Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3098 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4101 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?246
Uns würde mal interessieren, warum junge Männer auf reife Frauen…
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?107
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Frauen-reife Männer

Ich habe eine junge Frau kennengelernt, die auf ältere Männer steht. Sie ist jetzt 16 und ich bin 30. Wir verstehen uns sehr gut und wir beide finden den großen Altersunterschied aufregend. Wie wir allerdings jetzt in der Öffentlichkeit miteinander umgehen, ist uns noch nicht so klar, weil die Gesellschaft unsere Bindung ächten wird. Gibt es ähnliche Konstellationen, die Erfahrung in der Richtung haben?
Ich habe eine junge Frau kennengelernt, die auf ältere Männer steht. Sie ist jetzt 16 und ich bin 30. Wir verstehen uns sehr gut und wir beide finden den großen Altersunterschied aufregend. jetzt in der

Wenn ich mir vorstelle, dass eine meiner Töchter mit einem 30jährigen Mann.....*gruebel*

Meinst du, dass das eine 'gleichwertige' Beziehung ist? Ich meine, es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Bettes. Worüber unterhaltet ihr euch, wie gestaltet ihr eure Freizeit, wie sieht der Freundeskreis aus. Gehst du mit ihr auf Teeniepartys oder besucht sie mit dir deine Freunde und diskutiert dort weltpolitische Themen?
Soweit sind wir noch nicht. Sicher können wir auch mal über Politik diskutieren, wenn ein Fundament da ist. WORÜBER wir sprechen ist nicht so wesentlich, sondern DASS wir miteinander sprechen, also nicht aneinander vorbei und WIE. Da haben wir eine gute Ebene gefunden und wir bereichern uns gegenseitig.

Gerade mit dem gemeinsam weggehen ist da ja die Sache. Ich glaube schon, dass wir uns amüsieren könnten, aber die Blicke und Sprüche werden dann sicher nicht nur von Wohlwollen geprägt sein. Jedenfalls ist es für sie klar, dass man es eher geheim halten soll. Damit ist sie in ihren früheren emotionalen Beziehungen zu älteren Männern jedenfalls besser gefahren. Sie vermutet auch, dass ihre Eltern ihre Neigung nicht unterstützen.
Darf ich mal fragen, wie viele 'emotionale Beziehungen' zu älteren Männern deine Freundin bereits hatte? Und wie lange diese Beziehungen so gedauert haben?
Nein. Die Frage ist zu intim.

"Gleichwertige Beziehung". Tja, ich weiß gar nicht ob das ein Beziehungs-Kriterium ist. Schau dich doch mal um im Joyclub, also wenn es da ein Reifegefälle bei uns gibt, sind wir doch immer noch Mauerblümchen, gegen viele andere hier.

Antworten von Pärchen in einer ähnlichen Situation wären hilfreich.
Vielleicht
findest du hier ein paar Antworten auf deine Fragen?

Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb
Ich...
... finde ältere Männer auch anziehender als wie gleichaltrige. Es müssen jetzt nicht 15 Jahre Altersunterschied sein, aber so ein paar Jahre älter ist nicht schlimm... Mein Mann ist auch knapp 10 Jahre älter und wir finden es gut.
**********esse2 Paar
159 Beiträge
Es muss passen
es gibt Menschen die sich auch wenn der Altersunterschied größer ist, trotzdem auf einem angeglichenem Niveau miteinander unterhalten und leben können.

Unsere Meinung nach spielt da immer die innere Reife eine Rolle. Dann spielt das Alter keine Rolle.
****aar Paar
677 Beiträge
Sie16 Er30
Das geht in unseren Augen überhaupt nicht! Außerdem liegt das wohl nur ganz knapp im Rechtlichen Rahmen.
Wenn ein 30 jähriger "Mann" sich mit einem 16 jährigen Mädchen identifizieren kann, dann stimmt ja wohl irgendetwas nicht mit ihm.
Oft herrscht hier ein rein Sexuelles Interesse seinerseits, und die Mädchen sind noch viel zu unerfahren um die Situation realistisch einzuschätzen.
Nicht selten sind das dann auch noch Jugendliche Mädchen mit Problemen im Elternhaus oder Kontaktproblemen durch Übergewicht oder sonstiges, das macht einige dann zur leichten Beute für Männer.

