"Er" schreibt...
Deine Gedanken ihn danach zu fragen finde ich persönlich nicht schlimm. Auch wenn ich Bi-Interesse habe und meine Frau keine Probleme damit hätte wenn ich ein solches Angebot annehmen würde. Sie würde es eher anmachen. Aber das ist ein anderes Thema.
Selbst in dem Fall, dass ich vollkommen hetero wäre, hätte ich mit einer solchen Anfrage keine Probleme. Mein Bi-Interesse habe ich noch nicht lange "erkannt", dass hat sich erst mit unseren Spielarten irgendwie entwickelt. Schwule Freunde hatte ich schon vorher, was nie ein Problem für mich war. Ich habe sie nie als etwas anderes gesehen oder bin anders mit ihnen umgegangen. Annäherungen hätte ich nicht anders bewertet als von einer Frau und entsprechend reagiert.
Entsprechend bin ich ein Befürworter der offenen Art was deinen Wunsch angeht. Jedoch...
******sel:
Darum mache ich mir ehrlich gesagt keine wirklichen Gedanken. Ich habe den Ring nicht an und keine versprechen gemacht. Rücksichtslos wäre er wenn er das Angebot annehmen würde und das für seine Frau nicht ok wäre.
Dieser Eintrag sagt mir, dass es du es ganz sicher lassen solltest. Die Verantwortung gänzlich auf den betreffenden mann zu schieben was das "Versprechen" in einer Ehe angeht ist aus meiner Sicht nicht richtig. Nicht nur er ist in Falle des Annehmens Rücksichtslos seiner Frau gegenüber. Du verhälst dich schon rücksichtlos ihr gegenüber wenn du ihn so in Versuchung führst, sofern er vielleicht doch ein gewisses Interesse haben sollte derartiges mal auszuprobieren.
Das empfinde ich aber nicht nur in dem von dir beschriebenen Fall so, sondern ebenso, wenn es darum geht, dass ein Mann/eine Frau es darauf anlegt mit einem verheiratetem Mann/Frau etwas zu "starten".
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich würde es an deiner Stelle also lassen, weil es sich in dieser Form einfach nicht gehört meinem Verständnis nach.
LG "Er" von NeueReize