Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12034 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
zum Thema
Devote Neigung im "Alter" neu entdeckt18
Mich würden eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie als devote Frau ans Thema BDSM herantasten?

ich hatte diese schwierigkeit umgekehrt
Ich hab es meiner Frau gesagt,

Ihr eine von mir erlebte Geschichte ausgedruckt , sie konnte das gar nicht glauben , ich hab ihr weiter davon erzählt,

von den gemeinsamen Anfängen miteinander und das ich weiter gegangen bin.....

In dienen Fall....schreib dir doch einfach. ( ha ha das wird nicht einfach aufschreiben was dir im Kopf rumgeht )

Dann fragen ob er sich so was vorstellen kann,ob es ihn erregt .....dann einfach mal probieren...

Du liest wie einfach es sein kann

( bei mir war es einfach und schwer zugleich....ich hatte eine Zeit von ca 15 Jahren zu gestehen und sie musste das

Versuchen zu verzeihen )

Das haette auch komplett nach hinten losgehen können......deshalb jetzt versuchen....da muss nicht viel schief gehen.
Nee, Kabelbinder benutzt sogar die Polizei ... da geht schon was ...

FALSCH !!!

Die Polizei benutzt sogenannte Schnellfesseln die zwar Kabelbindern ähnlich sehen und eine ähnliche Funktionsweise haben, aber wesentlich sorgfältiger geglättet werden als selbige
schnellfesseln
Sind viel breiter als Kabelbinder wesentlich breiter sogar, schneiden deshalb auch nicht so ein,

haben aber keinen Tragekomfort !!
Yup. Kabelbinder sind hart, scharfkantig, unnachgiebig, schmal und einschneidend, und obendrein nur mit Werkzeug wieder zu öffnen - zumindest die billigen aus dem Baumarkt. Mit anderen Worten: untauglich, außer vielleicht um Subbi mal kurzzeitig(!) damit zu piesacken.

Und nun bitte möglichst rasch wieder zurück zur ursprünglichen Frage, sonst fühle ich mich noch ganz schuldig wegen dieser Exkursionen... *g*

"Er"
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Nur weil ihr euch so einig seid ...

http://www.amazon.de/Hama-Kl … e-Stück-farbig/dp/B0002W6A46

Nur als Extrembeispiel was unter Kabelbinder erhältlich ist. Auch die Schnellfesseln werden mit dem Zusatz Kabelbinder verkauft ... aussengezahnt, breit und Metallverschluss ..

Ich habe im Film nicht auf die Ausführung geachtet ... aber die pauschale Aussage zu Kabelbindern ist falsch ...

Sorry fürs OT

*g*
********chen Frau
3.382 Beiträge
TE
weiß Dein Mann, dass du noch nie einen Orgasmus beim Sex mit ihm hattest?

Wenn nicht, würde ich das mal als Einstieg nehmen. Wenn er dich liebt, wird er doch sicher alles versuchen, um dich zu "befriedigen".

Wenn Du für ein Gespräch nicht den richtigen Einstieg findest, dann könntest Du ihm auch einfach einen Brief schreiben, das hab ich früher auch ab und zu getan.

Vom Film kann ich nur abraten. Ich hab ihn gesehen und der würde ihm die Lust wohl eher vermiesen, als einen Einstieg zu verschaffen.

