Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4735 Mitglieder
zum Thema
Können massive Verlustängste überwunden werden?39
Ich habe ein Problem und möchte gern wissen, ob es hier Menschen gibt…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Partner ist so zurückhaltend...

**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Mein Partner ist so zurückhaltend...
Ich (w48) und mein Partner (m47) führen seit gut einem Jahr eine "Noch-Fernbeziehung". Es ist meine erste. Wir harmonieren sehr gut miteinander und ich ziehe im Frühjahr nächsten Jahres zu ihm.
Der Sex ist wunderbar mit ihm. Ich kann immer gar nicht genug bekommen von ihm, begehre ihn sehr. Ich bin eine offene Frau, die auch sagt was sie will und den Partner auch überrascht mit ungewöhnlichen Dingen. Bei ihm ist es schwierig für mich, einzuschätzen, was er davon hält. Er ist sehr zurückhaltend und irgendwie kann er auch über sexuelle Wünsche nicht reden. Bei ihm tappe ich völlig im Dunkeln was seine Vorlieben angeht.
Auch habe ich immer das Gefühl, mehr Sex zu wollen, wie er. Wenn wir uns am WOE sehen, ist das erste Mal immer am schönsten. Am nächsten Abend läuft dann schon entweder nur eine fade Nummer oder gar nichts. Ihm scheint das eine Mal zu genügen, mir aber nicht. Meistens wecke ich ihn morgens mit Oralsex, was ihm auch gefällt, aber er macht da kein Fass auf und tut so, als wäre es die normalste Sache der Welt und jede Frau würde gerne Oralsex machen, vor allem am Morgen. Seine ExPartnerinnen beschwerten sich immer bei ihm, weil er dauernd wollte. Bei mir will er irgendwie nicht dauernd.
Meine Anmerkung, wenn er Lust auf mich hätte, könne er mich nehmen wo immer er will, ist bis jetzt auch nicht angenommen worden. Außerhalb des Bettes fand noch kein Sex statt. Dabei könnte ich mich von ihm quer durch die Wohnung vögeln lassen.
Wie kriegt man so einen Mann aus dem Schneckenhäuschen raus ? Ich komme mir echt schon sexsüchtig bei diesem Mann vor und ich habe Angst ihn zu überfordern. Er verunsichert mich mit seinem Verhalten sehr. Das hab ich ihm auch alles schon gesagt, seine Antwort darauf war nur, es sei alles in bester Ordnung und er sage schon, wenn ihn was stören würde. Brauche dringend Tips, sonst drehe ich noch durch. *g*
*******_DD Mann
53 Beiträge
Die meisten Männer sind nicht sehr kommunikativ und schon gar nicht was das Gefühlsleben angeht. Verstehen kann ich das zwar nicht, denn Kommunikation halte ich für sehr wichtig, aber leider ist es nunmal so. Deswegen vermute ich, daß er irgendein Problem hat und nicht darüber reden möchte und/oder kann.

War es denn am Anfang Eurer Beziehung anders als jetzt oder auch schon so ? Kann es denn sein das er, jetzt wo das Zusammenziehen bevorsteht, kalte Füße bekommt ?