Das ist unsere persönliche Meinung zum Thema, die natürlich niemand teilen muss!!!

Wenn beide Partner erwachsen sind, sehen wir einen etwas größeren Altersunterschied nicht so problematisch. Da kann man davon ausgehen, dass beide wirklich wissen was sie tun.
Für uns beide kämen 10 Jahre Unterschied aus sehr vielen Gründen nicht in Frage.

GC_Paar
Naja
muss man ja immer sehen wie alt die Partner sind. Zum Beispiel 15 und 25 finde ich auch nicht ok. Aber 25 und 35 wiederum geht dann halt wieder.

Für mich haben die älteren Männer mehr Intelligenz als wie die Gleichaltrigen, die sind einfach schon erwachsener als wie die jungen... Aber ist Ansuichtssache... Und man sollte keinen Veruteilen...
**********esse2 Paar
159 Beiträge
Je älter
desto besser, das finden wir auch.

Ein jüngeres Paar wird mit einem größerem Altersunterschied schlechter zu Recht kommen, als ein älteres.
@****aar

Immerhin sprecht ihr die Klischees offen aus, die eben genau zu der Stimmung führen, warum solche Beziehungen geheim gehalten werden. Zur Info: ich war auch schon mit ner Frau zusammen, die 11 Jahre älter war, als ich.

Was genau zwischen uns beiden vorliegt, wen interessiert es schon? Hauptsache Prinzipien aufstellen oder sich durch Abwerten anderer Lebensansichten besser fühlen. Meine private Meinung. *zwinker*

Immerhin gibt es viele in dem von djamina angeführten Thread, die es ziemlich locker sehen und gute Erfahrungen mit großem Altersunterschied gemacht haben. Ob ein Hiphop-Rotzlöffel wirklich die bessere Wahl für eine heranwachsende Frau wäre, das kann sie mit 16 schon selbst entscheiden.
Wir sagen immer...
leben und leben lassen...
**********esse2 Paar
159 Beiträge
Unsere Altersunterschiede
waren auch gravierend.

Herbert hatte eine Beziehung mit einer Frau, die 8 Jahre älter war, 6,5 Jahre lang.

Gerdi hatte eine kurze Beziehung mit einem 15 Jahre jüngeren Mann.
********ndig Mann
12 Beiträge
Letztendlich...
... ist doch jeder so alt/jung wie man sich fühlt. Also unsere Sie hat einen ausgeprägten Hang zu reiferen Männern und unser Er wohl eher stark zu jüngeren Frauen. Ob solche Beziehungen funktionieren hängt sowieso davon ab ob die jeweiligen Lebenserfahrungen irgendwie zusammenpassen.
Danke. Ich weiß natürlich, dass ich eine besondere Verantwortung habe und sie nicht als Lustobjekt benutzen sollte. Ich nehme sie durchaus ernst, in allem was sich so anfänglich äußert und kann das auch, da ich ja eine bessere Entwicklungsvorstellung habe und dementsprechend auch ernstnehmen und fördern kann.

Es wäre sicher "besser" gewesen, wenn sie wenigstens 18 gewesen wäre. Man kann es sich eben nicht aus dem Katalog zusammen stellen.
****aar Paar
677 Beiträge
@Helios
Hauptsache Prinzipien aufstellen oder sich durch Abwerten anderer Lebensansichten besser fühlen. Meine private Meinung.
Jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Wegen uns kann jeder seine Lebensansichten haben.
Aber wenn sich ein älterer Mann als "Retter" eines jungen Mädchens aufspielt, wird uns in der Tat sehr unwohl.

Und noch mal für dich: Wenn beide Partner in ihrer Jugendentwicklung abgeschlossen sind, haben wir keine Bedenken!
Und dass ist in allen anderen Fällen die sich hier geäußert haben so!