Ich wünsche Dir Mut und Erfolg *top*
*******ini Frau
3 Beiträge
Hallo Sub333
Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil ich in einer ganz ähnlichen Situation bin wie Du. Bin auch Mitte 30, bin auch verheiratet, habe auch Kinder und auch einen Mann, der mit meiner Neigung nichts anfangen kann. Hatte das Thema damals schon sehr bald, nachdem wir zusammen gekommen waren, angerissen (vor ca. 8 Jahren). Er konnte damit aber nichts anfangen und hat es sogar als krank bezeichnet. Wie genau ich das damals angesprochen habe, weiß ich nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich auch vor der Beziehung mit meinem Mann nicht besonders viele Erfahrungen diesbezüglich gesammelt habe, was ich heute irgendwie bereue. Nun ja, als er seine Ablehnung deutlich gemacht hat, war das Thema erstmal vom Tisch. Dann kamen die Kinder. Ich hätte damals nicht gedacht, dass mir dieses Thema einmal eine solche Not bereiten könnte. Ich muss ständig daran denken, habe dauernd Kopfkino, kann abends nicht einschlafen. Und irgendwie war klar, dass ich nochmal mit ihm reden muss. Betrug habe ich bisher nicht wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen. Darüber nachgedacht, wie es wäre wenn, sicher schon.
Da es mir auch schwerfällt über dieses Thema zu reden, habe ich ihm vor einiger Zeit eine Mail geschrieben und ihm darin alles erzählt, was mich bewegt.
Heute kann er damit zwar immer noch nicht viel anfangen, aber es tut ihm mittlerweile leid, dass er die Neigung als krank bezeichnet hat, er nimmt mich ernst und versucht, auf mich zuzugehen. Ein kleines, ich nenn es mal Rollenspiel, haben wir gemacht, was in die richtige Richtung führt, aber ich habe auch gemerkt, dass ihm das keine große Freue bringt. Er tut es nur mit zuliebe. Und jetzt ist auch schon längere Zeit wieder nichts in diese Richtung passiert. Manchmal bin ich verzweifelt. Aber es war auf jeden Fall erst mal die richtige Entscheidung, mit ihm zu sprechen. Ich glaube nicht, dass er mich jetzt in einem ganz anderen Licht sieht. Er steht zu mir und im Prinzip versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden. Vielleicht hast Du ja mehr Glück und eine gemeinsame Lösung findet sich für Euch von ganz alleine. Das wünsche ich Dir.
*********b_no Frau
1 Beitrag
Von Sub zu Sub
Hallo, Sub333!
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, denn mir ging es ähnlich wie dir. Vor drei Jahren habe ich bei meinem damaligen Freund endlich gewagt, zu sagen, dass ich mir wünsche, dass er meine Hände beim Sex festhält, und zwar als wir schon mitten bei der Sache waren. Er hat mir diesen Wunsch nur zu gerne erfüllt, und das war für mich der Einstieg in diese Welt, die ich immer schon ersehnt hatte. Ich denke, du vergibst dir nichts und riskierst nichts, wenn du ihm, während er über dir ist und dich, deinen Körper, deine Lust genießt, diese Bitte äußerst und es gibt dir die Möglichkeit herauszufinden, ob ihm derartiges gefällt. Vielleicht setzt er deinen Wunsch nicht um, dann ist somit ja klar, dass das eher nicht sein Ding ist. Vielleicht erfüllt er ihn aber doch, und dann, so finde ich, solltest du, so es nicht ohnehin erkennbar wurde, hinterher fragen, ob ihm das Spaß gemacht hat. Vielleicht gibst du ihm damit die Chance, seinerseits endlich das machen zu dürfen, was er insgeheim ersehnt.
Ich meine auch, du solltest dir hier auf keinen Fall einreden lassen, du solltest es auf eine Weise versuchen, die deinen Mann sowohl die dominante als auch die devote Seite versuchen lassen. Ja, wäre er ein Switcher würdest du teilweise die Möglichkeit haben, deine Neigung zu leben. Aber du müsstest in allen anderen Fällen in eine Rolle schlüpfen, die dem Gegenteil dessen entspricht, was du möchtest und was du bist. Du würdest so unzufrieden und unglücklich damit, dass eure Ehe auf dem Spiel stünde, besonders wenn er sich als ausschließlich devot erweisen würde. Jeder Mensch gibt aus Liebe. Aber keiner kann sich auf Dauer aus Liebe für den Anderen total verbiegen, das zerstört früher oder später jede Beziehung.
Geben und nehmen- ja, unbedingt! Aber wenn Einer dominant und Einer devot ist, profitieren Beide in gleicher Weise, denn der Dom findet seine Lust und Erfüllung in der Lust und der Unterwerfung seiner Sub. Lass dir von niemandem einreden, es wäre egoistisch von dir und würde bedeuten, nur zu nehmen, wenn du in deiner devoten Rolle sein möchtest, denn du wirst den Dom glücklich machen, wenn du dich ihm unterwirfst. Und lass dir nicht einreden, du müsstest jederzeit verfügbar sein, denn das sind Regeln, die die Partner untereinander ausmachen. Du willst doch keine 24/7 Sklavin sein sondern dich ausschließlich im Spiel unterwerfen, nicht? Ein echter Dom wird niemals etwas von dir verlangen, das du nicht bist und das du nicht geben kannst, und schon gar nicht wird dein Mann es tun. Ihr Beide seid die Menschen, die die Spielregeln bestimmen, nicht irgend jemand, der glaubt, es müsse so sein, wie es seiner oder ihrer Vorstellung entspricht. So was sagen Menschen, die nicht viel Ahnung von solchen Dingen haben, finde ich.
Ach, und noch was: Es ist absolut möglich, im Spiel dominiert, vielleicht sogar gedemütigt, im Alltag aber respektiert und liebevoll behandelt zu werden, denn das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich wünsche dir Mut und viel Glück, damit dein Traum in Erfüllung geht und dein Mann zu deinem Dom wird! Gib dir und deinem Mann die Chance, vielleicht neue Horizonte zu erreichen!
*******nep Frau
15.841 Beiträge
das schönste ist doch
es mit dem partner zusammen auszuleben.

