öööhm...
da musste ich direkt mal nachdenken, wie ich das mache und stelle fest, dass ich selten jemand einzelnen anspreche, wenn ich ihn/sie noch nicht kenne.anders ist das kurze "moin" wenn ich einen chat betrete, so als wenn ich einen realen raum betrete. dann schaue ich wer da ist und lese mich in die öffentlichen gespräche rein, ob ich überhaupt in die runde passe. real würde ich mich ja auch nicht einfach danebenstellen und drauflosplappern.
dass im chat nicht jeder jeden kennt, mit dem er gerade dinge wie und ähnliches austauscht, musste ich erstmal lernen, daher kann ich @****ce recht gut verstehen.
wie ist also meine reaktion auf menschen, die mich mit "hi" ansprechen? das kommt auf sein profil an... ist es genauso spartanisch, wie seine ansprache, dann wird meine antwort kurz aber höflich sein. gibt das profil etwas mehr her und macht es mich neugierig, dann gehe ich davon aus, dass mein gegenüber nicht stören aber dennoch interesse bekunden will oder keine lust hat sich den wolf zu schreiben, da er nicht weiß ob ich gerade afk bin.
schlimmer als dieses kurze "ping" als das ich so ein "hi" ansehe, sind für mich typen, die glauben, dass jede frau, die chattet bereits betriebswarm und -nass am pc sitzt und nur darauf wartet, dass endlich jemand erscheint, der sagt: "ey, ficken?"