Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12034 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
zum Thema
Devote Neigung im "Alter" neu entdeckt18
Mich würden eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie als devote Frau ans Thema BDSM herantasten?

schmunzel.
Tja. Mit männlichen Phantasiegeschichtchen, die zur Überwindung von Ängsten beitragen soll, kann ich leider nicht aufwarten.
Nur soviel zum Thema Angst:
Manchmal ist es vielleicht auch einfach gescheiter auf seine Ängste zu hören, denn diese können ein wunderbarer Scbutzmechanismus sein, um uns vor Schlimmerem oder Enttäuschungen zu bewahren. Das Ausleben einer Fantasie kann selbige ausserdem auch oft zerstören !
******me3 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Wäre auch okay...?!
Über genau dieses Thema habe ich die letzten 15 jahre nachgedacht. Ich mag meine Fantasien ja, reicht das nicht? Muss es unbedingt real sein? Was ist, wenns in echt voll daneben geht etc pp.
Ja, da kenn ich mich auch drin aus. Dies hier ist der Versuch die Grübelei zu beenden.

Wenn dabei rauskommt, dass es real doch nicht so toll ist, wie in meiner Fantasie, dann ist meine frage wenigstens endlich mal beantwortet...

Für mich gibt es auch andere Fantasien, bei denen mir völlig klar ist, dass ich das in echt nie machen würde/wollte, aber dies hier rückt immer wieder sehr von der einfachen Fantasie zum ausgeprägten wunsch bin.
Lg...
15 Jahre...
... nachgedacht. UFF. In diesen 15 Jahren scheint sich so viel angestaut zu haben, dem kann die Realität gar nie gerecht werden.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich habe wie die meisten Männer davon geträumt mit zwei Frauen gleichzeitig, und im Film ist das klasse. Doch als normaler Mann sehr anstrengend. *zwinker* doch ich mach es gern wider. Beim BDSM ist es endlich die Dosis solte man langsam erhöhen, und nicht alles macht mit jedem gleich viel Spass.
warum sind es andere Männer in den Fantasien ?
weil das Unterbewusstsein immer schneller als das Bewusste ist.

Ich ziehe meine Lust an dem Spiel gedanklich ja gerade auch daraus, das er mich dominieren WILL.

und das war es dann auch schon,...
würde er es wollen, würde er es machen,
wer soll ihn denn daran hindern ?

Ehrlichkeit kann seinen Charm haben,
wenn man 15 Jahre über etwas nachdenkt, sollte doch vielleicht
der Fairness halber auch der Partner in Kenntnis gesetzt werden.
(ich gehe aber mal davon aus, dass ihr erst kurz zusammen seit
zudem habe ich nicht alles gelesen und beziehe mich auf das EP)

letztendlich kannst du es drehen und wenden wie du willst,
um eine Entscheidung kommst du nicht herum, wenn du
dein Hamsterrad verlassen willst. (Fremdgehen außen vor.)

---
und um auch mal an den Partner zu denken, er kann durchaus
auch zu Recht verletzt auf ein Gespräch reagieren, denn dieses
wird ihn auf jeden Fall unter Druck setzen, ggf. auch überfordern.
auch wird es nicht mehr wie zuvor sein, denn das Thema/Defizit ist nicht mehr aus den Gedanken zu löschen.
******me3 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Die Gefahr besteht...
Aber... was würdest du an meiner Stelle tun?
******me3 Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
@elynn
Die Gefahr besteht usw...
na du kennst ihn doch
und würdest hier kaum die Frage stellen,
wenn dir die Konsequenzen nicht bewusst wären.