versuche mit deinem partner darüber zu reden. wenn es nicht klappt, geht es langsam an; wie ein puzzelteil. immer wieder mal andeuten, etwas vorschlagen etc.

oder einen paartherapeuten aufsuchen, der kann euch da besser helfen.

und wenn alles nichts hilft: entweder teilt er dich dann mit einem dominanten mann oder ihr müsst euch (als letzten ausweg) trennen.
******me3 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für all die ehrlichen antworten und Ratschläge!

Inamartini und Female sub, ihr helft mir sehr mit euren Beiträgen! Es fühlt dich gut an zu lesen, das andere Frauen genau die selben Neigungen und Fantasien haben und es interessiert mich sehr, wie ihr damit umgeht...!

Ich gehe kopfmäßig immer mehr in die Richtung, mir zum guten Vorsatz fürs nächste jahr vorzunehmen, es immer mehr in unser deckenden einfließen zu lassen, ihn spüren zu lassen das ich ihm die Kontrolle geben will und dann das gespräch suchen a la: die Richtung, die unser sex in letzter zeit angenommen hat ist für mich sehr anregend.. Wollen wir mal ausprobieren noch ein stück weiterzugehen?
Ich habe mir auch überlegt, dass ich jetzt einfach mal anfange, den gedanken ein bisschen in seinen kopf zu schieben. Wenn wir zb an nem Sexshop vorbeigehen da stehen ja oft puppen im Schaufenster mit Handschellen oä) mal so was sagen wie: was meinst du wie ich in Handschellen aussehen würde??? Vielleicht spielt er dann schonmal ein bisschen für sich mit dem gedanken?
Ich finde es gerade erstmals nicht mehr nur schambehaftet und als risiko das Thema in unsere Beziehung einzubringen, sondern irgendwie auch prickelnd, aufregend, ungewiss...
Das liegt sicher auch mit daran, dass es hier in diesem Forum garnicht eine so besondere Sache ist, sich jemandem zum Spaß unterwerfen zu wollen. Das ist neu für mich, danke dafür... *g*

Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass mich der Gedanke, ganz alleine und fremd von einem erfahrenen Dom genommen zu werden, trotzdem und ganz unabhängig von der Beziehung zu meinem mann, total anmacht.
****kja Frau
579 Beiträge
Hallo,
auch ich kann dir nur raten rede mit deinem Mann. An deiner Stelle würde ich abstrakte Begriffe wie SM, devot, Sub, Dom vermeiden, denn darunter kann sich kaum jemand wirklich für sich selber etwas vorstellen und das wirkt im ersten Moment abschreckend.