Ich denke Du solltest ihn nochmal darauf ansprechen und die Aussage 'Es ist alles ok' nicht gelten lassen, denn es ist ja ganz offensichtlich nicht alles ok !
Sag ihm einfach was Dich stört bzw. worüber Du Dir Gedanken machst. Wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er darüber nachdenken und versuchen das Problem zu lösen.
**v Frau
25 Beiträge
Ungewohnt für ihn?
Ich kenne weder dich noch ihn persönlich und es ist immer schwer, aus subjektiven Beschreibungen einer Person über eine andere Person etwas zu sagen...
Aber mir kam spontan der Gedanke, dass für ihn eine so direkte Frau einfach erstmal ungewohnt ist. In seinen früheren Beziehungen hat er sich vielleicht so gefühlt wie du dich jetzt, und es ist irritierend, dass sich das jetzt umgedreht hat.
Wichtig daran: Er scheint einige diese Veränderungen wirklich zu genießen und vor allem habt ihr euch/hat er sich für das Zusammenziehen entschlossen und damit ist diese Beziehung und bist du für ihn die Wahl, die er treffen möchte. Also ist tatsächlich vielleicht alles gut!
Es gibt trotzdem etwas zu reden: Möglicherweise könnte es ihm gefallen, wenn du dich in die Situation bringst, in der er wieder der Maßgebende ist. Wenn du z. B. am Bett befestigt bist bestimmt er wieder, was dann passiert und das wird dir zeigen können, dass ihm auch selbst was einfällt *zwinker*
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Gute Anregungen...
Es war mit ihm von Anfang an so. Durch den Wunsch zusammen zu ziehen, hat sich sein Verhalten in dem Bereich nicht verändert.
Ich denke auch, es ist für ihn eine neue Situation, die er nicht kennt.
Am Anfang kam es mir so vor, als hätte er sich nur zurückgehalten, weil er gewöhnt ist, dass eine sexuell aktive Phase auch nachlässt bei Frauen. Aber nun ist das bei mir überhaupt nicht der Fall und damit muss er erstmal klar kommen.
...
Da hilft wohl nur reden. Vielleicht fehlt ihm auch noch etwas das Vertrauen, da Ihr euch ja nur am WE seht, wenn ich das richtig verstanden habe. Eventuell ist er jemand der einfach etwas mehr Zeit braucht um aufzutauen und nicht so einfach über Sex und seine Wünsche reden kann. Ich kann das zwar auch nicht verstehen, kenne solche Männer aber auch aus dem Freundeskreis. Einfach dranbleiben und Ihn zum reden ermuntern. Wenn er merkt das du ihm offen gegenüber bist, wird er sich sicher bald öffnen.
******370 Mann
1.408 Beiträge
**********e0815:
Es war mit ihm von Anfang an so. Durch den Wunsch zusammen zu ziehen, hat sich sein Verhalten in dem Bereich nicht verändert.

Hast Du mal darüber nachgedacht, daß das sein normales Sexualverhalten ist?
Wenn er von Anfang an so wie jetzt ist, dann ist davon auszugehen, daß er nicht mehr Sex haben möchte oder muß und er sich nicht zurückhält oder in einem "Schneckenhaus" ist. Daß er in der Vergangenheit immer mehr Sex haben wollte, als seine Partnerinnen bedeutet in Eurem Fall vielleicht einfach nur, daß sie weniger Sex haben wollten als er, nicht aber daß er es genau so häufig braucht wie Du. Darüber würde ich mal mit ihm reden und dann solltest Du entscheiden, ob Du mit dem was ihr habt dauerhaft zufrieden sein wirst.
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Das er nicht so viel Sex haben möchte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wir haben mal über Selbsbefriedgung gesprochen und da hat er mir gesagt, dass er es fast jeden Abend macht "um besser einschlafen zu können" wie er meinte *g*
Mir kommt es immer so vor, als wenn er einfach etwas schüchtern ist und sich auch von meiner offnen Art etwas überrannt fühlt. Im Grunde hat er auch große Lust, aber er lässt es leider nicht raus. Das meinte ich mit "Schneckenhaus" *g* Ich weiß nicht, wie ich ihm noch begreiflich machen soll, dass er jetzt endlich eine Frau gefunden hat, mit der alles möglich ist, was er sich immer gewünscht hatte auf diesem Gebiet.
Manchmal fasst er mich ja auch überraschend mal an, wenn wir fernsehen oder wenn ich mich mal bücke, kommt er von hinten an mich ran. Aber für ihn sind das dann nur kleine Späße, weil ich immer grinst dabei. Ich würde mir halt wünschen, das es keine Späße sind. Gesagt, habe ich ihm das alles schon, so wie ich es hier schreibe. Irgendwie kommt es aber bei ihm nicht an. Vielleicht steht er ja nur etwas auf der Leitung *g*
**********26127 Paar
106 Beiträge
Mein Partner ist so zurückhaltend.
Ich würde mal mit ihm kleine Rollenspiele machen das macht die meisten Männer an. Oder mal beim Essen etwas erotisches anziehen das hilft auch immer wieder.
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Würde euch gerne alle ein "Danke" geben :-)
Mit Rollenspielen und Fesselspielchen, dass wollen wir auch mal machen.
Die Ideen kommen immer von mir, obwohl er dann immer sagt, klar können wir mal machen, hab ich nichts dagegen. Also immer sehr neutrale Aussagen von seiner Seite.
In meinen anderen Beziehungen, konnte ich jeden immer scharf machen mit meinen Bemühungen. Und zwar so, dass ich das auch sehen und fühlen konnte. Bei ihm ist es so, als würde man einen Tropfen heisse Milch auf einen Eiswürfel träufeln, es verpufft einfach. Keine weitere Reaktion. Das ist für mich das ungewohnte, mit dem ich nicht so leicht zurecht komme.
******370 Mann
1.408 Beiträge
**********e0815:
Das er nicht so viel Sex haben möchte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wir haben mal über Selbsbefriedgung gesprochen und da hat er mir gesagt, dass er es fast jeden Abend macht "um besser einschlafen zu können" wie er meinte *g*

Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Entweder er masturbiert alleine, aus dem genannten Grund oder weil ihn das nicht unter Druck setzt, oder er erzählt Dir etwas wovon er glaubt, daß Du, als sexuell sehr aktive Frau, es hören möchtest um in Punkto sexuelle Bedürfnisse nicht hinterherzuhinken.
Ich hatte auch mal eine Beziehung zu einer Frau, die bei allen Vorschlägen immer sagte: Klar, können wir mal machen. Aber nicht gleich und auch nie, wenn ich es mal wieder vorschlug.
Irgendwann habe ich rundheraus gefragt, ob sie denn jemals vorhabe etwas von meinen Vorschlägen umzusetzen und sie antwortete ehrlich, daß sie damals nur zugestimmt habe um das Thema nicht weiter besprechen zu müssen, ohne je vorgehabt zu haben etwas davon zu machen.

Das muß bei Euch ja nicht so sein. Da ihr aber ja über Sex redet, frag ihn doch mal ob er Rollenspiele und Co. auch wirklich machen möchte oder nur seine Ruhe haben will. Seine tatsächliche Reaktionen auf Deine Verführung scheint jedenfalls eine andere zu sein als das, was er sagt.

Um ein tiefergehendes Gespräch werdet Ihr nicht herumkommen, da die Diskrepanz zwischen dem was Du Dir wünscht und dem was Ihr lebt doch sehr groß ist.
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Anfangs dachte ich auch, er sagt das mit der Selbstbefriedigung nur, weil ich es gerne so hätte. Aber ich habe schon oft, die benutzten Tücher an seinem Bett liegen sehen, wenn ich zu ihm kam. Und ich kann es mir auch sehr gut vorstellen. In meinem Beisein, hat er noch nie seinen Schwanz in der Hand gehabt. Scheint ihm auch irgendwie unangenehm zu sein. Dabei mag ich es so, wenn ich sehen kann, wie mein Partner seinen Schwanz vor mir in der Hand hält. Seine neutralen Aussagen auf meine Wünsche, sind wohl eher seine Art. Ich schlug mal vor, das wir mal einen Vibrator benutzen können. Er willigte ein und ich brachte ihn beim nächsten mal mit. Nachdem er mich oral befriedigt hatte, gab ich ihm den Vibrator und er fing an mich damit zu stimulieren. Ich fand, dass er das ganz gut machte, es fühlte sich jedenfalls nicht so an, als würde er das zum ersten mal machen. *g* Aber er hätte noch nie eine Frau gehabt die das wollte, hätte aber auch kein Problem damit. Er fragte mich aber auch nicht mehr danach, ob wir das wieder machen könnten. Ich weiß nicht ob ihn das anheizt oder er es einfach nur macht, weil ich es wollte und er mich einfach nur glücklich machen will.
******370 Mann
1.408 Beiträge
**********e0815:
Aber ich habe schon oft, die benutzten Tücher an seinem Bett liegen sehen, wenn ich zu ihm kam.

Ürx... Schicker Anblick *oh*

**********e0815:
Ich weiß nicht ob ihn das anheizt oder er es einfach nur macht, weil ich es wollte und er mich einfach nur glücklich machen will.

Wie schon gesagt... findest Du nur raus, wenn ihr mal ernsthaft über Eure Sexualität und darüber, daß zwischen dem was Du Dir wünscht und dem was von ihm kommt eine ziemliche Lücke besteht, redet.
Würde es ihn heiß machen, würde er wohl mehr davon haben wollen. Egal ob es sich um die Häufigkeit, die Hilfsmittel oder die Varianten handelt. Oder er fühlt sich unter Druck gesetzt. Oder.... wirst Du nur erfahren, wenn ihr ein Gespräch ohne Späßchen habt.
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Naja, das mit den Tüchern....naja, manchmal ist er eben nicht der ordentlichste *g* Ich finde das auch nicht soooo toll.
Aber Du hast schon recht, ich muss mit ihm nochmal reden. Hoffe nur, ich finde den richtigen Zeitpunkt, an dem er dann auch mal ganz da ist und sich auf das Gespräch so einlässt, dass auch was ankommt.
**********e0815:
Hoffe nur, ich finde den richtigen Zeitpunkt, an dem er dann auch mal ganz da ist und sich auf das Gespräch so einlässt, dass auch was ankommt.
Sorry, aber das klingt nach ganz üblen Kommunikationsproblemen. Für aufmerksame, achtsame Gespräche miteinander muss man immer Zeit finden.
******370 Mann
1.408 Beiträge
*******rus:
Sorry, aber das klingt nach ganz üblen Kommunikationsproblemen. Für aufmerksame, achtsame Gespräche miteinander muss man immer Zeit finden.

