Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3101 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?246
Uns würde mal interessieren, warum junge Männer auf reife Frauen…
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?107
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Frauen-reife Männer

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Viersaeulen
dass zu großer Altersunterschied Beiden mittel- und langfristig mehr schadet als nützt.

Darüber kann man sicher trefflich streiten. Kann sein, aber muss es nicht.

Jeder nimmt aus einer Beziehung etwas mit - meist nicht nur einseitig gut oder schlecht. Ich denke der jüngere Partner profitiert aus so einer Verbindung am Ende mehr, wenn er/sie denn in der Lage war, etwas aus der vom älteren Part eingebrachten Erfahrung (nicht nur sexuell) anzunehmen (wollte nicht schreiben: zu lernen).

LG, Peter *wink*
kleiner Einwand:
... profitiert aber nicht nur danach, oft auch dabei ...

Grundsätzlich gebe ich solchen Beziehungen auf Dauer keine Zukunft, das wollte ich damit ausdrücken.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Da bin ich völlig bei dir, die Haltbarkeit solcher Beziehungen dürfte zum Großteil eher in Wochen als in Jahren auszudrücken sein.

Peter *wink*
*********sion Frau
239 Beiträge
Huhu

Man hat heut zu Tage leider keine Garantie mehr dafür wie lange eine Beziehung hält und das ist nicht nur bei Paaren mit großem Altersunterschied sondern auch bei gleichaltrigen.

Nur um mal meinen Senf noch dazu zu geben die Beziehung mit meinem Krümel geht nun schon seit 4 Jahren und davon sind wir schon fast 2 Jahr von Verheiratet.

Aber es geht auch darum wie viel demjenigen an der Beziehung liegt bzw. es geht dabei natürlich um beide Seiten, denn wenn man den Problemen immer nur aus dem Weg geht ist das klar das die Beziehung dann über kurz oder lang keinen Sinn mehr hat, nur wenn man sich den Problemen stellt oder auch das zur Sprache bringt was einen stört und man darüber reden kann wird es auch auf Dauer halten können.

Liebe Grüße ...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Definiere
"großer Altersunterschied".

Ich persönlich würde sagen: 20 Jahre und mehr.

Ich war selbst 11 Jahre mit einer 11 Jahre jüngeren Frau verheiratet und habe dabei den Altersunterschied nicht als Problem empfunden. Das es nur 11 Jahre geworden sind, hatte damit auf jeden Fall nichts zu tun.

LG, Peter *wink*
Was ich für mich festgestellt habe ist, dass ich als junger Kerl immer ältere Frauen attraktiv fand und nun sollte es so zwischen 28 und 38 sein, was rückblickend immer noch die selbe Altersklasse ist wie früher, nur ich bin reifer geworden meine Zielgruppe nicht *g*
*********sion Frau
239 Beiträge
Huhu

Das wollte ich Dir jetzt auch nicht unterstellen, falls das so rüber kam Tut mir das Leid.

Bei uns sehe ich den Altersunterschied von 23 Jahren nicht zu groß und es stört uns auch nicht denn ich denke jeder sollte so Leben wie es ihm oder ihr gefällt.

Liebe Grüße ...
Altersunterschied...
...sehe ich als kein Problem an. Egal ob Frau oder Mann älter ist!? Letztlich entscheidet die Sympathie und ob man sich auf geistiger und emotionaler Ebene versteht!? Ich selbst hab die Erfahrungen einer Beziehung mit 10 Jahren Altersunterschied gemacht! Das es nicht gehalten hat bzw. das wir uns getrennt haben hatte aber nichts mit dem Thema zu tun!

Was nur immer wieder gesellschaftlich interessant ist...!!!

Mann, 10-20 Jahre jüngere Frau - Recht normal
Frau, 10-20 Jahre jüngerer Mann - Stirnrunzeln

Warum??? *gruebel* Im heutigen Zeitalter dürfte man doch erwarten das alle mal ein bisschen offener sind! Oder?
Immer her mit den jungen Hühnern.*g*
Es gibt genug, die das einfach mal ausprobieren wollen mit einem älteren Mann. Mir ist es wurscht wie alt jemand ist, wenn es nur knistert.
**********cious Frau
249 Beiträge
das hat so viel nicht mit Offenheit zu tun, sondern mit Evolution, Sexualität, Gesellschaftsbild, Geschichte und so. Der Mann ist bis ins hohe Alter zeugungsfähig, Frauen nicht, sondern sind gerade in den Zwanzigern am aller fruchtbarsten, somit ist diese Konstellation aus Fortpflanzungssicht sinnvoller als umgekehrt... Außerdem hatten über Jahrhunderte Männer immer jüngere Frauen, Männer sind im Alter attraktiv, Frauen verwelken schneller. Das Bild der jungen Schönheit und des älteren Herrn ist eingebrannt, außerdem lässt sich die Konstellation oft weniger auf psychologische Ursachen zurückführen (auf den ersten Blick), allenfalls auf ein kleines Ego des Mannes, währenddessen ein zeugungsfähiger junger Bursch mit einer in die Jahre gekommenen Frau doch eher wie Ödipus persönlich wirkt....
Gut ausgedrückt *zwinker* *guterbeitrag*