Schau dir dein Kopfkino an. Denke immer daran, das Kopfkino ist groß, hat intensive u d mächtige Bilder. In der Realität können bereits Kleinigkeiten die in diese Richtung gehen dich erregen. Beispiel Wenn du davon träumst von mehreren fremden Mönnern benutzt zu werden, heißt das noch lange nicht, dass das in der Realität toll ist. Aller Voraussicht wird dich das sogar völlig überfordern. Was aber kickt dich im kleinen an dem Kopfkino? Das du festgehalten wirst? Dass du klare Ansagen kriegst wie bspw. Blas mir einen? Das es härter zu Sache geht als normal? Schau auf dich, was dich da erregt. Den solche Sachen kann man viel besser thematisieren als das große Kopfkino, vor dem man selbst erschreckt.

Eins vorweg: Erwarte nicht, dass du dadurch, dass du dein Kopfkino lebst, eventuell sogar mit jemand Fremden sofort deutlich schneller und leichter zum O kommst. Wenn du deine Sexualität findest und stärker auslebst was dich kickt, dann wird dich dass nach meinen Erfahrungen viel mehr erregen, du wirst deutlich feuchter etc. heißt aber nicht, dass du direkt von superdupper Os überrannt wirst. auch da gilt es Wege zu finden und die ergeben sich meist über eine offene (Kommunikation über) Sexualität.
******me3 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
@inamartini
Darf ich dich fragen wie es für dich ist, wenn du das gefühl hast das er es nur dir zuliebe tut?
Ich habe genau davor wahnsinnige angst und male es mir vermutlich. daher wie meinen persönlichen Alptraum aus...

Ich ziehe meine Lust an dem Spiel gedanklich ja gerade auch daraus, das er mich dominieren WILL.

Wie gehst du jetzt weiter vor? Nochmal versuchen und hoffen, dass er mehr in die "rolle" findet? Nochmal sprechen? Abwarten?

Ist es bei dir auch so, dass es phasen in deinem Leben gibt wo du es ganz gut im Hintergrund halten kannst und phasen, wo es unbedingt nach vorne will?
Bei mir ist das so... Mal kann ich mit der Neigung gut umgehen und "begnüge" mich mit meinen Fantasien und dann gibts wieder phasen, da will das raus, beachtet und befriedigt werden! Unbedingt!
Lg...
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Warum warten?
****33:
Ich gehe kopfmäßig immer mehr in die Richtung, mir zum guten Vorsatz fürs nächste jahr vorzunehmen, [...]

Warum warten? Mach es ihm als nettes Geschenk zu Weihnachten. Schreib ihm kurz was dir an ihm gefällt und dass du gerne an den Weihnachtstagen alle seine sexuellen Wünsche sofort und widerspruchslos erfüllen würdest. Es ist ja das Fest der Liebe...

Mach dir Gedanken was er mag und du ihm sonst nicht erfüllst... Wäsche, Schuhe, Orte, Zeiten... Sag ihm, dass wenn er den Raum schafft du wirklich alles tust. Biete ihm an ihn dabei auch zu unterstützen. Vielleicht kannst du schon vorab etwas Raum und Zeit organisieren... Kinder und so...

Solltest du bestimmte Grenzen haben... schreib sie rein. Gib ihm die Möglichkeit ab diesem Moment Initiative zu ergreifen. Es könnte am Anfang durchaus Sinn machen ein paar Gedanken, wie... Wenn du die Kids ins Bett geschickt hast... Fordere mich auf und ich folge dir, was immer gerade ist...

Schreib ruhig dazu, dass es auch ein Geschenk für dich ist und du in dieser Zeit - dich in sexueller Hinsicht - unterordnen willst. Schreib vielleicht gleich dazu, dass du keine Wäsche trägst, oder...

