten nix zu tun.
Ich rate dringend den Typen die Frauen missachten UND das mit Jagdverhalten erklären, sich mal im nordöstlichen Zipfel Sibiriens freiwillig zu melden. Mal schauen ob die noch weiter so labern wenn sie zurück sind.