spiele doch die Möglichkeiten aufgrund ihrer Wahrscheinlichkeiten durch.
und du wirst sehr schnell merken, auf was es raus läuft.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Du kenst doch deinen man am besten. Must du im immer als vorkamen was er wie zu tuhen hat? Oder sagt er dir auch was er will?
*******ini Frau
3 Beiträge
Hallo Sub333
Gerne möchte ich versuchen, Dir Deine Fragen zu beantworten. Natürlich bringt es Schwierigkeiten mit sich, dass er es nur mir zuliebe macht. So kam ein solches Rollenspiel ja leider erst einmal vor, nachdem ich ihm geschrieben und wir darüber gesprochen hatten. Währenddessen habe ich gar nicht unbedingt gemerkt aber geahnt, dass er keine Freude daran hat. Und es kam natürlich zur Sprache, als wir hinterher darüber gesprochen haben und er meine Vermutungen bestätigt hat. Wenn man es weiß (oder ahnt) ist es natürlich immer im Hinterkopf. Ich muss dann ständig daran denken, dass er ja nun keinen Spaß hat. Das ist schwierig. Natürlich hoffe ich, dass er vielleicht doch noch ein bisschen hineinfindet und doch noch Spaß findet, aber ich weiß auch, dass das wohl eher unwahrscheinlich ist leider. Das lässt mich auch ein bisschen verzweifeln. Aber ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihm über das alles sprechen demnächst. Ich habe ihm auch manchmal Links zu Geschichten geschickt, die mir gefallen, damit er sich das besser vorstellen kann.
Ich glaube, es könnte Dir helfen, ihm einen Brief zu schreiben. Du musst ihn ihm ja nicht geben. Aber allein als Vorbereitung auf ein Gespräch, ist es, glaube ich, nicht schlecht, seine Gedanken für sich selbst zu sortieren und zu formulieren.
Wie es bei mir weiter geht, weiß ich noch nicht, aber ich kann Dir berichten.
Bei mir ist es jedenfalls auch so, dass das Verlangen mal mehr und mal weniger ausgeprägt ist. Ich hatte das ganze ja mehrere Jahre gut im Griff, aber jetzt ist es leider richtig durchgebrochen. Aber auch in letzter Zeit ist das Verlangen nicht immer gleich. Wenn ich viel Stress mit den Kindern habe z.B. oder als ein Freund gestorben war, hatte ich eine Zeit lang andere Probleme. Da war das Thema kurzzeitig wie weggeblasen, aber im Moment halten diese Zustände nie lange an.
Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg und ich denke auch, dass Du bis nach Weihnachten warten kannst. Vielleicht hast Du ja mehr Glück und Deinem Mann gefällt das tatsächlich. Ich drücke Dir die Daumen.
*****n72 Mann
57 Beiträge
Halloo Sub333,

Ich habe mich ebenfalls beim Joy angemeldet, weil ich "eine neue Situation" erlebe und mir von den Mitgliedern des Joy erhoffte, dass ich aus Ihren Erfahrungen lernen kann.
Ich musste feststellen, dass dies nur bedingt funktioniert.
Der große Teil der Antworten schien mir von Leuten zu kommen, die sich vielleicht noch meine Situation vorstellen konnten, aber nicht selbst in dieser Situation waren/sind.

Wenn ich mir deine Post durchlese, so erkenne ich sofort, dass dich dein Thema sehr bewegt und jeder Satz von Herzen kommt. Bei den Antworten ist der größte Teil nur Geschwätz von Leuten, die auch gern mal was sagen wollen. Für die dient dein Problem einfach nur ihrer eigenen Unterhaltung.
Insofern ist mein wichtigster Rat, den ich dir geben kann: Nimm dir nicht alles zu Herzen, was hier geschrieben wird. Das schließt meinen Post mit ein. Vertraue auf dein Bauchgefühl!
Ein paar der Antworten scheinen tatsächlich von Menschen zu kommen, die eine ähnliche Situation wie deine erlebt haben. Es obliegt jedoch deiner Intelligenz, das Gesabel von mitgeteilter Lebenserfahrung zu trennen.

Bei mir ist es so, dass meine Frau gerne Sex mit anderen Männern hätte aber keine Möglichkeit möchte, wo ich dabei bin. Das hat erst mal nichts mit deiner Siatuation zu tun. Aber es ist eine gute Überleitung. Neben den 80% Gesabel im Forum haben sich bei mir Menschen direkt gemeldet. Viele herzliche Geschichten habe ich von Frauen / Paaren bekommen, die in der Situation meiner Frau waren/sind.
Insofern habe ich ihre Sichtweise kennengelernt. Und die Beziehung zu einer Frau, gegen welche die Wünsche "meiner eigenen Frau" wie Kinderfasching erscheinen, hat sich sogar zu so etwas wie eine Freundschaft entwickelt. Durch ihre Augen habe ich Dinge gesehen, die ich von meiner eigenen Frau nicht hören möchte, noch immer nicht.
Aber, ich kann meine Frau nun besser verstehen.

Ich bin kein BDSM-Spezialist. Aber ich nachdem, was mir erzählt wurde, was ich im Forum lese und wie ich es logisch verküpfe, komme ich zu folgendem Schluss.
Ich habe bislang noch kein Paar kennengelernt, dass im "normalen Leben" zusammen Kinder aufzieht, in den Urlaub geht, ein Haus baut, usw. aber beim Sex eine ausgeprägte Sub/Dom Beziehung führt.
Falls es Paare gibt, die dies Lesen und mir widersprechen könnten, bitte gebt dieser Frau euren Rat. Sie wird euch sehr dankbar sein.
Was mir inzwischen von einigen Frauen mitgeteilt wurde ist, dass sie BDSM entweder nur von Fremden genießen können oder die Kinder aus dem Haus sind und sie einen neuen Partner haben oder keine Kinder da sind.