Es kann sein, das an diesen Tagen komische Situationen dadurch auftreten... Solltest du als Sub mir erhobenen Haupt ertragen. Was andere denken ist egal... Du wirst ihm freiwillig seine Wünsche erfüllen --- zeitlich begrenzt...

Du kannst das ziemlich ausspinnen.

DeltaSagitarii
**********esign Mann
2.938 Beiträge
**********tarii:

Warum warten?
Warum nicht die 3 Wochen bis zum nächsten Jahr abwarten?
Was wäre die Alternative?
Soll sie lieber durch übereilte und möglicherweise dadurch auch weniger durchdachte Schritte sich ihren Kindern und ihrem Partner das Weihnachtsfest versauen?
Sie ist jetzt 35 Jahre alt. Da muss sie es nicht von einem Tag zum anderen übers knie brechen. Die 3 Wochen überlebt sie auch noch so...
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
**********esign:
Soll sie lieber durch übereilte und möglicherweise dadurch auch weniger durchdachte Schritte sich ihren Kindern und ihrem Partner das Weihnachtsfest versauen?

Chaingangdesign Wieviele dieser Gutscheine werden wirklich eingelöst? Es ist eine Geste, ein Geschenk, sie hat noch über 14 Tage Zeit den Gutschein zu formulieren... Es ist persönlich... Sie kann Ausstiegsoptionen einbauen, es kann der Anfang für ein Gespräch sein...

Warum also nicht?

DeltaSagittarii
******me3 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Keine gute Idee
Ich richte hier das Weihnachtsfest für Familie samt Verwandtschaft aus, wir haben mehrere Übernachtungsgäste im haus und daher fällt vor Silvester jeglicher (zumindest geplante) Versuch aus.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ich weiss ja nicht, wieviele Jahre ihr beiden zusammen seid.

Er scheint aber über diesen Zeitraum bisher nicht gemerkt zu haben, oder wissentlich in Kauf genommen zu haben, dass du keine Orgasmen bekommst, bzw. unbefriedigt und unzufrieden bist ...
Auch möglich, dass du ihm immer etwas vorspielst. Das wirst du besser wissen.

Es ist völlig naiv zu glauben, dass dein altes Problem, durch eine neue "Spielart" gelöst wird.
BDSM ist das Zubrot zu einer funktionierenden Sexualität und nicht die Krücke statt dessen.
Noch unwahrscheinlicher wird das positive Gelingen, wenn er, der ja bisher nicht durch Aufmerksamkeit und Tatendrang aufgefallen ist, der ausschlaggebende Akteur eurer neuen Spielart werden soll.

Um hier vernünftig raten zu können, wären ein paar Antworten auf gestellte Fragen nicht schlecht.

Weiss er, dass du unbefriedigt bleibst, beim Sex?
Kannst du dich selber zum Orgsamus bringen?
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Pech... Oder...
Das gibt ihm doppelt die Chance sein Gesicht zu bewahren, wenn er nicht so tickt. Wenn er so tickt, wird er sich beschweren, warum gerade an diesen Tagen und...

Der Reiz an Devotion könnte auch genau darin liegen... Kontrolle abzugeben, wo alles kontrolliert sein sollte.

Keine Ahnung, wie dein Mann tickt, da er wohl über Nacht nicht um SM D/s Spezialisten wird, ....

War nur eine Idee. Ich würde das ausnutzen und es würde mich reizen und mir würde etwas einfallen und genau das willst du ja raus bekommen...

Nichts für ungut...

DeltaSagittarii
*******ias Frau
4.393 Beiträge
gute Richtung
Hallo sub333!

Ich finde Dein Post Wie als devote Frau ans Thema BDSM herantasten? geht in eine gute Richtung. Deinem Mann hier und dort Anreize und Zeit für eigene Gedankenspiele zu geben, ist sehr geschickt. *g* Du hattest ja auch sehr viel Zeit, in der Du mit solchen Gedanken gespielt hast, ohne darüber reden zu müssen.

