@suessenrw78
also, mein Mann ist wie gesagt auf den Tag genau 20 Jahre älter als ich... unser gemeinsamer Sohn wird im Juni 5... Als ich merkte, daß ich wieder schwanger bin hatten wir beide schon ziemlliche Angst... Zumal seine Tochter aus erster Ehe schon 25 ist und ihr kleiner Sohn gerade mal zwei Jahre jünger als unserer...
Wir haben uns für das Kind entschieden, und ich glaube zu wissen, daß mein Christian es noch an keinem Tag bereut hat... Ich ohnehin nicht...
Und ganz ehrlich, es ist noch nie vorgekommen, das jemand meinen Mann für den Opa des Kindes gehalten hätte... Beim Enkel allerdings schon(sollte schon so sein)...Das manchmal die Nerven nicht so stark sind, und er deshalb einfach mehr durchlässt, sind ganz andere Fragen.Trotzdem glaube ich, daß es keine besseren Väter gibt, als die Männer, die sich im fortgeschritteneren Alter ganz bewußt für ein Kind entscheiden. Denn wer weiß wohl besser was es heißt Verantwortung zu übernehmen, als jemand der schon ein Kind groß gezogen hat...im Leben gibt es für überhaupt nichts eine Garantie... Wichtig ist letztendlich nicht unbedingt, die Masse der Zeit sondern die Qualität der Beziehung zwischen Eltern und Kind... Und für unsere Kinder ist es aus meiner Sicht ein Gewinn, ein altersgemischtes Elternpaar zu haben...
Wie gesagt, ich spreche hier von meiner persönlichen Erfahrung mit unseren vier (fünf) Kindern und einem Enkel...
@****yB
ich tanze mal aus der Reihe...denn ich mag keine älteren Männer..als was ab 40 aufwärts ist..ist für mich einfach zu alt..
Mal sehn... vielleicht hattest du bisher mit den Älteren nur Pech? Wir können alle nur vom hier und jetzt sprechen... mag also sein, das sich meine Meinung irgendwann auch mal wieder ändert... Vor 10 Jahren hätte ich mir auch keine Beziehung zu einem älteren Mann vorstellen können... Es war eben genau dieser, der es mir angetan hat... und da ist dann Alter unwesentlich.
@***pu
Wie in jeder Beziehung ist wohl Voraussetzung für gutes Gelingen eine gewisse Wellenlänge... Der jüngere Part scheint in solchen Beziehungen oft ein wenig reifer als andere ihres Alters. Und der ältere Part muss natürlich auch ein bisschen jung geblieben sein... sonst geht´s nicht... Aber wie gesagt, wie in jeder anderen Beziehung auch, die nicht ausschließlich zum vö...n da ist, gelle?
liebe Grüße, Uschi