Abgesehen von meinem Problem, dass meine Frau gerne ohne mich mit anderen Männer schlafen möchte, hat sie auch einen Hang zu SM (oder BDSM, ich kenn mich da nicht so aus). So begann meine Frau irgendwann zu mir zu sagen: "Fick mich!". Das ist für die meisten hier im Club vermutlich wenig aufregend, aber ich kannte das bislang nicht von einer Frau und ich fand das geil. Einmal sagte meine Frau zu mir: "Schlag mich!" Also schlug ich sie. Sie fand es bedingt geil. Und ich fand es geil, sie so zu
behandeln, dass sie es geil findet. Sie hat (mich) nie wieder gebeten, sie zu schlagen aber von Zeit zu Zeit, bittet sie mich, härter genommen zu werden. Das tue ich dann. Ich brauche es nicht, ich bin ehr der zärtliche Typ, aber ich liebe es, wenn meine Partnerin geil ist und dann tue ich, was sie wünscht.
Vielleicht erkennst du die Ironie. Sie sagt mir ihren Wunsch und ich erfülle ihn. Körperlich bin ich ihr weit überlegen und das genießt sie. Wer ist hier eigentlich Dom und wer Sub? *g*

Solltest du irgendwann tatsächlich eine starke BDSM-Beziehung wünschen, so glaube ich von dem inzwischen gelernten, dass du um einen neuen Mann, der BDSM wirklich lebt, nicht drum herum kommst.
Aber da auch du neu auf diesem Gebiet bist, hast du ja noch Zeit. Und vielleicht kannst du schon etwas mehr Genuss daraus ziehen, wenn dein eigener Mann dich etwas härter nimmt. Und das kannst du ihm bestimmt während des Sexes sagen. Vielleicht reicht dir das schon, vielleicht brauchst du mehr. Geh kleine Schritte. Du hast Zeit.

Noch ein technischer Tipp. Wenn du dich zu manchen Leuten vom Joy hingezogen fühlst, z.B. weil sie dir gute Tipps gegeben haben (Hatte den Eindruck, du würdest dich gerne mehr mit Marie austauschen), dann benötigst du einen Plus oder Premium-Account. Damit kannst du dann Mitglieder direkt anschreiben. Oder die Mitglieder haben dich direkt angeschrieben oder dir ein Kompliment gemacht. Dann kannst du ebenfalls direkt antworten.

Und es bleibt, "Die Gedanken sind frei". Was du dir z.B. während des Sexes vorstellst, geht nur dich was an und da brauchst du auch niemandem Rechenschaft ablegen.
Bei den Antworten ist der größte Teil nur Geschwätz von Leuten, die auch gern mal was sagen wollen. Für die dient dein Problem einfach nur ihrer eigenen Unterhaltung.
Nun muss man also nur noch die Spreu vom Weizen trennen, um schlau zu werden.
Oder muss man schon schlau sein, um das tun zu können?
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Joyman ... insbesondere bei deiner Sicht zu BDSM in Bezug auf die alltägliche Lebensführung mit Kindern, Beruf und Haus und Hof irrst du gewaltig. Das geht ganz oft und ganz gut im Einklang miteinander ...

Deinen Ansatz 90% der Forenbeiträge als Geschwätz zu diskreditieren halte ich für Geschwätz.
In einem Forum sollte man lernen, die Beiträge anderer nicht als Handlungsanleitung, oder Entscheidungsanweisung zu sehen, sondern als Unterstützung zur Reflektion. Mehr Objektivität durch subjektive Sichtweisen kann man ja gar nicht bekommen.

Einzig die Gefahr besteht, dass man immer gerne nur das reflektiert, was die eigene Sichtweise stützt. Daher kann so ein Forum die eigene Denkreife nicht ersetzen ...
ein erfrischender Beitrag von einem Vanilla
schön mal die Sichtweise eines Vanillas über BDSM'ler zu lesen.

95% werden auch gar keine BDSM'ler sein und wie du ganz nüchtern
erkennst, bilden spätestens der Alltag und Kinder die Grenze.
(D/s Killer Nr.1)
Du brauchst nur zu fragen, wann sie Sub das letzte mal ordentlich
gestriemt oder fremdbenutzt haben lassen, schon kommen sie ins stottern.
***xy Frau
4.755 Beiträge
Langsam verstehe ich...
gestriemt oder fremdbenutzt haben lassen,

Wenn man D/s, oder BDSM allgemein, anhand solch einseitiger Kriterien beurteilt... *lol*

Es gibt sogar Paare, die D/s völlig ohne SM leben. So bunt und vielfältig ist diese Welt.