Ich finde, daß der Zeitpunkt für wirklich wichtige Gespräche auch richtig gewählt sein sollte. Wie Du selbst schreibst muß man dafür Zeit finden. Nicht zwischen Tür und Angel, kurz bevor der Kaffeebesuch ins Haus schneit oder wenn nicht genügend Zeit ist, um das Gespräch auch in der Tiefe führen zu können.
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich auch so. Aber wenn er keine Lust auf solche Gespräche hat, dann kann er auch ziemlich bockig werden *g*
**********e0815:
Sehe ich auch so. Aber wenn er keine Lust auf solche Gespräche hat, dann kann er auch ziemlich bockig werden *g*
Womit wir uns erfolgreich einmal um den Kreis gedreht haben und nicht wirklich weiter gekommen sind.

Mein erster Beitrag war gezielt kurz, und ich meine auch genau das, was ich geschrieben habe, das wird nun auch noch bestätigt. Dein Partner lebt seine Fantasien (zumindest teilweise) im Internet aus, macht flapsige Komplimente (die womöglich mit seinen Fantasien zu tun haben), aber ihr findet nicht die Gelegenheit, nicht die Zeit, über sexuelle Themen zu sprechen?

Dazu kommt, dass ihr anscheinend nicht wirklich zusammen wohnt? In solchen Fällen ist eine funktionierende Kommunikation fast noch wichtiger. Ist das Ganze eine Sex- oder eine Liebesbeziehung?
*******rus:
Ist das Ganze eine Sex- oder eine Liebesbeziehung?
Eine Sexbeziehung mit zuwenig Sex.... ?
****ba:
Eine Sexbeziehung mit zuwenig Sex.... ?
Scheint durchaus möglich zu sein, wenn man sich die Threads hier im JC Forum durchschaut...

Aber vielleicht ist es eine Liebesbeziehung mit zuwenig Liebe...
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Es ist eine Liebesbeziehung, mit zu wenig Sex, nach meinem Empfinden *g*
****tey Frau
241 Beiträge
@ grinsekatze
....hast du es denn schon mal andersrum versucht? ihr seid am wochenende zusammen, und du fängst nichts an? keine initiative zum sex? einfach mal gar nichts?!

dann lass ihn doch einfach mal kommen..... dann siehst du schon ob und wie er es angeht, wenn es rein von ihm ausgeht - gib ihm doch mal die chance dazu! *zwinker*
Dann gibt's 1x Sex am Wochenende...

Ich denke nicht, dass er mehr braucht oder durch irgendwas dauerhaft "hervorgelockt" werden kann. Das reicht ihm so. Klar kannst Du durch ständiges Dranbleiben, Nachbohren, Inititative ergreifen, eventuell gelegentlich noch ein weiteres Mal "rausschlagen".
Wär mir zu ermüdend auf Dauer, ehrlich... wenn er jetzt schon (nach nur einem Jahr Beziehung und ihr seht Euch nur am WE!) so wenig Lust hat, ist abzusehen, dass das gewiss nicht MEHR wird in längerer Beziehung - eher würd ich damit rechnen, dass dann aus 1x die Woche 1x im Monat wird.
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Die Beführchtung hab ich leider auch. Und das wäre sehr schade.
ich hab dass gefuehl
Ihr habt als aller erstes Gesprächs bedarf.

Da scheint mir zu viel Vermutung was wie wer tatsächlich leisten möchte.
**********e0815 Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Mal gar nichts versuchen, hab ich auch schon gemacht.
Da hat er sich dann angenähert als wir im Bett lagen. Aber vorher, gar nichts, nur einen Begrüßungskuss. Wir waren auch schon eine ganze Woche zusammen. Abends dann, hat er sich beschwert, weil ich vom Tag so kaputt war, dass ich gleich eingeschlafen bin. Da wollte er dann schon fast jeden Tag. Aber nur im Bett, tagsüber keine Annäherung, gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.