ich war in der ähnlichen
Situation nur das mein Freund keine Ehe oder Beziehung hatte. Ich hab mich von meinem Mann getrennt, nach 14 Jahren Beziehung und 9 Jahren Ehe und gemeinsamen Kindern!
Weil ich das so wollte, ich liebte ihn nicht mehr. Punkt! Ob und was aus meiner damaligen "Beziehung" wird ließ ich offen, diese war nicht der Auslöser oder Grund für meine Trennung, nun ist er heute mein Freund weil wir uns verliebt haben, aber ich könnte ihm nie an den Kopf knallen "wegen dir habe ich...." weil wegen ihm habe ich gar nichts! getan
Du sagst du liebst deinen Mann nicht mehr - dann geh! Unerheblich was aus deiner Spielaffaire wird. In der Regel bleiben die verheirateten Personen aber bei ihren Familien, gerade auch die Männer besonders wenn Kinder im Spiel sind, nicht wenige stürzt eine Trennung von Frau/Kind(er)/Haus in den finanziellen ruien, dann wird abgewogen und dann ist der Entschluß schnell klar.
Wenn er sich trennen will, wird er es tun, unabhängig von dir! Und genauso solltest du es handhaben. Bei deinem Mann zu bleiben nur damit du überhaupt wen hast und obwohl du ihn nicht mehr liebst, empfinde ich deinem Mann gegenüber mehr als respektlos muß ich gestehen. Ich konnte das nicht, und ich wollte das auch nicht, für mich selbst!
Mein Ex und ich verstehen uns trotz der Trennung super, streiten nicht, die Kids sehen ihn fast jeden Tag, sind alle 2 We's da unter der Woche je nach Terminlage meines Ex, und die hälfte wenn er Urlaub hat. Es geht, wenn man es will! Mein Freund und mein Ex können sich gegenüber stehen ohen sich an die Gurgel zu gehen, weil keiner dem anderen etwas vorwirft.
Ich finde du solltest deine Denkansätze da ändern!
Cyra