Evolutionär bzw. aus Sicht der Fortpflanzungsfähigkeit... Keine Frage, geb ich Dir recht. Aber Geschichtlich sowie Gesellschaftlich!? (was man hier ja ein bisschen in Zusammenhang sehen muss!) Hmmm... *gruebel*

Früher wurden auch Leute auf den Scheiterhaufen geschmissen! Tun wir heute aber doch auch nicht mehr, oder? *zwinker* Sollten die Leute sich mittlerweile nicht ein bisschen mehr im jetzt bewegen statt Bilder aus früheren Epochen im Kopf zu haben? Wer wären wir wenn alle nur stur in eine Richtung blicken würden?

Na ja, und was den Ödipus angeht...! Dem hab ich jetzt grade nicht viel entgegen zu setzen *lol*
Lady
ein sehr treffender Beitrag!
Ohhh Mann!!!
Klar, da macht man sich mit 20 so seine Gedanken, mit 30 wir es interessant und mir 40 sind 10 Jahre nicht mehr viel.
Niemals würde ich mir eine zwanzig Jahre jüngere Frau suchen, da steht aus meiner Warte einfach zu viel dazwischen um über die gleichen Dinge zu reden. Und ich möchte nicht im Alter ihres Vaters sein.
Zehn Jahre? Passt.
Evolution? Fortpflanzungsfähigkeit? Interessiert mich nicht!
Und dem was Lady_Soulcious schreibt, kann ich nicht zustimmen. Ich kenne Paare bei denen es nicht so wirkt, weil sie älter ist, aber nicht so wirkt.
Konventionen, sind in diesem Jahrhundert doch wohl durch
.
**********cious Frau
249 Beiträge
das war ja auch allgemein gesprochen, ich kenne nahezu nur unglaublich attraktive frauen jenseits der 40....
konventionen sind unterbewusst schon noch da, nur fällt es heutzutage leichter damit umzugehen
Lady
du erinnerst mich verdammt arg an eine dame....
**********cious Frau
249 Beiträge
und zwar an wen?
an eine dame aus dänemark...
**********cious Frau
249 Beiträge
ah, aber niemanden, den man kennt?
nein, eher ein fernere bekannte von mir! *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Bitte
*zumthema*

LG, Peter
********ords Mann
235 Beiträge
@ kiss
Ich sage niemals nie, doch extrem ältere Männer ab 45+ ist bei mir leider schluss. Weil ich finde, dass sie für mich nicht sexuell anregend sind. Es gibt durchaus Männer die für ihr Alter noch richtig gut aussehen, aber dass ist nun mal selten und oft sind die auch extrem Notgeil und da suche ich mir doch lieber jemanden der etwas jünger ist und einen knackigen Körper hat ^^

Aus eigener Erfahrung sage ich: Es gibt auch Mittvierziger mit einem knackigen Körper. *g*
**********cious Frau
249 Beiträge
Ohhja
die gibt es, und ich weiß es auch aus Erfahrung... Alter ist sowieso nur eine Zahl, was man daraus steht auf einem anderen Blatt. Wenn Du Dich irgednwann gehen lässt + miese Gene hast, klar ist der Körper dann irgendwann nicht mehr so knackig, aber da kann man gut entgegenwirken...
********ords Mann
235 Beiträge
@ lady
Meine Freundin ist neun Jahre jünger als ich. Eine meiner liebsten joy-Freundinnen sogar 15 Jahre jünger. Und ich hatte bis vor einigen Monaten auch noch eine Affäre mit einer 24-Jährigen, die ich im Club kennengelernt habe. Leider ist sie wieder in Neuseeland.

Klar muss ein Mann über 40 sich ganz schön anstrengend, um für schöne geile sexy Frauen um die 30 attraktiv zu bleiben. Aber mit Sport, vernünftiger Ernährung, viel Lebenserfahrung und Humor geht das sehr gut, habe ich den Eindruck. *g*
Oh ja...
...den Eindruck kann ich Dir nur bestätigen *zwinker* Habe im Bekanntenkreis jemand mit Ende 50 der einfach das gewisse etwas hat. Quasi der totale sympathieträger ist! Ich hab überhaupt kein Problem jemand kennen zu lernen. Aber... Geh mit IHM weg und Du denkst JEDESMAL "wie macht der das!?" Ob 10 Jahre oder 35 Jahre Altersunterschied, es scheint jedesmal als wenn der Faktor ALTER in dem Moment gar nich existiert *ja*
Das nennt man dann Charisma und ist rational nicht erklärbar *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.