... das Fotografenleben ist kurz & hart. Oder ?
... unterdessen gab es wieder einiges an Post zum Thema.Prima einerseits - allerdings weiter so ?
Na ja ...
Etwas weiter oben hatte ich schon einmal etwas angesetzt...
Sorry, für einige Flüchtigkeitsfehler.
Vermutlich zu viel Text für die schnelle Zeit bei Antworten wie "...geiöle Geschichte..."
Also hier dann nochmals etwas deutlicher.
In verdaulichen Mengen:
1. Wer über die Fehler jüngerer N U R lachen kann - der hat selbst überhaupt keinen Humor.
Spätestens in Erwartung seiner Rente wird dann auffällig, was passiert, wenn es die Jugend bis dahin nicht verstanden hat, da? nötige Kleingeld irgendwie zu verdienen.
Die Rente ist sicher - einfach zum totlachen.
2. Wissen und Kenntnisse zu vermitteln ist bis zur Volljährigkeit soweit kostenlos und AUCH Aufgabe der Bildungspolitik.
Parallel und weiterführend dazu bedarf es DRINGEND unseres Engagements.
Wer also nicht weiß wie, oder etwas hilflos ist, dem KANN durchaus geholfen werden.
Indem wir von unserem Fotgrafenthron etwas in die dunstigen Niederungen absteigen, ohne daß uns dabei ein Zacken aus der für ansonsten alle unsichtbaren Krone fällt ... ; - )
3. Erinnerne ich mich gern daran, woran ich mich damals selbst orientierte.
Es waren auch Leute dabei, die ordentlich Kohle machten.
Auch wenn es machmal nur für eine Saison war.
Geholfen allerdings haben mir Menschen, die älter waren als ich.
4. Als Fotograf kann man natürlich generell nur den Bundetag ins Bild setzen. Eine sichere Bank.
Oder man versteht es, sich mit dem aktuellen Leben anzufreuden und trotzdem miteinander etwas zustande zu bringen.
5. Zum aktuellen Fall: " vorabend...19 Uhr , ...-zighundert VISA ..." :
Diesem Model hätte ich vermutlich geantwortet:
Bitte um Zusendung Ihres shooting-Vertrages bis 19.15 Uhr sowohl mit Ihrer, als auch der Honorarvorstellung Ihrer VISA(gistin) incl. steuerrelevanter Angaben für die EkSt-Erklärung.
Man KANN durchaus Nägel mit Köpfen machen.
( Genau so schießt man sich damit ein Eigentor - denn der Termin platzt damit garantiert und man kann in Ruhe verschlafen.
Das ist die Strafe dafür, daß man zuvor ohne konkrete Vorgaben alles hat so unkontrolliert dahindümpeln lassen.
Wollte das Model ansonsten wirklich nichts wissen ?
Gefragt hätte ich dann schon mal etwas, nur um zu merken, wer von uns hier etwas weiter mitdenkt.
6. Zum Brunnen kommt der Durstige freiwillig .
Auf daß wir auch stets seinen Durst stillen können !!!!
In diesem Sinne, auch wenn man jede e-mail gegen uns verwenden will, kann & wird .... nachträglich dazu meinen Glückwunsch !
Konspirative Grüße
Tom