Eines noch: Womöglich ist es für Deinen Mann einfacher, wenn Du ihm nicht jedes Mal die Kontrolle geben willst. Sondern eher so im Wechselspiel:
Ein Mal der gute Alte Sex. <--> Ein Mal was Neues.

Die Menschen sperren sich weniger gegen Neuerungen, wenn sie nicht befürchten müssen, dass das liebgewonnene Alte dadurch verloren geht.

Und Deinen Partner wird es Anfangs vermutlich schwer fallen, umzuschalten und Dich zu bezwingen. Er wird nicht plötzlich die dominante Präsenz eines erfahrenen Doms haben, nach der Du dich so sehnst. Da es für ihn Neuland ist, wird er hier und dort auch etwas unsicher wirken. Doch Fesseln könnten Dein aktives Eingreifen im Zaun halten und ihm den Raum geben, Stück für Stück seine eigene dominante Seite zu entdecken. Die Fesseln bezwingen Dich, nicht er. Den Kick kannst Du Dir in der Übergangszeit dennoch holen. Nämlich durch den Gedanken, dass ER derjenige war, der Dir diese Fesseln angelegt hat.
Und beim guten Alten Sex kann er dann wieder seine Selbstsicherheit erleben. Auftanken sozusagen.

Aber auch für Dich selbst, könnte es gut sein.
Denn so wie Du schreibst... Ich glaube, wenn Du durch und durch sub wärest, dann hättest Du den bisherigen Sex (wenn auch ohne Orgasmus) gar nicht so genießen können. Mir scheint eher, dass beide Anteile in Dir vertreten sind. Es Dich jetzt aber so sehr nach der Devotion verlangt, weil Du diesen Teil in deinem bisherigen Leben noch nicht ausgelebt hast.
Vanilla ist ja beides zur selben Zeit: Sowohl aktiv sein und das Spiel mitgestalten als auch passiv zulassen und spüren, was da gerade im eigenen Körper geschieht. Womöglich bist Du der Rolle der Spielmacherin nur überdrüssig geworden, da es Dir als solche schwerfällt, genügend loszulassen und auch Mal einfach etwas hinzunehmen, ohne etwas dagegen zu tun und selbst einen Orgasmus zu erleben. Doch das kann sich ändern, nachdem Du - durch den äußeren Zwang - genügend Gelegenheit hattest, grundsätzlich loszulassen.

Daher denke ich, dass Du Dir selbst einen Gefallen tust, wenn Du das Alte nicht völlig über Board wirfst.
Aber das spiegelt auch nur meine Eindrücke nach ein paar Posts von Dir wieder. Ich stecke ja nicht in Deiner Haut. Nur so als Gedankenspiel. *zwinker*

Liebe Grüße!
G.
******me3 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
@galinthias
Nein, da hast du recht.
Ich habe tatsächlich auch ganz aufrichtigen Spaß an unserem "normalen" sex. Ich würde diesen also selbst nicht missen wollen.

Meine Fantasie und Neigung besteht allerdings schon so lange ich überhaupt sexuell aktiv bin, bzw. sogar vorher. Sie entstand also völlig unabhängig von allen anderen sexuellen Erfahrungen und Beziehungen.
****kja Frau
579 Beiträge
Auch als durch und durch sub, kann ich ohne weiteres den von dir beschriebenen Sex genießen. Von daher ist das für nichts ein Indiz.... Er reicht nur nicht mehr Meer bzw. die Sehnsucht nach dem anderen wird immer größer, wenn es nicht da ist...
*******ias Frau
4.393 Beiträge
@ Frekkja
Oha!

Ich gebrauchte "sub" als Adjektiv. Genau genommen als Abkürzung für "submissiv". Deswegen schrieb ich "sub" auch nicht groß sondern klein.