GC_Paar
****aar Paar
677 Beiträge
Nachtrag
Dein Profil sagt mehr als Tausend Worte!!!
Als Retter? Wann habe ich das getan? Die vermehrte Erfahrung und humanere Behandlung durch den älteren Partner ist von fast allen Jung-Alt-Pärchen bestätigt worden. Hier geht es also nicht um einen versteckten Helferkomplex.

"Und noch mal für dich: Wenn beide Partner in ihrer Jugendentwicklung abgeschlossen sind, haben wir keine Bedenken!"

Na dann habt mal eure Bedenken. Wenn sie euer Statement liest, überlegt sie sichs ja vielleicht noch mal... Der Gesetzgeber hat hier meiner Ansicht nach richtig gehandelt und kriminalisiert nicht etwas, was ohnehin passiert. Die sexuelle Neugier in der Adoleszenz ist enorm und es wäre besser dies kulturell zu akzeptieren, als Abtrennungen vorzunehmen, wo sie für die Beteiligten nicht passen. Dies verursacht Leid und verhindert es nicht.

Mein Profil wird die Tage auf Eis gelegt, wenn es sich wirklich als was festes herausstellen sollte. Auch hier sieht man: der Mensch plant und das Schicksal lacht über ihn. Komplimente für mein Profil habe ich jedenfalls genug bekommen, nur halt wenige aus dem Umkreis Zwickau. *zwinker*
*******hael Mann
114 Beiträge
über 20 Jahre...
Meine Maus und ich sind über 20 Jahre auseinander. Sie wird demnächst 22 und ich im Januar 44...

Meist klappt es - aber bei einigen Sachen gehen nicht nur unsere Meinungen weit auseinander *snief*

Im Großen und Ganzen klappt es aber...

Micha
Mein Profil wird die Tage auf Eis gelegt, wenn es sich wirklich als was festes herausstellen sollte. Auch hier sieht man: der Mensch plant und das Schicksal lacht über ihn.

Naja, aus meinem Erfahrungsschatz (als Mutter zweier Töchter, die das Alter deiner Freundin schon länger überschritten haben), kann ich dir sagen, dass die Beziehungsdauer in der Pubertät ( und in der befindet sich deine Freundin gerade) selten länger als ein paar Wochen ist.
Das mag darin begründet sein, dass die Pubertät hauptsächlich eine neurologische Phase ist ( im Gehirn werden nicht mehr gebrauchte Nervenverbindungen gekappt und neue Verbindungen werden geknüpft), in der die jungen Erwachsenen ein klein wenig wankelmütig sind.
Ich kann nur sagen: Tschüss bis in ein paar Wochen! *wink*
wir sind
15 Jahre auseinander, er 44 und ich bin (noch) 29, es hat von Anfang an super geklappt und wir sind immer noch glücklich. >Es passt einfach *zwinker*
Ich...
... kann mir nicht vorstellen, einen älteren Partner zu haben... Definitiv nicht! Hatte in der Vergangenheit nur jüngere Partner..
Meine Meinung dazu, um mal wieder aufs Thema zu kommen *zwinker*
meine letzte Freundin war 26, ich kann da echt keinen Nachteil dran finden.
Sie war halt ziemlich reif für ihr Alter, ganz im Gegensatz zu vielen Frauen in meinem Alter (41), die zwar biologisch reifer sein mögen, aber nicht automatisch auch im Verstand bzw. Verhalten.
Das eine junge knackige Frau ein herrlicher Anblick ist, kommt natürlich dazu, aber dafür kann eine ältere ja nix und da ich ja auch 41 bin, ist das alleine kein Grund.
Trotzdem würde ich es natürlich jederzeit wieder genießen, weil schlicht nix für mich dagegen spricht.
********e_oo Frau
93 Beiträge
@****os

ich war 17, er 30, als wir zusammengekommen sind.

wir sind jetzt 8,5 jahre zusammen, wohnen seit bald 8 jahren zusammen, sind seit 5 jahren verheiratet und haben 2 kids im alter von 3 und 4,5

also es kann auch klappen *g*
und sicher war es für andere zuerst gewöhnungsbedürftig (nicht für meine familie, da meine mutter ihn ohnehin schon kannte), allerdings sahen sie, wie wir in der öffentlichkeit miteinander umgingen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.