Ähnliche Situation....
Hallo liebe TO, bei mir war es ziemlich ähnlich. Ich in meinem Unterbewusstsein sexuell devot und mein damals neuer Freund, mit dem ich dann auch zusammenzog, kein Stück dominant. Auch meine kleinsten Wünsche (Hand an den Hals legen) erfüllte er mir nicht. Obwohl ich ihm immer sagte, dass mein Hals eine meiner erogensten Zonen sei. Nach dem Zusammenzug wurde unser Sex sowas von trist und langweilig.Dann habe ich auf meiner Arbeit einen jüngeren Mann (10 Jahre jünger als ich) kennen gelernt und wie bei Dir, der verdrehte mir total den Kopf und nicht nur den, mein Herz ging in Flammen auf. Er sagte mir aber immer wieder, er wolle nichts Festes nur eine so genannte Freundschaft+. OK, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Sex war der Hammer.
Und nun der Unterschied, ich konnte mit dem Betrug an meinem Partner nicht umgehen/leben. Ich beendete meine Beziehung. Ich bin da sehr konsequent. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Für mich gibts dahingehend keine Kompromisse mehr, entweder es passt, oder nicht.
Lieber bin ich alleine, als in einer unbefriedigten, tristen Beziehung zu leben.
Viele Beziehungen klammern sich an ihre Kinder. Wir können uns nicht trennen weil.... Aber Kinderkacke ist kein Klebemittel. Und glaubt mir, Kinder sind so feinfühlig und haben ein Antennchen dafür, dass Eure Beziehung unglücklich ist. Ob das so entwicklungsfördernd ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber jeder wie er mag
Die "Beziehung" zu dem Kollegen ist allerdings leider vorbei.