Wenn Du "Sub" jedoch als Nomen und Bezeichnung der Rolle "Sub" gebrauchst, dann macht das, was Du schreibst - je nach Definition - durchaus Sinn. Schließlich gibt es Subs, die ebenso die Rolle der Frau beim Vanilla-Sex genießen können und sich dabei nach wie vor als "Sub" erleben. Aber es gibt eben auch solche "Subs", denen Vanilla-Sex überhaupt nichts gibt, weil sie die Unterwerfung aktuell erleben müssen/ wollen/ brauchen...

Ich werde mit Dir nicht über die Definitionen des Nomens "Sub" streiten *achtung*

Mich reizt es, mit der TE herauszufinden, wohin genau sie will und Ideen zu entwickeln, wie sie dorthin kommen kann. Und was das anbelangt, sind wir in unseren letzten beiden Posts einen kleinen Schritt weiter gekommen. *g*
****kja Frau
579 Beiträge
Ich halte nur nichts davon so stark zu verallgemeinern sub sein egal ob Adjektov oder Rolle ist kein entweder oder, wenn ich ch mich unterwerfe bin ich nicht automatisch sondern kann auch sehr aktiv sein.

Das von der Te beschriebene Szenario "den Sex genießen, weil ich die Lust meines Mannes erlebe... Und natürlich verwöhne ich ihn dabei" kann ein durch und durch submissives Verhalten sein... Muss es aber nicht.

Und gerade bei Anfängern die sich langsam herantasten finde ich solche pauschalisierende Aussagen für falsch.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****33

Ich habe … wahnsinnige angst …

Nun, den ersten Schritt mit Deinen Ängsten umzugehen hast Du bereits getan, Du hast hier einen Thread gestartet und beginnst darüber zu reden und suchst nach Lösungen und das war klug und ist die richtige Richtung. Das kannst Du also schon einmal auf der Mut- und Habenseite verbuchen.

Es ist völlig natürlich, dass uns das Unbekannte Angst machen kann. Das ist etwas, was so ziemlich alle Menschen über alle Kontinente hinweg miteinander gemeinsam haben. Du bist also schon mal in guter Gesellschaft, denn das ist völlig normal.

Das blöde an der Angst ist, dass das kleine Miststück eine Meisterin darin ist uns alle erdenklichen Horrorszenarien in den übelsten Farben aufzumalen. Und der Worst Case ist ihr Lieblingsmotiv, weil sie eine raffinierte Socke ist und genau weiß, wie sie Dich kriegen und ausbremsen kann.

Und umso intensiver wir uns in diese Bilder hineindrehen, desto mächtiger können sie werden und zu dem einen gemalten Horrorszenarium gesellen sich ganz flugs noch weitere, weil viel hilft viel, sagt die Angst. Zu viele „Wenn und Aber“ auf einmal, erdrücken aber das Licht in unseren Bildern und Träumen um die es eigentlich geht. Und wir neigen ganz schnell dazu unsere Wünsche wieder einzubuddeln, eben um die Angst nicht mehr zu spüren.

Nur - die Wünsche und Sehnsüchte kommen wieder, wie Du ja weißt. Haben sie sich erst einmal in Deinem Kopf festgesetzt und etabliert, dann ploppen sie immer wieder hoch und flüstern und locken, denn das ist ihre Natur. - Und das Spiel beginnt von vorn. Und es wird von mal zu mal heftiger.

Und um diesen Kreislauf weißt Du bereits und Du willst da raus, sonst würdest Du hier nicht schreiben.

Wenn Du Dir jetzt das Glas Wein gönnen würdest, von dem Du weiter vorn sprichst, dann würdest Du noch völlig nüchtern betrachtet feststellen, dass die beiden Kräfte, die da in Dir wirken eigentlich eine völlig ausgewogene Pattsituation darstellen und eigentlich bedarf es Deinerseits nur eines Funken Mutes um die Waage zu Deiner Haben-will-Seite zu drücken.

Denn änderst Du nichts, dann kannst Du jetzt schon Deinen zukünftigen Weg bis zum Horizont betrachten und Du weißt, dass Du den so eigentlich nicht weiter gehen möchtest. Es gilt also an der nächsten Wegzweigung nicht nach links sondern nach rechts abzubiegen, denn wenn Du weiter tust, was Du bisher immer getan hast, dann wirst Du auch die bleiben, die Du bisher warst.

