und genau das ist, was hier falsch läuft...leute die arbeiten sollten auch was davon haben.
ich finds gut, dass der statt aber nun endlich eingreift und hartz 4 bei jobverweigerung kürzt. vielleicht werden dann die, die wirklich faul sind, bestraft...und ändern sich. und wenn nicht dann gibts halt garnix mehr.
ich finds gut, dass der statt aber nun endlich eingreift und hartz 4 bei jobverweigerung kürzt. vielleicht werden dann die, die wirklich faul sind, bestraft...und ändern sich. und wenn nicht dann gibts halt garnix mehr.
Die leute haben aber leider nichts davon .... und das sie es tun müssen weil sie sonst gar nichts mehr haben macht nur noch ein paar geschäftemacher noch reicher und ein paar leute noch ärmer.
Das ausnutzen der Leute und das Sichern billiger arbeitskräfte nimmt ausmaße an die sich der Staat eigentlich nicht leisten kann.
Ein VW arbeiter zB steht seine 8 stunden am band und bekommt ein schweinegeld dafür .... und selbst das ist ihm noch nicht genug.
Ich mach am Tag manchmal 15 std auf dem Bau .... bekomme 35 std die woche bezahlt für nicht mal hilfarbeitergeld, ich bin Facharbeiter mit abschluß und wurde als helfer eingestellt ......fahre dann noch jeden Tag 70 km könnt ihr euch ausrechnen ob sich die arbeit lohnt!
Leider gibts nix anderes und ich muss mich weit unter wert verkaufen.
Der vergleich mit Indien ist da nicht weit das muss ich zugeben ..... der Arbeiter auf dem Bau hatt 5-8 euro die stunde und der Sachbearbeiter im amt geht mit 18 euro auf die kralle heim (mindestens).
die unterste kaste in indien hatt ne handvoll reis und der Maharadscha frisst jeden tag Fasan. Ist fast dasselbe ,stimmt!
Nur das die armen in Afrika und Indien und jedem anderen 3. welt land nicht alle die Ausgaben bestreiten müssen die wir so haben, egal ob harzi oder krösus.
Ach ja , ein Handy brauche ich um immer erreichbar zu sein, Internet um mich überall bewerben zu können und einen TV um nicht ganz zu verblöden ..... denn die gebühren für die Bibliothek bzw die Preise für ein Buch, fürs Kino, Theather etc kann ich mir als harzi net leisten!