Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.
Es gibt doch ein mehrheitliches PRO zum bewußten und gewollten Altersunterschied. Und Klasse-Zuschriften gab es bisher auch, durch die Bank weg.
Der Moderatorin Cathy wünsche ich auch noch in 20 Jahren die geistige und körperliche Frische, die es ihr gestatten, für jüngere Männer empfänglich und attraktiv zu sein.
Ansonsten kann ich wirklich nur sagen, wo mehr SCHEIN als SEIN vorhanden ist, wird mit einer partnerschaftlichen Beziehung immer im Clinch liegen, unabhängig vom Altersunterschied.
Im übrigen kann man im Kopf und in den Beinen (beim letzteren aus biologischen Gründen sicher eher schwieriger, auch wenn man es nicht zugeben möchte...
) durchaus als "ÄLTERER" einen besseren Eindruck machen und topfit sein als ein 20-Jähriger.
Das ist so..., manch' EINER ist schon mit jungen Jahren lebendig begraben, der ANDERE (ob nun älter oder nicht) vital, leistungsfähig und fit wie ein Turnschuh.
Die (alles entscheidende!?) Frage aber im (wirklichen) Alter ist doch, schaffen oder wollen es die Beiden in ihrer partnerschaftlichen Beziehung weiterhin, an einem STRANG zu ziehen und den Lebensabend gemeinsam zu gestalten? Viele Jüngere lassen diesen Aspekt außeracht, weil sie damit noch nichts anfangen können und sich ausprobieren wollen. Und das ist ja auch gut so...
Jedoch, keiner von uns hier wird jünger - oder etwa doch ???
Ich danke jedenfalls für die Aufmerksamkeit und habe doch so gleich mal in meinem Urlaub die Beitragszahl zu steigern genutzt...
Zum Schluß möchte ich noch folgendes bemerkenswertes Zitat vom
@***ar anmerken:
wenngleich ich die Erfüllung in einer harmonischen freien ehrlichen tiefgründigen Beziehung suche....dabei spielt nicht das Alter sondern die gegenseitige Gefühle u. gemeinsame Interessen eine entscheidende Rolle
Damit dürfte alles gesagt sein und einen lieben Gruß an
@***ie, dem Threaderöffner, dem ich leider als
Nichtmit
GLIED (obwohl ich es ja bin...
) keine PN schicken kann und darf. Meine Frau sagte mir aber, dass wir uns zumindestens äußerlich ein wenig ähnlich sehen. Bleib weiterhin jung im Herzen und naja, du weißt schon...