Mut ist übrigens nichts Kompliziertes; Mut ist nichts weiter, als das Unterdrücken der Symptome der Angst.

Und da die Angst keine Person ist die edel und ritterlich Deinen Wünschen und Sehnsüchten im Wege steht, besteht auch keine Veranlassung Deinerseits edel und ritterlich ihr gegenüber zu sein. Es ist also völlig ok ebenfalls zu Tricks zu greifen, um sie auszuhebeln oder niederzuhalten. Trink ruhig Dein besagtes Glas Wein, wenn es Dich entspannt und Dir dabei hilft Dich Deinem Partner in einem Gespräch zu offenbaren, sofern Du diesen Weg wählen sollest.

Ein mir mal sehr lieber Mensch, hat vor einer echten Ewigkeit einen ganz anderen gewählt. Auch ihr war es einfach nicht möglich, die Zähne auseinander zu bekommen und ganz offen über ihre devoten Bedürfnisse zu sprechen. – Irgendwann an einem Wochenende hat sie mich dann ganz liebevoll auf dem Sofa platziert und mir eine Illustrierte in die Hand gedrückt und mir gesagt, dass sie bald wieder da wäre und ich möge mich doch bitte gedulden. Und hätte ich nicht schon gelegen, so wäre ich garantiert lang hingeschlagen bei dem Anblick, den sie mir nach gut 20 Minuten plötzlich gönnte, als sie wieder in das Wohnzimmer kam. Um es kurz zu machen, sie hatte sich nebenan edelst als wundervoll frivol anzusehendes Dienstmädchen aufgehübscht und wenn ich edelst meine, dann ist das auch so. Da passte aber auch alles. Schwarze Spitzenwäsche, Strumpfhalter, weißes Schürzchen, Heels, hochgesteckte Haare und die Nähte der Nylons saßen messerscharf. Und dann kredenzte mir das kleine Engelsluder leise lächelnd einen Tee und begann ein Wohnzimmer zu entstauben, das gar nicht entstaubt werden musste. Und sie war eins mit dieser Rolle. Durch und durch. Und sie hielt sich daran fest, sie zelebrierte sie geradezu und ich – ich begann zu genießen - aber so was von. Und irgendwann fragte sie ganz leise, ob sie denn dem Herrn noch anders zu Diensten sein könnte. Der Rest ist Geschichte.

Sehr viel später am Abend entwickelte sich aus diesem ihren Rollenspiel heraus ein Gespräch, in dem alle ihre Dämme brachen und sie sich mir restlos anvertraute. Und das was sie offenbarte war wunderschön – nicht nur für mich, sondern ganz besonders gerade auch für sie.

Ich schreibe Dir das um Dir Mut zu machen @****33, es gibt viele Wege, die nach Rom führen, von einigen hast Du hier schon gelesen und dieser hier – einer durch die Blume - ist auch einer davon. Wie eine Schauspielerin in eine definierte Rolle zu schlüpfen, war für sie eine Krücke, die ihr Sicherheit gab - eine völlig legitime, wie ich finde - um einem anderen zu zeigen, wie es tatsächlich um sie in ihrem Inneren bestellt war.

Es besteht übrigens keine wirkliche Veranlassung bereits schon im Vorfeld die mögliche Dominanz Deines Partners in Frage zu stellen. - Denn so wie in Dir noch eine völlig andere Person wohnt, als die die Du nach außen zeigst, so kann auch in ihm jemand wohnen, der Dich durchaus angenehm und positv überraschen könnte.
******me3 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
@van Bruns
Danke für deinen tolle, ausführliche und überlegte Antwort. Sie hat viele Inputs für mich. Ich werde deinen Text sicher heute noch ein paar mal lesen und darüber nachdenken. Die Idee, es über ein Rollenspiel anzugehen, inklusive...

Viele Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.