Trixy *smile*
nichts gegen Vanillas
@*****214
es geht hier nicht um D/s, sondern sexuelle Präferenzen.
Wobei es noch die Frage wäre, ob es überhaupt D/s sein kann,
wenn dieses keinen SM bedingt.
*********7574 Paar
543 Beiträge
Deshalb muss man anderen unterstellen, eigentlich keine BDSMler zu sein /nur so zu tun?

Es gibt halt verschiedene Ausprägungen. Für jeden ist BDSM etwas anderes .Richtig oder falsch gibt es nicht!

Sicherlich wird es möglich sein, mit dem Partner zumindest ein offenes Gespräch zu führen, in dem beider Wünsche und Vorstellungen deutlich kommuniziert werden.
Danach muss man gucken, inwieweit man aufeinander zugehen kann/will.
Mann muss natürlich einmal dafür in den sauren Apfel beißen und ehrlich zum Partner sein.Hellsehen wird er kaum können! *zwinker*
Kurzes OT
Ein jeder definiert BDSM ein klein wenig anders, aus diesem Grund wage ich es, die Behauptung aufzustellen das man niemals vom BDSM allgemein sprechen kann sondern jeweils nur von SEINEM EIGENEN BDSM.

Ende OT
ebenso
genau genommen gibt es gar keinen BDSM,
das Akronym dient der Politik SM gesellschaftsfähiger zu machen,
deshalb wurden Fetische zum SM dazu genommen, denn SM wird
nie gesellschaftsfähig werden und immer rechtlich in der Grauzone
und ohne Moral bleiben.
Fetische kennt jeder und werden eher belächelt, somit ist keine
Gefahr für die gesellschaftliche Moral gegeben.

---
Zudem kann man über Themen nur diskutieren, wenn man vom
Gleichen und somit allgemeinen Definitionen spricht.

das Vanillas sich ihre Meinung bilden, ist ebenso nicht zu verhindern.

ebenso OT Ende
*******y31 Mann
791 Beiträge
Magic Kind ich glaube das bei vielen BDSM Liebhabern die moral und Werte Vorstellung von beziungen, viel höher angesehen ist als bei vielen vanilas.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******ind

… es geht hier nicht um D/s, sondern sexuelle Präferenzen.

Wenn Du schon Erbsen zählen willst, dann mach es richtig – die TE wünscht sich das kleine ´s´ in einem D/s Gefüge zu sein (lesen, so steht´s im EP).

Wobei es noch die Frage wäre, ob es überhaupt D/s sein kann,
wenn dieses keinen SM bedingt.

Bedingt? Was soll die Frage? – Selbstverständlich kann D/s auch völlig ohne S/M, also ohne jedwede Form physischer Gewalt gelebt werden.

warum sind es andere Männer in den Fantasien ?

@*******ind
weil das Unterbewusstsein immer schneller als das Bewusste ist.

Auf ein Symptom zu zeigen ist keine Erklärung für eine Ursache, lieber @***ic.

1. der Mensch ist in seinen Phantasien & Tagträumen Regisseur & Publikum in einem. Er kann in seinem Kopfkino völlig barrierefrei und vorsätzlich machen was er will und was ihn anmacht, Zensur muss es nicht geben, alles kann möglich sein. Geschlossene Gesellschaft macht nämlich frei.

2. es ist einfacher ein völlig unbeschriebenes Blatt mit seinen Phantasien neu auszumalen, als ein bereits beschriebenes zu übermalen oder zu korrigieren, weil man bei diesem immer wieder gegen das bereits etablierte stößt – hier das gegenwärtige Bild des Partners.

3. der Griff zum fremden Mann ist deswegen attraktiv, weil er nicht vertraut ist. Und der Tagtraum lässt ihn exakt das machen, was das Bewusstsein sich wünscht. Störendes wird gar nicht erst eingeblendet. Und eine spontane Abbruchmöglichkeit nebst Stand-By Option gibt´s gratis sowieso obendrein.

4. Gesichtslosigkeit ist übrigens ein Indiz dafür, dass es in erster Linie um die Sache geht – und nicht um Persönlichkeiten. Gesichtslosigkeit ist ferner ein Trick des Gehirns, die moralische Instanz auszuhebeln, wo kein Gesicht, wo kein Name - da auch kein Betrug am Partner.

