Mein Erfolg...
...Bei jüngeren Frauen hatte ich natürlich riesige Hemmungen, mir etwas anmerken zu lassen. Ich habe deshalb einfach den netten, klugen, verständnisvollen, reiferen Mann herausgestellt, der ich ja auch bin. Mal zu einem Drink in eine klasse Bar eingeladen, dann gut zugehört, über Gott und die Welt mitdiskutiert. Und immer den echten Gentlemen gespielt, also Türe aufgehalten, aus dem Mantel geholfen, aufgestanden, wenn sie in einem Restaurant mal zur Toilette musste resp. wenn sie zurückkam usw. DAS wurde und wird von jüngeren Frauen sehr geschätzt.
Und NIE anzügliche Bemerkungen oder so gemacht. Sondern herausgespürt, ob sie mir Signale sendet, die über die reine Sympathie herausgehen. Diese Signale positiv beantwortet, aber immer die Initialzündung IHR überlassen.
Tja, und dann hat sich entweder eine kurze oder auch lange Liebesgeschichte daraus entwickelt (kam einige Male vor, Altersunterschiede so 15, 17, 20 Jahre) oder eben nicht. Wenn ja, konnte ich meine Erfahrung und Gelassenheit in sexuellen Belangen ausspielen, was dann oft zu einer längerdauernden Beziehung geführt hatte.