Das wären dann mal nur so einige mögliche Ursachen.

Ich ziehe meine Lust an dem Spiel gedanklich ja gerade auch daraus, das er mich dominieren WILL.

@*******ind
und das war es dann auch schon,...
würde er es wollen, würde er es machen,

wer soll ihn denn daran hindern ?

Die Partnerin selbst, zum Beispiel kann ihn das daran hindern – O-Ton der TE:

@****33
Ich bin …, eine taffe familienmamagerin und hab meine eigene Karriere. Und bisher kennt er mich einzig und alleine als sehr starke, durchsetzungsfähige Frau, die immer die Kontrolle behält (und behalten will/muss) Ich glaube wenn er mich auf einem Fragebogen o.ä. einschätzen müsste, würde er mir eher die Rolle der Dom als der SUB zuweisen ...

Ihr Partner wäre nicht der erste Mann, der Rücksicht auf das nimmt, dass ihm seine Frau von sich zeigt. In Zeiten, in denen die so genannte Emanzipation abgearbeitet ist, dürfte das Verhalten eines Mannes, der das oben genannte einfach als gegeben akzeptiert und sich dem anpasst nicht wirklich verwirren. An dem Problem, dass die TE nun hat, hat sie selbst ordentlich gedreht, aber das weiß sie ja und nun sucht sie nach Möglichkeiten, den Kurs zu ändern. Und dazu trägt ein Aufmachen von Nebenkriegsschauplätzen, lieber @*******ind nun wirklich nicht gerade zielführend bei:

95% werden auch gar keine BDSM'ler sein und wie du ganz nüchtern
erkennst, bilden spätestens der Alltag und Kinder die Grenze.
(D/s Killer Nr.1)
gestriemt oder fremdbenutzt haben lassen, schon kommen sie ins stottern.

Erstens: Verkneif Dir besser dieses „BDSM'ler“. BDSMer schlagen sich sonst stillschweigend vor Vergnügen bei diesem Insider auf die Schenkel. Zweitens, Du ziehst mit „gestriemt oder fremdbenutzt“ zwei Teile aus einer Tüte, in der hunderte drin sind und beide Teile sind nirgendwo als Plichtprogramm gelistet.

Vorschlag zu Güte, wenn Dein BDSM Richtschnur für jedes andere BDSM sein sollte, dann eröffne einen entsprechenden Thread. Ich schwör Dir, nicht nur ich werde begeistert da mal reinschauen. Und der Thread würde ein Spaß werden – versprochen.
das machen sie sich nur vor
@*******y31
Ehrlichkeit steht da nicht sonderlich hoch im Kurs.

Moral und die Wertesysteme sind gesellschaftliche Normen.
Weder ein Auspeitschen, Fremdbenutzung, oder sonst was aus dem SM
entspricht unserer gesellschaftlichen Norm.
genau genommen gibt es gar keinen BDSM,
das Akronym dient der Politik SM gesellschaftsfähiger zu machen,
deshalb wurden Fetische zum SM dazu genommen, denn SM wird
nie gesellschaftsfähig werden und immer rechtlich in der Grauzone
und ohne Moral bleiben.

Einen gröberen Unsinn habe ich selten zu Gesicht bekommen, muss aber sagen, das er wohl Recht hat solange es Menschen aus der BDSM Welt gibt die sowas 1tens verbreiten und 2tens gerne unterschreiben weil, wenns normal wäre/würd müsste man sich ja ein anderes Hobby zulegen *fiesgrins*

Und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bitte nicht Fetisch und SM in denselben Topf stecken
keine Chance selbst in Deutschland
@*****uns

Selbstverständlich kann D/s auch völlig ohne S/M, also ohne jedwede Form physischer Gewalt gelebt werden.

was dann vanilla wäre, denn es bedarf keiner Einvernehmichkeit, ohne SM kann es zu keiner Körperverletzung oder
Freiheitsentzug kommen.
oder wo siehst du einen Ansatz,
dass es nicht vanilla sein könnte ?

wie lange soll sich denn ihr Partner verbiegen ?
wer will hier Sub sein und sich fügen ?

da wir hier diskutieren können wir nur die allgemeinen Definitionen voraussetzen.

@*******osny

natürlich läuft BDSM rechtlich als Fetisch.
was soll denn BD sonst sein ?

SM ist nur eine Teilmenge des Sammelbegriffs von BDSM
und nach wie vor medizinisch eingestuft und geht von Grauzone bis strafbar.
@ Magic...

Quellen bitte...

Und komm mir nun nicht mit der ICD 10 und F 65.5

Und allgemein:

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.